M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

HAt jmd von euch die Track laden Tasten F1 und F2 auf andere Tasten gelegt??
Bei mir funzt das nicht, geht mit dem Programm Keytweak.
Das würde mir sehr helfen, da mir die doch zu eng bei einander sind.

Also ich verwende die Kontroller um die Effekte zu bedienen und bin total begeistert. Funktioniert sehr präzise.

und wie lassen sich die Fader schieben? beim Trigger Finger finde ich sie z.B. nicht so der Burner.
an alle Schlaumeier:
natürlich will ich nicht einen günstigen Midicontroller mit einem Pult vergleichen - dann würde ich es nämlich auch schreiben.

und wie lassen sich die Fader schieben? beim Trigger Finger finde ich sie z.B. nicht so der Burner.
an alle Schlaumeier:
natürlich will ich nicht einen günstigen Midicontroller mit einem Pult vergleichen - dann würde ich es nämlich auch schreiben.

Ich habe keinen wirklichen Vergleich zu anderen Controllern, nur zu meinem Mischpult :)
Die Fader am Mischpult sind leichtläufiger würde ich sagen. Aber der Korg NANO Kontrol lässt sich gut bedienen und die Effekte auch super präzise steuern... Mehr info zu den Controllern gibts btw hier: https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/52636-korg-nano-controller-fuer-unter-100-a.html

habe mir grad 1.5 raufgehauen

warum haben die nicht geändert dass man bei erstellten playlisten auch sortieren lassen kann zb. nach bmp oder man titel suchen kann son dreck...muss mann alles per maus sortieren wie vorher.

traurig

Ein Klick auf das Wort BPM und Du hast alles nach BPM sortiert, abhängig davon ob Du von schnell nach langsam oder umgekehrt willst musst halt ein oder zweimal klicken. Das geht mit allen feldern der Browsers in jeder Playlist.

Tracks suchen geht auch, einfach in das Suchfeld tippen.

ja aber nicht bei selbsterstellten playlist da geht nicht ...das meinte ich das es sonst geht is ja logisch

Kann man die Gainregler als Snapshot speichern?
Ich würde sie gerne auf -8 haben und das mit einem Klick und nicht immer dieses nervige zurückdrehen mit der Maus.

Benutze die Snapshot Funktion nie, deshalb hab ich keine Ahnung davon...

Was auch noch gut wäre, wenn man mit dem selben Snapshot gleich den relativ Modus ( <I> ) aktivieren könnte....

...also haut paar vorschläge raus!

Das mit den Snapshots geht.
Musst mal im Handbuch nachlesen oder im Torq Forum.

Hast Du die 1.5?
Da kannst Du in einem der beiden Preference Files den gewünschten Wert für Auto Gain Level eintragen. Ich hab -5 und alles ist gut.

@dj76: Komisch, in der Database gehts ja auch. Playlists/Crates mach ich in iTunes und lass mir die im Torq Browser zeigen und kann alles sortieren wie ich will und natürlich geht auch die Suchfunktion.

Hallo,

ich habe mal einige Fragen und hoffe das mir dazu hier der ein oder andere weiter helfen kann.

Ich benutze Torq mit Timecodevinyls und einem normalen Mixer. Da ich momentan und auch zukünftig eher selten und wenn dann nur mal am Wochenende zu Hause bin, zudem der Transport von meinem Set wegen der Größe und dem Gewicht recht aufwendig wäre, suche ich nun nach einer Alternative.

Da ich schon gerne mit Torq weiter arbeiten möchte und nicht extra auf ein anderes System umsteigen will überlegte ich jetzt mir evtl. den Xponent zu kaufen.
Frage an die Xponent user, seid ihr damit zufrieden und würdet mir diesen Midi Controller empfehlen?
Da der Xponent mit ca. 600€ in Deutschland ja recht teuer ist, überlege ich mir diesen aus der USA oder UK importieren zu lassen, da dies dort wegen des Kurses schon für 300€ zu haben ist. Lohnt sich das, wenn Zoll (bei USA) und Versand noch nit drauf gerechnet werden?

Ansonsten wäre auch der X-Session eine wesentlich günstigere Alternative...lässt es sich damit gut arbeiten und kann ich diesen auch für MIDI Befehle wie Effekte in Torq benutzen, also ähnlich wie den Trigger Finger?

Hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche antworten;)

Guter Preis, aber um Torq richtig zu nutzen zu wenig Ausgänge wie auch beim Conectiv :(

Der Sampler gehört einfach auf einen eigenen Kanal!

Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe bis heute keine vernünftige Möglichkeit gefunden in Itunes erstellte Playlisten in der Reihenfolge, in der ich sie erstellt habe in Torq aufzurufen. Es kann doch nicht sein, dass ein solch entscheidender Punkt nach wie vor keine Beachtung gefunden hat, das ist doch der Sinn von Playlists ! Oder habe ich irgendetwas verpasst ??? Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Guter Preis, aber um Torq richtig zu nutzen zu wenig Ausgänge wie auch beim Conectiv :(
Der Sampler gehört einfach auf einen eigenen Kanal!

Kommt drauf an was man benötigt, für die meisten User wahrscheinlich ideal, da die Soundkarte um Welten besser ist als die M-Audio Plastik Box.
Ich denke das wird ein Verkaufsrenner für alle die ein "offenes" DVS benutzen.
Thumps up @ Native !

Speichert Torq bei euch die Samples im Sampler automatisch, also das wenn ich Torq starte auch gleich alle wieder vorhanden sind?
Hab schon einiges probiert, aber der Sampler ist immer leer wenn ich neustarte!

Ja die Audio 4 schaut gut aus. Und ich hab mir vor nem Monat die Mixvibes gekauft. Läuft bisher aber einwandfrei. Gestern 6 Std im Club ohne Probleme gelaufen.

Musik Schmidt listet das Interface übrigens für 200 € anstatt der 230 € im NI Store.

Mal ne Frage direkt aus der Praxis:

Als einziger DJs eines Abends/Nacht Torq mit Timecode zu nutzen ist ja kein Problem.

Jetzt kommt aber was spezielles:

Demnächst steht eine Party an. Ich werde mit Torq, externem Mixer und Timecode eröffnen. Jetzt ist mein Connectiv zwischen geschaltet. Nach mir kommen nur Djs, die Vinyl pur nutzen, einer sogar CD-Player.

Noch spezieller:

Es wird dann ein Battle zwischen einem CD- und einem Vinyl-DJ geben. Jetzt frage ich mich, ob es eine Lösung bezüglich der niedrigeren Lautstärke der Vinyleinstellung des Torq gibt? Ergo: Lasse ich das Connective dazwischen, dreht der Vinyl-DJ ja über das Torq mit der "Vinyl-Einstellung". Werden die Tracks des CD-DJs dann nicht viel zu laut sein, für dieses Battle?

Hat da wer ne Lösung oder bleibt uns nix anderes übrige als das Connective nach meinem Gig rauszunehmen?

Mal ne Frage direkt aus der Praxis:

Als einziger DJs eines Abends/Nacht Torq mit Timecode zu nutzen ist ja kein Problem.

Jetzt kommt aber was spezielles:

Demnächst steht eine Party an. Ich werde mit Torq, externem Mixer und Timecode eröffnen. Jetzt ist mein Connectiv zwischen geschaltet. Nach mir kommen nur Djs, die Vinyl pur nutzen, einer sogar CD-Player.

Noch spezieller:

Es wird dann ein Battle zwischen einem CD- und einem Vinyl-DJ geben. Jetzt frage ich mich, ob es eine Lösung bezüglich der niedrigeren Lautstärke der Vinyleinstellung des Torq gibt? Ergo: Lasse ich das Connective dazwischen, dreht der Vinyl-DJ ja über das Torq mit der "Vinyl-Einstellung". Werden die Tracks des CD-DJs dann nicht viel zu laut sein, für dieses Battle?

Hat da wer ne Lösung oder bleibt uns nix anderes übrige als das Connective nach meinem Gig rauszunehmen?

Äh ich versteh das Problem nicht. Um die Lautstärker unterschiedlicher Quellen anzugleichen gibts doch für jeden Kanal am Mischpult einen Gain - Regler.

Richtig.

Also meinst du, die Gains reichen aus, um die teils doch starken Lautstärkeunterschiede auszugleichen - also gerade im speziellen Fall:

"Echtes" Vinyl über das Conective und CD-Player direkt am Mixer. Ich kanns leider nicht bei mir ausprobieren, da ich keine CD-Spieler besitze.

Richtig.

Also meinst du, die Gains reichen aus, um die teils doch starken Lautstärkeunterschiede auszugleichen - also gerade im speziellen Fall:

"Echtes" Vinyl über das Conective und CD-Player direkt am Mixer. Ich kanns leider nicht bei mir ausprobieren, da ich keine CD-Spieler besitze.

splitte die kabel von den TT´s über y-kabel auf so das direkt von de TT´s aufs pult gehen kannst und in dein connectiv.

Richtig.

Das ist kein Problem. Die Situation hatte ich letzte Nacht erst. Technics am Connectiv mit normaler Vinyl und anderen Track mit nem Pio CDJ 800 eingemixt an einem Pioneer 800er Pult. War kein Thema die Lautstärken anzugleichen.

Gut. Da ich auch Veranstalter bin, will ich eben den Worst Case verhindern, mitten im Set das Conective da abstöpseln zu müssen, weil die Herren mosern und insgesamt recht fortschrittfeindlich sind;-)

splitte die kabel von den TT´s über y-kabel auf so das direkt von de TT´s aufs pult gehen kannst und in dein connectiv.

Topidee. Danke. Das werde ich mal probieren!

Gut. Da ich auch Veranstalter bin, will ich eben den Worst Case verhindern, mitten im Set das Conective da abstöpseln zu müssen, weil die Herren mosern und insgesamt recht fortschrittfeindlich sind;-)

Topidee. Danke. Das werde ich mal probieren!

solltest aber keine 2 euro kabel ausm baumarkt verwenden sondern paar euro mehr investieren.

@spooky

Hättest du mal nen Link parat? Ich stünde ewig in deiner Schuld.

Neue Themen

Zurück
Oben