M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Du hast es erfasst Serato hat keinen Sync Button das heisst logischer weise du musst mit dem Pitcher arbeiten :D:D:D

Ich persönlich halte nichts von dem Sync Button is aber meine Meinung.
Ich glaube nicht das es mit der SW jemanden schwer fallen kann 2 Tracks auch ohne Sync gleich zubekommen denn du siehst ja anhand der BPM Anzeige den Unterschied und kannst daher sehr genau pitchen und wenn du ganz zum hören zu faul bist dann kannst du dir sogar noch die Wellenform hernehmen und die Beats übereinader legen also das kann glaub ich nach 1 Stunde Übung jeder ;)

danke sylver
du hast recht, ich bin sogar sehr faul:D
das classic beatmatching fällt mir in der tat eigentlich leicht. ich will einfach nur die möglichkeiten ausschöpfen die mir die technik bietet. wie geschrieben, möchte ich nicht die zeit verplempern mit syncen sondern möchte mich gleich dem verunstalten des tracks widmen:p

dann muss es halt auch so gehen.

dennach ist serato also keine alternative gegenüber torq. das gesülze von stabilität etc. hab ich zu tode gelesen. das kann und hat torq auch.

was mich immer wieder verblüfft ist die stabilität vom vdj. hatte bis jetzt nie probleme damit. hält die 5 - 7 std klaglos durch. bei bester performance. übrigens verwende ich das connectiv für die tccd's. das ding hat super druck und ergänzt sich auch mit vdj klasse. kann die kombi bedingungslos empfehlen für den clubeinsatz.

thx a lot

Also auf dem USB Kabel steht drauf was für eins das ist,1.1 oder 2.0!
Das 1.1 kabel ist bei dem conectiv dabei, das ist etwas dünner als ein 2.0 kabel. Und mit dem Stecker Format hat das nichts zu tun lol.
Also ich hab da nie drauf geachtet und hab manchmal an meine externe USB2.0 Hdd ein USB1.1 kabel angeklemmt was natürlich nicht so gut ist für eine Echtzeitanwendung :D Ist schon sehr wichtig das man darauf achtet.
Am conectiv kommt auch nur ein 2.0 kabel dran, da das das Herz für die anwendung ist ( kann ja nur von vorteil sein)
fg DJ_G

Das ist nix, das hat nen shard memory grafik ist schon shice und der bus ist nen bischen lam für den preis soltest du besser mal sehen das du einen schnelleren Core2duo bekommst nicht so einen 1,5 ghz
fg DJ_G

Das ist nix, das hat nen shard memory grafik ist schon shice und der bus ist nen bischen lam für den preis soltest du besser mal sehen das du einen schnelleren Core2duo bekommst nicht so einen 1,5 ghz
fg DJ_G

shared memory is doch egal wenn man net grad zocken will...
hat das macbook ja auch, und das ist wirklich n super teil :)

nen super teil für 1000€ und das in Plastik lol
und nur 2 USB anschlüsse.
Da kostet der name mehr als die Hardware die da drin steckt.
Für die kohle bekommst du nen Richtig geiles PC Notebook.

nen super teil für 1000€ und das in Plastik lol
und nur 2 USB anschlüsse.
Da kostet der name mehr als die Hardware die da drin steckt.
Für die kohle bekommst du nen Richtig geiles PC Notebook.

also die verarbeitung ist um einiges besser als bei den meisten normalen notebooks...
und das betriebssystem sollte man auch noch mit einbeziehen, das is wirklich genial!

das betriebssystem ist unbezahlbar ;) und das neue erst :D
aber vielleicht mal zurück zur eigentlichen Frage: Torq braucht erstaunlich wenig Ressourcen. Ob ihr es glaubt, oder nicht, ich hab's auf nem Celeron mit 800 MhZ und 376MB RAM ans Laufen bekommen (natürlich nicht so optimal, aber es läuft so gut, dass ichs für zwischendurch durchaus nehmen kann) :)
Für Torq braucht mein kein Gamernotebook und auch keins, was irgendwie super aussieht oder sonst was. Kaufkriterien sind für mich da nur eine möglichst große Festplatte, denn bei all den anderen Dingen reicht alles zur Zeit angebotene 100%ig aus. Alles was über 1,5 GHZ und 512MB RAM hinaus geht ist Luxus ;) Wenn man ein Laptop wirklich ausschließlich zum Auflegen benötigt, dann kann man ruhig mal eher auf Dinge wie solide Verarbeitung achten, als auf die neusten Spielereien und die 100MHZ mehr, etc. und das leistet auch jeder Laptop der wöchentlich im Prospekt der großen Elektronikketten zu finden ist ;)

das betriebssystem ist unbezahlbar ;) und das neue erst :D
aber vielleicht mal zurück zur eigentlichen Frage: Torq braucht erstaunlich wenig Ressourcen. Ob ihr es glaubt, oder nicht, ich hab's auf nem Celeron mit 800 MhZ und 376MB RAM ans Laufen bekommen (natürlich nicht so optimal, aber es läuft so gut, dass ichs für zwischendurch durchaus nehmen kann) :)
Für Torq braucht mein kein Gamernotebook und auch keins, was irgendwie super aussieht oder sonst was. Kaufkriterien sind für mich da nur eine möglichst große Festplatte, denn bei all den anderen Dingen reicht alles zur Zeit angebotene 100%ig aus. Alles was über 1,5 GHZ und 512MB RAM hinaus geht ist Luxus ;) Wenn man ein Laptop wirklich ausschließlich zum Auflegen benötigt, dann kann man ruhig mal eher auf Dinge wie solide Verarbeitung achten, als auf die neusten Spielereien und die 100MHZ mehr, etc. und das leistet auch jeder Laptop der wöchentlich im Prospekt der großen Elektronikketten zu finden ist ;)

du hast das wichtigste vergessen, ein nicht "zugemülltes" betriebssystem!
Also ein Windows wo nicht 1000 Sachen noch im Hintergrund laufen usw. (wenn es schon Windows sein muss ;) )

du hast das wichtigste vergessen, ein nicht "zugemülltes" betriebssystem!
Also ein Windows wo nicht 1000 Sachen noch im Hintergrund laufen usw. (wenn es schon Windows sein muss )

Sehr richtig ;) Aber mit TuneUp Utilities ist das recht akzeptabel hinzubekommen :)

Hi, darf ich nochmal fragen, was es denn bringt, wenn man zwei Betriebsysteme voneinander auf einer Festplatte laufen hat? Mir wäre es logisch, wenn man bei dem einem Torq drauf hat und alles abschaltet und mit dem anderen ganz normal im Netz surft etc. Oder sehe ich da falsch? Hatte es hier mal gelesen, dass es mit BOOT-US gemacht wurde.

Sorry für die vielen Fragen ;-)

Dennis

hey hab jetzt auch endlich mit torq rumgespielt, muss sagen find ich ganz gut, hab halt leider bis jetzt nur den einen TT (ebay lässt grüßen), ist aber glaub ich echt gut (werd noch einiges rausfinden), und läuft auch so wie ich mir das vorgestellt hab auf nem 2 Ghz duo core und 1gb arbeitssp. Aber gibt es denn kene Zwischengröße zwischen Maximum Browser und dem sehr kleinen Browser?

@Den: Generell ist das natürlich möglich, wenn man Angst hat, dass irgendwas abstürzt oder Torq behindert. Wenn man sein Windoof aber immer gut pflegt und bei nem Gig einfach alle Tasks killt, die man nicht braucht, dann sollte auch ein System, bzw. maximal ein weiterer Benutzeraccount für Torq ausreichen.

@wizzo: nein, da gibt's leider noch nichts dazwischen. Finde auch, dass der Browser die größte Schwachstelle in Torq darstellt. Daher hab ich oft iTunes nebenher laufen, und lass mir die tracks mit Apfel + R einfach in Finder anzeigen und zieh sie dann auf das entsprechende Deck (wie das Tastenkürzel bei Windows ist weiß ich leider nicht). Das ist so mein persönliches Workaround, bis es mal was besseres gibt (sprich neue Version 1. Quartal 2008).

hast du mal versucht die loopfunktion von "bar" auf "beat" umzustellen ,
tritt das problem nur im tcv modus oder auch ohne timecode , nutzt du zusätzliche usb controller ? stromversorgung am usb bus kann man ausschliessen oder?
ich hatte auch schon ein ticket beim m-audio support dazu offen , aber ausser der aussage das man das problem an die entwicklungsabteilung weiterleitet kam da auch nix was mir weiter geholfen hätte.

bei mir verhält es sich so das die ersten 15min alles wunderbar läuft , danach hab ich vereinzelte dropouts , habe mir extra ein leistungsstärkeres notebook nur für torq besorgt aber die probleme waren damit auch nicht weg .

So, habe Torq noch einmal installiert und siehe da, das Problem ist behoben.
Ich hoffe, dass es dabei auch bleibt, denn ich bin mir sicher, dass die vorherige Installation am Anfang auch ohne Knackser lief.
Schon sehr seltsam.
Habe ja keine weitere Software installiert, die Torq Probleme gemacht hätte.
Das blanke OS 10.4.10 und auch noch optimiert.
So ein ähnliches Phänomen hatte ich schon einmal mit den Torq Datein, die zu den MP3 Datein angelegt werden.
Ab einer bestimmten Zeit konnte man die Mp3's nicht mehr anständig mit dem Sync-Button syncronisieren.
Liefen immer wieder auseinander.
Vorher klappte das wunderbar.
Also die Torq Datein gelöscht und siehe da, alles wieder perfekt.
Schon sehr diffuse Zustände in der Torq-Welt.:eek:

also ich habe da mal eine frage und zwar:
ich wollte mir eventuell torq anschaffen und an meine laptop anschließen.
jetzt ist die frage, brauche ich um ein set aufzunehmen ,welches ich mit torq spiele, noch eine externe soundkarte? und kann ich auch einfach so mit torq aufnehmen,wenn ich "normale " vinyls spiele?

mfg, der vince

aus dem video herraus erkenne ich leider nur das die aufnahme nur im internal mode funktioniert. oder kann einer von den besitzern mir bestätigen,dass es auch im external mode funktioniert?

aus dem video herraus erkenne ich leider nur das die aufnahme nur im internal mode funktioniert. oder kann einer von den besitzern mir bestätigen,dass es auch im external mode funktioniert?

Natürlich funktioniert es im externen Modus nicht. Wie soll es denn auch?

Das Torq kriegt von den Aktionen am Mischpult und dessen Ausgangssignal ja gar nichts mit. Also musst du noch zusätzlich ein anderes Gerät und eine andere Software zum aufnehmen verwenden.

@twin-ma :danke für die antwort.

ja und für die suche nach einer geeigneten karte benutze ich natürlich die SuFu. :)

wie das heist jetzt ich brauche bloß 2 control vinyls und dann läuft das auf virtualdj? aber wie wird dann vdj angesteuert von den tunis? da brauch man doch mehr oder nicht?

wie das heist jetzt ich brauche bloß 2 control vinyls und dann läuft das auf virtualdj? aber wie wird dann vdj angesteuert von den tunis? da brauch man doch mehr oder nicht?

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht :rolleyes:
Meinst du das Programm Virtual-DJ? Dann ist das hier der falsche Thread. Oder meinst du Torq? Dann ist das natürlich richtig hier, und Torq besteht aus Software, Interface (Soundkarte) und Steuermedien (Vinyls, CDs). Oder möchtest du Virtual-DJ mit den Timecode-Platten von Torq ansteuern? Dann brauchst du einfach irgendein sound Interface, und da Torq selbst eins ist, geht das mit dem Interface natürlich auch. Einziges Problem ist, dass sich der Timecode von den Torq-Vinyls noch von den von VDJ unterstützen unterscheidet, sodass der Pitch -8% ist, und du warten musst, bis jemand das Plugin für diesen Timecode schreibt.
Falls all das nicht deiner Frage entspricht, dann probier es doch nochmal etwas ausführlicher.

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht :rolleyes:
Meinst du das Programm Virtual-DJ? Dann ist das hier der falsche Thread. Oder meinst du Torq? Dann ist das natürlich richtig hier, und Torq besteht aus Software, Interface (Soundkarte) und Steuermedien (Vinyls, CDs). Oder möchtest du Virtual-DJ mit den Timecode-Platten von Torq ansteuern? Dann brauchst du einfach irgendein sound Interface, und da Torq selbst eins ist, geht das mit dem Interface natürlich auch. Einziges Problem ist, dass sich der Timecode von den Torq-Vinyls noch von den von VDJ unterstützen unterscheidet, sodass der Pitch -8% ist, und du warten musst, bis jemand das Plugin für diesen Timecode schreibt.
Falls all das nicht deiner Frage entspricht, dann probier es doch nochmal etwas ausführlicher.

ja meine frage war bloß ob es reicht sich einen audiointerface wie maya und 2 timecode-vinyls zu besorgen und zum bsp mit virtual dj ( egal welches?) zu arbeiten?

danke

ja meine frage war bloß ob es reicht sich einen audiointerface wie maya und 2 timecode-vinyls zu besorgen und zum bsp mit virtual dj ( egal welches?) zu arbeiten?

danke

da die maya keine internen phono preamps hast, brauchst da erst noch welche...
da es sonst nicht oder nicht so gut funktioniert!

Aber ich finde DJDecks eh besser als VirtualDJ!
Doch Torq ist wirklich spitze (benutz es seit ca. 5 Monaten)

Wenn man die Sache Preislich sieht, lohnt es sich Torq zu kaufen, so bekommst du die passende Software, 2 Vinyls (evtl. noch CDs) und das Interface...

Wenn du das einzeln kaufen müsstest bist du auch locker bei 200€...

MfG

Neue Themen

Zurück
Oben