ich möchte an dieser Stelle nochmal fragen, ob ausser mir und TBP keiner das problem hat, dass die geschwindigkeiten in torq teils massiv schwanken. hab jetzt 2 monate lang mit torq rumgespielt, und ich habe einfach dass gefühl, dass die ersten anderthalb abschnitte auf der platte schneller laufen als der rest. wenn ich den naechsten track irgendwo in der mitte der platte beatmatche und dann die nadel wieder auf anfang setze darf ich in der regel nachkorrigieren. oder ich darf wenn ich mit dem anfang der platte gebeatmatched habe, die geschwindigkeit nochmal um ca. 0,1% bis 0,5% anpassen sobald die nadel bei einem langen uebergang in den bereich des zweiten abschnitts auf der platte läuft. teils treten auch staerkere schwankungen ruckartig auf, die sich nach ein paar plattendrehungen wieder ausgleich. meine plattenspieler sind ebenfalls neu, zwei stanton t.80. ich habe auch schon im torq-dj forum nachgelesen, aber nur 2-3 leute gefunden die das problem haben. und die dort angesprochenenen settings in der prefs datei haben mir nicht wirklich geholfen. wenn irgendwer das problem auch hatte und es geloest hat waere ich ueber ne PM oder nen Beitrag in dem von erstellen thread zu diesem thema sehr erfreut
thread:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/43280-m-audio-conectiv-torq-tuning-settings.html
mhhh, kann ich so nicht nachvollziehen oder ich achte halt net so genau drauf weill es mir im prinzip egal ist...
wenn ich zwei identische tracks lade, sie einpitche und laufen lasse, laufen sie auch in der regel vom anfang bis ende syncron durch....
was vorkommen kann ist das wenn stellen kommen wo flächensounds oder vocals auftreten torq im beat springt, kurz die platte wieder angeschuppst oder abgebremst und alles ist wieder ok
wenn ich natürlich zwei platten am anfang einpitche und die nächste dann in der mitte reinmix is klar das ich dann wieder nachkorrigiern muss stimmt ja einfach im takt und in der phase nicht mehr es kann auch gut sein das ich etwas den pitch nachkorriegieren muss weil ich vielleicht am anfang doch nicht zu 100% eingepitched habe....wobei meine meinung ist, das keiner zu 100% zwei tracks einpitchen kann nachkorrigieren tue ich eigentlich immer schon allein weill der gleichlauf nie zu 100% gegeben ist.....
und mir kann keiner erzählen das zwei gleich tracks auf plattenspieler vollkommen syncron laufen ohne das früher oder später nachkorregiert werden muss, es liegt einfach in der natur der sache das analoge plattenspieler nunmal
nicht zu 100% frei von gleichlaufschwankungen sind der eine läuft halt länger syncron und der andere halt weniger aber irgendwann läuft dir jeder track auseinander wenn du nicht nachjustierts, beim technics halt minimal aber selbst da laufen halt keine titel syncron durch
ps: und deine 0,1 - 0,5 Prozent die du nachjustieren musst sind mit sicherheit auf die gleich laufschwankungen deines plattespielers zurückzuführein welche wohl beim stanton in dem bereich liegen dürften....was ja aber auch nicht dramatisch ist wei halt jeder das problem hat, welches ja keines ist, weil plattenspieler halt nun mal diese eigeheit besitzen...ich seh das nicht so dramatisch, dann korrigier ich halt eben nach wozu hab ich denn nen pitch? das is ja auch der sinn der sache das man zwei platten anpasst und es macht ja auch spass.....
ich weis gar net wo euer problem liegt....vielleicht bin ich auch in dieser hinsicht kein perfekionist denn bei mir muss nicht jeder mix sitzen bin ja kein roboter und für viel wichtiger halte ich die passende trackauswahl na und da hab ich eben mal nen doppelbeat drin für paar sekunden aber das interessiert die leute nich weil die ja schon wieder zum reinlaufenden neuen track abgehen und weniger auf den zu 100% gelungenen mix achten...