M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ich weißt das meine frage hier nicht herpasst könnte mir aber bitte trotzdem jemand antworten der sich damit auskennt ??

ich weißt das meine frage hier nicht herpasst könnte mir aber bitte trotzdem jemand antworten der sich damit auskennt ??

Das könnte eventuell daran liegen, das keiner sich hier damit beschäftigt.
Frag doch einfach mal hier: http://www.paforum.de/phpBB/index.php

Bei den meisten DMX Programmen, kannst Du doch Geräte selbst initialisieren.
Wichtig sind für dich doch nur die entsprechenden Adressen.
RTFM

Vom Softwarehersteller wirst Du wohl selten alle Protokolle für x-millionen Chinaböller bekommen.

Gruß

Ich muss auch noch ein Problem schildern. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam. Aber soblad ich mein Conectiv an mein Macbook anschließe, freezt alles bis auf den Mauszeiger. Den kann ich noch bewegen, aber beim Klicken kommt keine Reaktion mehr. (Mixer und Plattenspieler sind zu diesem Zeitpunkt schon in Betrieb und hängen an der gleichen Steckerleiste wie das Macbook). Wenn ich dann neustarte und das Conectiv im vorderen USB Slot lasse, dann klappt alles wunderbar. Ich benutze OX 10.4 und habe Torq 1.0.7.

Ich muss auch noch ein Problem schildern. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam. Aber soblad ich mein Conectiv an mein Macbook anschließe, freezt alles bis auf den Mauszeiger. Den kann ich noch bewegen, aber beim Klicken kommt keine Reaktion mehr. (Mixer und Plattenspieler sind zu diesem Zeitpunkt schon in Betrieb und hängen an der gleichen Steckerleiste wie das Macbook). Wenn ich dann neustarte und das Conectiv im vorderen USB Slot lasse, dann klappt alles wunderbar. Ich benutze OX 10.4 und habe Torq 1.0.7.

Das hatte ich auch schonmal an meinem Mac. Allerdings nicht wenn ich das Connectiv anstecke sondern also ich das Macbook berührte und ich stark elektrostatisch aufgeladen war. Erde dich doch mal vor dem Anstecken(an die Heizung packen). Vielleicht ist es bei dir ja auch nur eine elektrostatische Aufladung.

Also du meinst, dass ICH zu stark geladen bin und dass dehalb mein Macbook hängen bleibt? Gibt es sowas echt? Ich habe noch nie davon gehört und hätte es mir auch nie erdenken können :rolleyes:.

Also ich dachte immer, dass es daran liegt, dass alles (u.a. noch zwei Hifi Verstärker und Tuner) an einer Steckdose hängen...

Was passiert denn wenn du das nur connective (ohne Audio-verkabelung) im laufenden Betrieb ansteckst? bleibtdein Mac immer noch stehen?

tag auch habe mich mit meinem oben beschr. sound problem an den m audio support gewandt,hier hat man mir das tool dpc latency checker empfohlen welches mir sagt,das einige devices drop outs und störungen verursachen,hat jemand n tip für gute low latency audio treiber bzw erfahrungen mit nem ähnlichem problem...

darüber hinaus hat man mir die installation des für mich kostenlosen updates 1.5 empfohlen...aber wenn 1.05 nicht läuft wg den audio treibern---,,,,,

danke

so langsam werd ich dann doch mal stinkig,auch wenn die sound aussetzer nicht ständig auftreten nervt es...habe mich wie gesagt an den m audio support gewandt und das problem detailliert beschrieben und das im vorletzten post beigefügte snippet mitgeschickt,die erzählen mir das es werder ein treiber noch ein cpu noch ein torq problem sei...mein rechner wäre nur nicht echtzeit optimiert-mit anderen worten getweakt???das ist er aber dennoch hab ich latenzwerte für den po...hööölfeee

Also ich bin heute auch auf die 1.5 umgestiegen und naja.... ich hab den eindruck, dass es vorher performanter war.
Evtl ist es jetzt stabiler aber dafür brauchs mehr Leistung? :D

so langsam werd ich dann doch mal stinkig,auch wenn die sound aussetzer nicht ständig auftreten nervt es...habe mich wie gesagt an den m audio support gewandt und das problem detailliert beschrieben und das im vorletzten post beigefügte snippet mitgeschickt,die erzählen mir das es werder ein treiber noch ein cpu noch ein torq problem sei...mein rechner wäre nur nicht echtzeit optimiert-mit anderen worten getweakt???das ist er aber dennoch hab ich latenzwerte für den po...hööölfeee

Mail doch mal deine Rechner Daten....und bitte lass es keinen Dell sein...

Noch eine allgemeine Bitte: Verwende doch mal Punkt sowie Groß- Kleinschreibung, deine Beiträge lassen sich leider sehr schlecht lesen.

Danke

Toshiba satelllite 300 d
amd 64 x2 dualcore tk 57 1,90 ghz
windows vista home premium sp 1 32 bit getweakt
2,0 gb ram 250 gb hdd
Realtek High Definition Audio sound
Ati Radeon X 1250

Ja Sorry,ich weiß...das mit der Grammatik fällt bisweilen der Faulheit zum Opfer.
Trotzdem Danke für den Hinweis

Toshiba satelllite 300 d
amd 64 x2 dualcore tk 57 1,90 ghz
windows vista home premium sp 1 32 bit getweakt
2,0 gb ram 250 gb hdd
Realtek High Definition Audio sound
Ati Radeon X 1250

Ja Sorry,ich weiß...das mit der Grammatik fällt bisweilen der Faulheit zum Opfer.
Trotzdem Danke für den Hinweis

Ja gerne.

Rechner schaut ja soweit ganz potent aus - Vista ist natürlich nur suboptimal, wie ich gerade selber leidvoll erfahre

Dann mal hier eine kurze Checklist:
Wlan off
Prozessorleistung für Hintergrunddienste optimiert
Laufwerksindizierung off
Benutzerkontensteuerung aus
wenn nicht: Installation als Admin versucht..
Aero aus
evt. mal Daten sichern (oder separate Partition einrichten) und Betriebssystem neu aufsetzen.
Sind die Dropouts auch bei anderweitiger Audiowiedergabe zu hören?

cheers

Wlan aus
Antivirensoft aus
Aero aus
Akku Höchstleistung
Usb IRQ:kein hub benutzt den selben IRQ
Laufwerksindizierung:hhhhmmm-???-check ich mal
Hintergrunddienste deaktiviert (das nötigste)
Sound on Board:im Gerätemanager deaktiviert bei Torq Nutzung
DvD Laufwerk: " "
Autostart Programme: aufs nötigste reduziert

Mir fiel beim aufnehmen neulich auf,dass die Störgeräusche nicht so häufig auftreten wenn der Lappi ans Stromnetz angeschlossen ist (nehme mit nem 2. PC auf,da muss man ja den Saft kappen um die Brummschleife,zu umgehen...),
aber dennoch kommt er vor, und falls ich irgendwann mal wieder irgendwo auflegen sollte habe ich natürlich null nerv auf sowas....

ach ja Bentzerkontensteuerung war nicht aus habe ich gerade getan,und Nein bei anderen Audiosignalen keine Dropouts und PingPong Delays...

Eins fällt mir noch ein USB Energie sparen deaktiviert?
Ansonsten ist ja schon mehr ausgeschaltet wie eigentlich nötig sein sollte.
Da habe ich auf deutlich schwächeren Rechnern Torq schon ohne Probleme laufen lassen, deshalb denke ich wird es ein individuelles Konfigurationsproblem des Toshibas sein :( und evt. weniger Vista oder Torq.
Schon mal Toshiba Foren gecheckt?

cheers

Noch ein paar Vermutungen:

Latenz vom Connectiv mal erhöht?
An einem anderen Usb Anschluß installiert - ich hatte mal einen Lappie mit usb 1.1 und 2.0 Schnittstellen.
Leider setze ich mich auch erst seit 2 Wochen mit Vista auseinander, habe es noch nichtmal hinbekommen, daß die Kiste innerhalb von weniger als 30 sec. aus dem Ruhezustand hochfährt...:(

cheers

Eben gebe Dir recht getweakt ist eigentlich mehr als nötig,habe die Laufwerkindizierung gerade nochmal abgeschaltet und werde es gleich nochmal ausprobieren...usb power tweak ist auch gemacht bzw war das die vorherige Einstellung...werd wirklich mal in Toshiba Foren suchen,falls das alles nichts bringt denke ich über ne dual boot Geschichte nach...jemand Erfahrungen damit?

Danke übrigens

Weiß jemand ob man die Trackauswahl irgendwie auf einen Midicontroller legen kann?

Schreib hier immer schön deine Erfahrungen rein, dann haben alle was davon und der Sinn und Zweck eines Forums ist erfüllt.

You're Welcome

Weiß jemand ob man die Trackauswahl irgendwie auf einen Midicontroller legen kann?

So ala Hawtin? Gerade nicht, mein Connectiv liegt im Auto und es ist kalt...

sag mal wie ist denn der Nano Kontrol, empfehlenswert?
Besonders interessiert mich die Haptik und ob die Fader & Buttons was taugen...

Danke

So ala Hawtin? Gerade nicht, mein Connectiv liegt im Auto und es ist kalt...

sag mal wie ist denn der Nano Kontrol, empfehlenswert?
Besonders interessiert mich die Haptik und ob die Fader & Buttons was taugen...

Danke

Also ich verwende die Kontroller um die Effekte zu bedienen und bin total begeistert. Funktioniert sehr präzise.

Neue Themen

Zurück
Oben