karbon
Power-User
ich auch, aber nen unterschied merkt man definitiv wenn man sich mal bissl näher mit dem vollen funktionsumfang von torq beschäftigt
unterschiede dich ich auf anhieb festgestellt habe von wechsel 512 zu 2gb waren:
torq startet wesentlich schneller
torq läd tracks wesentlich schneller in die decks
torq analysiert wesentlich schneller auch wenn titel laufen
die effektsektion kann man jetzt sogar wirklich nutzen sprich mit 512 mb ram eher unbrauchbar da der effekt erst sekunden später einsetzt wenn man nen knopf drückt....
rein musi abspielen ist mit 512 mb ram möglich der rest macht erst mit mehr spass
So Grob meinte ich dies auch. Mit 512mb kan man schon gut arbeiten, aber mit 1GB läufts halt doch nen Tick besser. Generell kann man sagen das bei Audioanwendungen der Arbeitsspeicher mindestens 1Gb sein sollte (WinXp, Vista und Mac OSX brauchen ja schon mindestens 512mb Ram um gut und einigermassen schnell zu laufen), Torq ist zwar jetzt nicht so dier Speicherfressende Aplikation wie manch andere Software, aber bei den mittlerweile sehr geringen Speicherpreisen sollte man schon auf 1GB aufrüsten (bei langsameren Prozessoren kann man da noch nen Tick mehr an performance bei der Latenz rausholen).
mfg