M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Wenn das Stromnetz evtl. beschissen ist oder/und Rückkopplungen sind liegt aber dann auch nicht am Mixer...
Dann sollte mal der Elektriker kommen :)

Ich glaub es ja, aber so wie es hingestellt wurde, "liegt am Vestax Mixer" ist so erstmal Quatsch würde ich sagen.

@ToN! L!ke:
Was hattest du denn für n Mixer? :D
Sage jetzt nicht Vestax! :D

Hallo, habe nun auch mein Conectiv erhalten. nur irgendwie will es mit den zuweisungen nicht klappen.

das handbuch sagt mir deck A output: out1-out2
bei mir gibt es hier aber nur analoge zuweisungen.

im handbuch
control input A: input 1-2
auch hier steht bei mir nur: line in 3 conectiv- bis 4 usw.

angeschlossen ist alles richtig, hab es jetzt schon ein paar nachgeschaut.

@HI:FI

das is soweit bei mir nicht anders und es geht alles ;)
mach vielleicht mal ein pic davon, weil ich nicht so ganz verstehe wo genau nun dein prob ist.

AW: klirender Sound auf 2. output

Moin Zusammen
Habe seite Freitag auch das Torq System und ist auch alles derbe aber aus dem 2ten output kommt soon ganz komischer klirender Sound im hintergrund und wenn man das TCV anhält klirt es noch ein wenig nach. woran kann das Liegen.

Hey Zakman, guck dir mal das (englisch-sprachige) Forum auf torq-dj.com an, da gibt´s jede Menge Leidensgenossen denen es genau so geht wie dir, man weiß im Moment nicht woran es liegt ...
Lösungs-Ansätze kannst du da aber auch finden.

http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=573

@ DJTomic: Au weia ... Dafür dass du so viel und intensiv mit Torq auflegst, hast du aber vergleichsweise wenig Ahnung, was dabei eigentlich technisch gesehen abläuft. So von wegen rein und raus und Mixer und so ... :confused:

Übrigens: Nein, hier liest garantiert keiner der Torq-Entwickler mit, die sitzen in Kalifornien, USA, sprechen sehr schlecht deutsch und bereiten sich gerade auf die NAMM (Musikmesse in L.A. ab dem 18.01.) vor.

Habe jetzt alles soweit zum laufen gebracht, nur habe ich das problem das der track einfach viel zu schnell läuft. egal was ich mache.
tut mir leid wenn die frage schon einmal hier gestellt wurde aber 60 sind einfach zu viel.

Habe heute mit M-Audio Telefoniert und die haben gesagt, das dies ein Hardwareproblem sei und ich die Hardware beim Händler umtauschen kann. Das hab ich jetzt auch gemacht und warte nun auf die neue.

nein war kein vestax mixer. war ein djm 500 oder 600. aber wie gesagt ich denke das entweder mein notebook gesponnen hat oder es eine störquelle gegeben hat. @ home steht ein technics mixer. da gibt es eigentlich keine probleme, jedenfalls keine seit dem ich mir ein neues notebook gekauft hab.

gruß tobi

hallo ,

also ich hab torq jetzt schon einige zeit im einsatz aber klirrende geräusche mit nachhall sind mir da noch nicht aufgefallen.

@ ToN! L!ke:

Na n schöner DJM, da kann doch nichts sein... :)
...Nee sowas liegt nicht am Mixer, geht ja auch nicht...

natürlich kann das nicht am mixer liegen. lag meiner meinung nach wie gesagt an irgendwelchen störquellen. was vom mixer her höchstens stören könnte, wäre evtl. wenn überhaupt das netzteil, nicht mehr und nicht weniger (gut ausgedrückt). was in häufigeren fällen zu störungen führt ist ein netzteil (vom laptop) wo das netzkabel mit schutzleiter ins netzteil geht.

???

Da geht aber nichts vom Mixer zum Notebook.
Denn es geht vom Notebook (Conectiv) zum Mixer!

sag ma willst mich ver*******ern? :p
klar geht ein kabel vom nb ins conectiv, usb.. oder wie überträgst du deine signale aufs nb bzw. aufn conectiv, per wireless-usb LOL ;-) hihi
das meinte ich, dass evtl. da was nicht passt...

@ DJTomic: Au weia ... Dafür dass du so viel und intensiv mit Torq auflegst, hast du aber vergleichsweise wenig Ahnung, was dabei eigentlich technisch gesehen abläuft. So von wegen rein und raus und Mixer und so ... :confused:

mag sein, aber bisher konnte mir auch keiner näher etwas sagen, aber vielleicht bist du ja intelligenter.. bzw. bisher lag ich mit meinen vermutungen nicht daneben! wieso kann es nicht am mixer liegen, kann doch sein... mixer war im übrigen i.d. selben steckdosenleiste eingesteckt wie mein conectiv (habe ne externe stromversorgung) sowie mein notebook. liegts evtl. daran?

ich sagte bislang auch nur, dass sehr wohl ein kabel vom nb ins conectiv geht. anders ausgedrückt, für mich muss das system laufen und das tut es, bis jetzt erst einmal diesen aussetzer gehabt, wo ich conectiv nicht einsetzen konnte. aber sonst keine problem, läuft 1a - was will man mehr? und ja, ich bin kein ton-ing., ich kauf das teil und es muss laufen.

gegenfrage: weißt du wie dein auto tickt, wenn nein, warum fährst du jeden tag damit? wie schlimm, und du weißt nicht einmal wie es funktioniert... ooooooooooooooooooooooooh.. :cool:

natürlich kann das nicht am mixer liegen. lag meiner meinung nach wie gesagt an irgendwelchen störquellen. was vom mixer her höchstens stören könnte, wäre evtl. wenn überhaupt das netzteil, nicht mehr und nicht weniger (gut ausgedrückt). was in häufigeren fällen zu störungen führt ist ein netzteil (vom laptop) wo das netzkabel mit schutzleiter ins netzteil geht.

ein ansatz, warum es am mixer liegen könnte... das wollte ich wissen.
bzw. diese störquelle, danke.

"netzkabel mit schutzleiter ins netzteil geht" was verstehst du darunter?
würde das gerne mal an meinem nb anschauen.. aber trotzdem komisch, da es bislang erst einmal das prob gab...

kennt sonst noch jemand irgendwelche störquellen mit netzteilen, notebooks etc., worauf man unbedingt achten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
@djtomic

Es bringt doch eh hier nichts mehr groß rumzuspekulieren, da wir eh nicht testen können woran es letztlich lag. Hab deine Erfahrung übrigens auch schon mal bei einer großen PA während eines Gigs gemacht. Wobei es da an einem Plattenspieler - mit selbstgelöteten Kabel lag. Das Pult war ein 600er.
Solltest du nochmal so ein Prob haben - schau auf jeden Fall erstmal auf die Plattenspieler, sprich Orginalkabel? Gewichtseinstellung? System? Netzteile von Laptop und Conectiv kannst du ja erstmal zur Not abmachen, um zu schauen, ob es daran liegt, genau wie den Mixer. Interesssant ist auch der Fehlerindex - da kann man ja zur Not auch noch Einstellungen vornehmen.
Sollte es womöglich zu ein Masseproblem gekommen sein, bietet das Conectiv auch noch einen Masseanschluss. Den könnte man zur Not auch noch erden.

greetz

sag ma willst mich ver*******ern?
klar geht ein kabel vom nb ins conectiv, usb.. oder wie überträgst du deine signale aufs nb bzw. aufn conectiv, per wireless-usb LOL ;-) hihi
das meinte ich, dass evtl. da was nicht passt...

es ging um "vom Mixer zum Notebook"...
nunmal nichts verwechseln hier... ;)
ach egal...kauft euch n neuen mixer :D

nochmal zum langsam lesen: :D
Da geht aber nichts vom Mixer zum Notebook.
Denn es geht vom Notebook (Conectiv) zum Mixer!

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand worum es sich hierbei handelt? http://www.deejayladen.com/wg/hs/M-Audio-Torq-Control-Upgrade-Set_53699.aspx

Ein "M-Audio Torq Control Upgrade Set" für 79 EUR....

Was ich bei der Preispolitik vom Deejayladen auch nicht peile:

Conectiv + Torq = 239 EUR
2x Vinyl = 2 x 19 EUR = 38 EUR

zusammen also 277 EUR.
Dort kostet das Gesamtpacket aber 299 EUR.... Hallo? Oder ist da noch "was anderes" mit dabei???

kennt sonst noch jemand irgendwelche störquellen mit netzteilen, notebooks etc., worauf man unbedingt achten sollte?

Ich krieg ein leises Surren hinein, wenn ich meinen Laptop mit Netzteil betreibe. Ist aber normal, da sowas störsignale liefer. Auf einer PA- Anlage hab ichs jedoch noch nicht ausprobiert.
Das Surren wird jedoch total übertönt von der Musik und stört im Endeffekt überhaupt nicht.
..nur zur Info...

ah, na klar! Gut, die bräuchte ich eh nicht...

Ist das Torq Control Upgrade Set dann vielleicht ein Pack aus 2x Vinyl und 2x CD??

Ich krieg ein leises Surren hinein, wenn ich meinen Laptop mit Netzteil betreibe. Ist aber normal, da sowas störsignale liefer. Auf einer PA- Anlage hab ichs jedoch noch nicht ausprobiert.
Das Surren wird jedoch total übertönt von der Musik und stört im Endeffekt überhaupt nicht.
..nur zur Info...

ja das hab ich im club auch, aber bisher war das surren auch nur an der pa mit dem vestax, woanders hatte ich das surren bislang noch nicht.. hört man, wenn man alles angeschlossen hat, aber noch keine musik läuft, richtig.
zuhause hab ich das prob zudem auch nicht.
finds halt irgendwie komisch... mit der pa mit dem vestax hatte ich das prob, dass conectiv garnich ging, dann das surren... naja, fehler werd ich wohl nie herausfinden, schade. (glaub euch ja, dass es nicht am vestax liegt *g*)

fehlerindex hab ich nicht geschaut, kann ich aber ja das nächste mal nochmal schauen.. könnt ihr mir noch sagen, welche fehlerquellen man mit dem fehlerindex evtl. beseitigen kann?

Das "Surren" kommt von eurem Netzteil am Notebook.
Einfach mal die Erdungsklemmen an der Steckdose abkleben...
Oder ohne Netzteil versuchen.
In Italien usw. gibts wohl auch gar keine Erdung...

Ich hatte beim ersten Mal etwas Angst, aber siehe da, funktioniert!
Alles ruhig, ausser satter klarer Klang!

Nun habe ich aber professioneller Weise einfach das Kabel umgebaut...
Dann muss ich nicht mehr Klebeband zum Gig mitnehmen :D

Man kann natürlich auch ein Netzteil ohne Erdung kaufen,
falls das kabel nicht umzubauen geht...

Wenn dein Zeug dabei abfackelt zahlt keine Versicherung, und wenn du damit irgendwas am Club kaputt machst wirds teuer. ;)

Naja nunmal nicht gleich das schlimmste (unmöglichste)....

Nach Rücksprache mit einen Elektriker, der auch meinte,
da ist nichts dabei.....

wie gesagt, Italien, da haben die das erstmal garnich :D

besser gefragt, warum hats bei mir nie gebrannt usw...??

habe ich ja glück gehabt.??.. :D

nee... es soll ja keiner da was machen, was evtl. mist ist,
aber wie gesagt....dann darf ja auch keiner in italien auflegen, weil es
ja brennen könnte..... :D oder wie jetzt????

Es gibt ja auch Netzteile ohne Erdung...
Das ist 100% das Gleiche. (Vorsicht??)

Und mit dem Abkleben, simuliere ich ja Italien. :)
(Ich hatte es damals aus einem Ableton Live Forum.... ;) und bin heute noch dankbar ...)

DAS IST AUCH NUR N TIP, DAS SOLL KEINER NACHMACHEN.
Doch ich würde mit diesem Surren keinen Auftritt machen :D:D

Neue Themen

Zurück
Oben