M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

hmmm...
mir ist das mal bei einem USB hub passiert. Da hab ich das Conectiv auf den Hub gehängt, der PC hats auch erkannt, nur das Torq nicht...
Vllcht. kanns auch sein, dass du das Interface an einen Anschluss gehängt hast, der das Zeugs nicht mit genug spannung versorgt...
Versuch mal das ding an andere Usb-Anschlüsse zu hängen...

Hallo zusammen

ich hab mir vor einiger Zeit auch das M-Audio Conectiv Torq zugelegt und ich kann kein schlechtes wort drüber verliern ich hab alles instaliert und so und es lief auf anhieb und bis jetzt keine probleme kien absturtz nix ich benutze das ganze mit einem

Samsung Malaido
dual core intel T2050 1,6Ghz
1Gb ram
120Gb festplatte
Win XP

ich kann nur sagen das is der hit das system hab zuvor immer mit meinen Platten geschraubt und hab nie was von DJ Software und so gehalten doch dann hab ich es mal live im Club beim Marbeau gesehn und ich muß zu geben es ist echt ne alternative zum platten schleppen

Zuletzt bearbeitet:
ich habes nur noch nicht hin bekommen meinen Allen & Heath X 92 mit Torq zu verbinden hab ein midi-interface (mt4) wird au in Torq erkannt aber wenn ich dei rotarys am X92 dreh geht nix

hat jemand auch das problem

So, hab mir jetzt auch Torq angeschafft. Von der instalation her gab es eigentlich keine Probleme.

Nun hab ich allerdings bei Timecodeerkennung folgendes Problem: Mein Velocity-Wert spring wärend dem abspielen immer wieder in den negativen Bereich. Deshalb wird dann auch der Song immer wieder kurzzeitig rückwärts abgespielt. Wenn ich die Nadel runternehm, dann geht er sofort auf 0, so wie es sich gehört. Auch mein Errorindex liegt immer gut unter 0.9 (hab neue Shure-Nadeln drauf). Hab nen Asuslaptop weit über den mindest. Systemanforderungen. Auch das WindowsXP ist extra nur für Torq installiert und der Soundkartentreiber der internen Soundkarte ist gar nicht erst installiert.
Was muss ich da noch einstellen, damit der Velocity-Wert nur positif bleibt?

Ich hab immernoch das Problem. Kann mir einer hier helfen? hatte schon jemand dieses Problem? Die Kabel sind alle richtig und sauber angeschlossen, hab auch das Nadelgewicht schon erhöt. Bringt alles leider nichts.

hmmm...
mir ist das mal bei einem USB hub passiert. Da hab ich das Conectiv auf den Hub gehängt, der PC hats auch erkannt, nur das Torq nicht...
Vllcht. kanns auch sein, dass du das Interface an einen Anschluss gehängt hast, der das Zeugs nicht mit genug spannung versorgt...
Versuch mal das ding an andere Usb-Anschlüsse zu hängen...

Das habe ich mir zuerst auch gedacht und es bei allen USB Anschlüssen mal eingesteckt, hat leider nichts gebracht.

ich habes nur noch nicht hin bekommen meinen Allen & Heath X 92 mit Torq zu verbinden hab ein midi-interface (mt4) wird au in Torq erkannt aber wenn ich dei rotarys am X92 dreh geht nix

hat jemand auch das problem

Ach hey so klein ist die Welt :) Hatte mich erst gefragt wer du bist, aber hab dich auf deiner Page gleich erkannt... Sollte vielleicht bald mal ein Powersellervertrag von M-Audio angeboten bekommen... *g*

Zu deinem Prob.
Midi out vom Xone mit dem Midi In des MT4 verbinden.
Wenn dein MT4 an ist, und du drehst an einem Poti des Xone der Controllerdaten sendet, muss die LED für ankommende Signale an deinem MT4 aufleuchten.Wenn nicht liegts am Xone. Wenn es funktioniert weiterlesen. :)
Im MidiPreferences Menu dein MT4 als Device aktivieren. (vgl. S. 34 deutsche PDF-Datei)
Dann die "Ctrl" Taste in Verbindung mit linker Maustaste auf den Regler klicken, den du fernsteuern willst. Die Umrandung ändert sich dann in der Farbe.
Gewünschtes Poti am Xone drehen. Fertig!

greetz

Ach hey so klein ist die Welt :) Hatte mich erst gefragt wer du bist, aber hab dich auf deiner Page gleich erkannt... Sollte vielleicht bald mal ein Powersellervertrag von M-Audio angeboten bekommen... *g*

Zu deinem Prob.
Midi out vom Xone mit dem Midi In des MT4 verbinden.
Wenn dein MT4 an ist, und du drehst an einem Poti des Xone der Controllerdaten sendet, muss die LED für ankommende Signale an deinem MT4 aufleuchten.Wenn nicht liegts am Xone. Wenn es funktioniert weiterlesen. :)
Im MidiPreferences Menu dein MT4 als Device aktivieren. (vgl. S. 34 deutsche PDF-Datei)
Dann die "Ctrl" Taste in Verbindung mit linker Maustaste auf den Regler klicken, den du fernsteuern willst. Die Umrandung ändert sich dann in der Farbe.
Gewünschtes Poti am Xone drehen. Fertig!

greetz

ja hab es mit meinem Behringer BCR gleich hin bekommen aber irgend wie geht der mt4 nicht da leuchtet nix wenn ich an den potis vom x92 dreh wenn ich das ganze mit Reason teste gehts dan leuchten auch die led´s beim mt4 oder blinken wild wenn ich die Start taste der Tempo adj am x92 drücke vieleicht funzt das mt4 mit torq net wirklich erkannt wirde es aber mer au net

ist jetzt aber aú egal hab mir ein mini Kaoss Pad zugelegt für die effekt spielerein mer wollte ich eh net steuern mit meinem x92 und da er eh nur 2 potis und einen fader hat is es eh bisschen wenig .

danke aber auch
jetzt aber mal was anderes wo hast du denn dein notebookstäner her

VINYL mit CONECTIV DIGITALISIEREN

ist das der richtige weg: ??

dieses rad dingsbums ganz nach links drehen. mit audacity via mixer output und andere soundkarte aufnehmen?

thx

VINYL mit CONECTIV DIGITALISIEREN

ist das der richtige weg: ??

dieses rad dingsbums ganz nach links drehen. mit audacity via mixer output und andere soundkarte aufnehmen?

thx

das Conectiv is doch schon ne soundkarte und deine TT´s sind doch au schon dran angeschlossen also brauchst du nur aufname geräte Wave-labe oder so dann nur den richtigen input in den rec optionen einschalten und auf start am tt und auf rec in wavlabe fertig

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt so meine Platten zu digitalisieren, nur leider stört mich am Conectiv das es in Anführungsstrichen nur mit einer Auflösung von 16 Bit / 48 kHz aufnehmen kann. Gerade wenn man dann die üblichen Filter anwendet und manuell bearbeitet zahlt sich eine 24bit / 96kHz Aufzeichnung schon aus.

man muss sich ja nicht dazu zwingen.
Kontrolle ist immer noch besser als nachsicht.
Nur wenn jetzt die situation kommt, wo der beatcounter was asymmetrisches anzeigt und ich aber vom Gehör her sicher bin dass es stimmt, dann kann der beatcounter kacken gehen! :cool:

also als ich mitm djing anfing, haben mir meine mentoren immer verboten aufn beatcounter zu schauen. sonst lernt man es ja nie! :p
ich schau bei torq sogut wie nie auf den counter, da zumeist die angaben sowieso nicht so wirklich zu 100% stimmen. daher hör ich lieber auf mein gehör.

mal was anderes, wann gibt es ein neues torq-update? wäre mal a.d. zeit..

Hallo!

bin wie ihr sicherlich gemerkt habt noch recht neu hier im Forum, habe aber einige Fragen zu M-Audio Conectiv.

1. Welche Hardware würdet ihr persönlich als minimum für erfolgreiche Vinylemulation vorraussetzen? Ich hab nen Athlon 1800+ 256mb ram, klar der ist nicht mehr up-to-date aber reicht er für das Conectiv?

2. Wie wichtig ist bei den Vinyl-Software-Lösungen die Qualität der Turntables bzw. der Nadel....immerhin müssen sie ja "nur" das Timecode signal übermitteln, der Sound ansich kommt ja vom PC.

3. Wie praxistauglich ist das Conectiv, also einsatz im Club etc( auch Absturzsicherheit). Wie schlägt es sich im Verlgleich zu Serato und Final Scratch?

Da ich mir erst letztens zwei Turntables gekauft habe, also erst noch eine Vinylsammlung aufbauen müsste, empfehlt ihr mir da eher direkt "auf die Zukunft" zu setzen, sprich Mp3-Dateien online zu kaufen, oder das Geld doch in die gute alte Vinyl zu investieren.

Mfg "der Neuling" Partynator

Am Anfang kann es sinnvoller sein ohne software aufzulege,a die grafische hilfe einen doch dazu verführen kann eher auf den screen zu schauen...

1. Welche Hardware würdet ihr persönlich als minimum für erfolgreiche Vinylemulation vorraussetzen? Ich hab nen Athlon 1800+ 256mb ram, klar der ist nicht mehr up-to-date aber reicht er für das Conectiv?

ich hab jetzt keine erfahrung mit torq/conectiv, aber der arbeitsspeicher ist eindeutig unterdimensioniert. ich denke 1 Gig solltens schon sein und 512Mb ist das absolute untere limit.

Hallo!

bin wie ihr sicherlich gemerkt habt noch recht neu hier im Forum, habe aber einige Fragen zu M-Audio Conectiv.

2. Wie wichtig ist bei den Vinyl-Software-Lösungen die Qualität der Turntables bzw. der Nadel....immerhin müssen sie ja "nur" das Timecode signal übermitteln, der Sound ansich kommt ja vom PC.

3. Wie praxistauglich ist das Conectiv, also einsatz im Club etc( auch Absturzsicherheit). Wie schlägt es sich im Verlgleich zu Serato und Final Scratch?

Da ich mir erst letztens zwei Turntables gekauft habe, also erst noch eine Vinylsammlung aufbauen müsste, empfehlt ihr mir da eher direkt "auf die Zukunft" zu setzen, sprich Mp3-Dateien online zu kaufen, oder das Geld doch in die gute alte Vinyl zu investieren.

Mfg "der Neuling" Partynator

zu 1: du brauchst mehr ram 512 ist absolutes minimum besser 1 gb oder gleich 2.... der rechner ansich müsste aber von der ghz zahl reichen....

zu 2: schon wichtig, gute nadeln = sichere timecodeabtastung guter tt = weniger gleichlaugschwankung

zu 3: wenn man bedenkt das es erst in der version 1.02 ferfügbar ist würd ich schon sagen das doch recht stabil läuft bis auf die bekannten bugs halt.....

bei mir läufts sicher und ich hätte auch keine bedenken das teil mit in den club zu nehmen....

zu 4: bei dem preis machst du mit sicherheit nix falsch, wenn du das geld über hast kauf es dir
zum thema vinyl sag ich aber das ich mir immer noch vinyls kaufe aber nur noch die, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen der rest kommt in mp3 daher weil ich finde die standart sachen auf vinyl zu haben ist rausgeschmissenes geld....2mal gespielt und die vinyl verstaubt im regal......

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein torq conectiv auf xp installiert mit dem neusten treiber, wenn ich dann torq starten will kommt immer diese fehlermeldung:
"No m-audio hardware found"

kennt jemand dieses problem, was kann ich tun damit torq funktioniert?

mfg phil

jo das hab ich au gemerkt nach dem neuen treiber, ich hab einfach wider den alten benuzt

wer von euch hat denn beim auflegen für das conectiv ein extra netzteil und wer betreibt es nur über die usb-power?
würde mich interessieren, auch wegen erfahrungsberichte.. ich betreibe es mit netzteil, einfach um nummer sicher zu gehen...

und noch was.. gibt es zwischen mac/os und xp irgendwelche unterschiede im bezug auf torq? läuft es mit os besser oder doch xp?

bin momentan dabei, mir ein macbook zu kaufen.. aktuell hab ich en notebook mit 1.5ghz centrino und 1gb ram. der mac hätte dann 2ghz und 1gb, wäre logischerweise schneller. würde hier beides laufen lassen, os und xp - eins fürs djing, eins fürs arbeiten. würde mich daher sehr interessieren, was stabiler und flüssiger mit torq läuft. os oder xp?

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat denn beim auflegen für das conectiv ein extra netzteil und wer betreibt es nur über die usb-power?
würde mich interessieren, auch wegen erfahrungsberichte.. ich betreibe es mit netzteil, einfach um nummer sicher zu gehen...

und noch was.. gibt es zwischen mac/os und xp irgendwelche unterschiede im bezug auf torq? läuft es mit os besser oder doch xp?

bin momentan dabei, mir ein macbook zu kaufen.. aktuell hab ich en notebook mit 1.5ghz centrino und 1gb ram. der mac hätte dann 2ghz und 1gb, wäre logischerweise schneller. würde hier beides laufen lassen, os und xp - eins fürs djing, eins fürs arbeiten. würde mich daher sehr interessieren, was stabiler und flüssiger mit torq läuft. os oder xp?

zu thema netzteil, ich nutze da oxygen 8 netzteil 9v, 500ma
das conectiv funktioniert mit oder auch ohne:D
aber sicher ist sicher

zum thema xp oder osx, ja das würde mich auch interessieren weil ich vor genau der selben entscheidung steh....

bei mir soll es da macbook mit 2gh, 2gb ram und 120 gb hd werden....

Zuletzt bearbeitet:
xp oder os stehe auch kurz vor nen neuen Laptop kauf und würde auch gern wissen wie stabil es sich unter os verhält :confused: .

kann man bei torq nach label sortieren?
gibt es ein id3tag programm, mit dem ich auch das label eintragen kann?

THX

Hello Leutz,
habe endlich das Timecodevinyl bekommen und habe nun ein paar Fragen:

1.Warum läuft der Loopeffekt nicht gerade?
Meine, dass er im External Vinyl Modus nur ein paar Sekunden zur anderen Platte syncron läuft, obwohl beide Platten genau syncronisiert sind?

2.Wenn ich die Nadel von einer Platte abnehme und diese etwas weiter wieder ablege, läuft der Track an der selben Stelle wieder weiter.
Why?Vielleicht die Nadeln?

3.Was hat der Amputate Modus zu bedeuten?
Wenn ich diesen aktiviere, laufen die Stücke von ganz alleine.
Sie lassen sich in diesem Modus dann nicht mehr von Platte steuern.

4.Wieso ist der Syncmodus im External Vinyl Modus deaktiviert?

So, genug blöde Fragen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen;-)

Neue Themen

Zurück
Oben