M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Schwierig....
Wenn du noch genügend Platz auf der HDD hast würde ich empfehlen für Torq eine eigene Windows-Istanz dafür zu installieren. Dann haste zumindestens ein sauberes System.

also auf nem macbook ne windows partition einzurichten extra für torq halte ich für keine gute idee da torq unter macos wahrscheinlich wesentlich besser läuft als unter windows.

schau mal im torq-dj forum nach , da gibts auch einen tuning guide für mac os

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=1659

Habe ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende...
Sobald ich in Torq bei einer Mp3 Datei den Sync-Button aktiviere oder diese pitche, höre ich kleine digitale Knackser.
Diese hören sich so ähnlich an wie Plattenknackser, sind aber schon störend.
Diese Knackser tauchen auch auf, wenn ich die MP3 Datei via Vinyl ansteuere.
Wenn ich die MP3 Datei unverändert, sprich ohne pitchen, Sync-Button oder Vinyl laufen lassen sind die Knackser nicht zu hören.
Habe die 1.0.4 Version auf meinem Macbook,Dualcore 1,83 GHz, 512 Mb.
Benutze wie empfohlen den vorderen USB Port, da ich beim hinteren ansonsten auch noch Drop-Outs habe.
Zudem habe ich Bluetooth und Airport deaktiviert.
Auch der Bildschirmschoner und der Festplattenabschaltmodus sind deaktiviert.
Der Buffer läuft auf 512, habe ihn aber schon in allen Variationen ausprobiert und in allen Einstellungen waren die Knackser zu hören.
Der Error Index beim Vinyl ist völlig o.k.
Bitte um Hilfe.....

Hast du mal probiert die buffer size hoch zu drehen so auf 256!?
256 ist standart und wenn es dann noch immer nicht geht dann hoch auf 512.
Könnte an deinem Ram liegen 512mb ist ein bischen wenig find ich, hab zwar kein Mac aber trotzdem.
Das sind die anwendungen die viel Leistung benötigen....

fg
DJ_G

Hast du mal probiert die buffer size hoch zu drehen so auf 256!?
256 ist standart und wenn es dann noch immer nicht geht dann hoch auf 512.
Könnte an deinem Ram liegen 512mb ist ein bischen wenig find ich, hab zwar kein Mac aber trotzdem.
Das sind die anwendungen die viel Leistung benötigen....

fg
DJ_G

Wie gesagt, habe alle Buffer-Sizes schon durch (von 32 bis 1024).
Das mit den Knacksern wird nicht schlimmer aber auch nicht besser.
Mein Dual Core Prozessor läuft bei Torq so auf 15 Prozent.
Und von den 512 Mb sind dann noch immer 103 Mb frei.
So long...

Schwierig....
Wenn du noch genügend Platz auf der HDD hast würde ich empfehlen für Torq eine eigene Windows-Istanz dafür zu installieren. Dann haste zumindestens ein sauberes System.

Danke für den Tip, aber ich glaube nicht, dass es für mich sinnvoll ist, Windows auf meinem Mac zu installieren.
Habe mich ja bewusst für Mac OSX entschieden, weil es einfach sicherer ist.
Auf dem Macbook sind ausser Torq keine weiteren Programme installiert worden.
Und alle überflüssigen Programme wurden vorbildlich deaktiviert.
Somit besitze ich wohl ein sauberes und vor allem, stabiles System;)

Soweit ich das bei kurzem überfliegen gesehen hab liegts wohl an os x selber und nicht an torq. auch ssl hat damit manche probleme... egal, leopard kommt ja jetzt und das ist auch schon bestellt :D ich hoffe auf besserung :D
ach und es muss nicht gleich leopard sein, denn es kommt noch ein major update für die aktuelle tiger version demnächst :)

Also ich hab nen Pc Nootbook Centrino und mit Xp Prof. drauf.
Bei mir läuft alles ohne knaken und sonstiges und kann mir einen von meinen 4 USB2.0 eingängen ausuchen und alle funzen prima.

Hallo,

ich habe noch Probleme bei der Stabilität von Torq, ich glaube aber, das liegt an meinen USB-Ausgängen. Ich habe 4 Stück, 2 x 2.0 und 2 x 1.1. Alle 4 sind belegt, mit Connectiv, x-session pro, externe Festplatte und dem Controller UC-16.
Der x-session pro kam als letzter dazu und hatte erst mal riesen Stromprobleme, dachte erst, der hat nen Wackelkontakt, aber jetzt hat der Strom. Kann das damit zusammenhängen? Das die Ausgänge vom Trafo zu wenig Strom haben und das System dadurch in die Knie zwingt?

Wenn ich mir die Prozessor-Leistung ( AMD 2800+ )angucke, die liegt bei ca. 15% und habe 1 GB RAM, System ist komplett neu aufgesetzt und da läuft nur Torq. Solte nicht daran liegen.

Was kann helfen, an das Connectiv ein Netzteil?

Vielen Dank.

Gruß

Jot

Wie gesagt, habe alle Buffer-Sizes schon durch (von 32 bis 1024).
Das mit den Knacksern wird nicht schlimmer aber auch nicht besser.
Mein Dual Core Prozessor läuft bei Torq so auf 15 Prozent.
Und von den 512 Mb sind dann noch immer 103 Mb frei.
So long...

hmm sieht so aus als ob du das gleiche problem wie ich unter xp hast.
also ich glaub net das es an zuwenig speicher liegt , 512 sind zwar jetzt nicht die welt aber sollte doch reichen um mp3s wiederzugeben.

ich hab auch schon alle einstellungen durch , aber komm an der stelle auch net wirklich weiter , kommen die "knackser" von anfang an oder stellen die sich erst nach einer bestimmten betriebszeit von torq ein?
wird es merklich schlimmer wenn du die loop funktion oder effekte noch dazu benutzt?

so langsam drängt sich mir der verdacht auf das die conective soundkarte nicht ganz fehlerfrei unter manchen konfigurationen läuft , auch im torq-dj forum liest man eigentlich nur von leuten die probleme haben , egal ob unter windows oder macos.

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Vernünftigen Notebook bis 700 Euro für Torq und normale Arbeiten Zuhause. Habe hier zwei Modell herausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_esprimo_mobile_v5515_t21302gb120

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_1024mb

Das Lenovo habe ich in einem anderen Shop, mit derselben Ausstattung inkl. Vista gesehen für denselben Preis.

Ist es ratsam noch eine externen Festplatte mit USB 2.0 Anschluss zu kaufen?

Für das Digitalisieren würde ich die AudioTechnica AT95E und das Art Phono USB nehmen.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Bezüglich der Festplatten habe ich schon geschaut im Forum aber nicht viel darüber gefunden.

Gruß
Dennis

das nennt sich amputade mode in den einstellungen. wenn du den aktivierst kannst du mit klicken des "vinyl"-Buttons entscheiden welches deck du steuern willst. Easy as that :)

hmm sieht so aus als ob du das gleiche problem wie ich unter xp hast.
also ich glaub net das es an zuwenig speicher liegt , 512 sind zwar jetzt nicht die welt aber sollte doch reichen um mp3s wiederzugeben.

ich hab auch schon alle einstellungen durch , aber komm an der stelle auch net wirklich weiter , kommen die "knackser" von anfang an oder stellen die sich erst nach einer bestimmten betriebszeit von torq ein?
wird es merklich schlimmer wenn du die loop funktion oder effekte noch dazu benutzt?

so langsam drängt sich mir der verdacht auf das die conective soundkarte nicht ganz fehlerfrei unter manchen konfigurationen läuft , auch im torq-dj forum liest man eigentlich nur von leuten die probleme haben , egal ob unter windows oder macos.

