M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ich hab noch ein Problem.
Wenn ich meine TTs direkt an den Mixer anschließe hab ich ein eingangspegel von -7dB (ohne den gain). Aber wenn ich das Signal erst durch das Conectiv jage, komm ich grad mal auf einen Eingangpegel von grad mal -20dB und der Sound wirkt sehr flach (weniger bässe vorhanden).
Habt ihr auch das Problem?
 
jaa , genau das problem hab ich auch seit neusten , wenn ein track ausläuft und dann zum stoppen kommt , dann hakt der track auf dem anderen deck ganz kurz , stopp ich den track vorher , dann läuft track2 ohne zu laggen sauber weiter. es ist zum haareausraufen denn man hörts halt schon gewaltig.
hmnmpf.:confused:
an meiner notebook konfiguration ist nichts geändert , es kommt mir so vor als wenn es erst seit version 1.04 auftritt .vorher hatte ich nie probleme in die richtung.
torq läuft bei mir unter xp auf nem 1,7 centrino .
ich werd mal downgraden und schauen obs an der 1.04 version liegt.

so downgrade auf 1.02 und siehe da , es hakt nix mehr :)))
was aber auch net im sinne des erfinders ist , weil die verbesserten midi funktionen in 1.04 wollt ich schon nutzen........naja aber wenigstens kann ich ich jetzt lag frei mixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein Problem.
Wenn ich meine TTs direkt an den Mixer anschließe hab ich ein eingangspegel von -7dB (ohne den gain). Aber wenn ich das Signal erst durch das Conectiv jage, komm ich grad mal auf einen Eingangpegel von grad mal -20dB und der Sound wirkt sehr flach (weniger bässe vorhanden).
Habt ihr auch das Problem?

also das der pegel so extrem leiser ist , hab ich bei mir net , aber das sich das phono signal übers conectiv bisschen schlechter als direkt am mixer anhört hab ich auch , aber ich kann damit leben . hab ne verbesserung festgestellt als ich auf ortofon scratch umgestiegen bin , hatte vorher nightclubs drauf .am conectiv fehlt meiner meinung nach ein durchschleifanschluss für die TTs , wie beim rane interface .
obwohl viele leute der meinung sind das die drehregler die bessere lösung sind.
ach ja auf line isser schon dein mischi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Frage ist leider etwas untergegangen...

...also, bei mir funktioniert der BMP-Counter nicht, solange ich auf Line-In für normale Vinyls stelle.

Das ist ziemlich blöd, da die Effekte nicht passen.

Weiß jemand rat?
 
Ich glaube meine Frage ist leider etwas untergegangen...

...also, bei mir funktioniert der BMP-Counter nicht, solange ich auf Line-In für normale Vinyls stelle.

Das ist ziemlich blöd, da die Effekte nicht passen.

Weiß jemand rat?

Bei solchen Fragen einfach mal ins Manual schauen. Du mußt natürlich die BPM erstmal vorgeben oder mittappen. Torq hat ja keine File zum analysieren, und on the fly funktioniert das nicht.
 
Ich glaube meine Frage ist leider etwas untergegangen...

...also, bei mir funktioniert der BMP-Counter nicht, solange ich auf Line-In für normale Vinyls stelle.

Das ist ziemlich blöd, da die Effekte nicht passen.

Weiß jemand rat?



wird wohl nicht klappen würd ich sagen da die bpm errechnet wird und nicht live ausgelesen wie beispielsweise beim Beatcounter am Mischpult...
 
Bei solchen Fragen einfach mal ins Manual schauen. Du mußt natürlich die BPM erstmal vorgeben oder mittappen. Torq hat ja keine File zum analysieren, und on the fly funktioniert das nicht.
wird wohl nicht klappen würd ich sagen da die bpm errechnet wird und nicht live ausgelesen wie beispielsweise beim Beatcounter am Mischpult...

Das ist natürlich überhaupt nicht schön :(


Dann hab ich wohl von Beak ne Fehlinfo bekommen, bzw. das falsch interpretiert - schade.

Aus Seite 125 dieses Threads:
Zitat:
Zitat von palle-2000 Beitrag anzeigen
Läuft der BPM-Counter für die Effekte (bsp. Echo) auch beim durchgeschliffenen Turnie mit? Denke ich doch oder?
Ja, die Effekte passen sich an die BPM automatisch an - egal woher das Signal kommt.
 
@17w3 Output vom Conectiv ist am Line In des Mischis angeschlossen. Wie sieht das denn mit der plattenabnutzung bei ortofon digis aus?

Würde es eigentlich auch funktionieren, wenn ich einen adapter bastel, wo ich meinen TT dran anschließe. Von dem adapter würden dann 2 Paar Chinchkabel weggehen, wovon ich einen ans conectiv anschließe und den anderen an den Phono In des mischis. So könnte ich dann je nach Medium schnell switchen.
Würd das Klappen?
 
naja wenn ich ne normale Vinyl mittels des LineIn Knopfes in Torq durchschleife wird mir die BPM Zahl ja auch nicht angezeigt, kann mir also nicht vorstellen dass die Effekte dann zum Takt agieren... :confused:
 
naja wenn ich ne normale Vinyl mittels des LineIn Knopfes in Torq durchschleife wird mir die BPM Zahl ja auch nicht angezeigt, kann mir also nicht vorstellen dass die Effekte dann zum Takt agieren...
Ich denke das mit seinem Adapter bezieht sich auf das Problem mit dem niedrigen Ausgangslevels vom PreAmp der Connective-Box:

ich hab noch ein Problem.
Wenn ich meine TTs direkt an den Mixer anschließe hab ich ein eingangspegel von -7dB (ohne den gain). Aber wenn ich das Signal erst durch das Conectiv jage, komm ich grad mal auf einen Eingangpegel von grad mal -20dB und der Sound wirkt sehr flach (weniger bässe vorhanden).
Habt ihr auch das Problem?

Was haltet ihr denn von der Idee nen Phono-PreAmp hinter jeweils beide Plattenspieler zu schalten und dann den Line-In Eingang des Connectivs zu benutzen?
So kann man dann die Pegel der Plattenspieler denen der Mp3 anpassen!


Hab die Idee aus'm Torq-Forum, nur leider hat noch keiner Feedback gegeben ob das gut Funzt!

Über Line soll es nämlich keine Pegel-Probleme geben....
 
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gar nicht wo das Problem liegt. Ich habe auch Platten die verschiedene Lautstärken aufweisen. Diese Differenzen werden normalerweise mittels des Gain ausgeglichen, bevor der Track reingemixt wird.
 
wenns ja nur das Problem mit dem Pegelunterschied wäre. Aber der Sound klingt einfach nur mau! man muss schon an den EQs spielen um wieder annähernd wieder an den Gehörgenuß zu kommen. Und das für jeden Analogen Tune zu praktizieren ist schon was nervig, besonders wenn er ja eigentlich gut gemastert ist!
 
Diese Differenzen werden normalerweise mittels des Gain ausgeglichen, bevor der Track reingemixt wird.

Wenn du aber das Gain in Torq jedesmal verstellen muss nervt das ganz schön.
Gain Torq auf 12Uhr:
Gain Mixer Mp3: 10Uhr
Gain Mixer Vinyl: Fast Max.

Und das obwohl ich mit den Shure 44-7 ja eigentlich recht laute Systeme habe!

Ist ein bekanntes Problem:
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=974
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=581

wenns ja nur das Problem mit dem Pegelunterschied wäre. Aber der Sound klingt einfach nur mau! ...

Das kann ich wiederum nicht bestätigen!
 
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gar nicht wo das Problem liegt. Ich habe auch Platten die verschiedene Lautstärken aufweisen. Diese Differenzen werden normalerweise mittels des Gain ausgeglichen, bevor der Track reingemixt wird.

sehe ich genau so die unterschiedliche lautstärke stellt für mich in keinster weise ein problem dar und so gravierend sind die unterschede nun auch nicht

wenn ich mp3 spiele steht mein gain auf 12 uhr wenn ich dazu ne vinyl reinspiele muss ich auf viertel nach 12 drehen absolut kein problem....
 
wenns ja nur das Problem mit dem Pegelunterschied wäre. Aber der Sound klingt einfach nur mau! man muss schon an den EQs spielen um wieder annähernd wieder an den Gehörgenuß zu kommen. Und das für jeden Analogen Tune zu praktizieren ist schon was nervig, besonders wenn er ja eigentlich gut gemastert ist!


schon mal daran gedacht das deine mp3's eventuell ne miese quali haben?

wenn ich eine original platte spiel und dazu eine gerippte mp3 von dieser platte in hoher qualität höre ich keinen unterschied;)

und die quali des conectiv ist 1A preiss leistung stimmt einfach bei m-audio selbst die wesentlich teurere firewire 410 klingt da nicht besser mal abgesehen von der besseren haptik.......

