M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo zusammen,

heute kam das Torq bei mir an.
Habe leider Probleme Mp3s in Verbindung mit Timecode-Vinyls zu spielen.
Wie stelle ich es an, dass die Mp3 auf die Platte reagiert??? :confused:

Für eine möglichst Detailreiche Antwort wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
Thorsten

....
bzw. welche Einstellungen muss ich in den preferences tätigen :confused:

Schon, aber nur in englisch.
Und dort ist es auch nur in 3 Sätzen beschrieben. Funktioniert nicht grad.

Zuletzt bearbeitet:
Durch klicken auf das "?" wird die Torq Version angezeigt. Sobald ich auf "more information" klicke erscheint:

Torq Copyright 2006 Avid Technology, Inc. and its licensors. All rights reserved.

Torq may contain FMOD Ex Sound System, a product of Firelight Technologies.
ASIO Technology by Steinberg Media Technologies, GmbH
VST PlugIn Interface Technology by Steinberg Media Techn.....

Eine deut. sprachige Anleitung von 88 Seiten lag nicht dabei. Lag nur der Quick Start Guide von 4 Seiten dabei.

@17W3:
bin nicht im Besitz von Torq LE.
Und leider habe ich noch immer nicht meine Torq Control Vinyl:-(
Nach 3 Monaten:-(
Immer wieder vertröstet:-(

Falls jemand noch ein Dj Laden kennt, der die Teile vorrätig hat, bitte mal posten;-)

ich hab jetzt folgendes festgestellt:

die zeitlichen versetzungen kommen von manchen mp3 s , wahrscheinlich net sauber aufgenommen oder mastering oder sonstwas, tritt nur bei manchen freien netlabel sachen auf. bei tracks von beatport oder kompakt gibts keine probleme.
dann kommt auch die sync funktion nicht ausm tritt.

Sorry, da muss ich ja mal widersprechen.
Benutze nur Mp3 Stücke von Beatport und trotzdem lassen sich einige Stücke ab einer bestimmten Zeit nicht mehr syncronisieren.
Sprich, sie laufen nicht auseinander, sondern sie laufen im Sync-Modus versetzt.
Egal wie man sie zurechtrückt.
Ich nehme an, dass bei einigen Tracks die Schnellanaylse dann nicht mehr richtig läuft.
Wenn die TRQ Dateien gelöscht wurde, benötigt Torq zwar etwas mehr Zeit für die Erstanalyse, aber dann laufen alle Stücke wieder rund.
Warum auch immer;-)

Benutzt jemand von euch Torq mit einem externen Controller (z.B. M-AUDIO X-Session PRO oder Faderfox), um die Effekte zu steuern?

Wenn ja welche Controller und welche Erfahrungen habt ihr damit bis jetzt gemacht?

Könnt ihr einen empfehlen?

Benutzt jemand von euch Torq mit einem externen Controller (z.B. M-AUDIO X-Session PRO oder Faderfox), um die Effekte zu steuern?

Wenn ja welche Controller und welche Erfahrungen habt ihr damit bis jetzt gemacht?

Könnt ihr einen empfehlen?

Bei Torq kannst du jeden Midicontroller verwenden.
Teste es gerade mit einem Alesis Photon 25 Midikeyboard.
Habe mir bei dem Keyboard die Sampler Spuren auf die Keyboard tasten gelegt und mit den Potis bediene ich die einzelnen effekte.
Die zuweisung der einzelnen Midi Tasten zum Programm ist sehr simpel und finktiuniert echt gut.

mfg

Der Trigger Finger wäre sicherlich auch ne alternative. auf der musikmesse hat m-audio torq mit dem x-session pro vorgeführt... aber theoretisch kannst du da jeden midi controller nehmen...

Hat schon jemand Torq in Verbindung mit dem Korg Pad Kontrol benutzt?

Der Triggerfinger ist wirklich prädestiniert für Torq, da er Fader besitzt.
Gerade beim Loopeffekt kommen die Fader richtig zum Einsatz, weil man den Effekt rhythmisch an und aus machen kann und dabei an einem der Drehregler die Looplänge kürzen oder verlängern kann (like Umek etc.).
Außerdem besitzen die Pads, soweit ich weiß, keine Hold Funktion.
Bedeutet, wenn man das Pad loslässt, wird auch der zugeordnete Parameter ausgehen.
Das ist bei meinem M-Audio O2 nicht möglich.
Man muss also eine Klavitaturtaste drücken für On und diese wieder drücken für Off.
Das kann bei schnellen Befehlen etwas lästig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein torq conectiv auf xp installiert mit dem neusten treiber, wenn ich dann torq starten will kommt immer diese fehlermeldung:
"No m-audio hardware found"

kennt jemand dieses problem, was kann ich tun damit torq funktioniert?

mfg phil

So, hab mir jetzt auch Torq angeschafft. Von der instalation her gab es eigentlich keine Probleme.

Nun hab ich allerdings bei Timecodeerkennung folgendes Problem: Mein Velocity-Wert spring wärend dem abspielen immer wieder in den negativen Bereich. Deshalb wird dann auch der Song immer wieder kurzzeitig rückwärts abgespielt. Wenn ich die Nadel runternehm, dann geht er sofort auf 0, so wie es sich gehört. Auch mein Errorindex liegt immer gut unter 0.9 (hab neue Shure-Nadeln drauf). Hab nen Asuslaptop weit über den mindest. Systemanforderungen. Auch das WindowsXP ist extra nur für Torq installiert und der Soundkartentreiber der internen Soundkarte ist gar nicht erst installiert.
Was muss ich da noch einstellen, damit der Velocity-Wert nur positif bleibt?

Habe heute mein torq conectiv auf xp installiert mit dem neusten treiber, wenn ich dann torq starten will kommt immer diese fehlermeldung:
"No m-audio hardware found"

kennt jemand dieses problem, was kann ich tun damit torq funktioniert?

mfg phil

Blöde Frage, aber hast du das Conectiv-Interface am Computer angehängt?

Ja, das Conectiv Interface ist angeschlossen und in der Taskbar zeigt es beim Control Panel auch an "connect".
Sobald ich dann torq starten will kommt die oben beschriebene Meldung.

Neue Themen

Zurück
Oben