M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Das sind trotzdem 2 unterschiedliche Paar Schuhe, ob ein Netzteil direkt darauf ausgelegt ist, ohne Schutzleiter zu arbeiten, dann ist das NT ganz anders aufgebaut. Die darfst du dann auch ohne Schutzleiter verwenden, sonst wärs ja auch blödsinn ;)

Aber wenn ein Netzteil, dass eigentlich auf nen Schutzleiter ausgelegt ist, irgend ne zu hohe Spannung bekommt, dann wird diese nicht abgeleitet, und die Spannung landet halt irgendwo im Netzteil, dann kann es passieren, dass ein Teil abfackelt ;)

Das "Surren" kommt von eurem Netzteil am Notebook.
Einfach mal die Erdungsklemmen an der Steckdose abkleben...

du hast dann quasi die 2 eisenteile, die aus der steckdose oben und unten herausragen mit klebeband abgeklebt, seh ich das richtig?
spezielles klebeband dafür verwendet?

geht es also nur ob die steckdose, wo das notebooknetzteil reingeht?
oder auch das netzteil vom conectiv?

@
klaustopher

Na ich glaub das mal..da ich kein Elektriker bin.
Dann muss ich mal HP anschreiben, ob die welche anbieten...
Bist du denn Elektriker, oder ist sowas allgemeinwissen?? :)

Es gibt Conectiv auch nur mit 2x CD oder ohne alles.
Oder die CD bzw. die Vinyl als Einzelstück ebenfalls ...

@
klaustopher

Na ich glaub das mal..da ich kein Elektriker bin.
Dann muss ich mal HP anschreiben, ob die welche anbieten...
Bist du denn Elektriker, oder ist sowas allgemeinwissen?? :)

das ist allgemeinwissen!! abkleben ist sau gefährlich. am besten ein anderes netzteil kaufen, kann ja auch ein noname ssein.

Wie gesagt, die Erde abzukleben ist lebensgefährlich! Da bei Schluss auf das Gehäuse, der Fehlerstrom nicht über die Erde abfließen kann, sondern am ungünstigsten Fall über den der es berührt.
Bei Brummschleifen einfach Trenntrafo kaufen - ist nicht teuer, aber professionell.

das ist allgemeinwissen!!
...naja...für einen Elektriker, ja....

Das, was hier teilweise für Fragen gestellt werden, sehe ich als Allgemeinwissen...
Schon traurig, dass n Dj nicht weiß wie und wo die Kabel hingehören...:)
Aber sowas??? mhmm :)

Aber trotzdem Danke, ich ändere das sofort!

EDIT:
Bei Brummschleifen einfach Trenntrafo kaufen - ist nicht teuer, aber professionell.
Billig ist ja was ordentliches nicht.
So, nach langem suchen:
http://www.yatego.com/hardwareshop4u/p,456a488c43e75,45801ed652ee89_5,audio-linear-3--3-sterne?sid=07Y1169139143Y257e7ed4ded255ccc9

Das wäre doch die Lösung falls es kein Netzteil gibt?!? Oder?

SCHAUT MAL HIER:
http://de.m-audio.com/products/de_de/TorqXponent-main.html

xponent.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.

Der Schutzleiter ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil jedes elektrischen Gerätes.
Netzteile ohne Schutzleiter werden vom Hersteller also nicht angeboten.

Im empfehle Ihnen daher beim Auftreten von Brummschleifen einen Mantelstromfilter und oder einen NF Überträger aus dem Elektronikhandel z.Bsp. Conrad zu verwenden um das Brummen abzustellen.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
HP Email-Team

Also ist nach meiner Einschätzung eine Verwendung universeller Netzgeräte mit Eurostecker genauso gefährlich, als meine Abklemm/kleberei.

So nun die Elektriker wieder! :)

Netzteile mit Eurostecker sind einfach anders aufgebaut, die brauchen dann gar keinen Schutzleiter!
Die sind dafür ein bisschen teurer

Ist schon nen Unterschied, ob ich einen vorhandenen Schutzleiter abklebe als ob ich ein zugelassenes Netzteil benutze, dass ohne auskommt.

Der Schutzleiter ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil jedes elektrischen Gerätes.
Netzteile ohne Schutzleiter werden vom Hersteller also nicht angeboten.

...und warum werden die anscheinend von HP NICHT angeboten??
Würde ich ja gerne kaufen... :)

Bin ich schon genervt von dem ******.
Bei Conrad gibts auch nur was zum zwischen löten...

Nee danke, da nimm ich bald das abfackel-risiko :D

Nee im ernst, kann doch mein Netzteil nicht zertrennen...
Dann hab ich noch einen NF Überträger von Hama gefunden, der müsste an den Master (Chinch)
Toll, jedes Mal im Club erstmal 10 sekunden Ruhe oder was??

Ist das ekelig alles....

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum die keine anbieten.

Der Unterschied ist, dass die Netzteile mit zweipoligen Stecker eine doppelte Isolation haben, deshalb brauchen sie keinen Schutzleiter.

Wenn sie die doppelte Isolation nicht haben, muss eben der Schukostecker dran sein. Und dann darf mans auch nicht abkleben...

Hier mal zum nachlesen:
TExt aus C`T Magazin
Sofern das Netzteil mit einer dreipoligen Netzbuchse für ein dreiadriges Kabel versehen ist, sollten Sie es unbedingt an einer Schuko-Steckdose betreiben.

Dieses Netzteil kommt mit einer zweiadrigen Netzzuleitung aus, denn es ist doppelt isoliert (schwarzer Pfeil). Außerdem ist es für den Betrieb in Dänemark (D), Finnland (FI) und Schweden (S) zugelassen (gelber Pfeil).

Der Schutzleiter sorgt dafür, dass im Falle eines (etwa durch Überhitzung verursachten) Isolationsfehlers im Netzteil die Sicherung (genauer: der Leitungsschutzschalter) in der Elektroverteilung auslöst und die Energiezufuhr unterbricht. Passiert das nicht, könnte beispielsweise Netzspannung unbemerkt auch an der Niederspannungsseite des Netzteils anliegen und bei Berührung metallischer Teile des Notebooks zu einem tödlichen Stromschlag führen.

In Deutschland dürfen nur solche Elektrogeräte (also auch Netzteile) ohne Schutzleiter betrieben werden, die der „Schutzklasse II“ entsprechen und eine doppelte Isolierung besitzen. Dies kennzeichnet ein Symbol, das aus zwei ineinander verschachtelten Quadraten besteht. (ciw)

Also, es ist absolut in Ordnung ein Netzteil ohne Schutzleiter zu benutzen, da diese die doppelte Isolation haben und somit keinen brauchen.
Gleichzeitig haste das Brummschleifenproblem gelöst.
Hab ich auch so gemacht und ein Netzteil von LiteOn gekauft, funktioniert super

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank erstmal! :)

Leider hilft mir das aber nur um das zu verstehen, nicht zu lösen...
Habe auch gelesen, dass bei einigen kein Mantelstromfilter bzw. NF Überträger oder beides nicht geholfen hat...

Ist das echt so ein Problem???

Jetzt kaufe ich noch irgendwas, dann gehts nichtmal... :(

Schreibe HP nochmal, ob die wirklich keine mit Eurostecker (doppelte Isolation) haben....

Probiers doch einfach mal aus, kleb doch mal bei deinem Netzteil die Schutzkontakte ab und schau ob das das Problem dann löst.

Wenn ja kaufste dir dann ein Universal-Netzteil mit Euro-Stecker.

Ja darum gehts ja, hatte ich die ganze Zeit.
Das hat geklappt, aber ist ja wohl "saugefährlich".
Das nehme ich mir zu Herzen.

Aber ein universelles Netzteil für einen besonderen HP Anschluss kann ich wohl sehr lange suchen...

Ok, wenn das Abkleben des Schutzkontaktes die Massenschleife beseitigt hat, dann ist ein universal-Netzteil DIE Lösung für dich!

Und die Stecker gibt es sicher, schau einfach mal bei ebay. Da findest du garantiert das passende!!

Nee gibs nicht.
Das ist es ja, war mir auch vorher klar...
Gibt ja nur universell diese runden in alles Ausführungen,
ich habe aber einen flachen...

Ist was ganz spezielles und bei Ebay finde ich sowieso immer nur Standartsachen :)
Hab aber eben geschaut ;)

Hm, also ich finde da haufenweise Netzteile für HP...
Die Bilder sind eh meistens nur symbolisch, da würd ich mich jetzt nicht dran stören, wenn da eines mit rundem Stecker abgebildet ist

Tja, dann würde wohl nur helfen nen Universales zu nehmen und irgendwie den HP Stecker dranzubauen.

Von diesen Filtern, die man in die Cinchkabel schleift ist aber denke ich mal nicht viel zu halten.

Mhm hatte ich auch kurz im Kopf...
Aber noch will ich es nicht kaputt schneiden :D

Da probiere ich lieber 10-20 € in den Sand zu setzen...
Aber ich habe ja nichtmal was ordentliches gefunden.

Gut wäre ne Stecksose bzw. Adapter das dann die Masse trennt.

normale Steckdose->
Stecker+Steckdose mit Trenner ->
Dann erst das Netzteil....

nochmal zu meinem prob, hab evtl. auch die lösung von nem ehem. m-audio mitarbeiter...

--> Da hat entweder die Leitung vom Plattenspieler zum Interface einen Knacks oder wackler oder keine gleiche ausgangsleistung an beiden kanälen (also rechts und links)... das gleiche kann natürlich auch an einem schlechten oder abgenudelten System liegen.

ich tippe, dass es bei mir mit den kanälen zu tun hatte... also pa nicht richtig eingestellt...

ps: m-audio spricht sehr wohl deutsch!!! entwicklungsleiter sogar, soviel dazu, die würden in amerika sitzen....

m-audio = formerly known as midiman, was meiner kenntnis nach sogar mal deutsch war

Neue Themen

Zurück
Oben