M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Nachfragen bei Stop etc. hätte ich mir,- wie bei Virtual Dj, auch gewünscht.
Andersrum:
Es kommt:
Willst du die Wiedergabe wirklich stoppen?

Im Eifer des Gefechts natürlich OK.

Das gleich in Gün.

Also irgendwie doch irrelevantes Feature.

irrelevant? also ich weiss nicht, wenn du mitten im track nen anderen anlaufen lässt, weil du die falsche taste gedrückt hast, naja, so irrelevant is das feature dann nicht, wenn es dir sagt, dass auf dem deck, auf das du was neues spielen willst, gerade ein track läuft :p

so komme grad von meinem ersten Gig mit Torq.

Nix ist abgeschmiert oder ähnliches. Alles tip top.
Hoffentlich behebt M-Audio, dass man nich einfach so nen Track ins Deck laden kann sondern erst nachgefragt wird, denn da is mir nämlich heute einmal ein Fauxpas passiert :eek: :rolleyes:

wie gesagt, sonst bin ich super zufrieden mit Torq!

bist du nur warm-up dj? kurz vor 3h is ja noch früh am abend *grins*

auch eine stellungsnahme von mir. hab mit torq 2 nächte in meinem resident local aufgelegt, ohne jegliches problem. ;-)

was mich allerdings aufregt ist das das conectiv mp3 viel zu laut macht im vergleich zu normal vinyl und ich dauernd die lautstärke drastisch runterregeln muss wenn ich ein mp3 reinmixe.

ansonsten bin ich hin und weg von dem system ;-)

auch eine stellungsnahme von mir. hab mit torq 2 nächte in meinem resident local aufgelegt, ohne jegliches problem. ;-)

was mich allerdings aufregt ist das das conectiv mp3 viel zu laut macht im vergleich zu normal vinyl und ich dauernd die lautstärke drastisch runterregeln muss wenn ich ein mp3 reinmixe.

ansonsten bin ich hin und weg von dem system ;-)

ich fahr die lautstärke im torq schon von beginn an auf etwa -6,1 / -6,4 runter.
dann passt das im grossen und ganzen auch immer, versuchs mal damit.

das mach ich auch, teilweise noch niedriger, aber trotzdem ist da noch ein grosser unterschied.

aha aha aha. Jetzt wirds interessant...Mehr Druck als SSL? Kann das jemand bestaetigen? Ist die Quali besser bei ner PA?

Habe das Conectiv Vinyl seit drei Wochen jedoch habe ich ein Problem! Ab und zu passiert es das wenn ich eine Nummer spiele (die Nadel ist ca. in der Mitte oder irgendwo) und gib die Nadel wieder an den Anfangspunkt das er einfach dort weiter spielt wo ich als letztes war. Er unterbricht das Lied zwar wenn die Nadel die Platte nicht berührt aber geht nicht wieder an den Afnagspunkt.

Einmal hat er dabei sowieso durchgedreht und auf einmal das Lied schneller weiter gespielt (ca. 20x so schnell) und einmnal retour gespielt.

Das ganze passiert mir ca. drei mal in der Nacht und deshalb trau ich mir das Ding fast nicht mehr benutzen.

Weiß jemand was das sein kann???

@ Andyfunk: Das Problem mit dem Beschleunigen ist im Torq-Forum auch schon mal beschrieben worden...

Dein Problem mit dem Nadelversetzen hängt wohl damit zusammen, dass Torq (soweit ich weiss) immer mal wieder in den relativ-Modus wechselt...

Langsam bin ich echt froh, dass ich bei MixVibes geblieben bin ;)

das mach ich auch, teilweise noch niedriger, aber trotzdem ist da noch ein grosser unterschied.

das problem hast du bei ssl aber auch..von daher.. wird wohl normal sein, dass die lautstärke von digital auf vinyl immer anders is, denke ich... wie gesagt, das problem hat jede konsole, auch ssl

Habe das Conectiv Vinyl seit drei Wochen jedoch habe ich ein Problem! Ab und zu passiert es das wenn ich eine Nummer spiele (die Nadel ist ca. in der Mitte oder irgendwo) und gib die Nadel wieder an den Anfangspunkt das er einfach dort weiter spielt wo ich als letztes war. Er unterbricht das Lied zwar wenn die Nadel die Platte nicht berührt aber geht nicht wieder an den Afnagspunkt.

Einmal hat er dabei sowieso durchgedreht und auf einmal das Lied schneller weiter gespielt (ca. 20x so schnell) und einmnal retour gespielt.

Das ganze passiert mir ca. drei mal in der Nacht und deshalb trau ich mir das Ding fast nicht mehr benutzen.

Weiß jemand was das sein kann???

Das ist nicht wirklich ein Problem!

Bei Torq gibts 2 Funktionen, wie du die TCV benutzen kannst.
Einerseit jene Funktion, die du angewählt hast, wo man egal wo die Nadel hinsetzt, das Lied einfach weitergespielt wird, oder den anderen Modus, der eine Vinyl wirklich simuliert, dh du hebst die Nadel, setzt sie woanders hin und das Lied springt dementsprechend um.

Also, Torq hat die außerdem die Funktion, dass es bei einer bestimmten Position bei den TCV (ziemlich am Schluss) in den Relative Mode umschaltet
Das hat den Grund, wenn ein Lied länger dauert als die Platte lang ist, damit das Lied nicht propt abgebrochen wird.
Wenn du jetzt die Nadel sogesehen an den Anfang der Platte stellst, spielt das Lied natürlich dort weiter, wo du die Nadel abgehoben hast.
Wenn du jedoch das ganze wieder normal haben möchtest musst du den Modus natürlich wieder umstellen (von <> auf >< ;) )

steht aber eigentlich alles in der Anleitung von Torq....

Dass das Lied manchmal rückwärts spielt ist ein "kleiner" Bug von Torq, der auf leistungsschwächeren Rechnern ab und zu vorkommt.
Aber update abwarten, Torq befindet sich noch in der Anfangsphase!!!

aha aha aha. Jetzt wirds interessant...Mehr Druck als SSL? Kann das jemand bestaetigen? Ist die Quali besser bei ner PA?

Auf unseren Varanstaltungen benutzen wir beides gleichzeitig. Das SSL und Torq. Haben 4 Plattenspieler und einen Mixer.
Ich bediene die Torqsoftware und ich kann nicht sagen das Torq vom Klang besser oder Lauter ist, aber wenn ich heute vor der Wahl stehen würde dann hätte ich mich für Torq etnschieden.
Fakt ist, Torq ist nicht schlechter als SSL! und wenn man auch noch den Preisunterschied dazu rechnet, dann ist für mich Torq der ganz klarer Sieger.

also das ist mal ne Ansage...habe vor von DjDecks zu SSL zu wechseln, allein wegen der Soundqualitaet....muss die Systeme umbedingt mal vergleichen

Vielleicht noch ein paar Worte an diejenigen die noch Zweifel an Torq wegen der Sicherheit haben.
Wir haben auch SSL schon mal "hängen" gesehen, aber unsere Vermutung ist die, dass es weniger an der Software gelegen hat, sondern mehr an dem PC.
Als weiteres, wenn ich heute nur das SSL besitzen würde und etwas von einer andern Software gehört hätte die um die Hälfte günstiger und genau so gut wäre, dann weiß ich nicht ob ich noch objektiv urteilen könnte?
Schließlich gibt man nicht gerne zu, dass man eine Menge Geld in den Wind "geblasen" hat.

Das hat doch gar nix damit zu tun.

Ich habe auch SSL, traue aber Torq ne Menge zu. Habe es auch nem Kumpel empfohlen, der nicht soviel Geld für nen SSL ausgeben will und kann.

Aber ich würde ganz klar bei SSL bleiben.
Auch wenn Torq ne Ecke günstiger ist.
Mich stört halt, dass es nur die 2 Ausgänge hat und das Vertrauen zu SSL ist einfach größer.
Zahle lieber paar Euro mehr und hab mehr SIcherheit.

Klar schafft man es auch SSL zum Absturz zu kriegen. Ich hab es sogar schon geschafft SSL auf nem Apple zum Absturz zu bringen. (Was lustig ist, weil dann kein Mensch wusste, wie man nen Mac beenden kann... Affengriff gibts da net....)
Aber das waren dann immer Benutzerfehler.
Aber da freuen sich die Benutzer von den billigeren Lösungen immer und schreien Hurra-das stürzt auch ab.

ich denke, es ist ganz klar, dass SSL das stabilste System am Markt ist.
Die Fehlerquote im Vergleich zu den verkauften Systemen ist sehr sehr gering!
Es gibt nur sehr wenige bekannte Fehler: Wenn man USB-Hubs verwendet und bei Apple kann man nicht jeden USB Port benutzen, was aber an nem Fehler von Apple liegt,

Ich hab SSL zuhause auf XP mit aktivem Virenscanner, eingeschaltetem W-Lan und sämtlichen Programmen im Hintergund laufen. Rufe nebenbei meine Emails ab, surfe im Internet rum.
Mache eigentlich alles, was man nicht machen sollte und es ist noch niemals abgekackt.

Zuletzt bearbeitet:
Als weiteres, wenn ich heute nur das SSL besitzen würde und etwas von einer andern Software gehört hätte die um die Hälfte günstiger und genau so gut wäre, dann weiß ich nicht ob ich noch objektiv urteilen könnte?
Schließlich gibt man nicht gerne zu, dass man eine Menge Geld in den Wind "geblasen" hat.

kann ich nur zustimmen... bin zwar seid anfang an besitzer von torq, aber so werden viele ssl user denken, auch wenns keiner zugeben möchte.
torq läuft wie ne eins und ist mit sicherheit vergleichbar mit ssl.

Ich hab SSL zuhause auf XP mit aktivem Virenscanner, eingeschaltetem W-Lan und sämtlichen Programmen im Hintergund laufen. Rufe nebenbei meine Emails ab, surfe im Internet rum.
Mache eigentlich alles, was man nicht machen sollte und es ist noch niemals abgekackt.

hab ich mit meinem torq auch... auch bisher noch nie abgekackt..
icq, messages, inet surfen und und und.. alles im hintergrund, kein problem.

du redest außerdem von sicherheit, also von torq wurde doch bzgl der stabilität bisher nicht gross gemeckert, oder hab ich was überlesen?
genauso wie ssl abkackt, kann auch torq abkacken.. von daher..ich sehe da keinen unterschied

Mhm aber das auch vielleicht, weil SSL nicht so viele Features hat wie Torq.

Es fehlen ja einige Sachen gegenüber Torq!
VST zum Beispiel, da ackert es erst richtig los!!

Ich bin ja ganz ehrlich, wäre Torq nicht auf den Markt gekommen,
hätte ich auch SSL gekauft.

Jetzt bin ich froh, alleine wegen dem Geld.
Und bei mir läuft alles stabil, auch bei Internet,
WLAN, Firewall, Virenscanner und und und.....
Jedoch habe ich 2 XP Systeme. (auf der Bühne möchte ich auf Nr. Sicher gehen.)

Neue Themen

Zurück
Oben