M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hi leute,

kann mir einer sagen was mein Notebook haben muß um alle Funktionen ohne Probleme nutzen zu können???
In den vorraussetzungen steht das die Hdd 7200 Upm haben soll,
bei einem Notebook ist das nicht so einfach da diese Platten sehr selten verbaut werden.
Hab gehört das die core 2 duo sehr gut sind!?
Also ihr seit gefragt ;))

mfg DJ_G
 
hallo alle zusammen,
habe jetzt torq seit einer woche und muss sagen, macht mir mehr spaß als fs.

habe leider aber auch ein paar probleme mit torq.

1. der track startet immer eine halbe minute im track, wenn ich über vinyl auflege. vieleicht liegt es am timecode.

2. immer wenn ich nach der zeit mit der maus in torq mich bewege kommt in kurzes rucken in torq.

über hilfe würde ich mich sehr freuen.

grüße

satephan
 
Okay dann hast du mich eines besseren belehrt Hab das System bei mir selber noch nicht zuhause, habe mich daher wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Immerhin, die Einsicht ist da ;)

Aber wie gesagt, kann da subjektiv echt keinen Unterschied feststellen!
 
Mal ne allgemeine Frage zu den ganzen Emulationen:

Wie gut sind die Phono-Preamps der jeweiligen Controller? Da ich einen UREi 1603 hab, möchte ich nämlich nicht wirklich auf die genialen Preamps verzichten. Dennoch interessier ich mich für einen Emulator, um mein Setup zu erweitern. Aber so wie ich das mitbekommen hab, muss dabei ja immer das Phonosignal durch den Controller bzw dem Rechner geschleust werden. Somit würde ich aber beim Spielen von Vinyls auch den guten Klang verlieren, welchen mir mein UREi bietet bei Vinyltracks. Ist doch richtig, oder?

Von daher wäre ein CD-Player wohl die bessere Alternative!? Hauptmedium ist & bleibt Vinyl, ich denk nicht, dass ich die Geduld bestiz, all meine Scheiben zu digitalisieren, zumal ich sie dadurch auch nur zuhause nutzen könnte - Lappie ist (noch) keiner vorhanden.

Wie gesagt, bei meiner Frage geht es primär um die Qualität der Controller-Preamps bzw dem Qualitätsverlust durch die Rechnerdurchschleusung. Hat das jemand mal verghlichen und kann Erfahrungswerte nennen?

eine lösung wäre die, du schließt das conectiv über den effektweg an, also send auf den conectiv eingang der auf line gestellt is und dann schickst du jeweils das signal des tt auf dem die controlvinyl liegt zum conectiv und die ausgänge legst du einfach auf die normalen verbleibenden line-in des mixers, damit hast du preamps des mixers und kannst trotzdem mit den controlvinyls arbeiten (allerdings nur im amputate-mode)

lg

thlingan
 
eine lösung wäre die, du schließt das conectiv über den effektweg an, also send auf den conectiv eingang der auf line gestellt is und dann schickst du jeweils das signal des tt auf dem die controlvinyl liegt zum conectiv und die ausgänge legst du einfach auf die normalen verbleibenden line-in des mixers, damit hast du preamps des mixers und kannst trotzdem mit den controlvinyls arbeiten (allerdings nur im amputate-mode)

lg

thlingan

Hey, die Idee is ja mal kewl!!! Danke für den Tipp, darauf bin ich ja noch garnich gekommen ;)
Problem dabei wäre dann nur, dass ich am Aux-Send bereits meinen RedSound SoundBite angeschlossen hab (übrigens ein ge-iles Gerät!!!), aber die Idee werd ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten!
 
könnt ihr mir helfen oder soll ich mich an den support wenden...........

grüße
satephan
 
hallo alle zusammen,
habe jetzt torq seit einer woche und muss sagen, macht mir mehr spaß als fs.

habe leider aber auch ein paar probleme mit torq.

1. der track startet immer eine halbe minute im track, wenn ich über vinyl auflege. vieleicht liegt es am timecode.

2. immer wenn ich nach der zeit mit der maus in torq mich bewege kommt in kurzes rucken in torq.

über hilfe würde ich mich sehr freuen.

grüße

satephan


was hast du für einen PC/Laptop ? Nen paar mehr infos sind da nützlich...

