M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Problem mit der recordaufnahme bei m-audio!!

bekomme kein audiosignal bei der aufnahme mit torg, bitte um lösungsvorschläge

MfG Dj blade

Mixt du intern oder Extern?

WEnn du extern mixt, dann geht der Aufnahmemodus von Torq nicht, weil er ja kein Signal in den Compuer bekommt!

Finde mein Conective echt super aber ich hab eine Frage! Da ich nur Plattenspieler habe und im Club es bis jetzt nur damit gemacht habe wie gut es mit dem Timecode CD´s bei einem Pioneer CDJ 1000 Player funktioniert????

Finde mein Conective echt super aber ich hab eine Frage! Da ich nur Plattenspieler habe und im Club es bis jetzt nur damit gemacht habe wie gut es mit dem Timecode CD´s bei einem Pioneer CDJ 1000 Player funktioniert????

du legst sonst auf turnies auf, hast torq und willst auf einmal mit cds auflegen?
ich weiss nicht, aber das tolle an torq is doch, dass du mit deinen 2 platten auflegen kannst und alle platten quasi auch doppelt hast ;-)
die logik musst mir mal erklären, warum nun mit cds auflegen willst...

Vielleicht legt er ja Hüttengaudi auf, das wär ja mit Vinyl nicht so witzig :p
Obwohl, das würd ja mal ziemlich gut kommen, wenn hüttengaudi mit Vinyl aufgelegt wird..

Nein jetzt im Ernst, also ich find das hängt schon auch vom Musikstil ab.... manchmal legen wir auch auf Events auch so Party-Mugge auf und das ist schon ein unterschied mit Platten und CDs.. das lässt sich viel einfacher steuer...

Hi

Mit CD's funktioniert es genau so gut.
Habe 2 PLattenspieler Tchn. und einen CD-PLayer Pioneer.
Manchmal mische ich mit Vinil und mit CD und Laptop mische ich dan noch sampels oder andere Loops rein. Geht wunderbar und kommt gut.

Was ich nicht mache ist HIP HOP also sratchen oder sowas

Gruss VDJ Genlock

Wie gesagt lege ich ab und zu unter der Woche so Partysachen auf und da würd ich fast lieber mt CD´s spielen. Außerdem spiel ich da oft in Hüttn wo es keine Plattenspielr gibt.

Natürlich leg ich am leibsten mit Platte auf (hab die Partysachen sogar schon damit gespielt)

hi ,

weisst einer ob man die serato software mit M-Audio Conectiv im timecode vinyl modus einsetzten kann?

danke

hi ,

weisst einer ob man die serato software mit M-Audio Conectiv im timecode vinyl modus einsetzten kann?

danke

Was wie wo ??? So richtig versteh ich es nicht.

Nur eines: Serato benötigt das Serato Interface als Hardwaredongle

Kannst du mal erklären was das bezwecken soll?
Das hört sich so sinnlos an...

Hallo,

habe letztes Wochenende einen ganzen Abend mit Torq über Timecode Vinyls aufgelegt. Fazit: Die Oberfläche der Software sieht etwas billig aus, das wäre aber nur halb so schlimm, denn die große Enttäuschung kam mitten im Set.

1. Teilweise wurde der Timecode auf einem Deck nicht richtig erkannt, d.h. wenn man den Track ins Deck geladen hat war alles ok. Nach dem ersten Beatmatching gings dann los. Backcueing und Backspins hatten zur Folge, dass der Track immer weiter zurrück lief ohne zu stoppen. Wenn man dann die Nadel abgehoben hat, ist das Teil immer noch weiter rückwärts gelaufen. Danach konnte man machen was man wollte. Die Position der Nadel wurde nicht mehr erkannt. Das Wechseln der Systeme und der Platten hat auch keine Abhilfe geschaffen. Das Interface war richtig eingestellt. Wobei ich die Drehregler sehr gewöhnungsbedürftig finde. Die Lösung bestand dann darin, dass man den Track nochmals reinladen musste, um den Track von Anfang an spielen zu können.

2. Wenn man das Touchpad vom Laptop berührt hat, gab es minimale Sound- Aussetzer. Kann auch ein Masseknacken gewesen sein.

3. Die Library ist bei der Normalen Ansicht kaum zu gebrauchen. Man sieht viel zu wenige Tracks. Das Umschalten auf die Vollansicht war eher nervig.

4. Der Lautstärkenunterschied zwischen dem Timecodes und normalen Vinyls ist dermaßen hoch, dass man vor dem Mix genau auf den Pegel achten muss.
Sehr strange.

Als Rechner waren 2 Macbook Pro´s am Start mit ca. 1.5 G RAM

So, das wollte ich nur mal los werden...

Zuletzt bearbeitet:
@DJ_ROB B

Lies dir mal hier die paar Seiten ;) durch, dann wirst du schnell bemerken, dass du den falschen USB Port genutzt hast. Steht übrigens auch in der Anleitung von M-Audio. Danach wären schon mal die Aussetzer weggewesen. Das Rücklaufen des Tracks ist ein bekannter Bug. Einfach Nadel an den Anfang setzen. Funktioniert. Steht auch hier. Die Drehregler kann man auch außer acht lassen, es gibt nämlich die Möglichkeit auch über die Taste Line normale Vinyls zu spielen - danach wird dir bestimmt auch klar, wofür die großen Regler sind. Steht übrigens auch hier. Die Oberfläche ist Geschmackssache, den Vorteil erfährst du, wenn du mal das Fenster verkleinerst - einfach ausprobieren...

greetz

Die Drehregler kann man auch außer acht lassen, es gibt nämlich die Möglichkeit auch über die Taste Line normale Vinyls zu spielen - danach wird dir bestimmt auch klar, wofür die großen Regler sind. Steht übrigens auch hier.

Hä? Wie meinst du das? Kannst du das mal genauer erklären?

Also nochmal...

Man spielt normale Vinyls ab, indem man einfach auf das mit Line gekennzeichnete Symbol drückt (s.h. Anhang), ohne das Rad am Conectiv zu nutzen. Sprich die großen Regler bleiben auf der Stellung USB. So besteht dann auch die Möglichkeit die internen Effekte für normale Vinyls zu nutzen. Nur nicht automatisch synchronisiert eben - wie auch (Tipp: Mittappen geht) (o; Mit dem Rad auf den Conectiv kannst du z.B. dann sanft von Effektsignal zum Original faden. Aus dem Grund auch ein Regler und kein Umschalter. Voraussetzung ist natürlich eine niedrige Latenz.

Hoffe jetzt ist es klar!? :)

greetz

Anhänge

• Bildschirmfoto 2007-03-01 14-04-24.jpg
    Bildschirmfoto 2007-03-01 14-04-24.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@DJ Rob B
Das der timecode nicht richtig erkannt wird, ist mir oft bei torq passiert, weshalb ich es wieder verkauft habe. Genauso wie der Rückwärtslauf.
Da halfen auch threshold einstellungen nichts.
Die Dropout kommen vom falschen usb port, das ist ein bekanntes problem bei den macbooks und dafür kann torq nix.
Die Library ist wirklich viel zu klein und das umschalten nervt und ist unnötig.
Der lautstärkenunterschiede sind extrem nervig, wenn man zwischendrin mit richtigem vinl auflegt oder sich mit anderen abwechselt. aber so kann man es als das lauteste interface bewerben... juhu!
Schon mal serato ausgecheckt?
edit: kostet halt ne ganze stange mehr, aber is rock solid

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal...

Man spielt normale Vinyls ab, indem man einfach auf das mit Line gekennzeichnete Symbol drückt (s.h. Anhang), ohne das Rad am Conectiv zu nutzen. Sprich die großen Regler bleiben auf der Stellung USB. So besteht dann auch die Möglichkeit die internen Effekte für normale Vinyls zu nutzen. Nur nicht synchonisiert eben - wie auch (o; Mit dem Rad auf den Conectiv kannst du z.B. dann sanft von Effektsignal zum Original faden. Aus dem Grund auch ein Regler und kein Umschalter. Voraussetzung ist natürlich eine niedrige Latenz.

Hoffe jetzt ist es klar!? :)

greetz

Das klappt aber nur wenn man intern mixt, oder

Es geht hier um Wechsel zwischen TC zu normaler Vinyl, ohne das Rad an der Conectiv zu benutzen, sondern das mit Line gekennzeichnete Symbol. Ob man intern oder extern mixt dafür irrerelevant. Probier es doch einfach aus, dann verstehst du es auch...:)

Hallo Ihr Torq Kollegen!

Das Teil ist echt nett aber leider hab ich im moment probleme damit. Die Error Rate ist erhöht und auch die Mp3s Springen immer zwischendurch. Kann es sein das es an den Systemen liegt? Oder eine Einstellung? Wenn auf einem Kanal was läuft kann man leise im Basstakt hören wie das andere Lied kurz anläuft bis der Bass zuende ist. So springt das nicht laufende nach und nach zum ende. Was is da los? Platten und Systeme kann ich nur mit Luft o.ä. reinigen, so eine Bürste hab ich net.

Danke

Chriss1233

Hallo,

habe letztes Wochenende einen ganzen Abend mit Torq über Timecode Vinyls aufgelegt. Fazit: Die Oberfläche der Software sieht etwas billig aus, das wäre aber nur halb so schlimm, denn die große Enttäuschung kam mitten im Set.

1. Teilweise wurde der Timecode auf einem Deck nicht richtig erkannt, d.h. wenn man den Track ins Deck geladen hat war alles ok. Nach dem ersten Beatmatching gings dann los. Backcueing und Backspins hatten zur Folge, dass der Track immer weiter zurrück lief ohne zu stoppen. Wenn man dann die Nadel abgehoben hat, ist das Teil immer noch weiter rückwärts gelaufen. Danach konnte man machen was man wollte. Die Position der Nadel wurde nicht mehr erkannt. Das Wechseln der Systeme und der Platten hat auch keine Abhilfe geschaffen. Das Interface war richtig eingestellt. Wobei ich die Drehregler sehr gewöhnungsbedürftig finde. Die Lösung bestand dann darin, dass man den Track nochmals reinladen musste, um den Track von Anfang an spielen zu können.

2. Wenn man das Touchpad vom Laptop berührt hat, gab es minimale Sound- Aussetzer. Kann auch ein Masseknacken gewesen sein.

3. Die Library ist bei der Normalen Ansicht kaum zu gebrauchen. Man sieht viel zu wenige Tracks. Das Umschalten auf die Vollansicht war eher nervig.

4. Der Lautstärkenunterschied zwischen dem Timecodes und normalen Vinyls ist dermaßen hoch, dass man vor dem Mix genau auf den Pegel achten muss.
Sehr strange.

Als Rechner waren 2 Macbook Pro´s am Start mit ca. 1.5 G RAM

So, das wollte ich nur mal los werden...

zu 1. das hört sich stark nach unwissenheit an! Schon den Knopf für den relative/absolute modus entdeckt ? der hätte das Problem gelöst ohne den Track neu geladen zu haben! Hängt alles mit dem Bug zusammen, wurde auch schon mehr als ein mal hier im thread durch gesprochen...

zu 2 hat Marbeau schon alles gesagt

zu 3. naja, wer nutzt schon die Library ? Ich verkleinere mir Torq dass ich noch das sehe was ich brauche und dann nutz ich den Win Explorer. Alternativ könnte man auch iTunes oder ähnliche progs nutzen die Drag & Drop unterstützen...

zu 4. kauf gescheite Cinchkabel, mit ausreichendem Querschnitt, dann ist der Lautstärkeunterschied schon mal ne ecke geringer! Und wenn du zwischen Torq Vinyl und Standard Vinyl öfters hin und her wechselst, dann stell in Torq die Lautstärke pro kanal niedriger dass der Unterschied am Mixer nicht so starkt auf fällt!

zu Torq allgemein und an die Leute die Torq wegen der Kinderkrankheiten verfluchen, denkt mal drüber nach wie alt das programm ist!! Gerade mal nen halbes bis 3/4 Jahr, möchte nicht wissen wie gut nutzbar Serato da war...:rolleyes:
und dafür dass Torq/Conectiv so jung ist ist es absolut hammer, vor allem zu dem preis!! Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Update das wohl in ca 2-3 Monaten ansteht und ein Major-Update mit neuen Funktionen und jeder menge Fehlerbeseitigungen sein wird...:cool:

WORD hazet !!!

iss ja geil ... vor allem der "Aussetzer mitm Touchpad" ich will nicht wissen in wieviel Foren der hintere USB Port beim MacBook oder MacBookPro besprochen worden iss ;) hehe

TORQ rockt .. und das fast jede Woche bei mir !!!

WORD hazet !!!

iss ja geil ... vor allem der "Aussetzer mitm Touchpad" ich will nicht wissen in wieviel Foren der hintere USB Port beim MacBook oder MacBookPro besprochen worden iss ;) hehe

TORQ rockt .. und das fast jede Woche bei mir !!!

ganz genau torq rockt auch bei mir und das jedes wochenende ohne probleme:cool:

was am abend schonmal vorkommen kann ist das bei langem gebrauch die tracks kurz springen was aber auf fettfingerverschmutzte tcv zurückzuführen ist, vinyl und nadel kurz gereinigt und weiter geht's

selbst der von vielen beschriebene rückwärtslauf bug ist bei mir noch nie aufgetreten.......

ich würde torq immer wieder kaufen und kann es auch mit ruhigem gewissen weiterempfehlen, denn wenn es nicht so wäre wäre ich schon längst umgestiegen;)

Mal n Zwischenfunk,
hat jemand evtl. eine Lösung, um Shiftkey irgendwie anzeigen zu lassen?
Ein tool vielleicht, unabhängig von Torq z.B.

Also habe auf dem Triggerfinger ein Pad als Schift-Taste belegt. (Shift learn)
Jedoch weiß ich manchmal nicht genau, obs an ist oder nicht.

Kann mir jemand folgen? :D

Ich kauf mir aber jetzt keinen Midicontroller mit Lampen!... :p

Ich nehme jetzt n Fader, hat sich also erledigt.
Finde "Beitrag löschen" nicht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wie läuft denn Torq mit einem Athlon 1,4 MHZ (1600XP) und im Moment noch 256 MB RAM? Laut dem DPCLAT Latency Checker-Programm, wurde hier im Forum schomal gepostet, soll der Rechner fähig sein, Video und Audio Streams abzuspielen. Wenn ich noch 1024 (PC 2100) MB Arbeitsspeicher einbaue würde es doch bestimmt gut laufen? Habe nämlich kein Geld im Moment mir noch ein MAC zu kaufen :(

Gruß
Dennis

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben