M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Jedoch habe ich 2 XP Systeme. (auf der Bühne möchte ich auf Nr. Sicher gehen.)

könntest du mal erklären wie du das gemacht hast, bzw welche services du deaktiviert hast

lg

hab ich mit meinem torq auch... auch bisher noch nie abgekackt..
icq, messages, inet surfen und und und.. alles im hintergrund, kein problem.

Wie? Machst du das alles während dem auflegen :p ;)

Also ich weiß nicht was ihr habt?
Das Topic bezüglich Sicherheit haben wir glaube ich in diesem Thread schon zig mal angesprochen!
Es rennt ja immer aufs gleiche hinaus - es ist bei SSL wie bei den Technics - sogesehen die NR. 1, weil es auf dauer ohne Probleme rennt, weil es sie schon eine Dauer gibt!
SSL gibts einfach schon lange, jedoch die ersten Schritte waren im Vergleich zu Torq um einiges schwerer! Da gabs sehr viele Probleme und Abstürze. Lest euch mal den SSL Thread durch, es gibt probleme, genauso wies bei FS Probleme gibt und bei Torq, nur mir kommt vor, als ob das ein wenig mehr waren, als jetzt bei Torq.
Torq hat es nur von Anfang an geschafft, ab dem Release - Termin einen soliden Eindruck zu hinterlassen, der sich eben sehen lassen kann, und der mit der jetztigen Version von SSL ordentlich konkurieren kann.

Der grobe Unterschied (performance, nicht funktionalität) ist finde ich jetzt einfach nur, dass SSL im Vergleich zu Torq einfach mehr auf langsameren computern rennt. Also wenn einer nur einen 1, 4 GHz prozessor in seinem Kastl drin hat, dann sollte er es sich doch überlegen, ob er zu Torq greifen sollte.
Wenn Torq auf einen schnellen Dual-Core läuft mit genug RAM drinnen, dann passt das schon, da gibts nur selten Performance - Probleme, oder eben manche Standard-Fehler, die halt einfach Software-mäßig da sind.

Und unter uns mal gesagt: Bei SSL zahlt man sicherlich auch noch ein bissal den Namen "Rane" mit!

Zuletzt bearbeitet:
und unter uns gesagt ... ;) holt euch nen MAC und das wird einfach nur rennen ;) .... lach. :cool: :D

Hallo bin auch Torq User und habe ein kleines Problem .. nehmt es mir bitte nicht übel, falls es schon erwähnt wurde..

Also ich benutze ein Macbook. Das Problem ist, dass das Bewegen des Mauszeigers ein ruckeln der Musik verursacht. Dazu muss es nicht einmal zum Abdunkeln des Displays kommen, es reicht wenn der Mauszeiger ein paar Sekunden ruht und man ihn dann bewegt. Ist das "normal" ?!

Hallo bin auch Torq User und habe ein kleines Problem .. nehmt es mir bitte nicht übel, falls es schon erwähnt wurde..

Also ich benutze ein Macbook. Das Problem ist, dass das Bewegen des Mauszeigers ein ruckeln der Musik verursacht. Dazu muss es nicht einmal zum Abdunkeln des Displays kommen, es reicht wenn der Mauszeiger ein paar Sekunden ruht und man ihn dann bewegt. Ist das "normal" ?!

nimm den vorderen USB Port .. dann haste das ruckeln in der Musik nimmer !!!
der hintere liefert anscheinend nicht immer genug Saft für das Conectiv.

Hallo,

ich bin noch Newbie, nehmt mit es bitte nicht übel wenn ich net den ganzen Thread durchgelesen bzw. verstanden habe....

Also ich will mir langsam ein DJ Setup zusammenstellen, allerdings habe ich im Moment nicht das Geld alles zusammen zu kaufen.

Möchte erstmal nur MP3 auflegen, dann peu à peu auf Vinyl umsteigen.

So jetzt hätte ich folgende Frage :

Wenn ich mir jetzt erstmal das Torq System und nen Mixer kaufe (denn ich dann an Torq anschliesse) , kann ich dann erstmal über den Mixer meine auf dem PC gespeicherten Files über den TORQ "mixen" , das ganze soll über die Torq Software laufen d.h erkennt die Software die Einstellungen am Mixer ?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen

mfg
Fleppi

Hey Leutz,

erstmal guten tach, bin neu hier! Awullle!

Hab mir nach langer überlegung (und lesen in diesem forum) auch das torq bestellt! denke schon das des teil genauso gut ist wie fs2 oder ssl (nur halt a bissi billischer!)
hab nun aber mal n paar fragen:

1. kann mann damit auch platten digitalisieren, oder brauch ich da extra noch diese hardware dazu?

2. gibt es dafür ein best. netzteil von m-audio - wenn ja wo???

3. gibts noch ne bessere quelle als beatport (für house und minimal-soundz) im netz?

vorab danke!

@fleppi

Ja funktioniert problemlos. :) Also zugreifen!

@Sambou

1. Die ConectivBox fungiert auch als normale AsioSoundkarte mit 4in 4out. Also funktioniert dein Vorhaben ohne zusätzliche Hardware.

2. Einfach Multifunktionsnetzteil kaufen..Saturn..Mediamarkt usw.

3. Gibts ein Thread zu - einfach mal im Forum etwas suchen...

greetz

@fleppi

Ja funktioniert problemlos. :) Also zugreifen!

greetz

Werden die aktuellen Einstellungen vom Mixer denn auch auf dem PC , also über die Software angezeigt ?

D.h dass ich den Mixer praktisch als Steuereinheit für die Software nutzten kann ?

Welche Mixer bis 150 könnt ihr empfehlen?

Werden die aktuellen Einstellungen vom Mixer denn auch auf dem PC , also über die Software angezeigt ?

D.h dass ich den Mixer praktisch als Steuereinheit für die Software nutzten kann ?

Welche Mixer bis 150 könnt ihr empfehlen?

wohl eher nicht..... denn was für eine "verbdingung" hat der mixer zur conectiv? audio... und über audio werden keine "midi" daten gesendet. was du suchst ist eine console zum mixen bzw. www.kontrol-dj.com

gruß tobi

Genau das dachte ich mir , oder eben Xponent

Aber in kann den Mixer schon in Verbindung mit Torq nutzten ?

Jetzt meine Frage :

Kann ich den mixer dann auch zum mixen von 2 digitalen Quellen nutzten ?

Ja klar kannst du einen normalen Mixer mit Torq nutzen. Dafür ist das System ja konzipiert, oder meinst du wir mischen alle mit der Maus die Signale zusammen??! :)

Ob du digitale Signale zusammenmischen kannst, liegt an dem Mixer den du kaufst. Da wirst du mit den paar Kröten aber nicht hinkommen. Der DJM800 könnte das z.B.

Ja klar kannst du einen normalen Mixer mit Torq nutzen. Dafür ist das System ja konzipiert, oder meinst du wir mischen alle mit der Maus die Signale zusammen??! :) .

wie? etwa nicht? sch***e :eek:( bin ich wohl der einzige :eek:) nein scherz beiseite....

Ne Mixer sollte max. 150 Euro kosten

Naja nur sieht es etwas komisch aus wenn z.b auf dem PC der Fader auf einer anderen Seite ist wie auf dem Mixer

könnte ihr irgendwelchen "guten" mixer in dem Preisbereich empfehlen?

könnte ihr irgendwelchen "guten" mixer in dem Preisbereich empfehlen?

http://www.friendlyhouse.at/dj-equi...nZT1nZXJhdGUvZGV0YWlsLnBocCZpZD1WVFZNQzAwMlhM

Ich würd dir trotzdem einen ecler nuo2 empfehlen um 360 Eier..

Naja nur sieht es etwas komisch aus wenn z.b auf dem PC der Fader auf einer anderen Seite ist wie auf dem Mixer

Ich glaub, dass das ist den meisten leuten ziemlich egal... hauptsache der mix stimmt...

Bei anderen Programmen, läßt sich das au ausblenden. Wurde bei Torq bereits bemängelt, dass es nicht geht. Stört aber nicht wirklich.
Kauf dir einen gebrauchten Ecler Hak. Damit bist du gut beraten.

Hallo,
habe vor mir das M-Audio Axiom 49 zu holen. Es hat 8 Trigger Pads, nun wollte ich fragen ob ich dieses Keyboard auch mit Torq verbinden kann, so das ich mir einen trigger Finger sparen könnte. Hat da jemand schon Erfahrungen oder kann mir da weiterhelfen. Vielen dank im vorraus.

Hallo,
habe vor mir das M-Audio Axiom 49 zu holen. Es hat 8 Trigger Pads, nun wollte ich fragen ob ich dieses Keyboard auch mit Torq verbinden kann, so das ich mir einen trigger Finger sparen könnte. Hat da jemand schon Erfahrungen oder kann mir da weiterhelfen. Vielen dank im vorraus.

Ja klar geht das, du kannst jeden MIDI-fähigen Controller zum Ansteuern der Software nutzen. Musste halt programmieren ...

Mit den 49 Keyboard-Tasten (zusätzlich zu den 8 Triggerpads) des Axiom kannste ja noch viel mehr fernsteuern als mit den 16 Pads, 8 Knöpfen und 4 Slidern des Trigger Finger ...

Braucht halt mehr Platz in der DJ-Kanzel ...

haja, danke für die schnelle antwort, aber habe es eigentlich für daheim gedacht, werde das keyboard wohl eher nicht mit zum gig schleppen, aber gut das es geht

hi leute,

habe seit paar tagen mir torq zugelegt und bin total begeistert.
nur eine frage , wie stelle ich beim timecode modus wieder auf normal vinyl um.
bedeutet: linker plattenspieler timecode, rechter mit normaler platte.

muss ich immer aufwendig die verkabelung umstecken?

danke

@Funkomatix01

Schau dir mal die beiden großen Drehregler auf der Conectiv an.

Frage(1): Für was könnten die wohl sein?
Frage(2):.Für was könnte wohl das Symbol neben der Aufschrift Line auf dem Torq interface sein?
Antwort.. Umstecken ist die dritte und letzte Möglichkeit, um von TC auf normal Vinyl umzustellen...

Alles klar :D

Neue Themen

Zurück
Oben