M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

also seit ich den Space-Effekt beim Marbeau mal gehört hab (Why-Nachten :cool: ;) ) nutz ich den eigentlich regelmäßig und find den mittlerweile echt genial!! :cool:

space-effekt? sagt mir nichts... kannst hierzu mal was sagen?

Hallo,
ich hätte eine Frage zur Bedienung von Torg.

Durch das Lesen von Beiträgen (Suchfunktion etc.) und der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht weiter gekommen.

Es geht um die Funktion vergleichbar wie es sie bei BPM oder Traktor gibt, wo die Software mehrere Titel hintereinander von alleine abspielt.
Ob bei SSL oder Torq kann man ja immer nur ein Titel pro Laufwerk einstellen und das ist mein Problem.

Gibt es eine Möglichkeit Torq alleine laufen zu lassen?

Gruß
R.H.

Gibt es eine Möglichkeit Torq alleine laufen zu lassen?

Nein das kann Torq nicht, aber es ist auch eine DJ Software und keine Jukebox.
Aber das könnte man ja easy im iTUnes / Winamp machen und über das Interface ausgeben.

@AlCan...
Danke für die schnelle Info.
Ich dachte nur diese Funktion wäre irgendwo vergraben und nur ich wüste nicht wo sie ist.
Der Tipp mit Winamp ist oder iTUnes ist gut, oder ich muss mir 15-20 min Mixe zu einer Datei abspeichern um die Möglichkeit zu haben vom Pult für kurze Zeit zu flüchten.
Bei mir ist es unausweichlich, da ich als DJ alleine am Pult die ganze Nacht stehen muss und da ist man froh wenn nicht jeder Track einzeln abgemischt werden muss.

Noch mal vielen Dank.
Gruß
R.H.

@der über mir ...
hast du mal mit vinyl aufgelegt? ich denke 80% der dj´s arbeiten alleine. das ist für mich standart ...dann sucht man sich passend halt nen langen track der 5min oder so geht und legt die nächste platte zurecht und springt eben auf´s klo oder sonstwohin ...für mich eigentlich standart :p ...lasse nur meistens die erste stunde nen mix laufen ...

@DJ Snaptec

Da es sich bis jetzt immer um Jobs gehandelt hat wo man 2-4 Stunden aufgelegt hat habe ich immer nur mit Vinyl gearbeitet.
Jetzt hat sich die Situation geändert.
Das war auch der Grund warum ich nach einer Software gesucht haben die günstig ist, mir mein hoch begehrtes Vinylfeeling aufrecht erhält und mich von dem Plattenkoffer schleppen befreit.
Die Torq Variante vereint all diese Eigenschaften und bietet noch zusätzlich dazu ein paar richtig nette Spielereien.
Kollege von mir legt mit SSL auf (da habe ich meine ersten Erfahrungen her) und er scheint wohl etwas neidisch zu sein weil er über das Doppelte gezahlt hat und hat nur die Möglichkeit aufzulegen,
Torq hingegen ist für meine Bedürfnisse das Produkt schlechthin.

Zum AutoDJ habe ich jetzt für mich eine Lösung gefunden.
Ich konnte es so einrichten dass Torq und BPM über das Gleiche Interface wunderbar laufen.
Viel mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.

tach auch

nachdem ich nun schon einen monat lang mit torq auflege, und im irc bzw. im quakenet keinen channel dazu gefunden habe, kam mir kurzerhand die idee, selber einen aufzumachen. ich lade Euch alle herzlich ein, den channel zu besuchen damit wir direkt online über torq diskutieren und möglicherweise an der ein oder anderen stelle hilfeleistung anbieten können. sagt es auch bitte so vielen torq usern wie möglich weiter, damit sich der channel schnell füllt.

IRC-NETWORK: quakenet
IRC-CHANNEL: #torq

falls es schon einen channel geben sollte, wärs natürlich nett wenn mir irgendwer sagen könnte wo ich selbigen finde ;)

Steckdose nützt nichts es sind immer noch Störgeräusche.
Ich könnte ...
Kein bisschen besser.

Noch n Tip von den Elektrikern?

(Bitte nichst zum selber löten.
Bitte keine Chinch Lösungen.
Bitte keine 230€ Kiste.)

Vielleicht habe ich ja gar keine "Brummschleife" es brummt ja nicht wirklich, Netzteil rein wird es dreckig, knakst, rauscht....

LG
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Shutzleiter weg ist beim abkleben funktioniert es ja, hast du gesagt?

Dann ist das wohl auch die einzige wirkungsvolle Lösung, so nen Filter in der Steckdose taugt denke ich mal nix.

Was mir halt noch einfallen würde wäre ne DI-Box zwischen Soundkarte und Mischpult zu klemmen. Das wäre zumdinest professioneller als diese NF Übertrager. Ne DI Box hat nämlich auch nen Groundlift.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin neu hier! Habe mir jetzt so viel über Torq durchgelesen, ich weiß jetzt bestimmt mehr als über meine Freundin :).

Wie sieht das denn aus mit dem System für Hip Hop? Ist es gut zum scratchen geeignet? Finde es sehr günstig und die meisten sind ja ganz zufrieden mit dem Programm. Würde es erstmal mit meinem Heim-PC laufen lassen, dass wäre ein 1,6 Ghz Athlon mit 1024 Ram (133 Mhz) würde das darauf denn flüssig laufen? Das dpclat.exe Programm sagt mir das es gehen würde.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Vor allem würde ich mir nicht mehr so viele Rückenschäden vom Plattentaschenschleppen holen.

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch Torq...

ist es eigentlich normal, dass kurz bevor der Track beginnt so ein "daten-abfrage-geraschel-geräusch" kommt?
Kanns leider nicht so gut beschreiben, hört sich wie eine elektronische Abtastung der Vinyl an.

Außerdem hört man bei Breaks in den Tracks ziemlich laut diesen grellen Ton, den man hört, wenn man die Vinyl wie eine normale Platte abspielen will... auch normal? :D

Ich hoffe hier versteht mein Geschreibsel.

Bis dann,
Danjay

Hab nun auch Torq...

ist es eigentlich normal, dass kurz bevor der Track beginnt so ein "daten-abfrage-geraschel-geräusch" kommt?
Kanns leider nicht so gut beschreiben, hört sich wie eine elektronische Abtastung der Vinyl an.

Außerdem hört man bei Breaks in den Tracks ziemlich laut diesen grellen Ton, den man hört, wenn man die Vinyl wie eine normale Platte abspielen will... auch normal? :D

Ich hoffe hier versteht mein Geschreibsel.

Bis dann,
Danjay

zu 1 nein und zu 2 auch nein, keine ahnung was du da hörst ich hör bei mir jedenfalls deine beschriebenen geräusche nicht

ok der timecode summt wenn ich mein ohr direkt über die platte halte aber auf meiner pa hab ich letztendlich keine von dir beschriebenen geräusche drauf...

vielleicht hast du die großen runden drehpotis am conectiv nicht richtig zu bzw auf?

Sind beide volle Kanne rechts am Anschlag.

Was mich übrigens auch wundert ist, dass es vom Sound her vollkommen egal ist, ob ich den Line-in oder den Phono-in aktiviert habe. Könnte es sein, dass die Erdung des Connectiv defekt ist?

MfG,
Danjay

mhh, bei technischen fragen bin ich überfordert:D

für mich mus es funktionieren egal wie und das tut es:cool:

ist es bei allen mp3's so?

aber an irgendwas muss es ja liegen, und ich bin mir sicher hier werden sich noch paar kundige leute zu wort melden....

ich les ja schon ne ganze weil hier mit und wunder mich immer was manche so für probleme haben, wie gesagt bei mir läuft alles zur vollsten zufriedenheit....

Und wie siehts denn jetzt aus mit Beat juggeln Scratchen etc? Würde mich sehr interessieren!

Dennis :confused:

Dann ist das wohl auch die einzige wirkungsvolle Lösung, so nen Filter in der Steckdose taugt denke ich mal nix.

:D
Nee abkleben will ich nicht mehr.
Ich nehme mir das ja zu Herzen, auch wenn bisher nichts passiert ist.

Habe mir bei Conrad 2 Chinch Filter bestellt, denn ich kann nicht an den Master jedesmal, somit will ich das jetzt in den Kanälen zwischenstecken.

Sollte das auch nicht gehen, werde ich ABKLEBEN müssen.

Kann ja nicht um 20.00 in den Club, weil ich noch ne DI BOX zwischen klemmen muss...

HP kann mir nicht helfen. Die meinten auch nur Conrad.

Naja ehrlich gesagt, bin ich ganzschön enttäuscht....

@Klaustopher:
Du noch ne Idee??
Ausser diese 230€ Kiste? :D

Mantelstromfilter habense mir ausgelacht ;)
Ist 1. nur für Antennenkabel,
2. bringts wohl nichts...

DI BOX kann ein Torq user wohl kaum nehmen.
Ein Club schon eher.

Habe die 2x bestellt:
Masseschleifen-Isolator GL-205
379234_LB_02_FB.EPS.jpg

Danach kauf ich mir wieder Klebeband :D

Noch ne lustige Geschichte:
Mein Kumpel hat trotz Schuko Stecker kein Brummen.
Warum? Er hat in der ganzen Wohnung keine Schutzleiter...
Er wohnt in Berlin im Altbau. ;)

Heißt das jetzt er kann auch "abbrennen?". :D

Zuletzt bearbeitet:
ist das problem nicht am einfachsten mit einem anderen netzteil gelöst ? ich mein wenn es identische watt/freq/amp hat aber dazu noch einen eurostecker hat reicht es doch ?

Passt keins ;)
Nicht einfach son Stecker ;)

Ich denke ist HP Patent und die haben kein anderes. :(
Wurde auch schon mehrmals erwähnt...

hatte heute mal ein komisches problem.. wlan noch an, zuhause icq usw.. und bisschen aufgelegt...

notebook hat sich aufgehängt, als task war dann noch torqtooltipp drin... hatte ich bisher noch nie drin..

gut, man legt auch nicht mit wlan etc. auf, aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen, was das torqtooltipp sein soll und ob sich die kiste evtl. deswegen aufgehängt hat.. weiss jemand rat?

nice weekend...

Mir kann wohl keiner sagen, ob Troq für Hip Hop geeignet ist? :mad:

Neue Themen

Zurück
Oben