M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Frage hat sich geklärt - leider zu spät :mad:

Conectiv users,

Please take note of the fact that the Conectiv (as well as Torq itself) is not yet qualified for use with Apple's recently-released OS 10.4.9. Mac users who wish to use the Conectiv with their system are advised to postpone updating to 10.4.9 until the Conectiv driver is officially qualified for this new version of OS X.

Thank You,

na so ne Kacke. Da bin ich aber froh, daß ich die nächsten Wochen nicht auflegen muß ...

Na geh!! Haben wir leicht Probleme mitn Mac?!?! :D :D :p

*geduckt wegrenn* ;)

Mir ist gestern wärend dem Auflegen passiert das der Track blöd immer herum gesprungen ist. Also so Verzögerungen und kleine Aussetzer die einmal da waren und beim nächsten Track wieder nicht.

Kann das sein das da nur die Vinyl schuld ist (Schmutz usw.)??? Aber einmal klappt es wieder mit der selben Vinyl???

Muß man die Timecode Vinyls oft reinigen????

mir ist gestern auch etwas komisches passiert...
als wir um 1h richtig gas geben wollten, besitzer drehte das licht aus, nebel usw.. axel f läuft an..auf einmal kackt mein torq ab, hängt sich auf, stromproblem und im notebook erschien i.d. taskleiste ein stecker (steckdose) wo dann irgendetwas mit wechselstrom dranstand, als man mit der maus drüberfuhr..
also der chef meinte, den saft hat er mir nicht abgedreht..aber irgendwie muss da ein stromprob vorhanden gewesen sein..
-->kann sich das jemand erklären? v.a. das mit wechselstrom... hm?

ansonsten, wie immer, ohne probleme mit torq und conectiv, rockt einfach!
hab dann einfach kurz beendet das prog und neu gestartet...

was auch mit dem strom ein problem gibt, zuhause mal getestet, wenn man das netzteil während dem auflegen aussteckt, dann hängt sich torq auf... wobei das notebook auch ohne probs mit akku betrieben werden kann, aber ausstecken is nich..
hat jmd. ähnliche erfahrungen?

ich denke, wenn man paar dinge mit torq beachtet, is das wirklich eine alternative zu serato..

also ich bin gar nicht mehr zufrieden mit torq. hab in letzter zeit nur noch probleme gehabt. ist ein paar mal ohne ersichtlichen grund im club abgekackt, hab komische waveform sprünge gehabt mal mit einfluss auf audio mal ohne, und ab und zu hat mal ein deck nicht mehr reagiert und hab neu starten müssen. das kommt bei vollem laden ursgeil. ich bin jetzt auf serato umgestiegen, gleiche konfig und null probleme. wenn jemand interesse an meinem torq hat kann er sich ja über pn melden.
in den marktplatz kommt es auch noch.
lg

also ich bin gar nicht mehr zufrieden mit torq. hab in letzter zeit nur noch probleme gehabt. ist ein paar mal ohne ersichtlichen grund im club abgekackt, hab komische waveform sprünge gehabt mal mit einfluss auf audio mal ohne, und ab und zu hat mal ein deck nicht mehr reagiert und hab neu starten müssen. das kommt bei vollem laden ursgeil. ich bin jetzt auf serato umgestiegen, gleiche konfig und null probleme. wenn jemand interesse an meinem torq hat kann er sich ja über pn melden.
lg

aus reiner neugier, hast du nen Netzteil am Conectiv benutzt ? :confused:

@djtomic

könnte mir vorstellen, dass wenn das Netzteil an deinem Laptop gezogen wird, ein anderes Energieschema genutzt wird, und Torq dadurch Probleme bekommt. Deaktiviere mal die Energiesparoptionen auch bei Akkubetrieb... Und teste es nochmal...
Was für ein Laptop?

us reiner neugier, hast du nen Netzteil am Conectiv benutzt ?

nein hab ich nicht. ich habe allerdings alle usb relevanten probleme durch monitoring ausscliessen können. es war defenitiv kein stromproblem. ich hab jetzt mit ganz genau der gleichen system konfig gestern 5 stunden mit ssl aufgelegt und hatte null probleme. meine schlussfolgerung ist einfach das die software noch nicht so ausgereift ist als das man damit ohne bedenken über mehrere std auflegen kann, zumindest vor publikum.

nein hab ich nicht. [...]

ich habs geahnt... ;)

ich werde langsam das Gefühl nicht mehr los dass das Conectiv arge Stromprobleme hat ohne externes Netzteil... :confused:

Ich für meinen Teil nutze von Anfang an nen externes NT und hatte noch nie Probleme wie Audio Aussetzer, Waveform-Sprünge, Abstürze oder Reaktionsprobleme...

Schwachsinn. Einfach untaugliches Equipment.

aber mal totalter Schwachsinn ...
Hab mir Torq schon keine Ahnung 50-75 Abende gespielt und es iss mir noch kein einziges Mal abgeschmiert. Und das in wirklich verschiedenen Clubs mit verschiedenen Bedingungen !!!!

lg

Wie lange hast du Torq benutzt und wie lange hast du jetzt SSL?
Hat Torq am anfang gefunzt, oder immer Probleme gemacht?

Die Frage ist halt, ob wie stark dein PC ist, weil Ressourcenfressend ist Torq schon..

Ich habe Torq seit ca. 3 Monaten und ich mixe ca. 2-3x in der Woche ca. 2 Stunden herum. Mir ist das Teil noch nie abgefackt.... (Dual-Core, 1024 MB Ram)
Das einzige was passiert, sind manchmal diese kleinen Sprünge, aber das hat damit zu tun, dass ich meine TCV nicht sehr oft vom Staub befreie :cool: (Da denk ich mir immer: Shit, wieso hüpft der Schaaß jetzt, dann schau ich auf die Platte und da hängt dann manchmal so ein richtiger Batzen Dreck dran.. :D )

Ich bin zufrieden mit dem Zeugs und ich denk mir, wenn man einen starken PC hat und es kein Montagsprodukt ist wegen dem riesigen Preisunterschied Torq allemal die erste Wahl... (aber das hab ich eh schon immer gesagt).

also ich hab torq ja mittlerweile auch schon länger , und keine probleme damit, in verbindung mit x-session pro macht mir das mixen mittlerweile fast mehr spass als mit vinyl control.(aber nur fast :D )
Stabilität ist auch so wie man sich das wünscht .

torq rockt schon für den preis .

torq rockt schon für den preis .

genau genau......

ich nutz conectiv auch ohne externe stromversorgung und bei mir ist noch nix abgeschmiert.....

desweiteren bin ich zu 99% sicher das user, welche probleme damit haben, sich mal ihr equipment anschauen sollten....die meisten fehler sind wohl bei der pc hardware oder dem zugemüllten system zu suchen.....

ich hab auch keinen ultra modernen laptop aber mein system ist super gepflegt;)

es ist nur ein toshiba satellite p4 mit 2,8 gh und 512 mb ram aber torq läuft selbst auf diesem system super stabil....

das einzige was ich zu bemängeln hab ist das die waveform anzeige kurz stockt wenn ich nen track reinlade aber das liegt einzig und allein daran das ich nur 512 mb ram habe damit kann ich aber leben....

wie gesagt ich benutze es jedes wochenende für ca 10h durchgehend und nix aber auch rein gar nix stürtzt da ab.....

ab und an hab ich auch kurze ruckler, aussetzer und sprünge im track aber dann mach ich kurz die tcv und die nadel sauber und dann läuft das wieder bis die platte wieder schmutzig ist....zu meiner schande muss ich gestehen das ich die tcv doch sehr strapaziere während eines abends...sprich ich tatsch sehr oft immer drauf rum beim abbremsen und anschieben......

vielleicht sollt ich mich mal in dieser hinsicht bissl zügeln und mehr mit dem pitch arbeiten......

Die Frage ist halt, ob wie stark dein PC ist, weil Ressourcenfressend ist Torq schon..

core 2 duo 1.66
2 gig ram

das system ist frisch formatiert worden als torq draufkam und da ist nur torq drauf auserdem mit allen system tweaks die im torq forum empfohlen werden.
ich habe mehrere tests durchgeführt um jegliche computerbedingten fehler auszuschliessen, nadeln waren auch neu und usb kabel hab ich auch gewechselt. trotzdem ist es mir bei vollem laden abgekackt und hat ab und zu mal völlig verplant eine mp3 zu laden, ich hab auch schon torq im rückspielwahn erlebt, und nein ich bin nicht zu blöd die rcas richtig einzustecken ;-).
ab und zu spinnt es auch beim vorspulen der tc platte und frisst irgendwie nicht richtig was von der platte rüberkommt.

ich denke mal das das alles in näherer zukunft mit einem update behoben wird. kein plan wieso das bei mir überhaupt spackt und bei anderen leuten nicht, und wie gesagt, ssl läuft ohne jegliche probleme.

@djtomic

könnte mir vorstellen, dass wenn das Netzteil an deinem Laptop gezogen wird, ein anderes Energieschema genutzt wird, und Torq dadurch Probleme bekommt. Deaktiviere mal die Energiesparoptionen auch bei Akkubetrieb... Und teste es nochmal...
Was für ein Laptop?

barebone (siemens/asus/acer) notebook...

das mit dem energiedings teste ich mal.. irgendwie komisch...

Moinsen. Hat jemand von Euch die Conectiv schon unter Vista zum laufen gebracht?

gibt ja noch keine vista-treiber für connectiv, also wie solls gehen? :confused:

Wer will Vista

Ich habe XP und habe da ja bereits allerlei erdenkliches ausgeschaltet was
resurcen frist.

Meine oberflöche erinnert an win95 dafür ist sie unheimlich schnell!!

Wer will Vista

Ich habe XP und habe da ja bereits allerlei erdenkliches ausgeschaltet was
resurcen frist.

Meine oberflöche erinnert an win95 dafür ist sie unheimlich schnell!!

Am liebsten hätte ich eine Art "embeded" Betriebssystem als 2. Partition, in der nur ein großes Fenster läuft, nämlich nur die jeweilige Audio Applikation der Wahl, also Torq, Traktor, Ableton oder was sonst.

Den Rest brauche ich beim Auflegen ehe nicht.

wow, ich hatte am freitag meinen ersten total ausfall von torq im club :-(
in letzer zeit spackt es irgendwie, wenn ich einen track lade und den tc nach vorn spule liest er ab und zu gar nichts mehr, das heist das sich die wellenform nur noch verdichtet und nicht mehr abgepielt wird. das heist dann das ich in null komma nix ein vinyl rauskramen muss und hinterher torq neu starten muss damit es wieder funktioniert.
ich hab mit dem ding jetzt einen monat lang gearbeitet und hatte eigentlich keine probleme. sehr komisch....
was mir auch aufgefallen ist das es ab und zu zum springen anfängt. auf den sound hat das keinen einfluss, jedoch hat es auch zum springen angefangen bevor es total gecrashed ist. mein vertrauen in torq ist jetzt also total gestört....

ich hab gestern vor meinem gig einen system restore auf dem läppi gemacht, kann also kein problem vom rechner sein, nadeln sind auch neu, also kei plan wieso das ganze jetzt zum spacken angefangen hat. meine vermutung ist da meine database ständig wächst das ganze damit zusammenhängen kann. ansonsten hab ich keinen ahnung was das ganze auslösen kann.

da ich jedes wochenende auflege und ich ein 100 % zuverlässiges system brauche werde ich jetzt auf ssl umsteigen. so leid es mir auch tut....
sooo, endlich hundert seiten durchgelesen und jetzt schreib ich mal...
die meisten leute nerven und drücken sich auch im übrigen nicht eineindeutig aus...

kurzer denkanstoss zu deinem problem:
ich hatte dies auch: betrieb ohne conectiv netzteil, nur am notebook. und n kumpel steckt seine externe festplatte dran. da der gig eh nich soooo wichtig war und wir aber unbedingt das spielen wollten, was auf seiner platte war, testeten wir jede möglichkeit aus. (jedesmal mit reseten und knackser über anlage, aber gig war uns nich so wichig) und kamen zum schluss, dass sein usb kabel irgendwie nicht verträglich war. mit einem anderen ging es. es lag nicht daran welchen usb port wir nutzten oder ob die platte schon vorher dran war oder oder oder.... kabel wars. check mal bei dir!

:D
Nee abkleben will ich nicht mehr.
Ich nehme mir das ja zu Herzen, auch wenn bisher nichts passiert ist.

Habe mir bei Conrad 2 Chinch Filter bestellt, denn ich kann nicht an den Master jedesmal, somit will ich das jetzt in den Kanälen zwischenstecken.

Sollte das auch nicht gehen, werde ich ABKLEBEN müssen.

Kann ja nicht um 20.00 in den Club, weil ich noch ne DI BOX zwischen klemmen muss...

HP kann mir nicht helfen. Die meinten auch nur Conrad.

Naja ehrlich gesagt, bin ich ganzschön enttäuscht....

@Klaustopher:
Du noch ne Idee??
Ausser diese 230€ Kiste? :D

Mantelstromfilter habense mir ausgelacht ;)
Ist 1. nur für Antennenkabel,
2. bringts wohl nichts...

DI BOX kann ein Torq user wohl kaum nehmen.
Ein Club schon eher.

Habe die 2x bestellt:
Masseschleifen-Isolator GL-205
379234_LB_02_FB.EPS.jpg

Danach kauf ich mir wieder Klebeband :D

Noch ne lustige Geschichte:
Mein Kumpel hat trotz Schuko Stecker kein Brummen.
Warum? Er hat in der ganzen Wohnung keine Schutzleiter...
Er wohnt in Berlin im Altbau. ;)

Heißt das jetzt er kann auch "abbrennen?". :D

dein problem lösten die filter? oder nicht oder ist es anders gelöst worden?
was kosten die dinger? link? etc.... ;-) danke!

Es gibt doch was besseres (anscheinend).
Ich hoffe es funktioniert.

00047643abb.jpg

Na Warum denn nicht gleich???
Das ist doch unkompliziert und auch noch brauchbar :D

oder hats deine steckdose gebracht?
das setup zu tweaken und zu professionalisieren find ich ja immer toll....

Neue Themen

Zurück
Oben