M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ja ich denke ich werde es im Club über die Effektschleife machen.

Daheim habe ich in meinem Xone 32 keine, deshalb werde ich es wohl das Signal über die Soundkarte an den Verstärker geben und nicht nochmal in den Mixer, insofern das geht?

TT=>Conectiv(1.Laptop)=>Mixer=>Xone 2D=>Ableton(2.Laptop)=>Xone 2D => PA

Dürfte doch daheim funktionieren, oder?
----
Andere Frage, Ableton Lite unterstützt kein Rewire, richtig?
 
So, hab mir jetzt ein Macbook geholt und wollt nun Torq darauf laufen lassen (hab es schon auf einem XP-Notebook zum laufen gebracht.).
Nun instalier ich den Conective-Treiber ganz normal und das Macbook startet am Ende neu. Danach scheint die Instalation für den Conective beendet zu sein. Ich kann auch mit I-tunes Musik über den Conective laufen lassen.
Wenn ich nun Torq instalier, und es starten will, kommt nur ein kleines Fenster, dass nach dem Conective verlang (was instaliert und angeschlossen ist). Weiter komm ich nicht. Hat einer den selben Fehler, oder bin ich einfach zu blöd für eine Macinstalation?

Gruß und Dank
 
So, hab mir jetzt ein Macbook geholt und wollt nun Torq darauf laufen lassen (hab es schon auf einem XP-Notebook zum laufen gebracht.).
Nun instalier ich den Conective-Treiber ganz normal und das Macbook startet am Ende neu. Danach scheint die Instalation für den Conective beendet zu sein. Ich kann auch mit I-tunes Musik über den Conective laufen lassen.
Wenn ich nun Torq instalier, und es starten will, kommt nur ein kleines Fenster, dass nach dem Conective verlang (was instaliert und angeschlossen ist). Weiter komm ich nicht. Hat einer den selben Fehler, oder bin ich einfach zu blöd für eine Macinstalation?

Gruß und Dank

Schau einfach welche Version du hast .. MacOS X....?! Und lade dir das dazugehörige Update runter. Dann gehts!
 
würdeste mal n video machen und zu utube stellen für uns?
danke im voraus

Ich kann die Tage mal schauen, ob ich das mit meiner Handycam hinbekomme, dass man auch was erkennt. Torq läuft bei mir mit externem Mixer und TC. Der Controller ist nur nur für LoopSampler und Effekte..

greetz
 
habe mir gestern von Numark den Total Control für 249€ geholt einfach Top für Torq......

Wenn jemand meinen gebrauchten Triggerfinger für 80€ haben will einfach per email an christian_kaiser@dell.com bis ca. 20 Uhr bitte danach geht er zu ebay ist Topzustand nur ca. 20-25 Gigs genutzt und natürlich mit Rechnung OVP usw.
 
habe mir gestern von Numark den Total Control für 249€ geholt einfach Top für Torq......

hi chris, hab das ding heut bei ralf im laden getestet, aber wo zu henker sind da die pitchbend tasten? die fehlen einfach!
 
Torq - kaum gebraucht wie neu! Für 250 VB,... wär Interesse hat:

scharping.oliver@mac.com

Siehe auch marktplatz!

Ein zweites Torq Conectiv Vinyl Pack mit etwas mehr Gebrauchsspuren steht demnächst auch noch zum Verkauf!
 

Das heißt für mich erstmal warten, da ich die BetaVersion für 4.10 net find:(
Hoff ich muss net lange warten.





Update: Habs jetzt doch irgendwie mit der 4.9 zum laufen gebracht. Werd morgen schaun obs stabil läuft.

Noch ne kleine Frage, wie testet man mit wie viel kbs ihr Torq laufen lasst? Im moment hab ich es auf 256 gestellt, was ist besser? Möglichst hoch oder möglichst niedrig?

Nochmal viele dank für den guten Support hier.
 
Das heißt für mich erstmal warten, da ich die BetaVersion für 4.10 net find:(
Hoff ich muss net lange warten.





Update: Habs jetzt doch irgendwie mit der 4.9 zum laufen gebracht. Werd morgen schaun obs stabil läuft.

Noch ne kleine Frage, wie testet man mit wie viel kbs ihr Torq laufen lasst? Im moment hab ich es auf 256 gestellt, was ist besser? Möglichst hoch oder möglichst niedrig?

Nochmal viele dank für den guten Support hier.
:confused: :confused:

Wenn du bei deinem mac im Finder auf "Software-Aktualisieren" wird dir das Update für die 10.4.10 Angezeigt und du musst es nur noch installieren.
 
Mal ne allgemeine Frage zu den ganzen Emulationen:

Wie gut sind die Phono-Preamps der jeweiligen Controller? Da ich einen UREi 1603 hab, möchte ich nämlich nicht wirklich auf die genialen Preamps verzichten. Dennoch interessier ich mich für einen Emulator, um mein Setup zu erweitern. Aber so wie ich das mitbekommen hab, muss dabei ja immer das Phonosignal durch den Controller bzw dem Rechner geschleust werden. Somit würde ich aber beim Spielen von Vinyls auch den guten Klang verlieren, welchen mir mein UREi bietet bei Vinyltracks. Ist doch richtig, oder?

Von daher wäre ein CD-Player wohl die bessere Alternative!? Hauptmedium ist & bleibt Vinyl, ich denk nicht, dass ich die Geduld bestiz, all meine Scheiben zu digitalisieren, zumal ich sie dadurch auch nur zuhause nutzen könnte - Lappie ist (noch) keiner vorhanden.

Wie gesagt, bei meiner Frage geht es primär um die Qualität der Controller-Preamps bzw dem Qualitätsverlust durch die Rechnerdurchschleusung. Hat das jemand mal verghlichen und kann Erfahrungswerte nennen?
 
Die Qualität ist definitiv schlechter. Ob das nun mit der Qualität der Preamps oder der A/D-Konvertierung zutun hat, kann ich nicht sagen. Die Qualität der Soundkarte spielt ja wohl auch ne große Rolle. Wir hatten hier schon mehrmals das Thema und ein häufiges Problem war vor allem der unterschiedliche Ausgangspegel des MP3-/Vinylsignals. Hab hier schon öfters mal das Wort einer Weichenschaltung gehört, sei es durch Y-Kabel oder eine Box, die diesen Zweck erfüllt.

Man wird auf einer PA den Unterschied wohl nicht raushören, aber auf Monitorboxen zuhause sicher, denn er ist definitiv da.
 
Sry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es mir dabei um den Unterschied beim Spielen von richtigem Vinyl geht. Nicht dass wir hier aneinander vorbei diskutieren ;)
Also nochmal (und nun so, dass man meine Frage auch verstehen kann): besteht ein grosser Unterschied zwischen der Klangqualität, wenn man einerseits die Turnies direkt am Mixer anklemmt und andererseits eine Emulation verwendet und damit eine "echte" Platte spielt, also kein mp3-File mittels TC gesteuert?
 
Ja genau das meinte ich. Habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

Ja, der Unterschied besteht definitiv. Das durchgeschleifte Signal ist schlechterer Qualität (durch welchen Grund auch immer) und niedrigerer Lautstärke.
 
Update: Habs jetzt doch irgendwie mit der 4.9 zum laufen gebracht. Werd morgen schaun obs stabil läuft.

Noch ne kleine Frage, wie testet man mit wie viel kbs ihr Torq laufen lasst? Im moment hab ich es auf 256 gestellt, was ist besser? Möglichst hoch oder möglichst niedrig?

Nochmal viele dank für den guten Support hier.

Denn Audiopuffer stellt man so niedrig wie möglich. Du hörst ja, ob es zu Qualitätseinbußen oder Dropdows kommt. So geringer die Latenz , desto besser das wahrgenommene Vinylfeeling.
 
Hey leute ich hab mal eine Frage.

Ich hab im Moment nur 1 TT hier und frage mich ob ich Troq damit trotzdem bedinen kann.. Wenn ich im Menü "External Control" auf Yes mache verschwinden play/stop-buttons bei den Decks und da ich nur 1 TT angeschlossen habe geht logischerweiße nur 1 Deck..

Weiß da jemand Rat? :)
 
Hey leute ich hab mal eine Frage.

Ich hab im Moment nur 1 TT hier und frage mich ob ich Troq damit trotzdem bedinen kann.. Wenn ich im Menü "External Control" auf Yes mache verschwinden play/stop-buttons bei den Decks und da ich nur 1 TT angeschlossen habe geht logischerweiße nur 1 Deck..

Weiß da jemand Rat? :)

Du musst in den Amputate Mode, wenn du nicht weist wie dann schau dir dass an: http://www.torq-dj.com/videos/video.php?file=flv/LESSON 15 Amputate Mode.flv&width=640&height=380
 
Qualitätsprobe - Connective schlechtere Quali?

Ja, der Unterschied besteht definitiv. Das durchgeschleifte Signal ist schlechterer Qualität (durch welchen Grund auch immer) und niedrigerer Lautstärke.
Total Quatsch! Leiser ja, schlechter Nein!
Oder dein Connective ist irgendwie im Eimer.

Wer meint den Unterschied raus zu hören, bitteschön:

a.wav (2,81MB)
b.wav (2,81MB)

(Ausschnitt: Till West & DJ Delicious - Same Man (Original Mix))

Eins von beiden ist Turntable direkt über Mischpult-Preamps
Das andere durchgeschliffen durchs Connective / Torq (Lautstärke über Gains im Torq angepasst).

Wer findet heraus was was ist? :D :cool:

Über meine HD25 höre ich 0 Unterschied!
 

Neue Themen


Zurück
Oben