Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde mein Conective echt super aber ich hab eine Frage! Da ich nur Plattenspieler habe und im Club es bis jetzt nur damit gemacht habe wie gut es mit dem Timecode CD´s bei einem Pioneer CDJ 1000 Player funktioniert????
gut, dann versteh ich auch deine frage...Außerdem spiel ich da oft in Hüttn wo es keine Plattenspielr gibt.
hi ,
weisst einer ob man die serato software mit M-Audio Conectiv im timecode vinyl modus einsetzten kann?
danke
Die Drehregler kann man auch außer acht lassen, es gibt nämlich die Möglichkeit auch über die Taste Line normale Vinyls zu spielen - danach wird dir bestimmt auch klar, wofür die großen Regler sind. Steht übrigens auch hier.
Also nochmal...
Man spielt normale Vinyls ab, indem man einfach auf das mit Line gekennzeichnete Symbol drückt (s.h. Anhang), ohne das Rad am Conectiv zu nutzen. Sprich die großen Regler bleiben auf der Stellung USB. So besteht dann auch die Möglichkeit die internen Effekte für normale Vinyls zu nutzen. Nur nicht synchonisiert eben - wie auch (o; Mit dem Rad auf den Conectiv kannst du z.B. dann sanft von Effektsignal zum Original faden. Aus dem Grund auch ein Regler und kein Umschalter. Voraussetzung ist natürlich eine niedrige Latenz.
Hoffe jetzt ist es klar!?
greetz
Das klappt aber nur wenn man intern mixt, oder
Hallo,
habe letztes Wochenende einen ganzen Abend mit Torq über Timecode Vinyls aufgelegt. Fazit: Die Oberfläche der Software sieht etwas billig aus, das wäre aber nur halb so schlimm, denn die große Enttäuschung kam mitten im Set.
1. Teilweise wurde der Timecode auf einem Deck nicht richtig erkannt, d.h. wenn man den Track ins Deck geladen hat war alles ok. Nach dem ersten Beatmatching gings dann los. Backcueing und Backspins hatten zur Folge, dass der Track immer weiter zurrück lief ohne zu stoppen. Wenn man dann die Nadel abgehoben hat, ist das Teil immer noch weiter rückwärts gelaufen. Danach konnte man machen was man wollte. Die Position der Nadel wurde nicht mehr erkannt. Das Wechseln der Systeme und der Platten hat auch keine Abhilfe geschaffen. Das Interface war richtig eingestellt. Wobei ich die Drehregler sehr gewöhnungsbedürftig finde. Die Lösung bestand dann darin, dass man den Track nochmals reinladen musste, um den Track von Anfang an spielen zu können.
2. Wenn man das Touchpad vom Laptop berührt hat, gab es minimale Sound- Aussetzer. Kann auch ein Masseknacken gewesen sein.
3. Die Library ist bei der Normalen Ansicht kaum zu gebrauchen. Man sieht viel zu wenige Tracks. Das Umschalten auf die Vollansicht war eher nervig.
4. Der Lautstärkenunterschied zwischen dem Timecodes und normalen Vinyls ist dermaßen hoch, dass man vor dem Mix genau auf den Pegel achten muss.
Sehr strange.
Als Rechner waren 2 Macbook Pro´s am Start mit ca. 1.5 G RAM
So, das wollte ich nur mal los werden...
WORD hazet !!!
iss ja geil ... vor allem der "Aussetzer mitm Touchpad" ich will nicht wissen in wieviel Foren der hintere USB Port beim MacBook oder MacBookPro besprochen worden iss hehe
TORQ rockt .. und das fast jede Woche bei mir !!!