M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Drifting? Was soll das sein?

Torq Conectiv Vinyl läuft hier auf einem MacBook 2,2 GHz mit Santa Rosa Chipsatz, 2 GB RAM und Leopard ohne Probleme im external mode.

In meinem Umfeld gibt es einige SSL, Mixvibes und TS User die grosse Augen bekommen bei Midi, Sampler, Effekten, usw. für kleinen Preis.

Die meisten Probleme die hier und in anderen Foren geschildert werden liegen oft an der Konfiguration der Rechner oder fehlendem Know How der Benutzer und können meistens sehr leicht gelöst werden nach einem Blick auf www.torq-dj.com ins Forum oder die Tutorial Videos.

Alle wollen zwar momentan ein Update, aber eigentlich auch nur weil die anderen DVS auf dem Markt ständig welche bekommen, weil sie eben nicht wie Torq schon von Anfang an gut laufen und viele Features haben.

Drifting is wenn es obwohl es genau gepitcht ist aus dem Raster des basses oder sonst was läuft ich muss immer nachdrehen.

Wegen den Know How würd ich net so laut sagen ;)
Das besitz ich zureichend es ist allso 100% kein Fehler meiner seite
Es wurde auch schon auf Basierend verschiedene PCs getestet mit einen
Derartigen unterschied das ich sehr entäuscht bin

Torq Conectiv Vinyl läuft hier auf einem MacBook 2,2 GHz mit Santa Rosa Chipsatz, 2 GB RAM und Leopard ohne Probleme im external mode.

In meinem Umfeld gibt es einige SSL, Mixvibes und TS User die grosse Augen bekommen bei Midi, Sampler, Effekten, usw. für kleinen Preis.

Die meisten Probleme die hier und in anderen Foren geschildert werden liegen oft an der Konfiguration der Rechner oder fehlendem Know How der Benutzer und können meistens sehr leicht gelöst werden nach einem Blick auf www.torq-dj.com ins Forum oder die Tutorial Videos.

Alle wollen zwar momentan ein Update, aber eigentlich auch nur weil die anderen DVS auf dem Markt ständig welche bekommen, weil sie eben nicht wie Torq schon von Anfang an gut laufen und viele Features haben.

Süss :D

ich spiel auch nicht erst seit gestern mit vinyl ;)

Süss :D

ich spiel auch nicht erst seit gestern mit vinyl ;)

Legen die Drifter mit Timecode Vinyl oder im internen Mode auf?

Selbst normale Vinylscheiben laufen bedingt durch die Gleichlaufschwankungen der Turntables minimal auseinander. Solange das Gehör und die tanzenden Leute sagen es passt ist doch egal was ein buntes Display sagt.
Bei einigen soll es auch geholfen haben die Beatgrids per Hand zu verschieben und beim ein oder anderen Track mal die BPM selbst auszuzählen und zu ändern (Überschreiben geht nur im internal und amputate mode).

Jetzt weiss ich wieder warum Deutsche Foren so seltsam sind, die Leute fühlen sich zu schnell persönlich angegriffen...

Legen die Drifter mit Timecode Vinyl oder im internen Mode auf?

Selbst normale Vinylscheiben laufen bedingt durch die Gleichlaufschwankungen der Turntables minimal auseinander. Solange das Gehör und die tanzenden Leute sagen es passt ist doch egal was ein buntes Display sagt.
Bei einigen soll es auch geholfen haben die Beatgrids per Hand zu verschieben und beim ein oder anderen Track mal die BPM selbst auszuzählen und zu ändern (Überschreiben geht nur im internal und amputate mode).

Jetzt weiss ich wieder warum Deutsche Foren so seltsam sind, die Leute fühlen sich zu schnell persönlich angegriffen...

Süss :D ich bin ja so böse :cool: ich bin tontechniker von beruf und arbeite nur mit meinen ohren...

Süss :D ich bin ja so böse :cool: ich bin tontechniker von beruf und arbeite nur mit meinen ohren...

Sach ma, is der Sandkasten von den Nachbarskindern belegt oder warum müßt ihr hier so rumt(r)ollen :confused:

BTT:
Weiß jemand, wie ich in Torq zum Trackbrowser komm, ohne die Mouse zu benutzen? Und wie kann ich im Browser dann auch zwischen File-List und Folder hin- und herswitchen - ebenfalls ohne Mouse? Unter Windows nutzt man ja für sowas bekanntlich TAB, aber so einfach geht das bei Torq leider nicht :(

Floh einfach F6 drücken (beim Mac evtl. auch fn + F6) dann hast Du den Trackbrowser als Vollbild. Scrollen mit den Pfeiltasten, aufs jeweilige Deck legen mit F1 und F2.

Floh einfach F6 drücken (beim Mac evtl. auch fn + F6) dann hast Du den Trackbrowser als Vollbild. Scrollen mit den Pfeiltasten, aufs jeweilige Deck legen mit F1 und F2.

Hmm, das mit dem Fullscreen ist mir bekannt. Aber gibt es nicht auch ne Möglichkeit ohne Vollbild? Also, ich würd das gern in der normalen Ansicht machen können, daß ich den Browser "aktivieren" und dort dann mit den Pfeiltasten scrollen kann.

Weiteres Manko beim Vollbild des Browsers ist auch, daß ich da ebenfalls nicht weiß, mit welcher Taste ich zu den Ordnern komm und wieder zurück zu den Tracks. Gibt's dafür echt keine Hotkeys?

so da bin ich nochmal...erstmal danke@Jens für den Tip..hab die Windows Einstellungen auch so gemacht..aber hört euch das an...das ist doch ffür ne Setaufnahme nicht normal oder??

Hier mit Line-IN

Hier mit Mikro-Aufnahme

Hab auch den Läppi seperat an die Steckdose gesteckt..ist genauso..sobald ich den Stecker in den LINE-IN meine Läppis anschliesse kommt dieses Geräusch...bei Mikro isses bisschen weniger aber immernoch hörbar...??

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es möglich selbst Shortcuts für Torq zu vergeben.
Beim Mac braucht man dazu allerdings ein kleines Freeware Tool, bei Windows sollte es ohne gehen.

Entweder rdfm oder die Suchfunktion auf www.torq-dj.com im Forum nutzen.
Ich habs auf jeden Fall erst kürzlich gelesen, aber brauche keine Shortcuts, weil für mich der Trackpad an meinem MacBook völlig ausreicht für die Standartklicks.

Sampler, Quickscratchbuttons, Loops und Effekte steuer ich über Midi mit 'nem Oxygen8.

so da bin ich nochmal...erstmal danke@Jens für den Tip..hab die Windows Einstellungen auch so gemacht..aber hört euch das an...das ist doch ffür ne Setaufnahme nicht normal oder??

Hier mit Line-IN

Hier mit Mikro-Aufnahme

Hab auch den Läppi seperat an die Steckdose gesteckt..ist genauso..sobald ich den Stecker in den LINE-IN meine Läppis anschliesse kommt dieses Geräusch...bei Mikro isses bisschen weniger aber immernoch hörbar...??

öhm, also ich versteh grad net was du willst :)
meiner meinung nach hört sich beides ganz normal an... was das auch immer sein soll ;)

MfG Jens

der shortcut für das switchen kommt mit dem nächsten update das ist jetz leider noch nicht möglich.
mfg G

Hallo zusammen,

hab gestern auch mein Torq bekommen :)
Es läuft auch alles wunderbar, allerdings fiepen meine Timecode Platten recht laut. Selbst wenn ich die Musik relativ laut aufdrehe, hör ich immer noch den sehr nervigen Ton.
Nicht dass man mich missversteht. Der Ton kommt nicht aus den Boxen, sondern direkt von der Nadel..

Hab schon überall gesucht, ob irgendjemand das selbe Problem hat, aber anscheinend bin ich entweder der einzige, bei dem das auftritt oder alle anderen stört es nicht.

Hallo zusammen,

Es läuft auch alles wunderbar, allerdings fiepen meine Timecode Platten recht laut. Selbst wenn ich die Musik relativ laut aufdrehe, hör ich immer noch den sehr nervigen Ton.
Nicht dass man mich missversteht. Der Ton kommt nicht aus den Boxen, sondern direkt von der Nadel..

Hab schon überall gesucht, ob irgendjemand das selbe Problem hat, aber anscheinend bin ich entweder der einzige, bei dem das auftritt oder alle anderen stört es nicht.

Hallo erstmal und Welcome

Ich kann Dich verstehen ...

Der Pfeiffton ist wirklich laut besonders wenn mann die Musik nicht laut hat, das ist bei Traktorscratch Platten noch schlimmer.

Aber es sei dir gesagt wenn du damit im Club bist und ne halbwegs vernünftige Anlage da steht dann hörts du Ihn definitiv nichtmehr;)

Es ist auch ein bischen Gewöhnungs bedürftig denn ich nehme den Ton schon fast nichtmehr war.

Hallo zusammen,

Nee, bist nicht der Einzige! Ist halt so und läßt sich entweder nicht vermeiden oder eben mit ausreichend dB überdecken. Mich nervt's auch ein wenig, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer...

Mit Lautstärke überdecken ist immer so ne Sache, wenn man nicht alleine wohnt ;-)
Aber ich denke mir fällts auch nur so unangenehm auf, weil ich direkt darauf achte. Dann konzentrier ich mich eher das Pfeifen zu hören, als dass ich mich auf die Musik konzentriere. Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als zu versuchen das Fiepen zu ignoieren.

Hallo,

ich habe immer noch Probleme mit der Suche nach Tracks. Habe mir gerade auch nochmal die Videos angeschaut, bringt mich aber auch nicht weiter.

Soweit ich das bislang verstanden habe, kann ich nur nach einzelnen Tracks suchen, wenn ich diese in die Database eingelesen habe. Wenn ich dies aber mache, geht mir meine Struktur verloren, da Torq das immer nach Alphabet anlegt.
Ich will aber meine Ordner und alles wie bisher behalten, so finde ich die Sachen auch, wenn ich mal den Namen des Tracks nicht weiß, aber den Ordner.

Wie kann ich meine Festplatte in die Database einfügen, ohne das meine Ordnerstruktur verloren geht, ich aber danach suchen kann? Beim ipod geht das ja.

Nochmal was anderes zur Info, ich hatte Anfangs unheimliche Probleme mit Torq und der Stabilität, ich arbeite auch mit dem X-session pro. Zu guter letzt stellte sich das Netzteil als zu schwach dar. Die Stromversorgung an´den USB-Ausgängen war zu schwach. Das Netzteil ist jetzt getauscht und Torq läuft ohne Probleme.

Hmm, bei mir kann ich alle Ordner, Playlists, Files, ... egal wo auf der Festplatte links in der Struktur auswählen. Wenn man auf das + klickt gehen ja weitere Unterordner und Playlists auf. Sortierung hab ich nach Style, BPM und Bitrate.

Magere Stromzufuhr gabs öfter an alten Apple Notebooks, da waren die USB-Ports unterschiedlich stark. Ist aber bei neueren Modellen gefixt.

also habe ich das jetzt richtig verstanden, es ist besser das conectiv mit einem netzteil zu versorgen, als per usb? Aber das Netzteil wurde nicht mitgeliefert oder? Kann mir jmd sagen was für ein Netzteil ich brauch, Daten oder NAme oder so, danke.

also ich habe das hier! Netzteil

schmiert der Lappi mal ab und du spielst gerade ne normale vinyl so läuft alles weiter, sonst wäre es stumm. Ist mir zum Glück noch nie passiert.

Ich habe daheim die Magma Switchbox dazwischen und im Club sowieso.
Normales Vinyl in gewohnter Lautstärke und der Rechner kann aus sein.
Das Baby hat also noch einen weiteren Vorteil als nur zwei unterschiedliche DVS an einem Set betreiben zu können ohne lästiges Umstecken.

http://www.magma-bags.de/produkte/switchbox-2.php3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an alle, bin neu hier, lese zwar schon seeeehr lange mit aber jetzt hab ich mich erst registriert weil ich eine Frage habe, und zwar:

Ich hab mir jetzt ein Notebook zugelegt und zwar, wie sollts anders sein: mit Vista natürlich (man bekommt ja nichts mehr anderes). Ich will mir auch gleich in nächster ein USB-Interface zulegen damit ich meine TTs damit steuern kann.

Darum ist meine Frage, gibt es schon Triber für Visto für Torq connectiv bzw. hat jemand vielleicht sogar schon vista n verbindung mit torq laufen!?

lg Walter!

Neue Themen

Zurück
Oben