M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Das Connective dient aber als Dongle (Kopierschutz) für Torq.

@Tjj Mit der Konfiguration von dir sollte es ohne Probleme laufen.

mfg

alles klar, frage hat sich erledigt ;) vielen dank!

nächste frage: kennt jemand einen laden in berlin, wo das system ausprobieren kann?
 
mein torq läuft nur über eine seite.

habe es haeute bekommen. lasse es über vinyl laufen.

die einen seite brummt nur.

könnt ihr mir helfen sitze gerade davor

grüße
 
haste die beiden dicken Knöppe am conectiv auf usb stehen ?
 
muss an den kabeln gelegen haben .......

geht jetzt......

die platten genau anzupassen ist schwerer als wie mit original vinyls oder kommt mir das nur so vor.
 
Für die Leute, die noch keinen richtigen Controller zum Ansteuern der Effekte gefunden haben, weil der Trigger Finger und Co zu teuer oder zu sperrig sind, sollten sich mal diesen für 29,- Euro anschauen. Aber auch nur, wenn sie nicht gleich Vorurteile gegenüber dem Unternehmen aufweisen :)

http://www.thomann.de/de/behringer_bcn_44_bcontrol_nano.htm


Den einzigen Nachteil sehe ich im zusätzlichen Midiinterface, das benötigt wird. z.B.:
http://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm

Vorteile sind zum einen die kompakte Bauweise, das unschlagbare Preis- / Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass die Encoder eine Push-Funktion aufweisen. Das heißt man kann den Effekt aktivieren indem der Encoder gedrückt wird, und gleichzeitig den Effektparameter mit der Drehbewegung ändern. Hammer (o;

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute, die noch keinen richtigen Controller zum Ansteuern der Effekte gefunden haben, weil der Trigger Finger und Co zu teuer oder zu sperrig sind, sollten sich mal diesen für 29,- Euro anschauen. Aber auch nur, wenn sie nicht gleich Vorurteile gegenüber dem Unternehmen aufweisen :)

http://www.thomann.de/de/behringer_bcn_44_bcontrol_nano.htm


Den einzigen Nachteil sehe ich im zusätzlichen Midiinterface, das benötigt wird. z.B.:
http://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm

Vorteile sind zum einen die kompakte Bauweise, das unschlagbare Preis- / Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass die Encoder eine Push-Funktion aufweisen. Das heißt man kann den Effekt aktivieren indem der Encoder gedrückt wird, und gleichzeitig den Effektparameter mit der Drehbewegung ändern. Hammer (o;

greetz


ich habe mir nen UC33 von M-Audio gegönnt, auch in der Hinsicht aufs's produzieren...
eignet sich hervorragend wie ich finde... :D

wobei das mit den Vorurteilen bei den Midi-Controllern von behringer eher nicht so ist wie mit den Mischpulten...
die Behringer Controller sieht man dann doch desöfteren mal bei Gigs "großer Acts"...
 
Mit den Vorurteilen sehe ich genauso wie du. Hatte bisher selber nichts von Behringer, konnte den größeren Controller mal antesten und fand den recht gut.

Zur Nutzung mit Torg ist mir der UC33 persönlich schon zu überdimensioniert, ich hatte zeitweise auch immer mein Novation Remote SL dabei. Aber wie du schon schreibst, finde ich die eher fürs produzieren geeignet. Für Torq brauchte ich einen Kleinen handlichen Controller, den ich auch gut erreichbar über dem Pult anordnen kann. Dafür ist der wie geschaffen...

OT: E-Mail hast du bekommen?

greetz ;)
 
Für die Leute, die noch keinen richtigen Controller zum Ansteuern der Effekte gefunden haben, weil der Trigger Finger und Co zu teuer oder zu sperrig sind, sollten sich mal diesen für 29,- Euro anschauen. Aber auch nur, wenn sie nicht gleich Vorurteile gegenüber dem Unternehmen aufweisen :)

http://www.thomann.de/de/behringer_bcn_44_bcontrol_nano.htm


Den einzigen Nachteil sehe ich im zusätzlichen Midiinterface, das benötigt wird. z.B.:
http://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm

Vorteile sind zum einen die kompakte Bauweise, das unschlagbare Preis- / Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass die Encoder eine Push-Funktion aufweisen. Das heißt man kann den Effekt aktivieren indem der Encoder gedrückt wird, und gleichzeitig den Effektparameter mit der Drehbewegung ändern. Hammer (o;

greetz

also ich finde, dass der trigger finger bei weitem der beste controller (zumind. für meine belange) ist.
wirklich genau u punktuell loopen geht nicht mit kleinen fuzi knöpfen, mit samples inbeat rumspielen genausowenig. das ist einfach wie ein zusätzliches instrument auf dem man ohne ende und mit viel mehr passion rumhämmern kann. eine geile erfindung dieses teil. und was die sperrigkeit angeht: es gibt einen speziell für den trigger finger angefertigten ständer (trigger finger mounting rack) den man so gut wie überall und an jedem dj pult montieren kann. sowas ähnliches hab ich auch fürs kaoss pad.
nimmt also sogut wie gar keinen platz weg und da der plattenkoffer ja wegfällt, kann man bei einem triggerfinger ein auge zudrücken wenns um die größe geht.
 
ich hab niegends geschaut,was das ding kostet oder wo es zu beziehen ist.

das behringer teil is mir zu klein.
der triggerfinger schön gross zum abschiessen der tracks etc.
aber zu gross wenns darum geht wohin mit dem teil, der laptop muss schon irgendwo platz finden...

deshalb scheint mir der killamix schön klein und aber trotzdem noch knöpfe zum abfahren der ganzen sachen zu haben und auch noch fein seinen platz genau vor dem notebook zu finden
 
http://www.thomann.de/de/kenton_killamix_mini.htm
aua!!!!! das is aber echt ein frecher preis.... 395 euro??????????? abzocker!!!!!

Naja das ding ist komplett aus Metall gefertigt und scheint mir rein optisch sehr robust. Wir hatten auch in diesem Thread, wenn ich mich recht entsinne, einen sehr zufriedenen User. Außerdem ist das sehr gut ausgerüstet für seine Größe. Mir gefällt die Led-Anzeige und die Umschaltfunktion mit den 8.-fach belegbaren Potis sehr gut.
 
Hallo Leute,

wo es hier gerade um Midi Controller geht.

Hat jemand schonmal den M-Audio Oxygen 8 V2 verwendet?

Kann man dort die Tasten der Tastatur auf den Sampler legen?
 
Na das hört sich ja gut an.

Dann werd ich mal noch ne Nacht drüber schlafen und dann wirds den wohl zum Torq dazu geben.
 
hallo zusammen,
hab mich nach langem hin und her jetzt auch dazu entschieden mir das M-Audio Conectiv zu kaufen.

wollte nun fragen wo zur zeit die preise am besten sind, ihr habt da ja sicher erafhrungen! also auf die timecode cds kannich gut und gerne verzichten! :D

über hilfe wär ich sehr dankbar
 
Die Controller, die hier alle aufzählt sind alle top. Bis auf die Faderfoxteile und der Kenton waren mir jedoch alle von der Belegung zu überdimensioniert und auch zu sperrig für meine Zwecke. Die einzige Alternative sah ich im Kenton, der kostete aber gleich das 10-fache und kann nicht mehr.

Als Kaufargumente ging es mir in erster Linie um die Größe, die Doppel-Funktionalität der Encoder, die bis der Kenton glaube ich keiner zu bieten hat und natürlich den Preis.

Das die anderen mehr zu bieten haben, ist außer Frage. Um Torq optimal per externem Controller anzusteuern, ist der nun aber einfach mal ideal. Deswegen bleibt mein Remote SL von Novation zu Hause, und die kleine Brotdose kommt mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TriggerFinger ist gestern auch eingetroffen (gebraucht für 130€).

Muss mich erstmal ein wenig mit der Konfiguration vertraut machen.
Hab erstmal ne Ewigkeit damit verbracht herauszufinden, wie die Pads immer einen Maximalwert von 127 senden, damit diese auch als Aus/Einschaltfunktion benutzt werden können.

Vorher war immer auf Druck der Pads 'EIN' und beim Loslassen direkt wieder 'AUS' :D

Lohnt es sich noch sich mit der Konfiguration der Drehregler zu beschäftigen, oder oder gibts da nix wichtiges mehr zum Einstellen? :rolleyes:
 
Die Controller, die hier alle aufzählt sind alle top. Bis auf die Faderfoxteile und der Kenton waren mir jedoch alle von der Belegung zu überdimensioniert und auch zu sperrig für meine Zwecke. Die einzige Alternative sah ich im Kenton, der kostete aber gleich das 10-fache und kann nicht mehr.

Als Kaufargumente ging es mir in erster Linie um die Größe, die Doppel-Funktionalität der Encoder, die bis der Kenton glaube ich keiner zu bieten hat und natürlich den Preis.

Das die anderen mehr zu bieten haben, ist außer Frage. Um Torq optimal per externem Controller anzusteuern, ist der nun aber einfach mal ideal. Deswegen bleibt mein Remote SL von Novation zu Hause, und die kleine Brotdose kommt mit :D

hmmm, du warst doch der mit dem kleinen beringer ding...
ich kann mir nicht die benutzung etc. damit vorstellen...
nutzt du es für effekte oder zum mixen, als controller wie die bedienelemente an nem cd player?
würdeste mal n video machen und zu utube stellen für uns?
danke im voraus

@ALL
der faderfoy scheint echt kewl zu sein, klein aber auch nich billig
http://cgi.ebay.de/Faderfox-DJ2-Controller-neu_W0QQitemZ250131112990QQihZ015QQcategoryZ23317QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
So ich bräuchte mal eure Hilfe: Leicht off-topic aber was soll ich machen...

Hab mir heute den Xone 2D geleistet,... kann mir einer sagen wie ich diesen mit Torq und Ableton anschließe?
Ich möchte die TCs mit Effekten in Ableton bearbeiten.

TT=>Conectiv(1.Laptop) =>

a) =>Mixer=>Xone 2D=>Ableton(2.Laptop)=>Xone 2D => PA?
b) =>Mixer=>Xone 2D=>Ableton(2.Laptop)=>Xone 2D => Mixer => PA
c) =>Xone 2D => Ableton (2.Laptop)=>Mixer=>PA?
d) ???

Danke schonmal für die Info...:)
 
Der Xone 2D ist doch ein Mixer so weit ich weiß? Wieso taucht in deiner Planung noch ein "mixer" auf?

Ich würde die TTs an Connectiv klemmen dann das ganze an den Mixer und Ableton über die Effektschleife einbinden. Wäre bei dir wohl a) oder b).
 

Neue Themen


Zurück
Oben