M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Also auf dem Powerbook G4 1,5 GHz lief es bei mir soundmässig auch gut, optisch merkte man aber schon gewisse Ladeverzögerungen, z.B. beim Analysieren eines Tracks, ertmaligem Aufstarten oder kleinen Rucklern in der Waveform.

Seit dem MacBook 2 GHz 2 Core läuft es auch optisch absolut flüssig.

Also auf dem Powerbook G4 1,5 GHz lief es bei mir soundmässig auch gut, optisch merkte man aber schon gewisse Ladeverzögerungen, z.B. beim Analysieren eines Tracks, ertmaligem Aufstarten oder kleinen Rucklern in der Waveform.

Seit dem MacBook 2 GHz 2 Core läuft es auch optisch absolut flüssig.

Gut da ich das gleiche MacBook habe wird es auch flüssig laufen :)

mal ne frage an die allgemeinheit..
welche systeme funktionieren denn am besten mit dem conectiv, aber auch mit ssl? bin conectiv user, da hier aber auch viele ssl user reinspickeln, können die ja auch was zu ihren nadeln sagen..

zuhause hab ich numark, läuft besser als im club mit den ortofon-systemen, erstaunlich, aber fakt.

welche systeme nutz ihr denn so?

Serato empfiehlt das Suhre M44-7, weil es laut ist, und "sanft" zu den Platten.
Wird also für Torq und alle anderen Digi-Systeme auch gut sein.
Genauso das QBert, weil es eben laut ist...

ich hab die digitracks, sind teuer und meiner meinung nach nicht besser als andere ortofon systeme aber funktionieren super mit den tcv....

ich hab halt mal welche gebrauch, kurz vorm wochenende, und die hatte mein händler um die ecke eben grad da:D deshalb nutze ich die jetzt auch erst mal ne weile

Ich benutze ortofon clubnight hr.
rennt ohne Probleme..

Also mit dem Mac g4 gibts ziemlich viele Problemberichte mit Torq, also es wäre bei diesem Programm schon empfehlenswert es erst ab ~2 ghz single-core-prozessoren in betracht zu ziehen....aber dann rennts super! (bei dual-core rennts so oder so)

und wenn ich mir SSL jetzt schon gekauft hätte, würd ich wahrscheinlich Torq komplett ignorieren, allein deswegen schon, damit ichs mir nicht stinke wenns dann im endeffekt doch besser ist und ich damit voll eingefahren bin :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier,
wir wollten mit unserem soundsystem demnächst auf das digitalemedium umsteigen. Hab mich hier mal durch den Thread durchgearbeitet.
Doch habe ich noch immer eine Frage.
Wie sieht das mit Markern für beatjuggling bei einem Song. Besitzt die Torqsoftware diese Funktion?

kann jemand was mit der aussage anfangen, oder total daneben, dreht sich um die numark cx-1 systeme.. die frage deshalb, weil die teile die hälfte des preises von ortofon ausmachen...

Habe das System nun seit einiger Zeit im hardcore Einsatz mehrere Stunden pro Tag und ich muss sagen, ich bin begeistert. Besonders für den Preis, billiger als Ortofon Pro und Pro S und übertrifft diese sowohl in Klang (klare Höhen, harte Bässe), als auch was die Scratch- und Backcueing-Fähiglkeiten betrifft um Längen. Habe sowohl schon mit Ortofon Pro, Pro S, den Nightclub S und den Q-Bert aufgelegt und muss sagen, sogar mit den Nightlcub S können diese NumarkNadeln mithalten und kosten nur die Hälfte. an die Ortofon Q-Berts kommen sie jedoch nicht ran!
Naja leider hab ich da Gefühl, dass sich die Nadel bei hartem Turntablelism etwas schneller als andere abnutzen, aber eventuell bilde ich mir das auch nur ein.

Und was hat das jetzt genau mir Torq am Hut?

Achso... Nichts. Ich verstehe!

Und was hat das jetzt genau mir Torq am Hut?

Achso... Nichts. Ich verstehe!

es hat soviel damit zu tun, dass ich am suchen bin, was für mich das optimalste system für conectiv ist. oder betreibst du dein rane mit ner büroklammer? man man...

Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier,
wir wollten mit unserem soundsystem demnächst auf das digitalemedium umsteigen. Hab mich hier mal durch den Thread durchgearbeitet.
Doch habe ich noch immer eine Frage.
Wie sieht das mit Markern für beatjuggling bei einem Song. Besitzt die Torqsoftware diese Funktion?

Du meinst solche Marker wie die runden Kreise beim SSL?
In Torq kann man auch Marker setzen, allerdings reichen auch einfach zwei gleich angebrachte Sticker auf der Platte, wie bei normalen Vinyl auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst solche Marker wie die runden Kreise beim SSL?
In Torq kann man auch Marker setzen, allerdings reichen auch einfach zwei gleich angebrachte Sticker auf der Platte, wie bei normalen Vinyl auch.

was sollen den sticker auf der platte bringen, wenn da immer ein anderer track läuft??

Frag ich mich jetzt aber auch:confused:

Du kannst Cue-Punkte im Programm setzten, wenn du das meinst.....

Naja wer Beat Juggeln will, der hat auf beiden Decks den gleichen Track und da bringens die Sticker auf jeden Fall, zumindest solange man im absolute mode ist. Aber die bringens auch sont immer, oder wie erklärt ihr euch, dass eigentlich alle, auch Software DJs, Sticker auf den Control Vinyls anbringen?

Und ausserdem wenn man den Sticker einmal richtig gesetzt hat, dann liegen fast alle Anfänge der Songs im Bereich des Stickers, halt je nach File. Bei mir sind es zumindest 80% der Songs.

Also Sticker druff

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt noch immer das mit den Stickern nicht.....
Wie soll das gehen? Wohin pickt man die?

es hat soviel damit zu tun, dass ich am suchen bin, was für mich das optimalste system für conectiv ist. oder betreibst du dein rane mit ner büroklammer? man man...

Das hast du leider mit keinem Satz erwähnt. Sollte man evtl machen, damit man passende Antworten bekommt :rolleyes: frau frau...

Die sticker dienen als orientierung. Wo man diese platziert ist prinzipiell egal, wichtig ist nur, dass sie auf beiden vinyls an der gleichen stelle des signals angebracht werden. So, angenommen der Anfang des Tracks, erste Base z.B. ist bei Stickerposition 12Uhr, dann hast du die orientierung, wie weit du die Platte drehen musst um wieder an die gleiche Stelle zurückzukehren.

Davon hat man doch schon mal gehört oder? Bist du DJ?

Hilfreich:
http://www.youtube.com/watch?v=m9lzEww1DqU

hmm.... also ich mach sowas immer nach gehör....
Ich leg seit 6 Jahren auf, anfangs mit cds (da gibts ja den Cuepunkt - da braucht man eine visuelle Hilfe so oder so nicht) und bei den Platten "hör ich mich immer hin" - soviel zeit muss sein....

Wahrscheinlich hat das auch den grund, dass ich "ruhigeres" Mixen vorziehe, was heißt ich konzentriere mich eigentlich nicht auf Effekte, Scratchen usw. sondern hptschl. auf den Übergang....

Zu Torq bezogen: Dort hab ich ja auch eine visuelle Hilfe, nämlich der Bildschirm, da seh ich ja die Kurve und somit auch die Basedrums als ausschläge... somit weiß ich auch ungefähr wo ich hin muss.....

Bei SSL kann man diese Sticker quasi virtuell als CUEs setzten.
Sind dann so Linien in der WAVE-Form.
Wie ist das bei Torq?

Neue Themen

Zurück
Oben