Wenn du nen Macbook haben solltest probier mal den hintereb usb-Steckplatz aus, soweit ich weiß macht der vordere irgendwie probleme...
Ansonsten schreib halt mal was für hardware du nutzt und wie deine Puffereinstellung ist... (evtl den Puffer mal nen bissel vergrößern, vielleicht reicht das schon)
 
Hey, die Idee is ja mal kewl!!! Danke für den Tipp, darauf bin ich ja noch garnich gekommen ;)
Problem dabei wäre dann nur, dass ich am Aux-Send bereits meinen RedSound SoundBite angeschlossen hab (übrigens ein ge-iles Gerät!!!), aber die Idee werd ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten!

wenn du torq benutzt, dann solltest du den redsound soundbite nich mehr brauchen ;) torq kann das auch alles ...
 
was hast du für einen PC/Laptop ? Nen paar mehr infos sind da nützlich...

Wenn du nen Macbook haben solltest probier mal den hintereb usb-Steckplatz aus, soweit ich weiß macht der vordere irgendwie probleme...
Ansonsten schreib halt mal was für hardware du nutzt und wie deine Puffereinstellung ist... (evtl den Puffer mal nen bissel vergrößern, vielleicht reicht das schon)


habe ein mac book pro.

also ich werd mal den hinteren usb hub mal nehmem. weiß aber nicht wie ich die puffereinstellung vergrößere.

hadware habe ich ein ozonic m-audio keyboard. benutze es aber nicht in verbindung mit conectiv. conectiv verwnde ich rein zum auflegen.

grüße

satephan
 
Gibt es irgendwo eine Demosoftware wo man sich die Benutzeroberfläche mal ankucken kann?

Falls ich mir das Programm zulege, denkt ihr reicht mein 1,1 GHz CPU und meine 512 MB Ram für reibungsfreies Auflegen?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Demosoftware wo man sich die Benutzeroberfläche mal ankucken kann?

Falls ich mir das Programm zulege, denkt ihr reicht mein 1,1 GHz CPU und meine 512 MB Ram für reibungsfreies Auflegen?! :confused:

Eine Demo gibt es nicht, weil die Software nur mit dem dazugrhörigen Interface funktioniert. Denke aber nicht das du mit deiner Rechner Konfiguration viel Spass haben wirst.

mfg
 
Ja mit dem PC kann man's quasi vergessen. Wird zwar laufen, aber du wirst strake Perfomance einbußen haben.

Zur Oberfläche: Entweder mal auf Youtube gucken (hilft nicht viel) oder (besser) zum DJ-Laden deines Vertrauens und mal ausprobieren.
 
hallo alle zusammen,
habe jetzt torq seit einer woche und muss sagen, macht mir mehr spaß als fs.

habe leider aber auch ein paar probleme mit torq.

1. der track startet immer eine halbe minute im track, wenn ich über vinyl auflege. vieleicht liegt es am timecode.

2. immer wenn ich nach der zeit mit der maus in torq mich bewege kommt in kurzes rucken in torq.

über hilfe würde ich mich sehr freuen.

grüße

satephan

Hallo Stephan

Das Problem das der Track irgendwo in der mitte startet liegt an der Controleinstellung. Du kannst von relativ auf absolut umstellen. Der Button dafür hat zwei pfeile mit einem strich in der mitte.
das mit dem ruckeln hatte ich auch. schau mal deine energieeinstellungen an. da gibt es eine funtkion die sich "festplatte bei bedarf ausschalten" nennt. wenn du die funtkion deaktivierst sollte es gehen.

Gruß
Flo
 
Ja mit dem PC kann man's quasi vergessen. Wird zwar laufen, aber du wirst strake Perfomance einbußen haben.
Also Serato lief mit meinem Athlon XP 2500+ CPU einwandfrei. Ihr seid euch sicher dass Torq das nicht tuen wird?!

Zur Oberfläche: Entweder mal auf Youtube gucken (hilft nicht viel) oder (besser) zum DJ-Laden deines Vertrauens und mal ausprobieren.
Hab mir schon sehr viele Videos über Torq angeschaut. Würde gerne das Programm auf meinem kompletten Bildschirm haben und ein bisschen Rumklicken.. Demo gibts wohl keine
Music Shop hat zugemacht.. Wohin geh ich denn jetzt zum austesten
 
Also Serato lief mit meinem Athlon XP 2500+ CPU einwandfrei. Ihr seid euch sicher dass Torq das nicht tuen wird?!

Du Sprachst von einer 1,1Ghz CPU und 512mb Ram. Arbeitsspeicher ist halt zu wenig (brauchst mindestens 1GB und das auch bei allen anderen Programmen). Bei einer 1,1Ghz CPU denkt man an die alten Pentium 3 CPU´s, aber wenn du einen AMD 2500+ hast, wird Torq denke mal laufen.

mfg
 
Hallo Stephan

Das Problem das der Track irgendwo in der mitte startet liegt an der Controleinstellung. Du kannst von relativ auf absolut umstellen. Der Button dafür hat zwei pfeile mit einem strich in der mitte.
das mit dem ruckeln hatte ich auch. schau mal deine energieeinstellungen an. da gibt es eine funtkion die sich "festplatte bei bedarf ausschalten" nennt. wenn du die funtkion deaktivierst sollte es gehen.

Gruß
Flo

hallo flo,

m-audio hat mir folgendes mitgeteilt

Hallo nochmal,

"Delta-Updates" entsprechen dem Update über "Software-Aktualisieren" und erneuert nur die veränderten Dateien zum vorangegangen Betriebssystem, das ist nicht zu empfehlen.

Also wenn, aber erst wenn M-Audio die Kompatibilität zu 10.4.10 getestet und das Betriebssystem auf der Torq und Conectiv Downlad Seite freigegeben hat sollte das Combo Update 10.4.10 geladen und installiert werden:
http://www.apple.com/support/downloads/macosx10410comboupdatev11intel.html
danach Zugriffsrechte reparieren, Ende Juli sollte das der Fall sein.

Bis dahin empfehlen wir ausschliesslich 10.4.9.
Bei älteren Rechnern auf PPC Basis ist das auch kein Problem, die meisten wissen dass man stehts das Compo Update installieren sollte:
http://www.apple.com/support/downloads/macosx1049comboupdateppc.html

Einige Rechner werden aber schon mit 10.4.9 ausgeliefert, diese Version unterscheidet sich aber von den Versionen, bei denen das Combo Update installiert wurde (mann sollte es nicht vermuten), diesen Kunden empfehlen wir das Combo Update nochmal drtaufzuspielen obwohl es schon drauf ist:
http://www.apple.com/support/downloads/macosx1049comboupdateintel.html

Und noch ein Sonderfall, die ganz neuen Macbook Pros mit Santa Rosa lassen keine Installation des Combo Updates zu, da gibt es aber ein Script, das man durchlaufen lassen kann: http://www.paceap.com/prebind_script.dmg



aber werde deine variante nach dem combo update zusätzlich probieren

danke nochmal an dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben dir mir auch geschrieben. versuchs erstmal mit dem hacken bei den energieeinstellungen. bei mir hat es danach funktioniert.
 
Du Sprachst von einer 1,1Ghz CPU und 512mb Ram. Arbeitsspeicher ist halt zu wenig (brauchst mindestens 1GB und das auch bei allen anderen Programmen). Bei einer 1,1Ghz CPU denkt man an die alten Pentium 3 CPU´s, aber wenn du einen AMD 2500+ hast, wird Torq denke mal laufen.

mfg

muss ich widersprechen..hab halbes jahr mit 512 ram aufgelegt, kein problem.
merke keinen grossen unterschied mit meinen 1gb ram.
 
muss ich widersprechen..hab halbes jahr mit 512 ram aufgelegt, kein problem.
merke keinen grossen unterschied mit meinen 1gb ram.

ich auch, aber nen unterschied merkt man definitiv wenn man sich mal bissl näher mit dem vollen funktionsumfang von torq beschäftigt

unterschiede dich ich auf anhieb festgestellt habe von wechsel 512 zu 2gb waren:

torq startet wesentlich schneller
torq läd tracks wesentlich schneller in die decks
torq analysiert wesentlich schneller auch wenn titel laufen;)

die effektsektion kann man jetzt sogar wirklich nutzen:cool: sprich mit 512 mb ram eher unbrauchbar da der effekt erst sekunden später einsetzt wenn man nen knopf drückt....

rein musi abspielen ist mit 512 mb ram möglich der rest macht erst mit mehr spass;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben