M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ähm TOSHIBA SATELLITE Intel Core Duo T2060 2x 1.6GHz / 2048MB RAM / 120GB Festplatte / 15.4" WXGA Display / DVD Super Multi Double Layer Brenner / WLAN 802.11abg / mit Windoof Xp habe vista runtergemacht und Xp drauf gespielt.
die empfohlenen tweaks schon angewendet????????????????????????????
wasn das ????
Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe:)

Ähm TOSHIBA SATELLITE Intel Core Duo T2060 2x 1.6GHz / 2048MB RAM / 120GB Festplatte / 15.4" WXGA Display / DVD Super Multi Double Layer Brenner / WLAN 802.11abg / mit Windoof Xp habe vista runtergemacht und Xp drauf gespielt.
die empfohlenen tweaks schon angewendet????????????????????????????
wasn das ????
Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe:)

dein rechner reicht völlig aus und sollte auch oben genannte programme völlig fehlerfrei ausführen.....

aber ich würd mal probieren alles auszuschalten was du für torq nicht brauchst, w-lan, antivirenprogramme, diverse unnütze windows dienste ect.

hast du denn das "springen" bei allen tracks? oder nur bei vereinzelten?

ich würd behaupten irgendwas an windowsdiensten stört da dein torq....

hast du schon mal den latenzy checker drüberlaufen lassen? auch sehr hilfreiches tool....http://www.thesycon.de/deu/free_download.shtml

und zu den xp tuning tips findest du hier im thread etwas bzw auf der offiziellen torq webseite.......
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=109

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine theoretische Frage:

würd das eigentlich klappen, wenn ich ans Conectiv - Interface an einen der Input-Kanäle mit einer Cinch-Weiche einen Plattenspieler und einen CD-Player hänge um dann damit Torq zu steuern - einmal eben mit TCV und einmal mit TCCD?

Wird da das Signal trotz Weiche sauber übertragen?

Natürlich müsste ich in den Einstellungen von Torq jeweils einstellen, ob ich jetzt eine TCV oder eine TCCD verwende, jedoch prinzipiell müsste das doch klappen?

Hi, ich bin noch immer aud der Suche nach den passenden VSTs für Torq....

... könnt ihr mir konkret irgendwelche Software empfehlen (Mac)?

Ich bin auch bereit dafür was hinzulegen, aber es sollten halt nicht grad die großen Producing Tools sein, bei den denen die VSTs nur Nebenware sind... so viel will ich dann doch nicht ausgeben.

Gibt es denn eigentlich nichts gutes als Freeware was läuft??

Ich bin auch bereit dafür was hinzulegen, aber es sollten halt nicht grad die großen Producing Tools sein, bei den denen die VSTs nur Nebenware sind... so viel will ich dann doch nicht ausgeben.

Schaust du hier: http://www.macmusic.org/software/?lang=en

mfg

wft? :confused: Verdammte Axt, es gibt keine passenden vst's "für Torq", es gibt wenn dann passende vst's die deiner Anforderung entsprechen und in Torq funktionieren! (du willst den Klang eines "schwachen" Tracks aufpeppeln, dann nimmt man nen VST-Equalizer oder VST-Kompressor; du willst den echo-effekt, dann ein echo/delay-VST; etc pp)

Es gibt kein Eier-legende-Wollmilchsau-VST-Plugin!! Erstmal brauchst du einen Zweck für ein Plugin um nach einem Rat für ein VST-Plugin zu fragen...

die wohl beste Datenbank im Internet habe ich dir schon genannt, www.kvraudio.com , da findet man alles was das herz begehrt, du kannst zig Filteroptionen anwenden um die Auswahl einzugrenzen, bei den meisten plugins stehen sogar reviews oder kommentare bei, was willst du mehr ? :confused:

:confused:

Check mal www.plugindex.de
Die Seite ist etwas strukturierter.
Einfach auf Download und die Freeware Plugins genießen

Hi,
ich benutze die M-Audio Conectiv mit Torq. Die Software setzt ja voraus, dass die mitgelieferten Treiber verwendet werden, die das Geraet als eine Soundkarte erkennt. Osx selber hat aber auch Treiber dafuer und erkennt sie manchmal als 2 verschiedene Soundkarten. So laesst sich die Software nicht benutzen.

Die beiden Treiber wechseln sich eigentlich immer ab, ich wuerde aber gerne nur den mitgelieferten haben. Laesst sich der OSX-eigene Treiber irgendwie entfernen, um die Software dauerhaft zum Laufen zu bringen?

vielleicht blöde frage: wie hast du denn das conectiv installiert? erst treiber dann das gerät angeschlossen oder gerät angeschlossen und dann treiber installieren?
letzteres wäre nämlich falsch.

Ich beantworte das mal aus dem Stehgreif (ich habs noch nicht gemacht, also bessert mich bitte aus, wenn ich falsch liege):

Du hängst den Plattenspieler einfach auf Input1 oder 2 und wählst dann in der Systemsteuerung unter Soundeigenschaften das Interface als Aufnahmegerät aus (dabei halt dann die jeweilige nummer wo du den Plattenspieler angehängt hast)

Dann müsstest du eigentlich noch theoretisch den relgler des jeweiligen Kanals nach links drehen, damit das Signal durchgeschliffen wird.

Audition kannst du ohne Probleme verwenden, nur wirst du da dann wahrscheinlich nochmal in den programmeinstellungen das interface als aufnahmegerät auswählen müssen.

Leider empfängt Audition immer noch kein Signal... Ich habe das Aufnahmegerät auf Connectiv gestellt und das auch in Audition als Eingangsgerät angegeben. Immer die Kanäle 1/2. Das Connectiv hängt über USB an meinem Rechner. Kann es daran liegen. Was sind noch mögliche Fehlerquellen?

Leider empfängt Audition immer noch kein Signal... Ich habe das Aufnahmegerät auf Connectiv gestellt und das auch in Audition als Eingangsgerät angegeben. Immer die Kanäle 1/2. Das Connectiv hängt über USB an meinem Rechner. Kann es daran liegen. Was sind noch mögliche Fehlerquellen?

vllcht.

- Regler am Conectiv nach links drehen
- in der systemlautstärke ist der Regler "line-In" nicht aufgedreht.
- in der systemlautstärke überhaupt mal auf "Aufnahme" stellen.

-----

hab am Do Torq zum 1. Mal mit TCCDs benutzt.
Muss jetzt ehrlich sagen, dass es nicht so sicher läuft wie mit TCVs, wo es bei mir echt perfekt rennt.

Das problem war, dass es ein wenig problematisch mit den Cue-Punkten war.
Wenn ich bei einem Lied ein Cue-Punkt gesetzt habe, und dann ein anderes Lied ins gleiche Deck geladen habe, ist es manchmal passiert, dass der Cue-punkt nicht gelöscht worden ist. Das hatte dann zurfolge, dass ich, wenn ich den nächsten Cuepunkt vor den gespeicherten setzen wollte, nur zurückspulen hab können. Das hat manchmal ziemlich viel zeit in anspruch genommen.

Quinto schrieb:
vielleicht blöde frage: wie hast du denn das conectiv installiert? erst treiber dann das gerät angeschlossen oder gerät angeschlossen und dann treiber installieren?
letzteres wäre nämlich falsch.

Wieso ist es falsch, wenn ich das conectiv vorher anschließe und dann die Treiber installiere? Ich weiß jetzt nicht wie das bei OSx ist, aber bei windows ist das eigentlich der richtige weg.....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es falsch, wenn ich das conectiv vorher anschließe und dann die Treiber installiere? Ich weiß jetzt nicht wie das bei OSx ist, aber bei windows ist das eigentlich der richtige weg.....

weil windows unter umständen sonst seine eigenen (schrottigen) treiber installiert. was dann zu problemen führen kann, wenn die richtigen treiber installiert werden. zB. das dann öfter mal die win-treiber beim anschließen geladen werden, anstatt die herstellertreiber. hatte das so mal bei nem midiinterface.
und obwohl der kollege OSx nutzt klingt das genau nach dem gleichen phänomen.

Also wenn ich das interface frisch bei mir dranhäng, dann findet windows nicht amal treiber für das teil, dh. er fragt nach, wo er danach suchen soll.
Dann hau ich ihm die CD von torq rein und ab gehts.

Aber ich les grad bei ihm, dass OSx selber treiber dafür hat... da ist es wahrscheinlich wirklich besser man installiert alles bevor man das ding ansteckt...
Tja, manchmal hat auch benutzerfreundlichkeit sein macken....:)

So habe mir jetzt mal M-Audio Torq mit Connective besorgt. Wollte es ja eh mal testen um einen vergleich zu anderen DVS Systemen zu ziehen.

Habe es eben seit heute Mittag. Installation lief auf dem Macbook echt easy, treiber fürs connectiv installiert, danach Torq und dann das Aktuelle Update drüber installiert.
Die Vinyl Steuerung funktionierte auch auf anhieb (nachdem ich natütlich alles in den Optionen eingestellt hatte) sogar richtig gut, sogar verdammt gut.

Cutten und Beatjuggles funktionieren echt sauber, hätte nicht gedacht das die Timecodesteuerung doch so gut funzt. Aber werde es noch weiter ausfürhlich testen.

Denn ein Problem gibt es da doch. Habe mal mein komplettes Musikarchiv (ca. 10gb)in die Database gehauen und sie Analysieren lassen, bzw. Torq ist immer noch nach 6h stunden dabei alles zu Analysieren. Und mein Macbook analysiert immer noch.

Hoffe Torq ist endlich mal fertig damit, aber dies ist defintiv zu lange, denn ich kann während des Analysieren nicht auf Torq zu greifen. Finde ich dann doch eher negativ von Torq.

mfg

ja das analysieren dauert doch schon ne gute ecke , am besten mal über nacht drüber lutschen lassen .

btw.
habe zwei torq s im einsatz einmal torq le (fest pc) und einmal torq vollversion (notebook) ,
wenn ich jetzt meine tracks mit torq LE analysiere und übertrag sie danach auf mein notebook , fällt mir auf das die vollversion dann leichte probleme mit der sync funktion bekommt ,
will heissen die tracks laufen nach ner zeit auseinander ,
analysier ich die tracks in torq vollversion nochmals stimmts wieder- ist hier jemanden schon mal was ähnliches aufgefallen - ist der mechanismus in torq LE anders als in der vollversion?

grüssle

ich hab eine Database von ca. 60 GB und hab da gar nix analysieren lassen.
klappt auch ohne, wenn man einen schnellen Computer hat.
Und bei einem Macbook mit dualcore glaub ich nicht, dass es ohne analysieren probleme macht.
Das gute ist, dass wenn ein Track mal gespielt worden ist, dann ist er für immer analysiert.

@17w3:

Es gibt eine LE-Version?? Wozu brauchst du die, wenn du eh die Vollversion hast?

ja das analysieren dauert doch schon ne gute ecke , am besten mal über nacht drüber lutschen lassen .

btw.
habe zwei torq s im einsatz einmal torq le (fest pc) und einmal torq vollversion (notebook) ,
wenn ich jetzt meine tracks mit torq LE analysiere und übertrag sie danach auf mein notebook , fällt mir auf das die vollversion dann leichte probleme mit der sync funktion bekommt ,
will heissen die tracks laufen nach ner zeit auseinander ,
analysier ich die tracks in torq vollversion nochmals stimmts wieder- ist hier jemanden schon mal was ähnliches aufgefallen - ist der mechanismus in torq LE anders als in der vollversion?

grüssle

Ich habe das Problem, dass die analysierten TRQ Files nach mehrmaligen Benutzen des Programms nicht mehr sauber arbeiten.
Bedeutet, dass der Sync Modus nicht mehr sauber arbeitet und einige Stücke sich nicht mehr syncronisieren lassen.
Schon komisch.
Also vor jedem Start die nervigen TRQ Files aus dem MP3 Ordner löschen, dann läuft alles wieder rund.

die le version gibts zum x-session pro controller dazu , macht schon sinn , so kann ich die trackauswahl in torq le vorbereiten , und die spreu vom weizen trennen :) und die umsteckerei vom interface kann ich mir auch sparen.
damit spart man sich den müll in der database vom auswärts torq , so hab ich immer nur ausgewählte tracks dabei weil ich den müll vorher am fest pc aussortier. aber da hat wohl jeder seine eigenen methoden .

bei der menge an freien netlabel releases muss man immer sofort aussortieren sonst wird der müllberg immer grösser , gnadenlos löschen was nicht gefällt.

bei gekaufter musik ist das eh anders weil da trennt man ja schon beim einkauf.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ein guter einwand....

nur geht das auch mit I-tunes, dass man sich eine Playliste zusammenstellt.....
(wenn man die LE-Version nicht hat)

bezgl. Sync-Funktion:

Ich würde einer Software so oder so nicht vertrauen.
Nichts syncronisiert so gut wie seine Ohren, wozu dass dann einem Programm überlassen.
Ich hab glaub ich die Sync-Funktion noch nie verwendet - und mir ist oft aufgefallen, dass die BPM manchmal im Programm überhaupt nicht gleich wahren.
Is mir aber egal, obs jetzt im Programm nicht stimmt! Das was aus den Boxen rauskommt zählt!
Manchmal ist der BPM-Zähler ganz hilfreich, wenn man schnell machen muss, aber ansonsten schau ich da eigentlich nicht mal hin - und der Sync-Button ist so oder so deaktiviert, wenn ich mit Timecode-Vinyl mixe.

geht auch mit winamp wenn mans genau nimmt , nur so hab ich gleich meine trqs dabei .

ja über das für und wider von sync funktionen kann man ellenlange threads füllen , der eine nimmts der andere nicht , der eine mags der andere verteufelts , ich für mein teil nehm se ab und an mal wenn ich grad keinen bock auf vinyl control hab .beim vinyl control macht man ja auch nix anderes als solang den pitch zu bewegen bis sich die bpm werte decken, ist ja auch software gestütztes beatmatchen.
midi controller machen faul ...:D

@ p.v also meine trqs muss ich garnet löschen es reicht wenn ich bei torq die tracks von LE nochmal drüber analysier , keine ahnung ob die files dann nochmal geändert werden auf jeden fall gehts danach wieder vernünftig.
aber wenns geht dann gehts auch noch nach mehrstündigen betrieb.
seltsames verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
beim vinyl control macht man ja auch nix anderes als solang den pitch zu bewegen bis sich die bpm werte decken, ist ja auch software gestütztes beatmatchen.

nöö, eigentlich nicht, also ich mach das nachm gehör und dann wenn ich mir denk, es passt, dann kommt vllcht mal hier und da ein kontrollblick aufn Monitor.
Aber wie gesagt, in manchen fällen ist der BPM-Wert da verschieden, vom Gehör her passts aber.
jetzt ist halt die Frage da, wem du vertraust - deinem gehör oder Torq.
Bei mir ists halt ersteres.

also wenn die software die option bietet wird das auch genutzt,
klar braucht man da auch noch gehör , also ich kenn keinen der mit Timecode auflegt der die helferlein in seiner soft. nicht benutzt .. egal ob ssl oder fs oder torq oder sonstwas...
is ja so wie wenn ich mir n auto mit klimaanlage kauf und schalt se bloss nie ein ,weil schwitzen authentischer is :D

also wenn die software die option bietet wird das auch genutzt,
klar braucht man da auch noch gehör , also ich kenn keinen der mit Timecode auflegt der die helferlein in seiner soft. nicht benutzt .. egal ob ssl oder fs oder torq oder sonstwas...
is ja so wie wenn ich mir n auto mit klimaanlage kauf und schalt se bloss nie ein ,weil schwitzen authentischer is :D

Ich versuch auch immer nicht auf den Beatcounter zu schauen..
Aber irgendwie ertapp ich mich doch immerwieder ;)

man muss sich ja nicht dazu zwingen.
Kontrolle ist immer noch besser als nachsicht.
Nur wenn jetzt die situation kommt, wo der beatcounter was asymmetrisches anzeigt und ich aber vom Gehör her sicher bin dass es stimmt, dann kann der beatcounter kacken gehen! :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben