M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

vielleicht liegts ja, achwas sag ich, es liegt mit sicherheit an deinem rechner...
warst du das nicht der zwei windoof xp systeme drauf laufen lassen wollte:D

wer lesen kann ist klar im vorteil...
es war das ERSTE mal, dass es nicht funktioniert hat!!!!!!!!
hab das teil dann zuhause nochmals angeschlossen, lief einwandfrei. auf allen anderen gigs, mit NICHT vestax-mixer, lief es einwandfrei. comprende?
pc is vollkommen ausreichend, 1,5ghz centrino, 512ram, hatte noch nie performance probleme!

ich habe noch keine 2 xp aufm rechner, hab ich aber irgendwann mal vor.
es läuft nach wie vor auf einem rechner!!!!!!

ich wollte wissen, woran es liegen kann. dann tippe ich eher auf den vestax mixer.. naja. richtig angeschlossen war auch alles, sonst hätte wohl kaum die real-vinyl funktioniert, ebenso torq. nur da hat es eben geruckelt, und dafür wollt ich ne erklärung.

tipp: samplerate und puffergröße schon kontrolliert in torq?

und check das mal hier:
http://www.thesycon.de/deu/free_download.shtml

das tool nennt sich:DPC Latency Checker, damit kannst du kontrollieren ob dein rechner für audioanwendungen ohne aussetzer und ruckler fit ist.....wenn da gelbe balken oder noch schlimmer rote auftauchen würd ich mir gedanken machen...

auch das alles im grünen bereich... wenns kein bug wäre, würde ich es nicht so nennen.

OMG, hier kommt nur noch müll !!! :confused:

loht sich nicht mehr hier reinzuschauen...

macht doch ein Battle-Thread.....

viel spaß dabei!

Ich nutze DJDecks und sogar das geht , obwohl es noch total in den Kinderschuhen Steckt.
Wenn man mit dem Fehlern , die nach Abbau und Aufbau der Anlage anstehen umgehen kann und weiss wie man es schnell und richtig konfiguriert , geht sogar das! Und ja , habe auch schon mit DJD in Clubs und auf Festen aufgelegt. Läuft.Wenn man einige Dinge beachtet. W-Lan abschalten usw..

Würde mir SSL nicht kaufen , aufgrund des hohen Preises , da es ja anscheinend auch mit weniger geht (siehe mein Beispiel).
Aber mit Torq könnte ich mich noch anfreunden , alleine aufgrund der vielen Features.

Tach, bin seit gestern auch Torq-besitzer und kurz vorm verzweifeln. Das System macht alles mögliche mit den TC-Vinyls nur nicht abspielen! Mal läuft´s rückwärts, mal ruckelts, mal hör ich den Timecode-Sound,mal hör ich den Timecode-Sound in Kombination mit einem verzerrten Audio Signal, mal läuft alles über den linken mal über den rechten Kanal.Habe auch einen Vestax Mixer(PMC 07 Pro). Kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt, das Signal geht ja direkt aus den Turnie´s ins Connectiv-Interface. Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung was ich machen kann??? Habe alles korrekt nach Anleitung angeschlossen.

Also ich weiß es zwar nicht hundertprozentig, aber Eure Probleme können doch nicht wirklich am Mixer liegen.
Ihr geht doch nur mit Chinch daran, nicht mit USB oder sowas...
Was soll da denn passieren?

Falls, klärt mich bitte einer auf!

@DJ_Souldier:
Ich würde zuerst meine Systeme(Nadeln) checken.
Es geht wohl nicht mit jedem so ohne Probleme.
@KoL0:
Das dachte ich bei deinem Post grade auch :D

Zuletzt bearbeitet:
...Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung was ich machen kann??? Habe alles korrekt nach Anleitung angeschlossen.

Sicher!?! Dann würde es auch laufen..

Check einfach mal folgendes:
Plattenspieler in die Connectiv-Box.
Linker Plattenspieler INPUT A/Rechter INPUT B (weiß in weiß/ rot in rot etc.)Von der Box ins Mischpult drauf achten, dass du die LINE-Eingänge des Mischpultes nimmst! (Nicht Phono!)
Die Drehschalter müssen auf USB-A / USB-B stehen. Ansonsten kannst du kein Timecode hören, zumindest nicht über Lautsprecher - über das System nimmt man das schon war.
Wichtig sind die Einstellungen im Preferences Menu. ASIO-Treiber wählen! Ausgänge richtig zuweisen. Ext. Mixermode! External Control auf "Yes"
!!!Lies dir in deutschen Anleitung SEITE E29 durch!!!
Ansonsten Hotline anrufen. Mit manchen Laptops gibt es Probleme, wegen der int. Soundkarte.

greetz

uft nach wie vor auf einem rechner!!!!!!

ich wollte wissen, woran es liegen kann. dann tippe ich eher auf den vestax mixer.. naja. richtig angeschlossen war auch alles, sonst hätte wohl kaum die real-vinyl funktioniert, ebenso torq. nur da hat es eben geruckelt, und dafür wollt ich ne erklärung.

Mit dem Mischpult kann es gar nichts zu tun haben, da es im MP3 Regelkreislauf gar nicht eingebunden ist. Schau dir lieber mal die Plattenspieler genauer an.
Sind andere Kabel drangelötet?
Sind beide Kanäle (Links/Rechts) bei RealVinyl da? Gleicher Ausschlag?
Eigene Systeme probieren! Gewichtseinstellung/Antiskating überprüfen! In Clubs knallen die manchmal das volle Gewicht drauf, weil sie keine Ahnung haben.
Was sagt der Fehlerindex? Gegebenfalls anpassen..

Die Velocity ist immer im negativem Bereich. Error Index bei einem Turnie immer ROT! Einstellungen sind korrekt. Hab 2 Wochen alte Shure M 44-7 Systeme dran. Sound läuft rückwärts. Hab´ne Onboard Sound karte am laufen. Könnte noch alternativ die Audiophile 2496 einbauen, meint ihr das würde was nützen???

Die Velocity ist immer im negativem Bereich. Error Index bei einem Turnie immer ROT! Einstellungen sind korrekt. Hab 2 Wochen alte Shure M 44-7 Systeme dran. Sound läuft rückwärts. Hab´ne Onboard Sound karte am laufen. Könnte noch alternativ die Audiophile 2496 einbauen, meint ihr das würde was nützen???

velocity im negativen bereich? power-schwellwert erhöhen!

error index bei turnies im roten bereich? deutet auf verschmutzte nadel bzw.torq tcv hin!

sound läuft rückwärts? vertauschte chinch stecker?

wie gesagt nutze auch torq und bei mir läuft es seit anfang an, ohne jeglich probleme....

mein system PIV 2.8GHZ/1GB Ram Toshiba Notebook - Denon 1500S - 2x1210 mit Digitrack System

ps: was hast du für turntable? was nutz du für ein rechner?

Zuletzt bearbeitet:
so heute kam der Postbote mit Torq :)

Nach anfänglichen Problemen, Stottern des Tracks und einem daraus folgendem Nadelaustausch läuft alles perfekt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
So, bin weiter rocken ;)

Selbst wenn ich den Powerschwellwert auf 40 stelle ist es im roten bereich. Jetzt
muss ich mal ganz blöde fragen: Was meinste mit "Torq TCV"? Wie gesagt, die Nadeln sind 2 Wochen alt.

Mit normalen Platten legt es sich über Torq astrein auf.Schockt mit Effekten zu cutten, aber nur für die Effekte ohnt sich Torq ja nu auch nicht :-(

I´ll keep on tryin... Hatte dies Wochenende eh nix vor....

Ach so, mein System: AMD Athlon 64 3700+ , 1GB RAM (Kein Notebook)

Selbst wenn ich den Powerschwellwert auf 40 stelle ist es im roten bereich. Jetzt
muss ich mal ganz blöde fragen: Was meinste mit "Torq TCV"? Wie gesagt, die Nadeln sind 2 Wochen alt.

Mit normalen Platten legt es sich über Torq astrein auf.Schockt mit Effekten zu cutten, aber nur für die Effekte ohnt sich Torq ja nu auch nicht :-(

I´ll keep on tryin... Hatte dies Wochenende eh nix vor....

TCV =

Time
Code
Vinyl

Es geht!!!!!!!!!!!! Ich hab die Cinch stecker falsch angelötet. Getauscht und es läuft wie Titt! Ich Eier hier das ganze WE rum, wie f*!$ing peinlich. Damn! Wat bin ich glücklich! Vielen Dank für eure Tipps!!!!!!

gestern 7h gig gehabt auf nem pioneer mixer, alles bestens. kein ruckeln, kein aussetzer, rein garnix. torq und conectiv liefen wie ne 1. mega! so auch bisher immer, ausser eben auf dem vestax mixer (freitag). bin aber immernoch nicht schlau drauß geworden, was an dem **** vestax mixer das problem war, weil der sound total ruckelte, ebenso die wellen - das alles, ob alles richtig angeschlossen war... muss man beim vestax evtl. irgendetwas beachten? was wären wir nur ohne rane, pioneer und co. ... man o man!

momentan ist es noch nicht möglich, den angehörten song bzw. gespielten (der ja dann eine andere farbe annimmt) wieder in die standardfarbe zurückzusetzen? oder hab ich was verpasst???
wenn es diese funktion mal noch geben würde im torq, wäre soweit eigentlich alles bestens... das fehlt noch...

man könnte auch bspw. die farbe erst wechseln, wenn ein track mehr als 1min gespielt wurde..(länger hört man in einen track auch nicht rein) dann würde das auch passen... lesen hier eigentlich paar torq-entwickler mit?
die funktion wäre einfach klasse, dann sieht man wirklich, welche tracks man schon gespielt hat...

ebenso die "achtung-funktion" bzw. sperrfunktion eines tracks, damit wenn man mal die falsche taste drück, evtl. ein kleines fenster erscheint "wollen sie wirklich in das aktuell gespielt deck ein song laden".. oder so auf die art.. also 1mal ist es mir bisher gelungen, die falsche f-taste zu drücken ;-) aber ein schneller cut und dann hats schon wieder gepasst LOL
weiß jemand, ob diese neuerung mal implementiert werden??? sowas fehlt einfach noch..

klirender Sound auf 2. output

Moin Zusammen
Habe seite Freitag auch das Torq System und ist auch alles derbe aber aus dem 2ten output kommt soon ganz komischer klirender Sound im hintergrund und wenn man das TCV anhält klirt es noch ein wenig nach. woran kann das Liegen.

@djtomic

Wenn du dir ml ein wenig durch den Kopf gehen lassen würdest, wie das System funktioniert, wirst du bestimmt auch alleine darauf kommen, dass es mit dem Mixer rein gar nichts zu tun haben kann. :rolleyes:
Deine genannten Funktionen sind nach wie vor nicht implementiert. Vielleicht beim nächsten Update.

@djtomic

Wenn du dir ml ein wenig durch den Kopf gehen lassen würdest, wie das System funktioniert, wirst du bestimmt auch alleine darauf kommen, dass es mit dem Mixer rein gar nichts zu tun haben kann. :rolleyes:
Deine genannten Funktionen sind nach wie vor nicht implementiert. Vielleicht beim nächsten Update.

hab ich, aber ich komm nicht drauf.. schließ ich conectiv falsch an, läuft die platte bspw. rückwärts.. handling fehler!
wenn nun im mixer spezielle dinge falsch eingestellt sind, kann es doch sein, dass die übertragung zum notebook nicht ok sein kann, aufgrund einer störungsquelle am mixer.. wieso sollte das nicht möglich sein? nochmals, wenn alles richtig angesteckt ist, wüsste ich kaum, warum es dann nicht funktionieren sollte.
ist einfach so, vestax probleme, andere mixer perfekt!

dass die übertragung zum notebook nicht ok sein kann, aufgrund einer störungsquelle am mixer..

???

Da geht aber nichts vom Mixer zum Notebook.
Denn es geht vom Notebook (Conectiv) zum Mixer!

Also schließ den Mixer als Fehlerquelle aus.
Klar, komisch ist die Sache, aber Mixer kann es nicht sein.
Da kann ich mich Marbeau nur anschließen.

Vom Mixer her könnte nur schlechter Sound/brummen etc. kommen, aber kein ruckeln/absturz etc. im Torq.....

Zuletzt bearbeitet:
???

Da geht aber nichts vom Mixer zum Notebook.
Denn es geht vom Notebook (Conectiv) zum Mixer!

Also schließ den Mixer als Fehlerquelle aus.
Klar, komisch ist die Sache, aber Mixer kann es nicht sein.
Da kann ich mich Marbeau nur anschließen.

jaaaaaaaaaa....aber vom mixer in den conectiv bzw. andersrum...
conectiv sendet ja dann auch werte die evtl. durch den mixer gestört oder verfälscht werden weiter ans notebook, oder seh ich das falsch? vom turnie gehen die werte ins conectiv, von dort ins notebook. und da kann es nicht sein, dass der mixer stört? is ja zwischengeschalten und schließlich ja auch am conectiv angeschlossen.. real-vinyl lief ja optimal, an was muss es dann gelegen haben?
abgestürzt ist torq nicht, nur der sound hat gestottert ebenso beide wave-wellen.

jaaaaaaaaaa....aber vom mixer in den conectiv bzw. andersrum...

Bei mir gehts nur aus der Connectiv zum Mixer ;)
Hättest au mal den Mixer trennen können - dann hätte es trotzdem geruckelt.
Hast du dir denn mal den Fehlerindex angeschaut?

ein ähnliches problem hatte ich selbst auch. auf meinem silvester gig. alles RICHTIG angeschlossen.... aber ein player lief gar nicht, der andere war am ruckeln. ich vermute das es im club irgendeine störquelle gab.

Neue Themen

Zurück
Oben