M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ich auch, aber nen unterschied merkt man definitiv wenn man sich mal bissl näher mit dem vollen funktionsumfang von torq beschäftigt

unterschiede dich ich auf anhieb festgestellt habe von wechsel 512 zu 2gb waren:

torq startet wesentlich schneller
torq läd tracks wesentlich schneller in die decks
torq analysiert wesentlich schneller auch wenn titel laufen;)

die effektsektion kann man jetzt sogar wirklich nutzen:cool: sprich mit 512 mb ram eher unbrauchbar da der effekt erst sekunden später einsetzt wenn man nen knopf drückt....

rein musi abspielen ist mit 512 mb ram möglich der rest macht erst mit mehr spass;)

So Grob meinte ich dies auch. Mit 512mb kan man schon gut arbeiten, aber mit 1GB läufts halt doch nen Tick besser. Generell kann man sagen das bei Audioanwendungen der Arbeitsspeicher mindestens 1Gb sein sollte (WinXp, Vista und Mac OSX brauchen ja schon mindestens 512mb Ram um gut und einigermassen schnell zu laufen), Torq ist zwar jetzt nicht so dier Speicherfressende Aplikation wie manch andere Software, aber bei den mittlerweile sehr geringen Speicherpreisen sollte man schon auf 1GB aufrüsten (bei langsameren Prozessoren kann man da noch nen Tick mehr an performance bei der Latenz rausholen).

mfg
 
So Grob meinte ich dies auch. Mit 512mb kan man schon gut arbeiten, aber mit 1GB läufts halt doch nen Tick besser. Generell kann man sagen das bei Audioanwendungen der Arbeitsspeicher mindestens 1Gb sein sollte (WinXp, Vista und Mac OSX brauchen ja schon mindestens 512mb Ram um gut und einigermassen schnell zu laufen), Torq ist zwar jetzt nicht so dier Speicherfressende Aplikation wie manch andere Software, aber bei den mittlerweile sehr geringen Speicherpreisen sollte man schon auf 1GB aufrüsten (bei langsameren Prozessoren kann man da noch nen Tick mehr an performance bei der Latenz rausholen).

mfg

jungs, es ging doch nur darum, ob man mit 512mb auflegen kann und torq rennt. und das tuts ja. ich hab nie gesagt, dass das mit reinladen usw. nun nicht schneller is, seit ich 1gb hab.. klaro.. auch der start usw. ist schneller.
aber man kann mit 512mb leben und auflegen, darauf war meine antwort gezielt, bzw. das war doch gefragt ;-) egal...
er wollte wohl denke ich mal eher wissen, ob sein torq überhaupt mit 512mb läuft.. es läuft gut, aber 1gb is sicherlich nicht fehl am platz.
aber mit 512mb stürzt jedenfalls nix ab.
 
Gut, das wollte ich wissen. Rennt also Und wenns mir zu lahm ist rüst ich auf - kostet ja nich die Welt. Das Torq ist nur für zu Hause gedacht.
Auf Gigs benutzen wir Serato und auch nicht mein Notebook
Grüße
 
Gut, das wollte ich wissen. Rennt also Und wenns mir zu lahm ist rüst ich auf - kostet ja nich die Welt. Das Torq ist nur für zu Hause gedacht.
Auf Gigs benutzen wir Serato und auch nicht mein Notebook
Grüße

hoho ;-) zuviel asche *g*
 
Hallot wollte fragen ob man
die beiden Torq decks auch mit einem player steuern kann??

Digiscratch kann das und Mixvibes soll das auch können...

bin halt stark am kauf interessiert!!

ausserdem hab ich gehört das torq ein deutsches interface hat ?!

also nicht komplett englisch??

danke für eure hilfe !

MfG
 
Ja geht mit Hilfe des "Amputate-Mode". Du hast nur ein Deck angeschlossen und kannst aber beide per Software steuern.
 
soweit alles fertig... hab nun torq hier aber irgendwie klappt es nicht so ganz wie es soll auch nach mehreren versuchen....

also der einer Player steckt in INPUT A
INPUT B is frei da ja nur ein Player

OUTPUT A steckt einmal chinch fürn kanal 1 bei DJM 600 und
OUTPUT B steckt chinch für kanal 2...

aber irgendwie habe ich dann immer diese summen wenn ich auf den
"Amputate-Mode"

hum hab ich irgendwas falsch gemacht?? deakiviert funkionierts nur kann ich leider nur einen channel nutzen :(
 
du mußt die beiden großen mixregler am connectiv bis zum anschlag nach rechts drehen...also auf "USB A" und "USB B"...dann verschwindet der summton und das musiksignal sollte zu hören sein

edit:
ich hoffe du hast nicht wirklich nur ein cinchkabel pro output reingestöpselt. es muß nämlich pro output 1Paar cinch stecken nämlich für output A kanal 1 und 2
und bei für output B kanal 3 und 4...das ganze muß dann so auch in den prefs eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also werd das morgen mal testen oder vielleicht dich gleich :D

also ich hab in Input A den CDJ 800

und bei den output dingern... hab ich ich

Output A Chinch im kanal 1 vom DJM 600
Output B Chinch im kanal 2 vom DJM 600

also jeweils ein rotes und weißes ^^
also 2*2 ^^


ja gut! das piepen is weg wenn sie ganz rechts stehen! aber es bewegt sich halt nichts spielt nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hast du den Conectiv direkt am USB-Port oder über einen Hub.
Der Conectiv mus direkt an den USB-Port sein.
Das Problem hatte ich mal.

Gruss Genlock
 
hmm lol
also ich hab m-audio nen boesen brief geschrieben, weil mir torq an einem abend 3 mal im club abgestuerzt ist. antwort von m-audio:

Hallo,

unsere Nachforschungen haben ergeben, dass u.g. Laptop einen intergrierten Grafikchip mit Shared Memory, dies ist grundsätzlich eine schlechte Voraussetzung für professionelle Audio-Anwendungen, eigenes Grafik-RAM ist eine weitverbreitete Information, die sich auch im Traktor Forum findet. Auch nur 512MB RAM entspricht gerade der empfohlenen Mindestvorausstzung für das Betriebssystem.
Conectiv ist vollkommen Bus-Powered und bezieht den Strom ausschliesslich über den USB Port, der Netzteil Anschluss ist ausschliesslich für den Stand Alone Modus gedacht. Sollte das Netzteil des Laptops Störungen über USB and ein Audio-Interface weiterleiten kann dies zu Störungen des USB Audiobetriebs führen. Einige Kunden setzen stromversorgte USB Hubs ein, um die Stromversorgung von Laptops zu stabilisieren. Auch USB Kabel mit Ferrit-Kern können zur Stabilisierung der USB Verbindung beitragen.

k, nun hab ich 3 hubs durch. bei 2 kann ich torq nun zwar nicht mehr zum abstuerzen bringen in dem ich absichtlich mit anderen elektrischen geraeten spannungspitzen erzeuge, aber auch nicht mehr auflegen, weil der error wert von > 2 habe. beim dritten war der wert ok, torq ist aber bei spannungsspitzen abgestuerzt. hab irgendwie kein bock noch zig usb hubs durchzutesten bis ich einen finde der beides kann...
 
unsere Nachforschungen haben ergeben, dass u.g. Laptop einen intergrierten Grafikchip mit Shared Memory, dies ist grundsätzlich eine schlechte Voraussetzung für professionelle Audio-Anwendungen, eigenes Grafik-RAM ist eine weitverbreitete Information, die sich auch im Traktor Forum findet.

Aha, dann ist ja mal ein aktuelles MacBook eine schlechte Voraussetzung?
Also ich habe mit meinem Fujistus Notebook auch mit Traktor lange keinerlei Probleme gehabt, an 512 MB Ram und interner Grafik kann es also so pauschal nicht liegen, wenn man sich schon auf das Traktor Forum bezieht.

Die Hardware ist ja besser geworden und man kann Erfahrungen, welche mit Billig Celerons vor X Jahren gemacht wurden, nicht einfach so pauschal übernehmen. Billige Support Ausrede :mad:
 
jo und das geile is ja, dass es mit usb hub mal total ab****t. habs jetzt nochmal getestet eben: das linke deck geht einfach net (error index > 3), und das rechte hat einen um 0.1-0.2 erhoehten error index. verstehs wers will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das linke deck geht einfach net, und das recht hat einen um 0.1-0.2 erhoehten error index. verstehs wers will....
Bei mir genau derselbe Mist: Entweder der Error-Index total hoch, oder der TriggerFinger läuft nicht, oder die ext. Tastatur oder ein Deck nicht.

Hab das Connective jetzt halt an einem separaten Port und alles andere (Maus, Tastatur, TriggerFinger) am Hub.
Naja doof aber an sich halb so wild... ;)

Vielleicht hilft euch noch die Energiesparfunktion zu deaktivieren (hat bei mir aber nix gebracht)

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=6a9f49d7baa4fcc087d25acbdd34f27f
 
Laut der Aussage von M-Audio, dass "Shared Memory" zu Problemen führt, könnte man es vermuten. Dem ist aber nicht so - es läuft auf einem Macbook 1A!


die entwickler selbst legen auch mit macbooks auf bzw. abwechseln mit pc (notebook)... daher glaub ich das mit shared auch nicht...
 
kann ma bitte wer sein torq an einen usb hub haengen und mir sagen ob deck A noch geht? liegt definitv nicht an der software. wenn ich bei input A (ueber wavelab) mitschneide, hoert es sich einfach verzerrt an.

ach ja, mal versucht torq gezielt zum absturz zu bringen? wenn ich so "blitzkugel" an der gleichen steckerleiste oefters ein- und ausstecke haengt sich torq. bei den hubs mit dem deck A nicht mehr geht, laeuft torq durch. bei nem anderen hub, mit dem deck A auch geht, haengt sich torq wieder, wenn ich die blitzkugelmethode anwende..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ma bitte wer sein torq an einen usb hub haengen und mir sagen ob deck A noch geht? liegt definitv nicht an der software. wenn ich bei input A (ueber wavelab) mitschneide, hoert es sich einfach verzerrt an.

ach ja, mal versucht torq gezielt zum absturz zu bringen? wenn ich so "blitzkugel" an der gleichen steckerleiste oefters ein- und ausstecke haengt sich torq. bei den hubs mit dem deck A nicht mehr geht, laeuft torq durch. bei nem anderen hub, mit dem deck A auch geht, haengt sich torq wieder, wenn ich die blitzkugelmethode anwende..

Klingt für mich so als würde das Spannungsnetz kurz einknicken beim Einstecken dieser Blitzkugel. Dadurch könnte das Connectiv kurz unterversorgt sein. Kein Wunder das es dann zu abstürzen kommt.
 
Klingt für mich so als würde das Spannungsnetz kurz einknicken beim Einstecken dieser Blitzkugel. Dadurch könnte das Connectiv kurz unterversorgt sein. Kein Wunder das es dann zu abstürzen kommt.

ja, ich rufe diesen effekt bewusst hervor. das prob is einfach, dass torq im club genau aus diesem grund bei mir und sicher auch bei vielen anderen abstuerzt. angenommen da schaltet einer die aussenbeleuchtung an, oder die strobos gehen alle auf einmal an, oder es kommt ne stelle mit viel bass und die PA zieht wie harry - das sind genau die momente in denen torq einfach den geist aufgibt. und genau das will ich verhindert wissen. weil so kann ich im club net auflegen, bin mehr oder weniger das letzte mal ausgebuht worden als der sound stehen blieb.... und die geschicht ist eben die, dass ssl solche probs nicht hat. ich schaetze, dass serato beim design der soundkarte irgendwo mehr mitgedacht haben. aber ich hab eben noch hoffnung, dass der hub das prob loest, nur sollte eben deck A laufen ;)
 
Verwendest du das Connectiv mit oder ohne Netzteil?
 
Verwendest du das Connectiv mit oder ohne Netzteil?

in der regel verwende ich torq mit netzteil, habs jetzt aber in diesem zusammenhang ohne versucht. laut m-audio ist das netzteil aber nur im pass-through modus aktiv, also wenn das notebook nicht an bzw. angeschlossen ist, und man normale vinyls durchschleifen moechte. was ich fuer eine totale fehlkonstruktion halte. wieso hier die hersteller nicht einfach so verfahren sind, dass das netzteil auch im normalen modus das conectiv interface speist, verstehe ich absolut nicht...
 
Wie gesagt mein Deck B war auch schonmal futsch wg. der Hub-Sache.
Habs halt jetzt direkt am Laptop, da gehts ohne Probs.

Bezüglich der Absturz-Geschichte; Ist mir auch schonmal passiert über ne Spannungsspitze (weiß nicht mehr welches Gerät diese Verursacht hat, glaube es war ein Netzteil).

Also muss ehrlich sagen wenn ich das Torq für nen Club bräuchte wäre mir das zu instabil. Für mich zu Hause Preis-Leistungsmäßig ist es jedoch perfekt.
 
Also muss ehrlich sagen wenn ich das Torq für nen Club bräuchte wäre mir das zu instabil. Für mich zu Hause Preis-Leistungsmäßig ist es jedoch perfekt.

das triffts recht gut. zu hause rennts ohne probs, aber ich leg nu mal auch in clubs und steh am anfang meiner "karriere". und ein dj dem der sound mitten im beat stehen bleibt wird einfach nur ausgelacht (und nicht mehr gebucht) :/

waers mir am samstag einmal abgestuerzt, dann haet ich gesagt: ok, shit happens. aber 3 mal is einfach nicht akzeptierbar.
 
Vielleicht solltet ihr einfach mal auf ein Macbook umsteigen - da läuft es problemlos - egal ob zu Hause oder im Club mit tropischem Klima ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben