M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

FRAGE an ALLE:
falls ihr mal nur mit laptop auflegen müsst
ohne! TimeCode CD/Vinyl
ohne! ordentliche BPM angaben der tracks
ohne! autosync!

klappt das wie im traktor dj studio? wie bei denon CD playern? cue, pause, tasten für pitch, tasten für anschieben und bremsen? etc.?

(falls mal totalausfall)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die tasten gibt es alle in Torq allerdings ist die pitchbendfunktion nicht wirklich gelungen , in sogenannten notfällen lieber das Beatgrid ordentlich legen (siehe Handbuch oder tutorial videos auf torq-dj.com) und die automix funktion nutzen ist wirklich hammer wenn du einen player im sync pitchst zieht der andere nahtlos nach, aber für notfälle oder ähnliches gehts auch mit der maus oder tastatur oder midicontroller
 
danke für die antwort:

aber was heisst die pitchbendfunktion ist nicht ordentlich gelungen?
 
das heisst ich empfinde sie reagiert sehr seltsam also es war immer arg schwierig die titel damit synchron zu halten da sie recht seltsam schnell reagiert
 
Zur Pitchbendfunktion möchte ich sagen, dass sie gegenwärtig (in der 1.0.3 Version) totaler Käse ist.
Immer wieder Knackser und die Tonalwiedergabe hört sich einfach nur schrecklich an.
Ich weiß nicht, ob sich die Leute von M-Audio in der 1.0.4 Version mehr angestrengt haben.
Hoffe, dass in der 1.0.5 Version ein anderer Engine dieses Problem behebt.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit zwei Tagen ein komisches Problem mit meinem Torq.
Wenn ein Track seit mindestens einer minute läuft und ich irgendeine taste drücke. zb. einen effekt durch ein shortcut aktiviere oder nur in der datenbank nach einem titel suche hackt der track kurz. wenn ich das innerhalb einer minute wieder mache hackt er nicht.

ich habe ein macbook mit einem core2 duo 2 ghz und 2gb ram.

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich habe seit zwei Tagen ein komisches Problem mit meinem Torq.
Wenn ein Track seit mindestens einer minute läuft und ich irgendeine taste drücke. zb. einen effekt durch ein shortcut aktiviere oder nur in der datenbank nach einem titel suche hackt der track kurz. wenn ich das innerhalb einer minute wieder mache hackt er nicht.

ich habe ein macbook mit einem core2 duo 2 ghz und 2gb ram.

kann mir da jemand weiterhelfen?


hast du vielleicht deinen virenscan oder andere unnötige programme im hintergrund laufen?
 
nein gar nichts. hab auch schon mir maudio telefoniert und de meinten ich solle mal testweise den buffer size erhöhen. das hat aber auch nichts gebracht.
 
nein gar nichts. hab auch schon mir maudio telefoniert und de meinten ich solle mal testweise den buffer size erhöhen. das hat aber auch nichts gebracht.

Dumme Frage, aber an welchem USB-Port hast du das Connective angeschlossen?
Am vorderen Port oder am hinteren Port?
 
da hab ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. macht das denn einen unterschied?
 
Naja, ist ein klassisches Macbookproblem.
Wenn du das Connective am hinteren USB-Port anschließt kommt es zu Knacksern oder Aussetzern.
Das war zumindest meine Erfahrung mit meinem Macbook 1,83 Dualcore.
Habe das Connective dann am vorderen Port angeschlossen und habe nun keine Probleme mehr.
Just make some test;)
 
danke für den tipp. ich werde es heute abend mal testen
 
Zur Pitchbendfunktion möchte ich sagen, dass sie gegenwärtig (in der 1.0.3 Version) totaler Käse ist.
Immer wieder Knackser und die Tonalwiedergabe hört sich einfach nur schrecklich an.
Ich weiß nicht, ob sich die Leute von M-Audio in der 1.0.4 Version mehr angestrengt haben.
Hoffe, dass in der 1.0.5 Version ein anderer Engine dieses Problem behebt.
:confused:

hoffen wir ;-)

was ist bei dir der begriff: Tonalwiedergabe ?
 
keine ahnung was ihr alle zu nörgeln habt, bei mir läufts und das mehr als zufriedenstellend.....

desweiteren hab ich rein gar nix an der pitchfunktion auszusetzen, liegt vielleicht auch daran das ich ausschliesslich im external modus arbeite:D

mein rechner ist zwar nicht up to date (toshiba satellite p4 2,8ghz 2gb ram) aber torq rennt wie sau:cool:

ich arbeite gern damit und würde es auch jedem uneingeschränkt und zu jeder zeit mit gutem gewissen weiterempfehlen....

aber meine vermutung ist das es sehr systemabhängig ist, zu 99% muss man, wenn man probleme mit torq hat, erstmal bei seinem rechner suchen....

wenn das system stimmig ist läuft auch torq bestens meine ich.....
 
keine ahnung was ihr alle zu nörgeln habt, bei mir läufts und das mehr als zufriedenstellend.....

desweiteren hab ich rein gar nix an der pitchfunktion auszusetzen, liegt vielleicht auch daran das ich ausschliesslich im external modus arbeite:D

mein rechner ist zwar nicht up to date (toshiba satellite p4 2,8ghz 2gb ram) aber torq rennt wie sau:cool:

ich arbeite gern damit und würde es auch jedem uneingeschränkt und zu jeder zeit mit gutem gewissen weiterempfehlen....

aber meine vermutung ist das es sehr systemabhängig ist, zu 99% muss man, wenn man probleme mit torq hat, erstmal bei seinem rechner suchen....

wenn das system stimmig ist läuft auch torq bestens meine ich.....


"Zufriedendstellend" impliziert in Betracht des Anwenders Relativismus und Subjektivismus;-)
Dieses "Problem" lässt sich einfach auf den schlechten Engine zurückführen und ist in meinem Fall nicht systemabhängig.
Das Torq stabil läuft, habe ich nie bezweifelt...
Meine Äusserung verstehe ich nicht als "Nörgeln", sondern vielmehr als einen kontruktiven Beitrag, für eine progressive Torqentwicklung;-)
 
Naja das ganze rumgezeter um subjektive Eindrücke geht sowieso auf den Senkel. Genau wie der ewige Torq/SSL Vergleich, der in diesem Thread ja schon nahezu horrible Ausmaße angenommen hat. Zum Glück haben die SSL-User wohl aufgrund mangelnder Aktualität den Thread hier etwas aus den Augen verloren.

Das mit der Pitchbend Funktion is wohl geklärt, wenn man's ins Torq Forum schreibt, dann ändern die das und gut.
 
keine ahnung was ihr alle zu nörgeln habt, bei mir läufts und das mehr als zufriedenstellend.....

desweiteren hab ich rein gar nix an der pitchfunktion auszusetzen, liegt vielleicht auch daran das ich ausschliesslich im external modus arbeite
.
.
wenn das system stimmig ist läuft auch torq bestens meine ich.....

alter! lesen bevor man schreibt. es ging darum, wie die pitchbendfunktion is, wenn alles ausfällt (cds und vinyl) und man nur mit rechner wie mit nem denon doppelcdplayer softwaremäßig mixen muss....

.
.
.
Das mit der Pitchbend Funktion is wohl geklärt, wenn man's ins Torq Forum schreibt, dann ändern die das und gut.

wo is das genau? danke!
 
Mal was ganz anderes: Ich wollte mir jetzt auch mal die Connectiv/Torq-Kombi zulegen um endgültig die Brücke zwischen Hard- und Software zu schlagen und hätte demzufolge zwei entscheidende Fragen.

1) Da meine Wahl in Punkto externe Soundkarte eigentlich die Firewire 410 von m-audio war, wollte ich fragen inwiefern das Connectiv Interface soundtechnisch mit dieser zu vergleichen ist. Finde die 410 zwar optisch viel ansprechender, aber das ist ein anderes Thema.

2) Habe mich bewusst für Connectiv/Torq und nicht die Konkurrenz entschieden, da mir eine Integration von Ableton Live sehr wichtig war. Nun die Frage, ob die Intergration über ReWire so einfach von Statten geht und ob perfomance- bzw. bedientechnisch daraus irgendwelche Nachteile resultieren. Hier wurde darüber zwar schon gesprochen, aber ich konnte meinen Vorgängern nur leichte Andeutungen entnehmen. (Und, ja, ich habe die 130 Seiten ganz stolz gelesen :D)
 
Ich habe seit zwei Tagen ein komisches Problem mit meinem Torq.
Wenn ein Track seit mindestens einer minute läuft und ich irgendeine taste drücke. zb. einen effekt durch ein shortcut aktiviere oder nur in der datenbank nach einem titel suche hackt der track kurz. wenn ich das innerhalb einer minute wieder mache hackt er nicht.

ich habe ein macbook mit einem core2 duo 2 ghz und 2gb ram.

kann mir da jemand weiterhelfen?

jaa , genau das problem hab ich auch seit neusten , wenn ein track ausläuft und dann zum stoppen kommt , dann hakt der track auf dem anderen deck ganz kurz , stopp ich den track vorher , dann läuft track2 ohne zu laggen sauber weiter. es ist zum haareausraufen denn man hörts halt schon gewaltig.
hmnmpf.:confused:
an meiner notebook konfiguration ist nichts geändert , es kommt mir so vor als wenn es erst seit version 1.04 auftritt .vorher hatte ich nie probleme in die richtung.
torq läuft bei mir unter xp auf nem 1,7 centrino .
ich werd mal downgraden und schauen obs an der 1.04 version liegt.
 
Stimmt es, dass der Ton schlechter ist, wenn man Asio nutzt und nicht mit Torq das Connectiv anspricht?

Habe das irgendwo mal gelesen.

Möchte es evtl. mit Traktor und / oder Ableton nutzen.
 
also ich nehm das conectiv auch manchmal für djdecks und zum vinyl digitalisieren , alles mit asio treibern , is mir noch nichts aufgefallen das die qualität schlechter wär , es hat halt nen heftigen pegel das interface . also im vergleich zu ner u46dj die ich vorher hatte hört sich das conectiv um längen besser an. aber high end isses natürlich auch net .
 
Hab jetzt gerade mein Torq bekommen.
Installiert - lief alles auf anhieb :D

Aber das mit dem Lautstärkenunterschied zwischen normalen Vinyls (Line-In) und Mp3's ist ja echt nicht feierlich :(

Gibts da nicht irgendeine gute Lösung für dieses Problem?
Mit Y-Kabeln ist auch mist, will ja die Effekte benutzen!

Ist das bei SSL auch?
 
gescheite Cinchkabel kaufen, nicht diese billigen 0815 Dinger für 1€/5m, sondern qualitativ hochwertige mit nem ordentlichen Querschnitt und am besten Systeme mit ner hohen Ausgangsspannung wie die Ortofon Q.bert anschaffen, dann ist der Lautstärke-Unterschied so gut wie nicht mehr vorhanden...

Ich spreche aus Erfahrung!
00009148.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben