M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo,

seit heute hab ich nun endlich auch das DJ-System von M-Audio und gleich mal ein paar Probleme damit.

1. bei der Installation kommt die Meldung, dass die Software für Conectiv den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat. Kam das bei euch auch vor?

2. Wenn ich Tracks über Vinyl steuere passiert es, dass die Tracks rückwärts laufen, bzw. ins Stocken kommt für einen kurzen Augenblick (woran kann das liegen?). Interessant ist, dass alles "normal" läuft, wenn ich parallel dazu mir die Prefernces ansehe... Laut den verschiedenen Werten wie Velocity usw. dürfte eigentlich alles passen...

Nach mehrmaligem Durchlesen des Handbuchs und Ausschluss diverser Fehlerquellen bin ich jetzt echt am Ende mit meinem Latein. Ich habe verschiedene Nadeln getestet, die CPU-Auslastung beträgt max. 60%...

Wo könnte der Fehler noch liegen?

Ich bin über jede Antwort die mir weiterhilft echt dankbar, weil ich es morgen Abend im Club testen wollte.

...
1. bei der Installation kommt die Meldung, dass die Software für Conectiv den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat. Kam das bei euch auch vor?
...

Das bedeuted nur das der Hersteller seinen Treiber nicht bei MS bez. der "Verträglichkeit" mit WinXP getestet hat.

Wenn ein Treiber diesen LogoTest besitzt wurde er in zusammenarbeit zwischen
Hersteller und MS entwickelt und es wird damit versichert das es nicht zu
Fehlern in Abhängigkeit zwischen Treiber und System kommt.

bez. Teil 2, ka.

mfg
Nuddels

Hallo,

seit heute hab ich nun endlich auch das DJ-System von M-Audio und gleich mal ein paar Probleme damit.

2. Wenn ich Tracks über Vinyl steuere passiert es, dass die Tracks rückwärts laufen, bzw. ins Stocken kommt für einen kurzen Augenblick (woran kann das liegen?). Interessant ist, dass alles "normal" läuft, wenn ich parallel dazu mir die Prefernces ansehe... Laut den verschiedenen Werten wie Velocity usw. dürfte eigentlich alles passen...

Nach mehrmaligem Durchlesen des Handbuchs und Ausschluss diverser Fehlerquellen bin ich jetzt echt am Ende mit meinem Latein. Ich habe verschiedene Nadeln getestet, die CPU-Auslastung beträgt max. 60%...

Wo könnte der Fehler noch liegen?

Ich bin über jede Antwort die mir weiterhilft echt dankbar, weil ich es morgen Abend im Club testen wollte.

zu erstens: macht nix brauchste dir keine gedanken drüber machen...

zu zweitens: das ist ein bekannter bug von dem viele user berichten bei mir persönlich aber noch nie aufgetreten ist....

was macht ihr alle? entweder ich habe riesiges glück bisher das dieser fehler bei mir noch nicht aufgetaucht ist oder mein system ist sogut aufeinander abgestimmt:D

der bug taucht in der regel aber net so oft auf sodas du das mit nadelhochheben und switch zwischen relativ und absolut modus leicht beheben kannnst wenn er denn mal auftauchen sollte

aber laut m-audio kommt ja demnächst ein update welches unteranderem auch diesen bekannten bug beheben sollte....

der bug kommt bei mir aber ständig vor. komischerweise lief es gesten nachmittag mal normal und ohne probleme. switchen zwischen relativ und absolut modus bringt auch nix... aber danke für den tip.

ich glaube inzwischen, es liegt wohl doch an den nadeln (ortofon dj s), die schon 3 jahre alt sind... werde mal die systeme von nem kumpel besorgen und schauen was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs ,
bin neu on der DJ szene und habe mir jetzt auch das system von m-audio mit den virtuellen vinyls bestellt !!

Ist hier jemand der es bereits besitzt ??

Bitte um antwort!!:) :) :)

Hey Jungs ,
bin neu on der DJ szene und habe mir jetzt auch das system von m-audio mit den virtuellen vinyls bestellt !!

Ist hier jemand der es bereits besitzt ??

Bitte um antwort!!:) :) :)

104 seiten thread über m-audio :rolleyes: :confused:

ps.: die vinyls sind nicht virtuell oder hab ich was verpasst?:D

es könnte aber auch sein das du ein holodeck ala raumschiff enterprise im wohnzimmer hast und natürlich läuft grad das programm mit den virtuellen vinyls.....:D

aber spass beiseite - schönes auto hast du:rolleyes:....ich jedenfalls muss jetzt bei meinem die frontscheibe wechseln lassen weil die nen riss hat.....also auf in die werkstatt - bis später jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich arbeitete mit Torq und Ableton-Live aber nicht im ReWire-Modus
ich Pitschte das Tempo von Hand und 2ter Soundkarten.
Nun wollte ich mal mein Torq im ReWire modus mit Ableton laufen lassen,
was auch supi funktioniert hat, nur schade das man dann das ganze mit Mastertempo synchronisieren muss. Das Problem das ich nun hatte, ich
konnte mein Triggerfinger nichtmehr im Torq benutzen er erkannte keine Midibefehle mehr.

Hat da jemand erfahrung?

gruss VDJ-Genlock

Hi
Ich arbeitete mit Torq und Ableton-Live aber nicht im ReWire-Modus
ich Pitschte das Tempo von Hand und 2ter Soundkarten.

mach ich auch so. mit dem unterschied, dass da ein red soundbite micro das tempo von Live synct.

Das Problem das ich nun hatte, ich
konnte mein Triggerfinger nichtmehr im Torq benutzen er erkannte keine Midibefehle mehr.

Hat da jemand erfahrung?

gruss VDJ-Genlock

hast du mal nachgesehen, ob sich ableton den triggerfinger geschnappt hat, so dass er in torq nich mehr auftaucht?

Mal ein anderes Thema.
Ich hoffe, dass ein oder mehrere Mitarbeiter von M-Audio diesen Add hier lesen!
Ich finde es echt schon beschämend, dass Torq-Kunden so lange hingehalten werden.
Habe Timecodevinyls am 31.1.07 bei einem renomierten Dj Laden bestellt und die Platten bis heute nicht erhalten, da es Lieferschwierigkeiten gibt.
Vor zwei Wochen habe ich die Platten bei einem großen Musik-Store bestellt und die haben dort das gleiche Problem.

Fazit:
1.Besitze seid 3 Monaten Torq, aber kein Timecodevinyl!
2.Ein Update ist schon längst fällig, damit endlich die nervigen Bugs behoben sind!

Mal ein anderes Thema.
Ich hoffe, dass ein oder mehrere Mitarbeiter von M-Audio diesen Add hier lesen!
Ich finde es echt schon beschämend, dass Torq-Kunden so lange hingehalten werden.
Habe Timecodevinyls am 31.1.07 bei einem renomierten Dj Laden bestellt und die Platten bis heute nicht erhalten, da es Lieferschwierigkeiten gibt.
Vor zwei Wochen habe ich die Platten bei einem großen Musik-Store bestellt und die haben dort das gleiche Problem.

Fazit:
1.Besitze seid 3 Monaten Torq, aber kein Timecodevinyl!
2.Ein Update ist schon längst fällig, damit endlich die nervigen Bugs behoben sind!

Denkst du nicht das es bei deinem Problem geschickter wäre es im offiziellen Torq forum zu Posten? Denke mal das sich dort Leute von M-Audio rumtreiben und eher auf dein Problem reagieren als hier.

http://www.torq-dj.com/

mfg

Danke für deine Hilfestellung.
Allerdings werde ich wohl über das offizielle Torq Forum kurzfristig nichts erreichen können.
Mir ist natürlich bewußt, dass ich mit diesem Add hier kurzfristig auch nichts erreichen werde.
Bin halt einfach nur enttäuscht von dem M-Audio Service und sitze nun vor meinem MacBook und bediene Torq effizient mit dem Trackpad.

MFG

Habe auch vor ca. 6 Wochen das Conectiv/Vinyl Pack bestellt und warte noch immer auch die Vinyls,...naja die Jungs von djservice.com meinten irgendwas von Lieferschwierigkeiten der Vinyls aus China und dass M-Audio sich wohl bei der erwarteten ordentlich Nachfrage verschätzt hat.
Da hilft nur Geduld...

mach ich auch so. mit dem unterschied, dass da ein red soundbite micro das tempo von Live synct.

hast du mal nachgesehen, ob sich ableton den triggerfinger geschnappt hat, so dass er in torq nich mehr auftaucht?

1) Also im Rrewire Modus sieht man ja eh keine Midi's mehr oder?
2) Eigentlich darf es ja auch nicht im Torq auftauchen da ja Torq als Slave arbeitet und die Midi von Ableton Live gemanatscht wird.

Also ich habe vorletzte Woche mein komplettes Torq-System bei
https://www.musik-schmidt.de gekauft. Die hatten auch alles auf Lager und 2 Tage später hatte ich es in den Händen.

Vielleicht haben die auch die Timecode-Schallplatten einzeln lieferbar?!

Danke für die Info...Ja mal abwarten, wenn nach Ostern immer noch nichts bei djservice lieferbar ist, dann werde ich wohl mal bei musik-schmidt anfragen!

Benutzt jetzt eigentlich jemand das M-Audio Torq für Turntableizm und dicke Scratchsessions?

mfg

ja ich denke doch mal, dass das jeder hiphop dj macht, oder nicht?
also für was anderes hab ich mein torq ja nicht ;-)

ja ich denke doch mal, dass das jeder hiphop dj macht, oder nicht?
also für was anderes hab ich mein torq ja nicht ;-)

Ja erzähl mal wie ist es so von Vinylfeeling her? Was für eine Latenz bekommt man hin (will keine Zahlenangabe von Samples oder sonstigem, weils eh nicht stimmt), also spürbare unterschiede zu normalem Vinyl?

mfg

Leg zwar keinen HipHop auf, aber durchs "Cuen" kriegt man doch einiges über die Latenz mit.
Ich bin vollends zufrieden, es hört sich, fühlt sich genau so an wie mit echtem Vinyl, habs auch mal getestet mit einem Lied, was ich auch auf echter Vinyl habe und mit dem gleichen Lied in Torq - ist zu 100% gleich. (also auch Backspin und Scratchen usw.)

Wichtig ist halt nur ein schneller Computer, das wäre bei Torq wohl nicht schlecht.... (und auch kein Montagsprodukt mit irgendwelchen Bugs, die ja machmal bei diesen Produkten vorkommen)

M-Audio Conectiv: Trigger Finger vs. X-Session

hey zusammen,

klingt ja alles gut, was man hier über torq so liest.

bevor ich auch einsteige, mal ne ganz blöde frage:

ich habe den eindruck, dass die meissten von euch torq mit trigger finger benutzen statt mit dem x-session controller:
http://www.torq-dj.com/products/main_x_session_pro.php

mich würde interessieren, warum das so ist bzw. ob jemand auch erfahrung mit dem x-session als torq controller hat.

ich plane nämlich eine hybrid benutzung: wahlweise mit vinyl als controller oder aber eben auch reine notebook sets, wo ich dann gerne das x-session nutzen würde.

und klar, einen vernünftigen controller für die effekte, sampler etc. will ich natürlich auch. taugt dafür das x-session nicht?

danke für jede info,
chris

So hallo zusammen !

Hab es geschafft die über 100 Seiten mal quer durch zu überfliegen...

Wollte an dieser Stelle meine Erfahrungen zum Conectiv loswerden.

Hab mir das System vor kurzem zugelegt und bin gleich mal in den Keller damit verschwunden, speziell für dies noch neue Q-Berts geordert.
Es ging schon ein wenig Zeit drauf, bis das Ding dann so lief wie ich mit das vorstellte. Ok, Musik-Files auf den Rechner drauf und los....denkste. Der nächste Tag ging mal mit Analysing ins Land.
Nachdem mal die Sounds dann ok waren, hab ich mir das System mal ausgedehnt zu Gemüte geführt. Letztendlich denke ich daß es an meinem Rechner liegt, daß ich bis dato nicht wirklich glücklich damit bin (Mac G4 1,33GHz)...
Jedenfalls kämpfe ich mit der Suchfunktion, mit laaaaagem Bangen bis machmal der TimeCode erkannt wird, mit reglmäßigen Aussetzern....
Im Prinzip mit allem was so bekannt ist, hab schon viel Probiert, aber
ich denke mein Rechner schafft das net...
Bin letztendlich zum Schluß gekommen mir SSL zu bestellen, wer mein Conectiv haben will, PN, war bei mir daheim und 2 mal Live im Einsatz.
Trotzdem muß man sagen, für das Preisleistungsverhältnis gebe ich dem System ein *Daumen hoch*, sofern man eben einen Rechner mit etwas bums hat...

Soviel zu meiner Erfahrung....

Greetings
Chris

Mein Laptop ist ein Celeron 1,2 Ghz mit 480 MB RAM und XP Prof. SP2.
Lief inkl. MIDI-Masterkeyboard problemlos.
Als Nadeln standen mir zum Zeitpunkt des Tests nur 5 Jahre alt heruntergeschrubbte Standard-Nadeln zur Verfügung, die bei den Reloop 2000ern beigepackt wurden. (Keine Ahnung, was das für welche sind.)
Der Timecode war auch nie ein Problem. Selbst bei diesen Schrott-Nadeln nicht.

Wenn's nicht problemlos funktioniert (außer man haut alle 6 Deck-Effekte gleichzeitig rein), dann stimmt irgendwas nicht. An der Hardware-Power sollte es aber recht wahrscheinlich nicht liegen. So dramatisch anders ist ein G4 nun auch wieder nicht.

...ich denk auch das da irgendwas faul ist....will aber auch erhlich sein und sagen, daß es meiner Meinung nach einfach noch an Kinderkrankheiten liegt.

Nix desto trotz, ich test jetzt mal SSL und werd mein Torq günstig abgeben...:)

Neue Themen

Zurück
Oben