M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hi!

wenn torq im timecodebetriebenem "external mode" läuft, werden die geloopten samples nicht autosynchronisiert. geht diese funktion im external mode nicht, oder mach ich was falsch?
und wenns die funktion für den externen modus nicht gibt, WARUM????
 
Hi @ All
Ich habe die registrierung auch mit den Nummern auf der CD gemacht ich hoffe das war Ok ?
THX

Hab da mal ne Frage.
Für die Produktregistrierung und die kommende 1.0.5 Version ist ja eine Seriennummer nötig.
Allerdings kann ich diese nicht finden.
Weder auf der Cd, dem Interface oder dem Karton?
Wo soll die denn bitte sein:confused:
Oder habe ich da was falsch verstanden:confused:

Die Seriennummer wirst Du auch nicht finden ;) Sie kann laut M-Audio bei der ersten Revision nur über ein Tools aus dem Hardware-Interface ausgelesen werden. Entweder werden also die alten Support-Accounts noch funktionieren, oder M-Audio stellt mit der neuen Version das genannte Tool zum Download bereit. Wir werden sehen ;)

die is doch bereits auch schon für die 1.0.4 notwendig, ansonsten kannst du es nicht downloaden.
ich hab die sn von der verpackung genommen, hat geklappt, so hab ich dann den download auch freigeschaltet bekommen


was hat es jetzt mit der Seriennummer aufsich und brauch ich sie nun oder nicht und für was für eine registrierung brauch ich die nr.?

beim download von 1.04 hab ich keine Seriennummer benötigt


auf meinem Kartong und cd steht sowas
SAP: XXXX-XXXXX-XX
PN: XXXX-XXXXX

sind das die Seriennummern oder eine von beiden ?
wo bei die PN NR auf dem Kartong nicht mit der auf Cd übereinstimt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich auch ohne SN registriert und noch nix weiter gehört! Denke auch nicht dass man da in Zukunft wirklich noch die SN angeben muss... Ist ja jetzt auch noch nicht mal nen Pflichtfeld... ;)
 
Mo-o-o-oin Mä-ä-ä-ädels...

Sagt mal, benutzt auch wer von euch die Torq Geschichte für Turntablism oder mixt ihr alle "nur"?!
Mich würd das ja mal brennend interessieren, weil spontan selbst gebaute Toolz benutzen und eigene Beats spinnen/jugglen ohne eine AboKarte bei der lokalen Vinylstanzerei zu haben oder viel, viel Geld für SSL auszugeben wär ja ein Traum! Damit könnte ich über meine Abneigung gegenüber "Digital DJing" aus ethischen/finanziellen (was für eine Kombination!) Gründen hinwegsehen!

Ich definiere mal die zentrale Frage:
"Würde ich als Waxjunkie das bemerken, wenn mir jemand das Torq System auf einem fitten Rechner während oder vor einer Scratchsession unterjubelt?"

Also hat da wer Erfahrung mit? Oder hat jemand nen Link zu einem ausführlichen Erfahrungsbericht von jemandem, der nicht tagsüber im Vertrieb oder einer anderen Abteilung von M-Audio tätig ist? Ich habe nach 2 Stunden und 15 Seiten lesen und nix finden keine lust mehr zu suchen!

!!!Das Wort "Forensuche" bitte nicht in der Antwort verwenden!!!

Vielen Dank schonmal...
 
Ich definiere mal die zentrale Frage:
"Würde ich als Waxjunkie das bemerken, wenn mir jemand das Torq System auf einem fitten Rechner während oder vor einer Scratchsession unterjubelt?"
auch als nicht-mädel antworte ich mal: ja. zentral gesagt steht ein rechner da, und man kennt die hw.

search-engine!

das du so viel gesucht hast, egal wie, ist fast nicht zu glauben. nach 2sek. in google gabs den ersten testbericht und ein ganzes forum :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Bin nun auch schon paar Wochen torq user.
Nun habe ich aber ein paar Fragen.

Manchmal speichert Torq nicht die Soundeinstellungen, also welcher Treiber und welcher Ausgang wie belegt ist.

Was mich aber am meisten stört, das mein Trigger finger nun nicht mehr funktioniert. Ich glaube nachdem ich das midikeyboard mit angeschlossen habe (M-Audio Keystation 49e) erkennt Torq nur das und nicht den Trigger Finger. Habe schon versucht das keyboard ausschalten und dann Torq an. Oder Das Keyboard komplett vom Usb Kabel Trennen. Das einzige was geht ist keyboard abziehen, neue Treiber installieren neu booten. Dann geht der Trigger unter Torq. Es muss doch irgend eine einstellung oder möglichkeit geben das Torq den Finger immer erkennt und das das Keyboard auch drinn bleiben kann.

Hoffe da kann wer weiterhelfen ;)
 
Stimmt...
Bei Google könnte man natürlich unter anderem auch suchen!!!
Ich fand die Beiträge halt so interessant, dass ich da so früh morgens mit dem Promillewert nicht drauf gekommen bin...
Vielen Dank für den Tip!

Die zentrale Frage beinhaltet noch gar nicht, dass es sich um einen Rechner handelt, der eh immer an ist und in der Nähe steht und ich mit verbundenen Augen in den Raum und ans Set trete! Das habe ich für eine Selbstverständlichkeit gehalten, sorry...

So und jetzt geh ich mal zu Google...

Wo findet man das eigentlich?!
 
mal ne frage. torp läuft bei mir ohne probleme. aber wenn ich versuche meine mixe aufzunehmen (per line-in am laptop) habe ich ein konstantes fiepen in der aufnahme. nicht sehr laut, aber sobald mal ne ruhige stelle in einem lied kommt hört man es.

wenn ich torq nicht angeschlossen habe gibt es keine probleme mit der aufnahme...

was mache ich falsch?
 
Beide Wahlregler auf USB-A / USB-B am Anschlag?
 
ja. das störgeräusch hab ich nur in der aufnahme. beim mixen hört sich alles normal an.
 
hallo leute...

registriert bin ich nun, doch immer wenn ich das torq update saugen will hat es am ende 0 bytes...
könnte es mir jemand emailen? danke!
sebastian-wagner [ at ] web.de

ich danke euch!
 
hi ihr lieben, nun nachdem auch ich mit die kompletten 130 seiten durchgelesen habe, und nun froh bin die tasten noch zu treffen <g> hab ich mal folgende frage!

Ich benutze ein intel centrino laptop mit 1.73 ghz und 1 gig ram, habe eine externe soundkarte (soundblaster bla bla bla) dran und mache auch internet streaming.

Meine frage an dieser stelle ist ob es weiterhin möglich ist durch die nutzung von M-Audio Torq das master ausgangs-singnal wieder durch line in in den laptop zu geben um dieses ins internet zu streamen? das ganze würde dann auch mit cam laufen, allerdings bezweifle ich das dazu meine rechner leistung reicht <g> aber testen kann man es mal ! Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob das so weiterhin funktioniert!


Momentan ist es so ohne turntables: Usb Soundkarte line out in kanal 1 vom mischpult, interne soundkarte line out in kanal 2 beim mischpult, master out vom mischpult in line in von der usb soundkarte! Im prinzip müsste das, dass selbe sein wie mit M-Audio Torq anstatt das line out vom laptop hängen dann halt die turntables bzw M-Audio Torq am kanal 1 u 2 vom mischpult?


würde mich über antwort freuen
Lg

DjMyStik
 
jetzt nochmal die frage, lohnt es sich denn jetzt das m-audio zu holen oder nicht? mir gehts nich darum jetzt groß zu scratchen, es geht mir nur darum ganz normal live mixe mit mp3s im vinyl style zu machen.. hier is so oft serato, und Fs gefallen, allerdings liegt das wie bei vielen nich im geldrahmen.. daher nochmal die frage lohnt sich torq? is damit ein normales und sauberes auflegen möglich?
habe nun zwei technics 1210 mk2 und denke die vorrausetzung ist gegeben.
 
Ja ist es. Nutze es zwar mit CDs, kann aber bei meinem (nicht allzu guten Laptop) mit ner Latenz/Buffergröße von 256 (hab 128 noch nich probiert..) eigentlich ruckelfrei auflegen. Scratchen kann ich wegen CD-Player nicht testen, sollte aber auch gut gehen.

Abgestürzt ist es noch nicht, kanns bisher also empfehlen.
 
super danke dir, wie weit es bei mir wegen systemleistung aussieht kann ich auch nich sagen, muss ich testen da ich den laptop nebenbei noch fürs streamen im internet mit webcam benutze :-D von daher denke ich wird die kiste im hohen bogen abkacken aber testen kann mans ja ;)
 
ich arbeite mit torq auch im club und muss sagen das ich sehr begeistert bin. torq ist meiner meinung nach vom preisleistungsverhältnis her unschlagbar und der support von m-audio ist wirklich klasse.
 
na dann werd ich mich wohl überraschen lassen, hatte bis jetzt nur einmal mit serato gearbeitet, denke aber nich das man das 100% damit vergleichen kann.. von daher lass ich mich mal überaschen ;)
 
hast du einen starken Computer kannst du ohne probleme damit auflegen, auch härte Scratcheinlagen machen usw. weiters können nebenher bei genug systemleistung auch andere Vorgänge rennen - z.b. ich nehme im hintergrund meine Mixe immer mit Audacity auf. Natürlich einen Film rendern solltest du nebenher nicht, aber programme für streaming sind sicherlich kein Prob.
Ich hab einen Dualcore mit 1,6 gig und 1 gig ram.

Letztens hab ich in dem musikgeschäft, wo ich Torq gekauft habe mit dem Verkäufer geredet, welcher gemein hat, dass der Tester von dem Geschäft nur einen unterschied zwischen der Performance bei SSL und Torq festgestellt hat bei sehr harten und schnellen Scratcheinlagen, das Torq ein klein wenig (minimalst) hinterherzieht.
Keine Ahnung ob das stimmt - ich leg Electro/House/Techno auf, da hab ich noch überhaupt nix bemerkt - habe auch original Vinyl und bemerke keinen einzigen unterschied.
 
so, mein connectiv ist heut auch endlich eingetroffen...funktioniert auf anhieb ganz gut!:cool:

jetzt mal ein paar wochen testen ob ich dabei bleib oder mir doch lieber nen 2. cd-player zulege:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben