M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

kleine frage an torq nutzer :

wenn sich das program aufhängen sollte kann man dann trotzdem ein normales vinyl abspielen oder kann man nur normal vinyl auflegen wenn das prog funzt ?

zb : prog hängt sich auf, bevor der track zuende läuft schnell ne normale platte aufs deck und weiterspielen mit normalen vinyls ?

Sobald du den Rechner neu hochfahren musst geht es nicht, wenn du nur das Programm neu startest müsste es gehen, das Conectiv muss nur mit Strom versorgt werden.Was ja im normalfall über den Rechner passiert. Kannst natürlich auch ein zusätzliches Netzteil für das Conectiv holen, dann müsste es auch beim Computer Neustart funktionieren.

Sollte meine Aussage falsch sein verbessert mich bitte.:D

hallo zusammen.ich hab da mal ne frage .ist es möglich M-Audio Conectiv mit Traktor Studio 3 zu kombinieren:confused: ??? würde mich über eine antwort sehr freuen.gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
Dabei arbeitet Conectiv, im Unterschied zu vielen sonstigen digitalen DJ Lösungen, mit praktisch jeder anderen Audio-Software zusammen.

etwa auch mit rane serato also scratch live? kann ich mir fast nicht vorstellen, falls doch, jemand schon ausprobiert?

kleine frage an torq nutzer :

wenn sich das program aufhängen sollte kann man dann trotzdem ein normales vinyl abspielen oder kann man nur normal vinyl auflegen wenn das prog funzt ?

zb : prog hängt sich auf, bevor der track zuende läuft schnell ne normale platte aufs deck und weiterspielen mit normalen vinyls ?

genau deswegen würd ich mir auch ein externes netzteil zulegen... so kannst du, selbst wenn das nb mal komischerweise den geist aufgibt, weiterhin mit real-vinyl auflegen... ansonsten hast du schlichtweg ein problem.
hab selbst auch ein externes netzteil...

etwa auch mit rane serato also scratch live? kann ich mir fast nicht vorstellen, falls doch, jemand schon ausprobiert?

Nein, es arbeitet mit jeder Software zusammen die ASIO Soundkarten unterstützt... Also beispielsweise: Traktor, VirtualDJ, Mixvibes, etc

Serato funktioniert nur mit angeschlossenem Serato Interface, genauso wie TORQ nur mit angeschlossenem Conectiv funktioniert...

Hi,

also wenn sich Torq mal aufhängen sollte, ist es erstmal grundsätzlich kein Problem schnell ne richtige Platte aufzulegen, denn man muß ja nur die dicken runden Drehregler auf dem Connectiv auf die andere Seite drehen!
Wenn sich Torq dann dennoch nicht starten läßt und man den ganzen Rechner runterfahren muß ist das aber auch machbar, auch wenn man für Connectiv kein extra Netzteil hat, so wie ich! ;-)
Den Rechner einfach nur neu starten und nicht ausschalten, denn dabei bleibt die Stromversorgung über USB bestehen und der Ton bleibt da!

Gruß in die Runde

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Traktors VinylControl geht nur mit dem Scratchamp von Final Scratch

Also ich hab mit Torq auch gekauft beim großen T, und der Service ist echt super und Schnell.

Das System funktionierte am anfang perfekt. Dann habe ich ein Update aufgespielt und vorher nicht deinstalliert, deshalb gings nicht. Dann hab ichs wieder deinstalliert und neu installiert,dann gings.

Aber nach dem Update habe ich jetzt ein Problem. Wenn eine Nadel ein Signal aufnimmt und eine nicht dann spinnt die Software und das Lied auf der Seite welche kein Signal führt läuft ganz schnell durch.

Das umschalten von Absolut auf Relativ mode hat nicht verändert. Gibts nen Registry cleaner oder sowas um die einträge von Torq zu löschen?

Oder was soll ich tun?

mfg chriss

Ich hab mal in den Optionen was rumgestellt und dann bei dem Thereshold pegel bei den TC Vinyls -10 DB eingestellt. Jetzt sind die Störungen weg. Aber warum war das vorher nicht??

Naja sehr komisch solang das nur die Pegeleinstellung ist, ist es doch nicht schlimm wenn dies verstellt ist, oder?

mfg
Chriss

Hallo!

Spiele auch mit dem Gedanken mir TorQ zuzulegen. Was mir sehr wichtig ist, ist dass man reibungslos und OHNE QUALITÄTSVERLUST richtigs Vinyl zocken kann... Geht das mit TorQ? Taugen die PreAmps was? Oder kommt bei Durchschleifen des Phono-Ins am Ende sozusagen auch in 16 Bit/48 kHz-Qualität an?

Weil ich eigentlich keine Lust habe am Ende auch wieder meine Switches zum Umschalten von Phono => Digital bzw. Phono => Mixer dazwischenbauen zu müssen... So mache ich das jetzt mit MixVibes und meiner Hercules 16/12...

THANX!

Nachtrag:

Muss ich im Vergleich zur Hercules mit einem Qualitätsverlust des digitalen Sounds rechnen?

THANX!

Nachtrag:

Muss ich im Vergleich zur Hercules mit einem Qualitätsverlust des digitalen Sounds rechnen?

THANX!

wohl kaum. die frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? ob der sound von der m-audio schlechter ist wie der von her hercules? die hercules soundkarte ist "kinderspielzeug" (ausgenommen der controller)

wohl kaum. die frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder? ob der sound von der m-audio schlechter ist wie der von her hercules? die hercules soundkarte ist "kinderspielzeug" (ausgenommen der controller)

häh? meinste jetzt Hercules CONSOLE, oder watt? :confused:

Wer lesen kann...blabla ;)

ICH rede hier von ner Hercules 16/12 Firewire. Und ich denke schon, dass die besser ist von der Soundquali...

Hi,
wollte mal fragen was ihr so für plug-ins(effekte) verwendet. Und wie man sie richtig einfügt. Vielleicht könnt ihr auch direkte Links posten, für plug ins die ihr verwendet. Brauche keine Links zu Seiten wo es massenhaft plug ins gibt. Die gibt es ja wie Sand am mehr. Irgendwie kann ich nämlich nichts mit den meisten Effekten anfangen die in Torq schon vorhanden sind, benutzte eigentlich nur den Flanger und Phaser.
Würde mich über Antworten freuen......

also seit ich den Space-Effekt beim Marbeau mal gehört hab (Why-Nachten :cool: ;) ) nutz ich den eigentlich regelmäßig und find den mittlerweile echt genial!! :cool: ansonsten hab ich delay und flanger vor eingestellt...
per vst nutze ich im moment eigentlich nur nen compressor den ich bei bass-armen tracks einsetze, für andere vst-plugins fehlt mir nen 2. vst-knob um mitm midi-controller in den Plugins x und y Achse gleichzeitig zu verändern... hab da keine lust dass mit der maus zu machen... :eek:

@hazet
Hä cool?! :D Jemand aus KS? Kennen wir uns?

Die int. Effekte sind doch wirklich Hammer. z.B. der "Rückwärts" Effekt.
bsp.: Beide Platten laufen synchron miteinander. Bässe raus, "Rückwärtseffekt bei einem Kanal rein. Effekt wieder aus und gleichzeitig Bass wieder rein.
"Wiederholungseffekt" ist ebenfalls sehr cool. S.h. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=in57CzNWbv8
Und natürlich der "Strobo".
Zu letzt der Filter, genau wie beim 800er.

kann nicht jemand, der Torq hat, mal zwei Sätze zur Vinyl-Sound-Qualität schreiben :confused:

bitte bitte bitte ;)

@GunPowda: na logn!

Die Qualität der durchgeschleiften Vinyls ist ok. Klitzekleiner Nachteil: Sie sind leiser als die MP3s, die über Torq rausgehen ... aber dafür gibbet ja in Torq und am Mixer Gain-Regler ...

@quinto: Danke!

Ist kein Qualitätsverlust feststellbar?

Wenn ich bei meinem Mac das Touchpad (?) also die Maus längere Zeit nich berühre also z.B. einen Übergang mache und dann nen neuen Track auswählen will also das Touchpad benutze dann gibt es so einen kleinen Ruckler im Track. Weiß jemand vllt woran das liegen könnte und wenn ja wie man das behebt?

Danke

Neue Themen

Zurück
Oben