M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Vielleicht solltet ihr einfach mal auf ein Macbook umsteigen - da läuft es problemlos - egal ob zu Hause oder im Club mit tropischem Klima ;)

ich mein ich muesst raten, aber die meisten werden wohl torq haben weil sie einfach keinen geld*******er haben. somit erledigt sich das mit dem macbook von vorneherein. ausserdem wuerd ich es erst an einem testen wollen ob ich es nicht doch zum abstuerzen bringe. bin fest der meinung, dass es am conectiv interface selber liegt. ssl und fs stuerzen net ab, weder aufm mac noch auf ner windows kiste..
 
ich mein ich muesst raten, aber die meisten werden wohl torq haben weil sie einfach keinen geld*******er haben. somit erledigt sich das mit dem macbook von vorneherein. ausserdem wuerd ich es erst an einem testen wollen ob ich es nicht doch zum abstuerzen bringe. bin fest der meinung, dass es am conectiv interface selber liegt. ssl und fs stuerzen net ab, weder aufm mac noch auf ner windows kiste..

Gut, der Preis ist natürlich ein Argument.

Das FS und SSL in deiner Situation 100% stabil laufen, bezweifel ich. Offensichtlich werden die Spannungsschwankungen/-spitzen von deinem Laptop an den USB-Port ungefiltert an den USB-Port übertragen. Probier doch mal eine Netzfiltersteckdose aus - vielleicht bringt die was, um die Spitzen auszufiltern. Der Akku sollte Einbrüche eigentlich puffern.
 
Im Torq-Forum ist eine gute Idee, die ich hier einfach auch mal reinposte.
Wenn man Torq im Amputate Modus laufen hat, reicht bekanntlich ein Plattenspieler um 2 Decks zu steuern. Der unbenutzte Plattenspieler wird wieder direkt ans Mischpult angeschlossen. So hat man 3 Decks, wobei 2 automatisch synchronisiert sind. ;)
 
Gut, der Preis ist natürlich ein Argument.

Das FS und SSL in deiner Situation 100% stabil laufen, bezweifel ich. Offensichtlich werden die Spannungsschwankungen/-spitzen von deinem Laptop an den USB-Port ungefiltert an den USB-Port übertragen. Probier doch mal eine Netzfiltersteckdose aus - vielleicht bringt die was, um die Spitzen auszufiltern. Der Akku sollte Einbrüche eigentlich puffern.

das mit dem akku hab ich schon durch, war so ziemlich das erste was mir eingefallen ist. glaube auch eher, dass die stoerung seitens der tables oder des mischpults ueber die cinchkabel ins interface kommen.
 
ja, ich rufe diesen effekt bewusst hervor. das prob is einfach, dass torq im club genau aus diesem grund bei mir und sicher auch bei vielen anderen abstuerzt. angenommen da schaltet einer die aussenbeleuchtung an, oder die strobos gehen alle auf einmal an, oder es kommt ne stelle mit viel bass und die PA zieht wie harry - das sind genau die momente in denen torq einfach den geist aufgibt. und genau das will ich verhindert wissen. weil so kann ich im club net auflegen, bin mehr oder weniger das letzte mal ausgebuht worden als der sound stehen blieb.... und die geschicht ist eben die, dass ssl solche probs nicht hat. ich schaetze, dass serato beim design der soundkarte irgendwo mehr mitgedacht haben. aber ich hab eben noch hoffnung, dass der hub das prob loest, nur sollte eben deck A laufen ;)

das is interessant, weil genau das prob hab ich mit meinem torq auch in einem club, sonst nirgends.. der cheffe fährt zur peak immer das licht runter, paar minuten später hängt sich torq auf.. ich hab das inzw. so gelöst, indem ich einfach zur peak von real vinyl spiele und dann passiert auch nix.. ich hatte bislang immer nur das problem, als er das licht runtergefahren hat und irgendwann war der sound halt weg und torq hat sich eben aufgehangen...

gibts hierzu rat, wie man das sonst noch umgehen kann?

habe ein externes netzteil (von m-audio) sowie KEINE hubs.. sondern direkt im usb angeschlossen.

bislang habe ich bei den usb ports den energiesparmodus nicht ausgehakt, das hab ich jetzt mal gemacht... mal schauen ob das hilft... denke aber, dass es daran nicht liegt...
 
gibts hierzu rat, wie man das sonst noch umgehen kann?

auch wenn ich lange fuer torq werbung gemacht habe, glaube ich inzwischen, dass man einfach ssl/fs/ts/dvs/usw kaufen sollte :/
ich hab im quakenet nen channel (#timecode) fuer digital vinyl system DJs aufgemacht, und es beschweren sich eigentlich nur die torq user ueber derartige probs. naja, mal abgesehen von den FS1lern ;)
 
auch wenn ich lange fuer torq werbung gemacht habe, glaube ich inzwischen, dass man einfach ssl/fs/ts/dvs/usw kaufen sollte :/
ich hab im quakenet nen channel (#timecode) fuer digital vinyl system DJs aufgemacht, und es beschweren sich eigentlich nur die torq user ueber derartige probs. naja, mal abgesehen von den FS1lern ;)

hmm.. bislang hab ich nur von ssl gehört, dass es ohne probs läuft bzw. die kollegen hatten keine probleme.. hab im club aber auch schon abstürze von kollegen mitbekommen.. von daher.
vom rest hab ich des öfteren schon probleme mitbekommen...also fs,ts,dvs usw. ..

mein torq läuft ja wie ne eins, bis auf den einen club und da weiss ich ja woran es liegt.. naja..
und nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.. ;-)
 
hab seit ner woche auch das conectiv und soweit ist auch alles bestens :)

hab nur ein problem! und zwar läuft mein webstream (z.b. beatport) nun über mein interface also nicht mehr über den normalen audio ausgang. bei i-tunes ist alles beim alten ;)

das ganze läuft auf einem mac...

könnt ihr mir helfen?
 
hab seit ner woche auch das conectiv und soweit ist auch alles bestens :)

hab nur ein problem! und zwar läuft mein webstream (z.b. beatport) nun über mein interface also nicht mehr über den normalen audio ausgang. bei i-tunes ist alles beim alten ;)

das ganze läuft auf einem mac...

könnt ihr mir helfen?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Soundwiedergabe <<- dort deine onboard/pci soundkarte auswaehlen
 
merci! aber das ist wohl eher die windows variante oder?

ich bräuchte das ganze für mac :rolleyes:

Hehe ja da hat duicide wohl einiges Überlesen.

Schau mal unter Systemeinstellungen bei Ton, da kannste deine Audioquellen einstellen, da sollte auch dein Connective dargestellt werden als Audi Ein und Ausgang. Weitere Einstellungen kannst du unter Programme unter Dienstprogramme -> "Audio-MIDI-Konfiguration" vornehmen.

mfg
 
auch wenn ich lange fuer torq werbung gemacht habe, glaube ich inzwischen, dass man einfach ssl/fs/ts/dvs/usw kaufen sollte :/
ich hab im quakenet nen channel (#timecode) fuer digital vinyl system DJs aufgemacht, und es beschweren sich eigentlich nur die torq user ueber derartige probs. naja, mal abgesehen von den FS1lern ;)


da halt ich gegen;) torq rockt einfach und das sogar ohne probleme bei mir....:cool:

du hast vielleicht pech und bist einer von hundert bei dem es probleme macht...shit happens :D

und wenn ich so im traktor forum lese möchte ich kein ts haben;)

ssl wäre die einzige alternative zu torq für mich wenn ich wechseln sollte, aber warum sollte ich:confused: läuft ja:D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast vielleicht pech und bist einer von hundert bei dem es probleme macht...shit happens :D

naja ich schicks jetzt ein. wenn es dann zurueck kommt sehen wir weiter. ich mein allein die tatsache, dass conectiv bei mir nicht mit usb 2.0 hubs zusammen laufen will, deutet eigentlich darauf hin, dass irgendwas defekt sein muss.

ich war 6 monate lang verfechter von torq. aber ein digital vinyl system darf net abstuerzen. wenn mir das notebook abstuerzt ok, dafuer kann das system nichts. aber hier haengt sich eben definitv die software, weil das interface aufgrund von spannungsspitzen irgendwo aus dem ruder laeuft.

das ganze läuft auf einem mac...

ups, ueberlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja da hat duicide wohl einiges Überlesen.

Schau mal unter Systemeinstellungen bei Ton, da kannste deine Audioquellen einstellen, da sollte auch dein Connective dargestellt werden als Audi Ein und Ausgang. Weitere Einstellungen kannst du unter Programme unter Dienstprogramme -> "Audio-MIDI-Konfiguration" vornehmen.

mfg

das hört sich ja schon mal besser an ;)

werd das ganze mal heute abend testen wenn ich daheim bin udn hoffe dass ich das hin bekomm! wundert mich halt das itunes noch ganz normal läuft und den webstream es total verstellt hat...:confused:
 
ich hatte das prob das torq ab und zu mal beim stoppen auf deck a während auf deck b ein track lief immer mal wieder gestottert hat .
hab mein notebook nochmal neu aufgesetzt der fehler ist behoben , der verdacht fällt hier auf nicht vernünftig deinstallierte asio treiber von esi .

jetzt hab ich zwei uc 17 controller dranhängen , einen nehm ich zum steuern von deck a + effekte den anderen für deck b + effekte .mischen tu ich extern.
problem : torq verliert hier regelmässig die midi mappings bzw vertauscht die belegungen von controller a und controller b . map ich nach dem start von torq die controller neu , funkt alles wunderbar , nur ich habe keine lust jedesmal die mappings neu zu machen, das nervt .
die uc-17 werden auch im torq richtig erkannt als x-session/pro 1 und 2.
torq version ist 1.04 , ich habe auch schon die default midi settings mal weggespeichert , und dann im torq ordner wieder eingespielt , mit dem ergebnis das es manchmal funktioniert die mappings sind da , und manchmal wieder nix da . also liegtes auch nicht an ner zerschossenen .settings datei .neu installiert hab ich sowieso schon.

das conectiv hängt direkt am nbk , die zwei uc-17 an einem powered hub , die konstellation wird auch nicht von der portbelegung am hub von mir geändert , die geräte stecken immer an der gleichen stelle.

hat jemand ähnliche probs mit midi controllern ?
nehm ich den m-audio x-session pro behält er die config.
überlappen sich hier evtl.die midi befehle und muss man nochwas einstellen , das sich hier nichts überschneidet ? soviel midi wissen hab ich net.

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

habe das torq jetzt seit drei wochen und muss sagen bin sehr zufrieden und froh mich für die günstigerer variante entschieden zu haben.

habe letztes wochenende ein 4 ein halb stunden set im club gespielt und war sehr zufrieden.

das einzigste problem was ich hatte war:

während des anpassens von vinyl zu vinyl ist die timecodeplatte immer von anfang an gestartet.
aber wenn ich ca. 1 minute im song beim anpassen war ( über Kopfhörer) ist die platte beim reinlaufen immer erst ab ca. 30 sekunden gestartet.

das war bisschen nervig. da ich nach dem anpassen immer den track wieder neu reinladen musste damit der track bei null sekunden startet.

habe alle meine files von beatport erworben und besitze ein mac bookk pro.
hoffentlich hat einer von euch die gleiche erfahrung gemacht und kann mir behilflich sein.

vielen dank

und grüße

stephan härle:)
 
Also dass duicide Torq an einem Abend drei mal abgeraucht ist, tut mir sehr leid. Jetzt bin ich unentschlossen :confused: :(
 
während des anpassens von vinyl zu vinyl ist die timecodeplatte immer von anfang an gestartet.
aber wenn ich ca. 1 minute im song beim anpassen war ( über Kopfhörer) ist die platte beim reinlaufen immer erst ab ca. 30 sekunden gestartet.

das war bisschen nervig. da ich nach dem anpassen immer den track wieder neu reinladen musste damit der track bei null sekunden startet.

also das die platte immer erst eine umdrehung machen muss bevor der track losläuft , oder das dein mp3 bei 00:30 erst startet.

das hatte ich in der form noch net : nadeln und platten in ordnung , signalstärke im torq ok ?

grüssle

hmm und das torq an einem abend dreimal abraucht , is mir noch nie passiert ...manchmal startets net richtig da muss man dann nochmal neu booten aber so läufts eigentlich.

die stabilität von torq hat sehr viel mit ner sauberen notebook config zu tun , hab ich gemerkt , einmal irgendwelche verbogenen treiber drauf und schon zickts rum.
 
Hehe ja da hat duicide wohl einiges Überlesen.

Schau mal unter Systemeinstellungen bei Ton, da kannste deine Audioquellen einstellen, da sollte auch dein Connective dargestellt werden als Audi Ein und Ausgang. Weitere Einstellungen kannst du unter Programme unter Dienstprogramme -> "Audio-MIDI-Konfiguration" vornehmen.

mfg

so hab jetzt mal geschaut aber bekomm das problem nicht in den griff :8
unter "Audio-MIDI-Konfiguration" ist alles auf den integrierten/internen audio ausgang gestellt, läuft aber trotzedm nicht...

man muss den webstream irgendwo seperat einstellen können, nur weiß ich leider nicht wo :(
 
"...während des anpassens von vinyl zu vinyl ist die timecodeplatte immer von anfang an gestartet.
aber wenn ich ca. 1 minute im song beim anpassen war ( über Kopfhörer) ist die platte beim reinlaufen immer erst ab ca. 30 sekunden gestartet..."

Relative -> Absolute
 
die stabilität von torq hat sehr viel mit ner sauberen notebook config zu tun , hab ich gemerkt , einmal irgendwelche verbogenen treiber drauf und schon zickts rum.

als ich das erste mal an silvester mit torq in nem club gelegt habe, war die installation komplett neu. is mir trotzdem 2 mal abgestuerzt. hab damals schon spannungsspitzen oder aehnliches in verdacht gehabt, da die anlage im club ziemlich fertig ist..
 
die stabilität von torq hat sehr viel mit ner sauberen notebook config zu tun , hab ich gemerkt , einmal irgendwelche verbogenen treiber drauf und schon zickts rum.

ich hab seit 1 jahr genau kein frisches system mehr aufgesetzt...

nur ab und an defrag, registry cleaner und so ne sachen....

bei mir läuft torq wie gesagt stabil:cool:

aber ich vermeide auch usb hubs (das geht meist nicht gut) und ich stöpsel auch während einer va keine weiteren usb geräte ab oder an was ebenso nicht gut ist;)

an dem laptop kommt nur das conectiv, ne ext. festplatte (bei bedarf) und ne maus.....sonst gehört da nix dran und ich achte tunlichst drauf das mir da keiner an den steckern wackelt, was anderes ansteckt oder absteckt

wenn man sich bissl mit torq und seinen eigenheiten auskennt läuft das teil einfach sau stabil und man bedenke es gibt erst 2 updates....;)
 
an dem laptop kommt nur das conectiv, ne ext. festplatte (bei bedarf) und ne maus.....sonst gehört da nix dran und ich achte tunlichst drauf das mir da keiner an den steckern wackelt, was anderes ansteckt oder absteckt

bei mir ist nicht mal ne externe festplatte dran. maus und conectiv. an- oder abgesteckt wird da auch nichts. aber es kann nicht sein, dass wenn ich ne lampe ausschalte, mir dann torq abschmiert. musste jussi pekka davon abhalten bei meiner letzten platte vor der uebergabe das licht anzuschalten, weil sonst torq wieder abge****t waere. kommt einfach peinlich...
und das mit dem usb hub versuche ich nur, weil mir das der m-audio support empfohlen hat. wenigstens weiss ich jetzt, dass mein conectiv interface definitv defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja das Glaube ich auch!
Ich habe solche aussetzer nicht und mein USB-Hub ist echt foll.
Und ich hbae null Probleme

Gruss Genlock
 
Hi Leutz

mir ist Torq auch einmal zuhause eingefrohren!
Da hab ich im Wohnzimmer ne steckerleiste eingeschaltet an der mehrere verbrauche angeschlossen sind.
Es kann schon sein das es an der spannung liegt aber dann nicht an spitzen sondern an den einbrüchen der spannung und ich glaube das das dadurch kommt das das notebock auf akku betrieb umschaltet für nen kurzen moment.
Hab es gerade ebend nochmal versucht auf diese methode zum absturz zu bringen, hat aber nicht geklappt ;)
Es kommt auch darauf an das man die richtige hardware benutz damit Torq stabiel funzt.
Also ich benutze eine externe usb 2.0 festplatte 3,5`mit 7.200 umdrehungen für die mp3 und die software ist auf der internen harddisc die hat leider nur 5.400 umdrehungen, das notebook ist ein centrino 1,7 ghz, 2gb ram (vor kurzem nachgerüstet) hab vorher 1gb drin gehabt. Der unterschied macht sich bemerkbar, kann jetzt mit hochster auflösung und mit 265 buffersize arbeiten, für 128 reicht es leider nicht aber das läuft super stabiel.
Also hier ein paar kleine tips:
Im bios den spar modus vom prozessor abschalten ( dann taktet sich der prozessor nicht mehr hoch und runter wie er gerade lustig ist(immer volle prozessor leistung)
alle hintergrund anwendungen schliesen (antiviren progs usw.)
Die mp3 schon vorher analysieren,nicht mitten im set.

Wegen dem Spannungs einbruch im Club kann ich dir dazu raten einen USV zu besorgen, von mustek sind die günstig ca.40€, die stabilisieren das Stromnetz.

Ich leg jedes wochenende 2 mal auf und hab Torq seit nem halben jahr und bin sehr zufrieden damit.
Hauptgrund für abstürze waren das das notebook mitten drin auf akku betrieb umgeschaltet hat weil der strom stecker gezogen wurde.
Defekte Mp3´s verträgt torq auch nicht so gut :)

Also das wars erst mal, wenn einer fragen hat oder Tipps bin für jede verbesserungen dankbar.
 

Neue Themen


Zurück
Oben