Hi Leutz
mir ist Torq auch einmal zuhause eingefrohren!
Da hab ich im Wohnzimmer ne steckerleiste eingeschaltet an der mehrere verbrauche angeschlossen sind.
Es kann schon sein das es an der spannung liegt aber dann nicht an spitzen sondern an den einbrüchen der spannung und ich glaube das das dadurch kommt das das notebock auf akku betrieb umschaltet für nen kurzen moment.
Hab es gerade ebend nochmal versucht auf diese methode zum absturz zu bringen, hat aber nicht geklappt
Es kommt auch darauf an das man die richtige hardware benutz damit Torq stabiel funzt.
Also ich benutze eine externe usb 2.0 festplatte 3,5`mit 7.200 umdrehungen für die mp3 und die software ist auf der internen harddisc die hat leider nur 5.400 umdrehungen, das notebook ist ein centrino 1,7 ghz, 2gb ram (vor kurzem nachgerüstet) hab vorher 1gb drin gehabt. Der unterschied macht sich bemerkbar, kann jetzt mit hochster auflösung und mit 265 buffersize arbeiten, für 128 reicht es leider nicht aber das läuft super stabiel.
Also hier ein paar kleine tips:
Im bios den spar modus vom prozessor abschalten ( dann taktet sich der prozessor nicht mehr hoch und runter wie er gerade lustig ist(immer volle prozessor leistung)
alle hintergrund anwendungen schliesen (antiviren progs usw.)
Die mp3 schon vorher analysieren,nicht mitten im set.
Wegen dem Spannungs einbruch im Club kann ich dir dazu raten einen USV zu besorgen, von mustek sind die günstig ca.40€, die stabilisieren das Stromnetz.
Ich leg jedes wochenende 2 mal auf und hab Torq seit nem halben jahr und bin sehr zufrieden damit.
Hauptgrund für abstürze waren das das notebook mitten drin auf akku betrieb umgeschaltet hat weil der strom stecker gezogen wurde.
Defekte Mp3´s verträgt torq auch nicht so gut
Also das wars erst mal, wenn einer fragen hat oder Tipps bin für jede verbesserungen dankbar.