freut euch an eurem system und meckert doch nicht immer über so banale dinge denn ich finde das es banale dinge sind :D in anbetracht des preises welchen ihr dafür bezahlt habt

torq/conectiv war für mich der beste kauf den ich 2006 getätigt habe und bereue es keine sekunde, das teil läuft einfach:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey masch du verstehst mich nicht. Meine Mp3s haben ne super quali bzw. das was ich mit Torq über das Conectiv sende ist super! Mein Problem ist, dass eine Orginal Audio Vinyl bei mir wenn ich sie durch das Conectiv leite sehr flach klingt. Daran ändert sich auch nicht wenn ich den Pegel via Gain hochschraub! Man hört sehr deutlich den unterschied zwischen direkter verbindung vom TT zum Mixer und die Umleitung über das Conectiv.
Ich wollte wissen, ob hier jemand das gleiche Problem hat?
Und ob Die Idee, mit der Zweigstelle vom TT zum Conectiv und gleichzeitig zum Phono Chanel des Mixer und dann beim mixer je nach medium switche, eine Lösung wäre (ich kenn mich mit elektronik nicht so aus).

Im gegenteil, bin echt super zufrieden mit Conectiv, hab ich auch schon öfters hier geschrieben. Das einzige was mich halt stört, ist das Soundquali problem von Orginal Vinyls. Ich lege halt hauptsächlich mit Vinyls auf und wollte das Conectiv als ergenzung nehmen und nicht das das conectiv mein hauptmedium wird womit ich arbeite.
 
Ich wollte wissen, ob hier jemand das gleiche Problem hat?
Und ob Die Idee, mit der Zweigstelle vom TT zum Conectiv und gleichzeitig zum Phono Chanel des Mixer und dann beim mixer je nach medium switche, eine Lösung wäre (ich kenn mich mit elektronik nicht so aus).

Das "Problem" hat eigentlich jeder, der Torq benutzt in Verbindung mit Conectiv.
Das ist ganz normal.
Und so eine Zweigstelle wurde hier eh schon besprochen, aber das führt nur zu differenzen. du kannst es ja mal probieren, aber da dreh ich lieber das gain rauf....
Wieso digitalisierst du nicht einfach deine Vinyls und nimmst torq als hauptmedium. Dann brauchst du nicht mehr auch nicht mehr schleppen und das Problem mit dem Gain hat sich auch erübrigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" hat eigentlich jeder, der Torq benutzt in Verbindung mit Conectiv.
Das ist ganz normal.
Und so eine Zweigstelle wurde hier eh schon besprochen, aber das führt nur zu differenzen. du kannst es ja mal probieren, aber da dreh ich lieber das gain rauf....
Wieso digitalisierst du nicht einfach deine Vinyls und nimmst torq als hauptmedium. Dann brauchst du nicht mehr auch nicht mehr schleppen und das Problem mit dem Gain hat sich auch erübrigt...

aber nicht das problem den qualitäts verlustes!
und wenn er neues vinylz kauf und diese nicht digitalisiert sind, dann hat er das problem immer noch denn es ist immer noch da!
und nicht gelöst sondern du versuchst es zu umgehen!
probleme sind aber zum lösen da, sonst stören oder verärgern die einen immer...
:-/
 
@palle-2000
Mir ist schon klar, dass das bekannt ist. Ob das aber ein Problem ist sei dahingestellt. Habe persönlich kein Prob damit. Möglicherweise ist es bei mir bisher auch nicht so ins Gewicht gefallen, da ich größtenteils mit TC spiele. Normale Vinyls sind eher die Ausnahme.
Habe leider mein Torq verliehen, aber probiert doch mal die Snapshot-Funktion. Möglicherweise könnt ihr zwei Snapshots für die Gaineinstellung mit TC und eine für normale Vinyl erstellen. Dabei läßt sich die Umstellung zwischen TC- und Line-Modus vielleicht auch mit aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey masch du verstehst mich nicht. Meine Mp3s haben ne super quali bzw. das was ich mit Torq über das Conectiv sende ist super! Mein Problem ist, dass eine Orginal Audio Vinyl bei mir wenn ich sie durch das Conectiv leite sehr flach klingt. Daran ändert sich auch nicht wenn ich den Pegel via Gain hochschraub! Man hört sehr deutlich den unterschied zwischen direkter verbindung vom TT zum Mixer und die Umleitung über das Conectiv.

ah ok, war mein fehler;)
 
hat eigentlich noch jemand probleme mit der ver 1.04 , ausser mir ?

nur mal so info halber , oder arbeitet jemand noch mit ner älteren version ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben