M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

sollte echt kein problem sein mit den gain-reglern...und das muss
man als dj ja so oder so beachten...
ich mix selber mit torq, tracks von vinyl und ab und zu cd; musste
bisher nur selten am pio 600er die gain-regler über die "3-uhr-stellung"
drehen (und das lag wohl eher an meinen durchgeschraddelten nadeln...)

bzgl. y-kabel: thoman...entweder haben die ne hochwertige
fertiglösung oder du bestellst eben anständige cinch-stecker
und ein gutes kabel und lötest dir selbst so einen adapter

gruß funk

Aber man sollte Updates nicht mit Upgrades verwechseln ;)
Die gibts da nämlich nicht, falls jemand denkt er findet da die 1.5.

gibts doch alles auf der m-audio seite ;)
nen bisschen rumklicken und nach ner minute haste alles zusammen was du brauchst :D
hab mein 1.5 upgrade auch von der M-Audio seite....

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber halt nicht von der Updateseite ;)

Wir sind hier im DJ-Forum, da macht man nix selbst ;)

Jeder hat mal faule Momente, einige etwas öfter als andere.
Im Fall von Torq weiss ich selbst ziemlich viel und suche auch immer wieder im Netz und Handbuch, aber vieles finde ich nicht oder überlese es ständig.

Momentan hab ich ja noch das Browserproblem. Ich ändere die Ansicht (Titel, Artist, Genre, BPM, mehr brauch ich nicht) udn schiebe alles richtig hin.
Beim nächsten Start von Torq muss ich das aber wieder neu machen :(

Guter Preis, aber um Torq richtig zu nutzen zu wenig Ausgänge wie auch beim Conectiv :(

Der Sampler gehört einfach auf einen eigenen Kanal!

ich hab fast immer nur n 2 kanal mixer...
also sinnlos für mit sampler auf extra kanal... oder?

sag mal, gibts ma videos von dir, performing? mit deinem setup und skills etc.?

conectiv dran, torq starten, mixvibes dran und auswählen, conectiv raus-

läuft

hab da mal eine andere frage....

lege auch mit torq auf..leider ist es so das ungefähr 90% aller DJ'S mit serato auflegen und das ewige umgestecke im club nervt tierisch.

hab gehört das es eine möglichkeit gibt torq auch über die serato box nutzen zu können. hat irgendjemand damit seine erfahrung gemacht?

könnte mir vorstellen einfach die ensprechenden Treiber auszuwählen (müßten halt vorher installiert werden) und das connective als dongel benutzen

lege auch mit torq auf..leider ist es so das ungefähr 90% aller DJ'S mit serato auflegen und das ewige umgestecke im club nervt tierisch.

hab gehört das es eine möglichkeit gibt torq auch über die serato box nutzen zu können. hat irgendjemand damit seine erfahrung gemacht?

Einfach das Conective und die Sl-Box koppeln.
Gibt hier ne schöne skizze im thread. Ein und Ausgäne der jeweiligen Interfaces zusammenstecken, wie genau weiss ich grad nicht dann auf 4 Line ins am Mixer.

Müsste es nicht so gehen, aka 2 Plattenspieler, 2 Laptops.
Vorausgesetzt Serato kann einfach Signale durchschleifen so wie Conectiv (weiß ich nicht).
Plattenspieler ans Conectiv. Conectiv Out ans Serato In. Serato Out an den Mixer.

Wenn Torq genutzt wird Serato auf durchschleifen Stellen und auflegen, wenn SSL genutzt wird die Regler am Conectiv nach rechts, sodass das Signal unverändert durchkommt für den SL Laptop.

ich hab fast immer nur n 2 kanal mixer...
also sinnlos für mit sampler auf extra kanal... oder?
sag mal, gibts ma videos von dir, performing? mit deinem setup und skills etc.?

Gibt nur uralte Finalscratch 1 Videos oder Snowboard- und Skatevideos wo man mal kurz mein Torq-Setup sieht, aber nicht hört :(

Sinnlos sind zwei Kanal Mixer ohne Session, bzw. Mix Input. Damit kann man dann den Sampler ja leider nicht extra einpegeln. Da ich aber nur hochwertige Battlemixer zu Hause habe, die mindestens noch einen Session-In haben und im Club sowieso immer 4 Kanal Kisten rumstehen, werde ich wohl auch noch ein anderes Interface kaufen und dann den Sampler extra einpegeln.

Wie man Torq und andere Systeme zusammen nutzt haben wir doch schon mehrfach durchgespielt. Hab immer eine Magma Switchbox im Gepäck, da man damit mit zwei verschiedenen DVS auch an einem 2 Kanal Mixer rocken kann. In aller Eile hab ich das gute Stück letztens einmal vergessen und einfach die Thru der SSL-Box an die Inputs am Conectiv. Conectiv auf 2 + 3, SSL-Box auf 1 + 4 und schön Ping Pong gespielt. Normales Vinyl wurde auch über Conectiv gespielt.

http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=10675
Schon jemand dabei außer mir ? Stehe momentan noch um 00:00h drin, werde ich aber ändern auf 22:00h - 23:00h - heute gehts schon um 22h los ;)

Was man braucht ? Eine Webcam und eingermaßen viel Upstream + die Eier in der Hose auch mal wirklich "live" zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

ich möchte mir am Montag Timecodes zulegen....

Ich weiss nur noch nicht welches ich nehmen soll, is eigentlich nur für zuhause gedacht also nicht für club Betrieb.

Viell. mal auf einer Home party oder so

Diese beiden Systeme habe ich mir näher angeschaut :

MixVibes DVS Pack MK2

und

Torq Conectiv

welches box hat den besseren Sound und stürzt nicht so viel ab.

was würdet ihr mir den empfehlen ??? also welches System

bedanke mich schonmal für die antworten

lg

hi leute
ich möchte mir am Montag Timecodes zulegen....
Ich weiss nur noch nicht welches ich nehmen soll, is eigentlich nur für zuhause gedacht also nicht für club Betrieb.
Viell. mal auf einer Home party oder so
Diese beiden Systeme habe ich mir näher angeschaut :
MixVibes DVS Pack MK2
und
Torq Conectiv
welches box hat den besseren Sound und stürzt nicht so viel ab.
was würdet ihr mir den empfehlen ??? also welches System
bedanke mich schonmal für die antworten

Es wird dir sowieso jeder etwas anderes erzählen. Ich besitze beide Systeme und tendiere aus Gründen der Stabilität und der ausgereifteren Technik zum MK2 Paket.

Danke für die schnelle antwort :)

Mir gehts eigentlich nur darum das dass System Stabil läuft !!!

und wenn ich ehrlich bin habe ich zu mk2 tendiert...

wie sieht es den mit den support von MIXVIBES aus???

hast du da schon erfahrungen mit gemacht.

mir gefällt die software auch mehr vom aussehen her,

das von torq sieht so unstrukturiert aus.

Neue Themen

Zurück
Oben