M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Zitat von higherbeats Beitrag anzeigen
kann man den beat nicht mittippen, eintappen, wie beim dj studio und er errechnet dann selbst?

:confused:
glaubst du das bringt dich weiter? das kann ja nie genau sein und zweitens solltest du dich auf dein gehör verlassem. ausserdem errechnet dir je nach einstellung die software die bpms automatisch.

hier hat mich glauib ich jemand nicht verstanden.
FS errechnet auch bpms beim analysieren. wenn die falsch sind kann man die bpms mittippen und wenn man dies oft genug gemacht hat, minimiert sich der fehler und man übernimmt dann die neue bpm info in das file/den id3 tag.
hat torq das auch?
(eine software funktion, nicht aufm tisch aufm holz mittippen oder in nem externen beatcounter oder in nem autobpm proggi oder so)
(und mixen nach gehör fällt mir absolut leicht... ich lächle da immer, wenn die anderen immer sagen sie schauen nur auf die waveform *grins* man hats halt im blut und im ohr und gefühl, find ich perfekter)

Ich war von ANfang an sehr begeistert über das Conectiv Vinyl mit Torq. Jedoch läßt das immer mehr nach und bin schon am überlegen mir etwas anderes zu kaufen.

Es treten bei mir immer mehr Probleme auf und mit laufe der Zeit wird das im Club schon langsam peinlich.

Anfangs wars wegen der Geschwindigkeit einstellung. Obwohl ich angeglichen habe änderte sich der Pitch um +/- 1% fast.

Dann kamm dieses üble springen der Nummer.

Dann benutzte ich mal die Time Code Cd´s. Das funktionierte bei den Pioneer CDJ 1000 schon gar net richtig. Anfangs schon aber ab der dritten, vierten Nummer wurde es imer schlimer. Wieder war so ein Springen und Gleichzeitig ein Klopfen im Hintergrund zu hören (sowie wenn eine CD zerkratzt wäre, jedoch waren die CD´s Neu und noch nie in verwendung). Und es kann net sein das ich da selbst in einem Hinterfenster die Dinge nachstellen muß (Pitch Problem wie oben erwähnt) oder jedesmal neue Kabeln oder sonstiges tauschen muß (Spring Problem wie oben angedeutet hat bei mir nix mit dem Kabel zu tun).

Wart jetzt noch ein wenig auf ein neues Update. Wenn das dann nix besser wird hol ich mir echt was anderes.

Muß sagen das Mix Vibes von einem Kolegen läuft zur Zeit viel besser als mein Torq.

sooo, endlich hundert seiten durchgelesen und jetzt schreib ich mal...
die meisten leute nerven und drücken sich auch im übrigen nicht eineindeutig aus...

kurzer denkanstoss zu deinem problem:
ich hatte dies auch: betrieb ohne conectiv netzteil, nur am notebook. und n kumpel steckt seine externe festplatte dran. da der gig eh nich soooo wichtig war und wir aber unbedingt das spielen wollten, was auf seiner platte war, testeten wir jede möglichkeit aus. (jedesmal mit reseten und knackser über anlage, aber gig war uns nich so wichig) und kamen zum schluss, dass sein usb kabel irgendwie nicht verträglich war. mit einem anderen ging es. es lag nicht daran welchen usb port wir nutzten oder ob die platte schon vorher dran war oder oder oder.... kabel wars. check mal bei dir!

nee am kabel liegt es nicht. hab schon jegliche kabel ausgetauscht, und usb ports gewechselt. auserdem habe ich alles mögliche getan um zu sehen ob es sich um usb dropouts handelt, aber das ist nicht das problem.

lg

Ich war von ANfang an sehr begeistert über das Conectiv Vinyl mit Torq. Jedoch läßt das immer mehr nach und bin schon am überlegen mir etwas anderes zu kaufen.

Es treten bei mir immer mehr Probleme auf und mit laufe der Zeit wird das im Club schon langsam peinlich.

Anfangs wars wegen der Geschwindigkeit einstellung. Obwohl ich angeglichen habe änderte sich der Pitch um +/- 1% fast.

Dann kamm dieses üble springen der Nummer.

