M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Jens hat recht, aber deine Idee ist generell richtig. Mit DJDecks oder Virtual DJ, etc. braucht man blos kompatible Timecode-Vinyls und ein Interface mit Phono-Preamp. Torq bietet dir all das in einem für einen (wie ich finde) bisher ungeschlagenen Preis.

jo hab jeute auch schon bisserl gemixt, kommen schon echt geile Sachen raus.
Für über 300 euro weniger als Serato, echt n gutes Programm.

(Letztens hab ichs sogar geschafft den Browser etwas größer zu machen ;) )

hey kurze frage zu treibern für mac os leopard.
weiß jemand wann die neuen treiber für das neue Mac OS rauskommen?

Sorry wenn das schon ein paar mal durchgekaut wurde..

Meine Onboard USB Slots tun nicht mehr und wie ich mitbekommen habe funktioniert Torq nicht über ein USB Hub. Hat das was mit der Stromversorgung zu tun? Würde es mit einem aktiven USB Hub funktionieren? Oder geht auch eine Einbaukarte wie diese?
Grüße

Mit der Karte müsste es ohne Probleme funzen.
Mit ihr bekommst du einzelne USB anschlüsse mit der jeweiligen vollen Power
;)

Mit einem "aktiven" USB-Hub hab ich ehrlichgesagt noch keine Erfahrung.
aber ich schätze, dass es auch funzen würde, da das Problem mit einem "passiven" usb-hub ja wegen der Stromspannung ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ;)
Dann wird wohl die Einbaukarte meine erste Wahl sein. Bin nicht so der Fan von externen Gerümpel :D

hatte gestern ein kleines techn. prob mit torq, aber nur in dem club, letztes mal schonmal.. das signal kam nicht wirklich so gut an und die tonarme müssen teilweise am sack sein...

jedenfalls mit viel spucke (eklig ich weiss) haben die systeme dann ihr signal gefunden und hat dann auch gepasst. puste ja generell die tonarme immer vorher aus usw. ... aber dann hatten die kabel auch noch nen wackler. hab dann dem cheffe ans herz gelegt, er soll da ma was machen. nun lässt er die reinigen und neu justieren bzw. neue kabel auch anlöten - sind ja nur paar cent.

aber generell - bei solchen problemen - wie kann ich mir den selber helfen, ohne selber meine turnies mitbringen zu müssen (die einwandfrei funktionieren)... gibt es irgendein mittel was besonderes gut für system und tonarm ist, damit es da keine störungen gibt oder womit reinigt man am besten den tonarm?
selbe bei wacklern an den kabeln, gibts hierfür tipps.. man hat mich das gestern genervt... tipps?

hatte gestern ein kleines techn. prob mit torq, aber nur in dem club, letztes mal schonmal.. das signal kam nicht wirklich so gut an und die tonarme müssen teilweise am sack sein...

jedenfalls mit viel spucke (eklig ich weiss) haben die systeme dann ihr signal gefunden und hat dann auch gepasst. puste ja generell die tonarme immer vorher aus usw. ... aber dann hatten die kabel auch noch nen wackler. hab dann dem cheffe ans herz gelegt, er soll da ma was machen. nun lässt er die reinigen und neu justieren bzw. neue kabel auch anlöten - sind ja nur paar cent.

aber generell - bei solchen problemen - wie kann ich mir den selber helfen, ohne selber meine turnies mitbringen zu müssen (die einwandfrei funktionieren)... gibt es irgendein mittel was besonderes gut für system und tonarm ist, damit es da keine störungen gibt oder womit reinigt man am besten den tonarm?
selbe bei wacklern an den kabeln, gibts hierfür tipps.. man hat mich das gestern genervt... tipps?

Als aller erstes solltest du mal aufhören deinen Sabber im Tonarm zu verbreiten denn wohl gemerkt das Metall rostet !!! das is genau das Prob was ich auch immer habe wenn ich irgendwo auflege die Tonarme sind völlig im Ars...

Ich helfe mir immer mit Alkohol ...(zum reinigen) Ich hab immer ein Paar Wattestäbchen bei um den Siff da weg zu bekommen.
Dies geht auch un den meisten Fällen.
Zu den Kabeln na ja was willse da goß machen nen Wackler is nen Wackler da kannse nix machen außer ne minni Werkstatt mitzunehmen und selbst neue Kabel ran machen :D:D:D <--- IS natürlich nen Scherz gell ;)

hey leute,
hab den thread jetzt nicht vollständig durch (man möge mir verzeihn :) ) aber was ich beim überfliegen nicht wirklich gefunden hab und mich brennend interessieren würde: wie siehts eigentlich mit torq+connectiv und scratching aus? gibt es hier leute die regelmäßig damit scratchen bzw. hiphop oder ähnliches auflegen oder haben die dann doch alle nach wie vor ssl oder fs? :)
wär super wenn da jemand mal seine erfahrungen zu diesem thema posten könnte - besten dank!
greez mike

hey leute,
hab den thread jetzt nicht vollständig durch (man möge mir verzeihn :) ) aber was ich beim überfliegen nicht wirklich gefunden hab und mich brennend interessieren würde: wie siehts eigentlich mit torq+connectiv und scratching aus? gibt es hier leute die regelmäßig damit scratchen bzw. hiphop oder ähnliches auflegen oder haben die dann doch alle nach wie vor ssl oder fs? :)
wär super wenn da jemand mal seine erfahrungen zu diesem thema posten könnte - besten dank!
greez mike

du wirst kaum eine zeile i.d. forum gelesen haben, soviel zu "nicht vollständig".
ich hoff mal dir gibt man auf so eine frage keine antwort, bisschen lesen ist ja nicht zu viel verlangt und die antwort findest du sicher auf 40% aller seiten des kompletten threads! mei mei

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab den Beitrag hier KOMPLETT gelesen (löblich, ne!?) und mir daraufhin auch TORQ zugelegt. Hab dann vorgestern das erste mal 7h am Stück damit vor Leuten gespielt (House & Electro), muss sagen, war absolut klasse. Hab extern gemixed mit 2 TT's, naja nur der Browser ist (wie schon 1000mal erwähnt hier) echt gewöhnungsbedürftig und verbesserungswürdig.
Mein Problem war, ich konnte nur im Relative Mode spielen, da mir im Absolute Mode jedesmal Aussetzer passiert sind. Kein Track lief richtig und ich weiß nicht warum. Bei normalen Vinyls war alles einwandfrei, beim Relative Mode auch, nur Abosolute Mode ging gar nicht, weiß jemand evtl. woran das gelegen haben könnte? Hatte den Buffer Size auf "512" und scratch sensivity und nutch sensivity auf "5". Error Index wurde dann im Absolute teilweise rot.

Was meint ihr dazu?

edit: Notebook war mein Mac CoreDuo 1,86, 2GB Ram

ahm das war eigentlich en scherz... :rolleyes:
NE NE hier gibts keine Scherze hier wird alles ERNST genommen :D:D:D

Ich meinte mit Alkohol natürlich Ethanol ;)

Also ich hab da nen kleines Fläschen bei da steht druff SABBERUND ANDERER DRECK AUS DEM TONARM PUTZER :p

du wirst kaum eine zeile i.d. forum gelesen haben, soviel zu "nicht vollständig".
ich hoff mal dir gibt man auf so eine frage keine antwort, bisschen lesen ist ja nicht zu viel verlangt und die antwort findest du sicher auf 40% aller seiten des kompletten threads! mei mei