Die Knackser kommen, sobald ich den Sync-Button drücke , die Mp3 mit Timecode Vinyl ansteuere oder pitche.
Sprich, mit der Betriebszeit stehen die Knackser nicht in Verbindung...
Bei eingeschaltetem (n) Effekt (en) kann ich keinen weiteren Qualitätsverlust vestellen.
Allerdings arbeitet die Loopfunktion nicht immer ganz sauber und es sind weitere Knackser zu hören.
Naja, und auf der Torq-Seite findet man zwar die Thematik, aber konkrete Lösungen scheint es nicht zu geben...
Ratlosigkeit:(

kann mir jemand sagen ob es möglich ist ausser im amputade modus die tt oder tccd mit der sync zu synchronisieren ?

würd eigentlich gerne beatmatchen im relativ oder absolut modus. hab aber noch nicht rausgefunden wie ich das einstellen muss.
die videos auf torq-dj.com berichten nix darüber. wenn ich die syncro nur beim internen mixer, dem xponent oder im amputade modus brauchen kann, dann werd ich das teil wohl verkaufen müssen. vdj version 4.3 kann auch die tcv und tccd's syncen.
so hat man herrlich zeit die tracks mit loops oder effekten zu remixen. wenn man jedoch keine unterstützung mit einer beatmachine durch das prog erhält..dann schade.

kann das serato ??

thx for answers

hm wenn ich das richtig verstanden habe willst du den sync-button drücken und fertig? :D das geht in allen modi, außer beim nicht-amputade external control, sprich: wenn du jeweils ein deck mit nem timecode steuerst, dann hast du die absolute Kontrolle, und das heißt nun mal auch auf den bequemen Button zu verzichten. Wär ja auch irgendwie komisch, und wie sollte sowas gehen? :rolleyes: denke nicht das du irgendeine TCV-Lösung finden wirst, die das kann, denn sonst bräuchte man keine timecode-vinyls, sondern nen midi-controller oder die maus würdens dann genauso gut tun :eek:

Die Knackser kommen, sobald ich den Sync-Button drücke , die Mp3 mit Timecode Vinyl ansteuere oder pitche.
Sprich, mit der Betriebszeit stehen die Knackser nicht in Verbindung...
Bei eingeschaltetem (n) Effekt (en) kann ich keinen weiteren Qualitätsverlust vestellen.
Allerdings arbeitet die Loopfunktion nicht immer ganz sauber und es sind weitere Knackser zu hören.
Naja, und auf der Torq-Seite findet man zwar die Thematik, aber konkrete Lösungen scheint es nicht zu geben...
Ratlosigkeit:(

hast du mal versucht die loopfunktion von "bar" auf "beat" umzustellen ,
tritt das problem nur im tcv modus oder auch ohne timecode , nutzt du zusätzliche usb controller ? stromversorgung am usb bus kann man ausschliessen oder?
ich hatte auch schon ein ticket beim m-audio support dazu offen , aber ausser der aussage das man das problem an die entwicklungsabteilung weiterleitet kam da auch nix was mir weiter geholfen hätte.

bei mir verhält es sich so das die ersten 15min alles wunderbar läuft , danach hab ich vereinzelte dropouts , habe mir extra ein leistungsstärkeres notebook nur für torq besorgt aber die probleme waren damit auch nicht weg .

Das kann auch am USB kabel liegen, obwohl ein 1.1 kabel reicht benutze ich ein 2.0 kabel. Natürlich sollte man gucken das alle hintergrund programe aus sind (antivir,firewall usw.)benutzt ihr ne externe Hdd oder die kleine im notebook weil die nicht so gut dafür geeignet ist.
Also hab ne externe mit 7,200 U/pm USB 2.0 natürlich.
Ihr könnt auch mal probieren im Torq die buffer size hoch zu drehen bis das knaken verschwindet.
Ich hab hier mal ne XP otimierungsliste gepostet, seit dem ich das alles so eingestellt habe läuft bei mir alles wunderbar, sogar mit meinem billigen Centrino Notebook hab ich gestern 8 stunden nonstop aufgelegt ohne ein Problem. Um den schaden einzugrenzen könntet ihr auch mal probieren ein anderes Notebook anszuschliesen....
fg DJ_G

Das kann auch am USB kabel liegen, obwohl ein 1.1 kabel reicht benutze ich ein 2.0 kabel.
fg DJ_G

also von unterschiedlichen kablen 1.1 und 2.0 hab ich noch nie was gehört:confused:
unterschiede gibts hier nur in der abschirmung denk ich .
das mit den tweaks für xp hab ich schon alles durch.

2.0 kabel haben doch nur die andern kleinen Stecker oder irre ich mich?

also von unterschiedlichen kablen 1.1 und 2.0 hab ich noch nie was gehört:confused:
unterschiede gibts hier nur in der abschirmung denk ich .
das mit den tweaks für xp hab ich schon alles durch.

Die Kabel müssen je nach Geschwindigkeit unterschiedlich abgeschirmt werden. Kabel, die lediglich der Spezifikation low speed entsprechen, dürfen über keinen B-Stecker verfügen, sondern müssen fix am Gerät montiert sein oder einen herstellerspezifischen Stecker verwenden. Sie sind weniger stark abgeschirmt, kommen ohne verdrillte Adern aus und sind dadurch flexibler als Full/High-Speed Kabel. Sie sind daher gut für z.B. Mäuse und Tastaturen geeignet. Die geringe Abschirmung des Kabels kann zu Problemen bei Geräten mit höheren Geschwindigkeiten führen.

Quelle: Wikipedia.de

Das mit der Abschrimung stimmt also, aber könnte natürlich auch noch mit den verdrillten Adern usw. zu tun haben!

hm wenn ich das richtig verstanden habe willst du den sync-button drücken und fertig? :D das geht in allen modi, außer beim nicht-amputade external control, sprich: wenn du jeweils ein deck mit nem timecode steuerst, dann hast du die absolute Kontrolle, und das heißt nun mal auch auf den bequemen Button zu verzichten. Wär ja auch irgendwie komisch, und wie sollte sowas gehen? :rolleyes: denke nicht das du irgendeine TCV-Lösung finden wirst, die das kann, denn sonst bräuchte man keine timecode-vinyls, sondern nen midi-controller oder die maus würdens dann genauso gut tun :eek:

du hast natürlich recht. es macht mir jedoch mehr spass mit den vinyls oder cd's auzulegen als mit nem midi controller und/oder der maus.
mit den tccd's auf vdj klappt genau das. du kannst den cd-player bedienen und musst dich nicht mit nem midi-controller rumschlagen. die beatengine synchronisiert dir den beat. leider hab ich die numark tcv's noch nicht weshalb ich das mit dem vinyl noch nicht weiss auf vdj. bin aber guter dinge dass, wenn es mit den cd's klappt mit dem vinyl auch gehen sollte.

ich denke mal das potential von torq kann man mit einem xponent am besten ausloten.

trotzdem noch ne frage. serato ist ja eine ausschliessliche vinyl/cd emualtion. haben serato user gar keinen sync-button ?? das heisst sie stellen die beatsynchronisation nur am turntable oder cd manuell ein, ohne unterstützung des progs ??

Du hast es erfasst Serato hat keinen Sync Button das heisst logischer weise du musst mit dem Pitcher arbeiten :D:D:D

Ich persönlich halte nichts von dem Sync Button is aber meine Meinung.
Ich glaube nicht das es mit der SW jemanden schwer fallen kann 2 Tracks auch ohne Sync gleich zubekommen denn du siehst ja anhand der BPM Anzeige den Unterschied und kannst daher sehr genau pitchen und wenn du ganz zum hören zu faul bist dann kannst du dir sogar noch die Wellenform hernehmen und die Beats übereinader legen also das kann glaub ich nach 1 Stunde Übung jeder ;)
trotzdem noch ne frage. serato ist ja eine ausschliessliche vinyl/cd emualtion. haben serato user gar keinen sync-button ?? das heisst sie stellen die beatsynchronisation nur am turntable oder cd manuell ein, ohne unterstützung des progs ??

Neue Themen

Zurück
Oben