Dann benutzte ich mal die Time Code Cd´s. Das funktionierte bei den Pioneer CDJ 1000 schon gar net richtig. Anfangs schon aber ab der dritten, vierten Nummer wurde es imer schlimer. Wieder war so ein Springen und Gleichzeitig ein Klopfen im Hintergrund zu hören (sowie wenn eine CD zerkratzt wäre, jedoch waren die CD´s Neu und noch nie in verwendung). Und es kann net sein das ich da selbst in einem Hinterfenster die Dinge nachstellen muß (Pitch Problem wie oben erwähnt) oder jedesmal neue Kabeln oder sonstiges tauschen muß (Spring Problem wie oben angedeutet hat bei mir nix mit dem Kabel zu tun).

Wart jetzt noch ein wenig auf ein neues Update. Wenn das dann nix besser wird hol ich mir echt was anderes.

Muß sagen das Mix Vibes von einem Kolegen läuft zur Zeit viel besser als mein Torq.

ich hab am anfang auch gar keine probleme mit dem teil gehabt aber je intensiver ich es genutzt habe umso mehr probleme hatte ich. gott se dank hatte ich immer mein 60 vinyl case dabei.....

ach ja, allen denjenigen die brummschleifen probleme haben würde ich empfehlen ein netzteil ohne schuko stecker zu kaufen. nix steckdose oder mantelstromfilter, netzteil, da kommt das problem schliesslich meistens auch her. nur in dem fall das es kein netzteil geben sollte, wie zb bei summerd, dann erst auf mantelstromfilter zurückgreifen.

lg

Und seitdem läuft alles sehr sehr gut!

Lege allerdings auch nicht mit Timecodes auf, weil ich nicht scratche.
(da sind wohl die Probleme am meisten...)
Und nur als Vinylkult, so ein Plastikfanatiker bin ich nicht. :D
(Finde ja manchmal meine Kollegen lustig, die nur Bremsen und anschubsen,
per Vinyl und dann immer sagen das ist Kult :D)

Triggerfinger dran und es rollt.
Updates erwarte ich zwar auch immer, aber nur aus enormer neugier!

Hallo, habe auch ein Problem mit Connectiv und Audacity. Anfangs konnte ich meine Sets ohne Probleme mit Audacity aufnehmen hab den Laptop mit dem Mixer verbunden is ja normal. Aber seit neuestem, spielt Audacity jedesmal verrückt, wenn ich mein Connectiv an den laptop anschliessen. kann nicht mehr zwischen line, stereomixer etc, wählen. Einfach weg bzw. lässt sich nicht mehr anklicken. Es nimmt nur noch da signal auf. habe mir andere record programme runtergeladen, aber mit keinem programm kann ich aufnehmen, sobald ich das connectiv anschliesse. Zieh ich es wieder raus ist alles normal.

Jemand eine Ahnung was da los ist?:confused:

Nicht böse gemeint..Aber verstehst du selbst, was du da schreibst? :confused:

Schau mal nach den ausgewählten Treibern..

:D ja sorry, aber es ist schwer das Problem zu erklären. Einfach gesagt, wenn mein Connectiv angeschlossen ist, spielen alle Aufnahmeprogramme verrückt, und ich kann in verbindung mit dem Connectiv bzw. Torq keine Sets mehr aufnehmen. Hab schon alle Einstellungen überprüft. Es ist praktisch so als würde das Connectiv die Eingangsquelle zum Laptop stören. Weiss nicht wie ich es erklären soll......

Was für OS nutzt du denn? XP oder MacOSx?
Bei ersterem würde ich mal einfach einen alten Systemwiederherstellungspunkt ausprobieren bei dem es noch funktioniert hat.
Schreib mal auf wie die beiden Treiber heißen, die du nutzt. Beides Asio?

weiß eigentlich irgendjemand ob denn jetzt bald ein Update wegen der 10.4.9. Geschichte kommt ?
wenn nein, dann muß ich wohl bald auf 10.4.8. zurückgehen ....

gute Frage, aber ich denke viel Zeit können die sich nicht mehr lassen...
Außerdem warte ich darauf... :)

I had the opportunity to hang out with the staff of M-Audio/Torq over the weekend at Namm. I made sure to ask Chad about some much needed updates. He said pretty much everything that was on my list was certainly on their list for updating. The next update will be in 2-3 months but it will be a major update.

Some things I asked for:

1. Colored Vinyl - Coming Soon
2. Remove (hide) Mix window - Coming Soon
3. Expanded search/database options - Coming Soon
4. New features.... - Coming Soon. (I can't be more specific here, but there are quite a few in the works)

gestern hat sich mir Torq doch wirklich zum ersten mal aufgehangen! Zum Glück war es früh und es waren sogut wie keine Leute da, trotzdem ärgerlich. Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Lieder springen egal bei welcher Nadel im Club immer, außer wenn ich meine Elektro von zu Hause dran mache. Dann läuft alles super. Irgendwie komisch :confused:

ich warte jedenfalls auf das Update

hi!
es werden im dropdownmenu des effekt racks keine effekte angezeigt?! auf der cd rom kann ich auch nichts finden.... gibts das?

thx

Ja sowas soll es geben. Mußt auch VST-Plugins installieren... ;)

@jok`R
Die Gewichtseinstellungen für die Systeme passen so gut wie nie. Die donnern immer das volle Gewicht drauf, weil manche keine Ahnung haben. Dann bekommt Torq Probs... Zum anderen sind häufig au die Nadeln verschlissen.
Balanciere die Tonarme demnächst mal neu aus, mach 3g Gewicht drauf, sowie Antiskating auch auf 3. Da liegst du bei den Ortofonsystemen immer ganz gut.

ok, um zum 1 millionsten mal wasser auf die mühlen zu geben:

endlich seh ich einen entscheidenden vorteil von ssl:
www.whitelabel.net

liebe m-audio mitarbeiter - falls hier welche mitlesen sollten... - bitte
gaaaanz schnell auch ne co-operation mit beatport an den start
bekommen!! ich mein, wie cool ist das denn? du wirst einfach mal so
bemustert, weil du halt 400 euro zuviel ausgegeben hast (jaja, liebe
ssl-user ich weiß: ihr seht das anders...die letzten 102 seiten geben
darüber genug aufschluss! ;) )

ich will das auch haben!

gruß

Hey! tolle Seite! Danke für den Tipp!

Aber wieso Vorteil für SSL?
Ich als Torq User kann mich ohne Probleme dort registrieren! :)

Edit:

Ah, jetzt erkenne ich den Vorteil! Man kann die MP3s nur mit SSL in voller Qualität abspielen

Zuletzt bearbeitet:
So ein Pool für SSL-User hört sich gut an. Welche Labels werden da bemustert?

Es ist ganz einfach:
Der Service ist noch in der Beta Phase.
Bisher gibt es nur Blackmusic.
Es wurden diverse große und kleine Labels aller Stilrichtungen angeschrieben, ob sie mitmachen wollen.
Wer jetzt letztendlich dann auch dabei ist, wird sich zeigen.
ohne SSL werden die Dateien mit 32kb/s abgespielt in SSL dann mit 320

und wie is dieser art von "kopierschutz" realisiert?
is dochz bestimmt knack oder umgehbar... oder man kennt jemanden mit ssl und der kann es konvertieren etc...

Die Datei ist zweimal encodiert worden.
Ein normaler Player kann die High-Quality Version jedoch nicht erkennen.

Knackbar wäre der Kopierschutz natürlich, durch irgendwelche Tricks, so wie jeder andere Kopierschutz auch.
Aber den Kopierschutz zu umgehen ist natürlich illegal. Dann kannste die Lieder aber genausogut beim Esel oder sonstwo illegal runterladen, dann haste genau das selbe Ergebnis. Wozu der Aufwand?

UPDATE für alle MAC User die 10.4.9. installiert haben..

Auf der M-Audio Page gibt es eine Beta Version für alle die 4.9. installiert haben.
Downloaden und loslegen !! :)

Funkt wieder alles.

hier das offizielle Statement ..

Hello Torq Community,

I am please do announce that we now have a new (Beta) version of Torq 1.02 available for download. This version is for Intel Mac users on 10.4.9 ONLY, and is provided as a Beta release.

Torq 1.02-06 is available as a Software Update on our Drivers/Updates page.

Users should completely uninstall any previous versions of Torq before installing 1.02-06.

We recommend that all Torq users on OS X 10.4.8 who have NOT yet updated to 10.4.9, remain on 10.4.8 until we are able to offer an officially-qualified non-beta release for OS X 10.4.9.

keep spinnin',

Neue Themen

Zurück
Oben