ähm danke erstmal für die nette, ehrliche und vor allem sehr brauchbare antwort - ich hab an dem thread ganze 3 stunden gelesen und konnte leider nur allgemeine infos was das auflegen mit torq betrifft (geringe latenz usw) aber nichts spezifisches zu cuts und scratches finden. dass ich diesen thread nicht vollständig gelesen habe tut mir leid, ist aber meines erachtens verzeihbar bei der länge. meine frage beruht darauf dass ich im offiziellen torq-forum etwas von problemem beim scratching gelesen hab, irgendwas in der art dass das sample nach einer weile nicht mehr exakt an der gleichen stelle der TC-Vinyl ist, dh dass es nach einigen scratches mit dem gleichen sample etwas "hüpft". und das wäre für mich, da ich eben auch ab und an mal ein wenig turntablism mit dem teil ausüben möchte, eben nicht gerade optimal.
solche antworten wie deine helfen mir dabei allerdings alles andere als weiter - falls die antwort auf meine frage aber tatsächlich in diesem thread zu finden ist bitte ich dich um den link zur entsprechenden seite (bzw. zu einer der "40% aller seiten des kompletten threads") - und ziehe meinen hut.
besten dank nochmal für den support.

ähm danke erstmal für die nette, ehrliche und vor allem sehr brauchbare antwort - ich hab an dem thread ganze 3 stunden gelesen und konnte leider nur allgemeine infos was das auflegen mit torq betrifft (geringe latenz usw) aber nichts spezifisches zu cuts und scratches finden.
3h aha. wie auch immer.

torq funktioniert einwandfrei, hab es bereits über ein 3/4 jahr im test, bin sehr zufrieden (black dj = scratches). hab auch schon mit serato aufgelegt und merke keinen unterschied im vinyl feeling. daher geeignet!
günstiger preis noch dazu und wenn mans braucht, noch nette effekte i.d. sw implementiert. kaufs dir.

ps: hab nen 1,5ghz centrino, 1gb ram - solltest du mindestens haben, oder schneller. dann wirst du deinen spass an torq haben bzw. finden. serato braucht nicht so nen schnellen rechner... ist dafür aber auch teurer.

Also... ich versuchs nochmal:

Hatte letztens meinen ersten Gig mit Torq, zu Hause lief der Absolute Mode super, auf dem Gig konnte ich aber nur im Relative Mode spielen, da mir im Absolute Mode jedesmal Aussetzer passiert sind. Kein Track lief richtig und ich weiß nicht warum. Bei normalen Vinyls war alles einwandfrei, beim Relative Mode auch, nur Abosolute Mode ging gar nicht (der Track ist dauernd gesprungen, dachte es liegt am Bass der Boxen, aber normale Platten gingen ja auch), weiß jemand evtl. woran das gelegen haben könnte? Hatte den Buffer Size auf "512", scratch sensivity und nutch sensivity auf "5". Error Index wurde dann im Absolute teilweise rot.

Was meint ihr dazu?

ich würde mal behaupten es liegt an der conctiv box(in verbindung mit den systemen), hatte das selbe problem als ich mal die vom kolleg an einer party genutzt hab, gab teilweise immer kleine aussetzer und im rel mode war nix. Wir haben dann nach 1-2 stunden mal andere systeme drauf, mit diesen gings dann, aber die shures haben extrem gespackt,..
(meine rme box + die shures hatten noch keine so aussetzende probleme..)

Ja hab mir auch schon überlegt, dass es an den Systemen (Concorde Pro S & Concorde Nightclub) liegt. Nur wie gesagt mit normalen Vinyls liefs einwandfrei.
Tonarm war an sich richtig eingestellt. Hatte ich vorher extra gecheckt. Höchstens dass es eventuell an der Empfindlichkeitseinstellung gelegen haben könnte?

Probiere es demnächst nochmal aus, ansonsten muss ich wohl ohne Absolute Mode klarkommen. :confused:

Hallo, habt Ihr schon mitbekommen dass es eine 1.05 für vista gibt?
Ich habe XP und das läuft alles, aber warum gibts die nur für Vista?
Habe auch keine Feature-List gefunden o.ä.

Auche neue Connectiv Treiber gibts.

:confused:

edit:
soll wohl nur eine vista version sein und zur 1.04 xp keine veränderungen mitbringen...
zu früh gefreut. :(

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben