M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

gescheite Cinchkabel kaufen (nicht diese billigen 0815 Dinger für 1€/5m) sondern qualitativ hochwertige mit nem ordentlichen Querschnitt und am besten Systeme mit ner hohen Ausgangsspannung wie die Ortofon Q.bert anschaffen, dann ist der Lautstärke-Unterschied so gut wie nicht mehr vorhanden...

Du meinst die 1,5mV machen den Braten fett?
Ich meine ich spreche nicht von einem gerade kleinen Lautstärkenunterschied... :(

Hab z.Zt. die Shure 44-7 drauf
 
Hätte auch mal ne Frage zur der Soundkarte von M-Audio Torq, also die Conectivkarte. Und zwar würde mich intressieren, wie diese Karte im Vergleich zu der U46 mk2 im Mixvibespacket ist (also von der Qualität, Latenz ist mir nicht so wichtig da ich house auflege -keine scratchorgien etc.). Ich denke aber das die M-Audio ja besser klingt, weil ich über die alte u46 nicht sooo viel gutes gehört habe wie über M-Audio Soundkarten allgemein.
 
Hi
ich habe folgendes Problem ...

Torg is bei mir so laut das ich die Volumes der Lines auf - 10,3 drehen muss da sonst alles bei mir übersteueret.

Ein weiteres Problem wenn ich in der Libary einen Trak suche funzt das net ich hab die in Ordner unterteil und ich muss genau in dem Ordner sein wo der Trak is sonst is nix mit dem Finden kann mann das nicht beheben.
 
na ok, die sind ja schon recht laut... wie schauts mit den Kabeln aus ?

Oh je, ist mir ja fast peinlich *G*
Hab' gerade mal meine beiden Systeme vergleichen, und das eine ist anscheinenend wohl ziemlich auf denke ich: Nene ganzes End leiser wie das andere.

Muss dazu sagen dass ich die Turnies inkl. Systeme aus Ebay habe (CD-Umsteiger) und bisher noch nicht intensiv getestet habe!

Hast recht, mit dem anderen ist zwar ein Unterschied da, den man aber problemlos mit dem Gain vom Mixer ausgleichen kann :)

Naja brauch wohl doch nen Satz neue Systeme... :D
 
Hi Jungs habe mir heute auch nach langem Test im Laden das Torq mit Conectiv geholt und dafür mein Traktorscratch verkauft.

3 wichtige Fragen für einen Torq anfänger?

- Ist es möglich ein Offset einzustellen damit sich der Anfang der Platte nicht
so abnutzt z.b. halbe Minute oder so? Im Relativmodus ja null Problem aber
absolut gehts nicht

- Hat sich jemand mal die Videos auf torq-dj.com angesehen da wird bei den
Snapshots gezeigt wie man die Effekte faktisch vorprogrammieren und dann
auf Knopfdruck nutzen kann, schonmal jemand probiert?

- Wenn ich normale Platten spielen will wie stelle ich das an? Finde nix in der
Software?

Danke im Vorraus
 
Du meinst die 1,5mV machen den Braten fett?
Ich meine ich spreche nicht von einem gerade kleinen Lautstärkenunterschied... :(

Hab z.Zt. die Shure 44-7 drauf

nich so schlimm, viele leute und auch ich legen die mp3s vom torq gleich leiser auf, also schraub pro seite den gain auf minus X (bei mir 5 oder 6) und dann ist es gleich laut wie deine durchgeschleiften platten...
 
Hi Jungs habe mir heute auch nach langem Test im Laden das Torq mit Conectiv geholt und dafür mein Traktorscratch verkauft.

3 wichtige Fragen für einen Torq anfänger?

- Ist es möglich ein Offset einzustellen damit sich der Anfang der Platte nicht
so abnutzt z.b. halbe Minute oder so? Im Relativmodus ja null Problem aber
absolut gehts nicht

- Hat sich jemand mal die Videos auf torq-dj.com angesehen da wird bei den
Snapshots gezeigt wie man die Effekte faktisch vorprogrammieren und dann
auf Knopfdruck nutzen kann, schonmal jemand probiert?

- Wenn ich normale Platten spielen will wie stelle ich das an? Finde nix in der
Software?

Danke im Vorraus

diese antworten würden mich auch interessieren...
beantworten kann ich nur das dritte:
-zum normale platten abspielen, musst du sie durchleiten/durchschleifen, einfach an dem großen drehregler drehen, anschlag andere seite schon passiert es...
drehst du in eine zwischenstellung kannst du auch (vst) effekte auf jedes normale vinyl mit einschleifen
 
Hi Jungs habe mir heute auch nach langem Test im Laden das Torq mit Conectiv geholt und dafür mein Traktorscratch verkauft.

3 wichtige Fragen für einen Torq anfänger?

- Ist es möglich ein Offset einzustellen damit sich der Anfang der Platte nicht
so abnutzt z.b. halbe Minute oder so? Im Relativmodus ja null Problem aber
absolut gehts nicht

- Hat sich jemand mal die Videos auf torq-dj.com angesehen da wird bei den
Snapshots gezeigt wie man die Effekte faktisch vorprogrammieren und dann
auf Knopfdruck nutzen kann, schonmal jemand probiert?

- Wenn ich normale Platten spielen will wie stelle ich das an? Finde nix in der
Software?

Danke im Vorraus

Ich kann dir nur was zum Snapshots
Ja das habe ich bereits probiert.
-Du kanst das verschiedenartig einstellen so dass es auf dem Midicontroller unterschiedlich reagiert.
1) Auf konopfdruck wird der Effekt oder die Einstellung eingestellt und bei wieder loslassen ist alles wieder normal.
2) Auf Knopfdruck den Effekt holen und dann kanst du noch an den Knöpfe drehen und wenn du dan wieder den selben knopf drückst so ist alles wieder normal.

Gruss Genlock
 
Du meinst die 1,5mV machen den Braten fett?
Ich meine ich spreche nicht von einem gerade kleinen Lautstärkenunterschied... :(

Hab z.Zt. die Shure 44-7 drauf

ja der pegel vom conectiv is schon heftig , da bleibt nix anderes als im torq die gains etwas im normalbetrieb runterzudrehen , und den rest mit dem gain am mischpult ausgleichen ..... das haut schon hin .......dafür hast halt genug bumms dahinter :D
 
@ mfshva

offset einstellung im abs modus ist (noch) nicht möglich , hab ich mich auch schon drüber geärgert aber vielleicht bei version 1.05 .

aber da lässt ja bei m-audio keiner was raus was für verbesserungen kommen.
;)
 
hey läute hab mir vor ein paar monaten das conectiv geholt und ich muss sagen es läuft und läuft wie ein alter traktor.
Nun habe ich aber ein problem, ich habe mir jetzt ein netzteil geholt mit 9V DC. Nach einer stunde fängt das Conectiv leicht an zu stinken. Es riecht so, als wenn man dem audio interface zuviel spannung gibt. Das Netzteil hab ich schon getestet. Es gibt 9V raus. Ist mein Conectiv defekt oder ist das normal das es anfängt zu riechen?

Daten zum Netzteil:
Moltispannung Netzgerät.
Ausgang: 1.5-3-4.5-6-7.5-9-12 V DC
1000mA(12V)max

Es ist auf 9V eingestellt. Ich habs aber auch kurz mit 7.5V ausprobiert und die Power LED leuchtet genauso, wie mit 9V. Kann ich das Conectiv auch mit 7.5V betreiben?
 
Hi
ich habe folgendes Problem ...

Torg is bei mir so laut das ich die Volumes der Lines auf - 10,3 drehen muss da sonst alles bei mir übersteueret.

du musst deinen mixer auf line-in einstellen, nicht auf phono! dann sollte das auch mit normaler lautstärke laufen ;-)
 
Ist mein Conectiv defekt oder ist das normal das es anfängt zu riechen?

Daten zum Netzteil:
Moltispannung Netzgerät.
Ausgang: 1.5-3-4.5-6-7.5-9-12 V DC
1000mA(12V)max

Es ist auf 9V eingestellt. Ich habs aber auch kurz mit 7.5V ausprobiert und die Power LED leuchtet genauso, wie mit 9V. Kann ich das Conectiv auch mit 7.5V betreiben?

also ich hab auch ein multinetzteil dran , da riecht aber nix !
ich kann mal bei gelegenheit die daten von meinem posten .
da würd ich mir an deier stelle auch gedanken machen wenns riecht :confused:
 
@ mfshva

offset einstellung im abs modus ist (noch) nicht möglich , ....
;)

ups, LOL, grad wollt ich mir die frage und die antwort erklären lassen, da hab ichs verstanden ;-) von selber

geht das bei anderen systemen denn, diese option?

man könnte vor alle mp3s ne pause davor schneiden.... LOL, macht aber arbeit
 
du musst deinen mixer auf line-in einstellen, nicht auf phono! dann sollte das auch mit normaler lautstärke laufen ;-)

Du der is auf LINE geht doch sonst garnet ----:confused:

Es ist wirklich so ich mache Torg an und muss die PFL erstmal auf -10,3 drehen ansonsten Clipt da echt alles Nur noch rote LED's


Ach so was mir auch noch aufgefallen ist der Pitch zieht übel nach !!! Ich pitche über Gehör ein und schau dann auf das Panel und siehe da der Picht wandert ganz langsam nach das is echt Zeitlupe ???
 
Du der is auf LINE geht doch sonst garnet ----:confused:

Es ist wirklich so ich mache Torg an und muss die PFL erstmal auf -10,3 drehen ansonsten Clipt da echt alles Nur noch rote LED's


Ach so was mir auch noch aufgefallen ist der Pitch zieht übel nach !!! Ich pitche über Gehör ein und schau dann auf das Panel und siehe da der Picht wandert ganz langsam nach das is echt Zeitlupe ???

du meinst jetzt mit vinyl control oder ? , der regler im torq folgt nicht 1:1 dem pitch am deck ?

kontrollier mal deine buffer size einstellungen , die sollten schon so bei min 384 k-256k liegen , ist auch im handbuch beschrieben .es gibt noch nen tweak in der .prefs datei den man einstellen kann -- schau mal auf torq-dj.com .
da gibts n paar threads dazu .

welchen mixer hast du ?
hast du mal versucht den gain im torq runterzudrehen ?
ich seh grad das du aus bayreuth kommst , zur not könn mer uns ja mal per pm kurzschliessen bin auch aus bt .

grüssle
 
Hab auch nochmal ne Frage:

Hier wurde gesagt das für Extene Quellen (Line-In), also für Real-Vinyl der BPM-Counter ebenfalls funktioniert?

Irgendwie ändert sich da nämlich bei mir gar nix :(

Möchte ja für die Effekte nicht jedes mal per manuellem Tabben den BPM-Wert einstellen... :confused:
 
du meinst jetzt mit vinyl control oder ? , der regler im torq folgt nicht 1:1 dem pitch am deck ?

kontrollier mal deine buffer size einstellungen , die sollten schon so bei min 384 k-256k liegen , ist auch im handbuch beschrieben .es gibt noch nen tweak in der .prefs datei den man einstellen kann -- schau mal auf torq-dj.com .
da gibts n paar threads dazu .

welchen mixer hast du ?
hast du mal versucht den gain im torq runterzudrehen ?
ich seh grad das du aus bayreuth kommst , zur not könn mer uns ja mal per pm kurzschliessen bin auch aus bt .

grüssle

Also der Pitcher verzögert im Torg ... das heisst ich schiebe von 130 auf 125 BPM und der Trak passt aber der Pitcher wandert erst ganz langsam auf seine Position :confused:

Der Buffer liegt bei 256...

Das mit dem Gain ist es ja gerade ich muss im Torg den Gain auf - 10,3 legen ansonsten kommt da alles viel zu laut raus


Mixer ist ein RMX 40 Blackfire hab aber auch schon nen DJM 800 dran gehabt.

Zum Kurzschliessen du hast PM !!!
 
empfiehlt es sich eigentlich den gain komplett runter zu drehen oder lieber den vol. schieber auf bspw. -6,4db??
bislang hab ich immer den schieber runtergezogen und den gain auf 0 gelassen... was is besser? also den gain komplett runterdrehen hat von der lautstärke in etwa den selben effekt wie wenn ich auf -6,4 runterschiebe bei vol...
 
Du der is auf LINE geht doch sonst garnet ----:confused:

Es ist wirklich so ich mache Torg an und muss die PFL erstmal auf -10,3 drehen ansonsten Clipt da echt alles Nur noch rote LED's

doch funktioniert. dann hat man aber genau das problem das du hier beschreibst... ansonsten habe ich lieder auch keine idee
 
Also kann man mit Torq ganz normal seine mp3s auf die Timecode Vinyl platten laden und sie so behandeln wie als wenn es echte wären, und man kann zusätzlich seine echten Vinylscheiben mit einbauen, und das alles zusammen aufnehmen auf dem Laptop?

Seine alten vinyl scheiben kann man auch damit ganz normal digitalisieren, also von platte auf laptop mp3??

Danke im Vorraus
 
1. ja, auch wenn die funktionsweise etwas anders ist als du dir das vorstellst.

2. weis das jetzt nicht genau - sollte aber möglich sein, obwohl man das ja mit jeder normalen recording-software machen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben