M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ja hab mir auch schon überlegt, dass es an den Systemen (Concorde Pro S & Concorde Nightclub) liegt. Nur wie gesagt mit normalen Vinyls liefs einwandfrei.
Tonarm war an sich richtig eingestellt. Hatte ich vorher extra gecheckt. Höchstens dass es eventuell an der Empfindlichkeitseinstellung gelegen haben könnte?

Probiere es demnächst nochmal aus, ansonsten muss ich wohl ohne Absolute Mode klarkommen. :confused:

also ich muss sagen, ich habe selbst die Nightclub S, und damit 0 Probleme!
Also am System selbst kann es weniger liegen würde ich sagen...

Hallo, habt Ihr schon mitbekommen dass es eine 1.05 für vista gibt?
Ich habe XP und das läuft alles, aber warum gibts die nur für Vista?
Habe auch keine Feature-List gefunden o.ä.

Auche neue Connectiv Treiber gibts.

:confused:

edit:
soll wohl nur eine vista version sein und zur 1.04 xp keine veränderungen mitbringen...
zu früh gefreut. :(

die 1.05 ist wirklich nur eine Version die für Vista angepasst wurde, da die 1.04 überhaupt nicht auf Vista funktioniert hat!

Das wahrscheinlich nächste Update wird die 1.5 sein, die am Anfang vom nächsten Jahr rauskommen soll...

MfG Jens

Ja hab mir auch schon überlegt, dass es an den Systemen (Concorde Pro S & Concorde Nightclub) liegt. Nur wie gesagt mit normalen Vinyls liefs einwandfrei.
Tonarm war an sich richtig eingestellt. Hatte ich vorher extra gecheckt. Höchstens dass es eventuell an der Empfindlichkeitseinstellung gelegen haben könnte?

Probiere es demnächst nochmal aus, ansonsten muss ich wohl ohne Absolute Mode klarkommen. :confused:

torq läuft mit allen concorde systemen, so die aussage von m-audio.
selbst mit leicht abgenudelten dingern, geht das meistens noch. ich selbst habe die teuren concorde digiscratch - zwecks gewicht und schonung der tc's...
kanns empfehlen - aber wie gesagt, stinknormale funktionieren damit auch (selbst die numark, die auf den günstigsten turnies dabei sind, kosten glaub 12 eur, hat unser rookie - einwandfrei - nie ein prob gehabt), am system kann es nicht liegen, musst du andere einstellungen prüfen, ggf auch mal den tonarm checken.

mit normalen vinyls ist es was anderes als mit hochempfindlichen signalen welche von einer tcv top übertragen werden müssen. kannst du also nicht vergleichen.

hatte das gleiche problem. ein deck überschlug sich und der track sprang wild umher. error indes rot auf 3.00 rauf und runter...

ich hab dann folgendes gemacht
technics mk 1200 vorausgesetzt:

nimm das pick up runter (reinigen) - der tonarm fällt nach hinten.
positionier den nach hinten gekippten tonarm über dem pladdenteller.
der sollte nicht rechts und nicht links wandern, ansonsten mit anti-skip rädchen neben dem tonarm nachjustieren. wenn das ding stehen bleibt, ist der tonarm justiert. pick up drauf und gewicht neu einstellen. ggf mit dem sockel unter dem tonarm noch rauf und runter, je nach naddel.

dann noch nen kurzen neustart und wieder lärmen...:D
hat bei mir tadellos gefunzt.

rock it

3h aha. wie auch immer.

torq funktioniert einwandfrei, hab es bereits über ein 3/4 jahr im test, bin sehr zufrieden (black dj = scratches). hab auch schon mit serato aufgelegt und merke keinen unterschied im vinyl feeling. daher geeignet!
günstiger preis noch dazu und wenn mans braucht, noch nette effekte i.d. sw implementiert. kaufs dir.

ps: hab nen 1,5ghz centrino, 1gb ram - solltest du mindestens haben, oder schneller. dann wirst du deinen spass an torq haben bzw. finden. serato braucht nicht so nen schnellen rechner... ist dafür aber auch teurer.

na also - genau das wollte ich hörn - thnx! :)
als rechner werd ich mein macbook mit 2 gig ram hernehmen - dürfte wohl gut funken..
na dann ab in den warenkorb und ab die post :cool:

als rechner werd ich mein macbook mit 2 gig ram hernehmen - dürfte wohl gut funken..

macs eignen sich hervorragend für torq - viel spass

wenn du im apple store bestellst, bestell am besten nur das MacBook in der Standardausstattung!

die 2GB sind bei Apple total überteuert... bestell dann lieber 2x 1GB bei DSP-Memory.de dort gibts die für rund 70€ inkl. Versand!

Garantie bleibt beim Speichertausch vorhanden!

MfG Jens

wenn du im apple store bestellst, bestell am besten nur das MacBook in der Standardausstattung!

die 2GB sind bei Apple total überteuert... bestell dann lieber 2x 1GB bei DSP-Memory.de dort gibts die für rund 70€ inkl. Versand!

Garantie bleibt beim Speichertausch vorhanden!

MfG Jens

bei unimall.de gibt es die noch billiger ;) um die 50 euronen
musst nicht ma student sein :D kannst einfach irgendwas eingeben ! wird nicht geprüft
youtube gibt es auch das ein oder andere video zum speicher wechsel bei macbooks
grüsse

danke für die tipps - is aber hinfällig ich hab mein macbook bereits seit einem jahr ;) das mit ab in den warenkorb war auf das torq bezogen..
hab aber by the way damals auch meine speicher-riegel bei dsp-memory bestellt - kann ich ebenfalls nur empfehlen :)

SSL, M-Audio Conectiv...alles schön und gut. Nur was habe ich für ein Vorteil wenn ich mit diese Programme kaufe? Ich mein z. B. beim Mixer Ecler Nuo-4 ist doch die Soundkarte schon mit drin? Kann mir dort jemand mal auf die Sprünge helfen?

SSL, M-Audio Conectiv...alles schön und gut. Nur was habe ich für ein Vorteil wenn ich mit diese Programme kaufe? Ich mein z. B. beim Mixer Ecler Nuo-4 ist doch die Soundkarte schon mit drin? Kann mir dort jemand mal auf die Sprünge helfen?

bei SSL, Traktor Scratch und Torq sind die Soundkarten die Dongles für die Software, also ohne der Soundkarte startet das Programm nicht ;)

also leute brauche mal wieder hilfe.
Hab mir den thread jetzt mal wieder bisschen durchgelesen würde aber ewig dauern das ganz zu machen, also hier meine frage.

Seit dem ich meinen zweiten TT angesteckt habe, kann ich irgendwie nicht mehr richtig aufnehmen.
Also wenn ich über Torq aufnehme, Name wählen record, dann nimmt es auf, also die Aufnahmezeit läuft, und wenn ich den Track später hören will hat er immer nur 44KB, kann mir jmd helfen?

Ich habe da auch mal wieder ne frage und bis ich hier alle durchgelesen habe .....
Folgendes wie kann ich alle meine musik ordner von torq durchsuchen lassen? , wenn ich nen titel oder interpreten suche. (auf meinen platten habe ich alles fein säuberlich in alben, dort wieder unter ordner für verschiedene alben vom selben interpreten, oder in house,elektro,black ,rock,pop,80,90,chart,und und und ...)
Ich habe bisher nur heraus bekommen wie ich in einzelnen ordnern suchen kann was bei meiner musik menge ganzschön zeitraubend sein kann.

Dafür gibts ne Database links in der Ordneransicht.

Rechtsklick auf alle deine Ordner "Add Files to Database (recursively)" und schon is alles inner DB drin, wo du dann auch ganz normal wie nen Ordner drin suchen kannst.

Hab jetzt zweimal mit Torq auf Parties aufgelegt und hatte beide Male massive Probleme nach einigen Stunden.

Beim ersten Mal stürzte Torq einfach ab, wenn ich einen neuen Track laden wollte. Neustart hat nichts gebracht. Hab dann Torq neu installiert.

Beim zweiten Mal spielte das eine Deck keine Tracks mehr ab bzw. man konnte teilweise keine neuen Tracks mehr laden.

Die beiden Probleme traten, wie gesagt, erst nach einigen Stunden auf. Liegt es an meinem Laptop (Thinkpad T41, Pentium M 1,7 GHz, 2GB Ram) oder ist das ein bekanntes Problem?

Mein Win XP ist relativ neu aufgesetzt und ich habe auch nicht viele Programme installiert.

Hab jetzt zweimal mit Torq auf Parties aufgelegt und hatte beide Male massive Probleme nach einigen Stunden.

Beim ersten Mal stürzte Torq einfach ab, wenn ich einen neuen Track laden wollte. Neustart hat nichts gebracht. Hab dann Torq neu installiert.

Beim zweiten Mal spielte das eine Deck keine Tracks mehr ab bzw. man konnte teilweise keine neuen Tracks mehr laden.

Die beiden Probleme traten, wie gesagt, erst nach einigen Stunden auf. Liegt es an meinem Laptop (Thinkpad T41, Pentium M 1,7 GHz, 2GB Ram) oder ist das ein bekanntes Problem?

Mein Win XP ist relativ neu aufgesetzt und ich habe auch nicht viele Programme installiert.

hör ich das erste ma von !!
die längste zeit die ich gespielt habe waren 4-5h und ich hatte keine probs.
bis auf... bei einer party, die nadeln, einfach schlecht bzw alt waren
wird der timecode nicht richtig übertragen :(

die probleme hatte ich auch mit meinem thinkpad t42 , liegt wohl irgendwie an den verbauten USB Controller , torq hatte immer wieder probleme mit dropouts und abstürzen.
ich hab jetzt die software gewechselt torq ist meiner meinung nach noch nicht 100% ausgegoren.
mal schauen was das 1.5 major update bringt.
das conective interface mit passendem xp treiber läuft mit traktor3.3 und djdecks 0.84 mit zwei eingebunden midi controllern ohne probleme ,
mit der hauseigenen torq software hatte ich bis jetzt nur probleme.
das bestätigen auch etliche leute im torq forum und im djdecks forum gibt es auch ein paar leute die lieber djdecks als m-audios torq einsetzen.

du kannst eigentlich nur probieren deine XP Installation zu optimieren , oder mal die torq 1.05 die eigentlich für vista gedacht ist unter xp probieren.
ansonsten neues notebook , vorher im torq forum nachschauen welches gerät keine probleme macht.

grüssle

Ist das torq forum auf deutsch oder auf englisch ???

die probleme hatte ich auch mit meinem thinkpad t42 , liegt wohl irgendwie an den verbauten USB Controller , torq hatte immer wieder probleme mit dropouts und abstürzen.
ich hab jetzt die software gewechselt torq ist meiner meinung nach noch nicht 100% ausgegoren.
mal schauen was das 1.5 major update bringt.
das conective interface mit passendem xp treiber läuft mit traktor3.3 und djdecks 0.84 mit zwei eingebunden midi controllern ohne probleme ,
mit der hauseigenen torq software hatte ich bis jetzt nur probleme.
das bestätigen auch etliche leute im torq forum und im djdecks forum gibt es auch ein paar leute die lieber djdecks als m-audios torq einsetzen.

du kannst eigentlich nur probieren deine XP Installation zu optimieren , oder mal die torq 1.05 die eigentlich für vista gedacht ist unter xp probieren.
ansonsten neues notebook , vorher im torq forum nachschauen welches gerät keine probleme macht.

grüssle
Danke für die Info. Das sind ja tolle Nachrichten.. :( Dann hoffe ich mal auf das Update 1.5 (wann erscheint es denn?).

Traktor und DJDecks sind wahrscheinlich kostenpflichtig, oder?

das torq forum ist in englisch .

wann das update erscheint weiss niemand so genau , Anfang 2008 wird gemunkelt und kostenpflichtig soll es auch werden .

djdecks kostet 38€ und ist eine echte alternative , kannst dir mal die demo auf djdecks.be runterladen.Die software bietet mittlerweile alles was die "Grossen" auch können.
vinylcontrol mit fast allen controlvinyls einschl. Traktor Scratch vinyl support.
multiple midi controller unterstützung .nur mit Torq vinyls läufts leider nicht.
Diverse Skins .
und das allerwichtigste : Super Unterstützung im Forum durch den Entwickler.
hab mit der software angefangen und wollte dann "was vernünftiges" , hab aber schnell gemerkt das auch die software produkte von grossen herstellern ihre bugs haben -ich hab echt schon etliches durch und jetzt bin ich wieder bei djdecks gelandet weils einfach am stabilsten läuft.

probiers mal aus

Die Probleme treten bei Netzschwankungen recht häufig auf... Auf Parties neigt man dazu licht und ton über eine sicherung laufen zu lassen. Dies ist der Auslöser für fast alle Torq Probleme ... ma abgesehen von den driftproblemen die bei 2 ttbetrieb auftreten -> wer ne patentlösung hat immer her damit !!
:cool:
Mfg

nur mit Torq vinyls läufts leider nicht.

sind torq nicht die Ms Pinky Vinyls?!
Die werden nämlich unterstützt...

/edit: Also man kann die MsPinky TCVs mit Torq und DJDecks benutzen, aber die Torq TCVs sind leicht abgeänderte MsPinky TCVs und gehen leider nur mit der original Torq Software...

Zuletzt bearbeitet:
@17W3:
Vielen Dank für die Infos! Ich werde mir mal die Demo ziehen. 38 € gehen ja noch. Nur schade, daß man die Torq Vinyls nicht benutzen kann. Welche anderen sind denn günstig und empfehlenswert?

Wie sieht es bei Traktor aus? Kann man da die Torq Vinyls weiterbenutzen? Wie ist es mit der Stabilität gegenüber djDecks?

Was für XP-Treiber benötigt man?

@MasterOfDesasta: Bist Du Dir sicher mit den Netzschwankungen? Ich habe damit lediglich auf Privat-Parties aufgelegt, also ohne Monster-PA oder Licht oder anderen Stromfressern.

@cos
hast du schon XP optimiert für Torq? Hab am anfang auch ein paar kleine probs gehabt jetzt läuft es ohne jegliche probleme bei mir driftet auch nichts oder so.
Es kann auch sein das dein Notebook einfach nach einer gewissen zeit zu heiß wird und einfach abstürzt.

fg Dj_G

Neue Themen

Zurück
Oben