M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ihr könnt einem schon leid tun :(
Bevor das Teil anständig läuft wird DVS wohl schon wieder völlig out sein...

psssssssssssssssssssst, davon will ich nix hören =)

Naja hatte eigendlich nie Große Probs, is halt leider nur Schade aber kein Weltuntergang.

naja ich muss warten bis es für die läden raus ist, hab nämlich keine mastercard bzw kreditkarte...

Hallo erstmal...
ich gehöre seit heute zu den Torq Conectiv Besitzern.
Alles installiert, funktioniert alles TOP.
Aber da ich mir die Version 1.5 downloaden wollte, habe ich mich auf der m-audio Seite als Besitzer registriert und jetzt wollte ich Torq 1.5 downloaden und dann steht da das hier:
"Could not find a valid registered Torq copy between Jan 17th and Dec 31st 2008."

Ja toll... ich weiß dass heute 2009 ist und ich seit heute Torq besitze also lässt es mich downloaden ihr M audio hänger -_-

Den spaß hat nen Kumpel auch immer stehen. der hat seins anfang dezember gekauft und nun registriert únd bekommt auch immer diese fehlermeldung.

na dann lass ich das doch erstmal mit der 1.5 er installation,gibts eigentlich irgend ne chance noch die 1.06 er irgendwo zu bekommen auf der m audio page gibts die nicht...sagt mal wie habt ihr eigentlich die scratch und nudge intensity eingestellt 1 oder 9 ?

peace

Also ich brauch mal eure Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich am Montag den Kundenservice erreiche.
Ich habe Vista aufm Rechner und irgendwie habe ich allgemein Torq Probleme. Bei dem Xponent ging mein Playknopf unter Vista nicht mehr, jedenfalls habe ich das Ding aus mangelnden Vinyl Feelin zurückgegeben und dachte ich nehme Conectiv.
Ich habe alles soweit nach dem Handbuch installiert (externer Mixer etc.) aber irgendwie wird nur Kanal 1/2 und eine Kopie von dem erkannt. Zudem kommt das Control Geräusch, aber der Song startet nicht.
Ich stehe erstens davor das Ding zurückzugeben und auf das bessere Traktor scratch Pro umzsteigen und zweitens vielleicht doch noch XP Professional zu installieren.
Kann mir irgendjemand wegen Torq da nen Tip geben?

Also ich brauch mal eure Hilfe.
Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich am Montag den Kundenservice erreiche.
Ich habe Vista aufm Rechner und irgendwie habe ich allgemein Torq Probleme. Bei dem Xponent ging mein Playknopf unter Vista nicht mehr, jedenfalls habe ich das Ding aus mangelnden Vinyl Feelin zurückgegeben und dachte ich nehme Conectiv.
Ich habe alles soweit nach dem Handbuch installiert (externer Mixer etc.) aber irgendwie wird nur Kanal 1/2 und eine Kopie von dem erkannt. Zudem kommt das Control Geräusch, aber der Song startet nicht.
Ich stehe erstens davor das Ding zurückzugeben und auf das bessere Traktor scratch Pro umzsteigen und zweitens vielleicht doch noch XP Professional zu installieren.
Kann mir irgendjemand wegen Torq da nen Tip geben?

Alle Schalter auf Phono?
Rotarys auf USB?
Betreibst du es mit zwei Plattenspielern oder einem? (falls einer: amputate mode an?)

muss man denn jetzt zahlen oder nicht?
Das ist abhängig davon ob man lesen kann und wann man gekauft hat ;)

Zum Kollegen oben:
In den Preferences auch wirklich alle Ein- und Ausgänge richtig eingestellt?
Und eben am Conectiv wie bereits gesagt wurde, Phono und USB.
Verkabelung (Mixer - Turntables - Conectiv) auch richtig? Nix vertauscht?

ja toll ich hab meines leider schon länger, also die politik versteh ich nicht...

So gehen wir nochmal Sicher:
Turni zu Conectiv Input A bzw. B, weiter Chinch von Output A bzw. B zu PGM1 /PGM 3 auf den Phono Eingang.
Beim Conectiv habe ich schon auf Line und auf Phono versucht, geht jedenfalls bei beidem nicht los. Mixer steht auf Phono. Erdung hängt am Conectiv.
So zur Software (vorweg, beide angeschlossen und er erkennt nur eine Seite und die Kopie der ersten, trotz Neuinstallation) Mixer Mode -> External, External Control Yes, Amputate Mode Off.
So Steuersignak kommt draußen an, nur der Song startet nicht:(

also hab die 1.5 jetzt auch ein paar tage im einsatz gehabt und muss sagen ganz nett

das mit den doppelbeats kann ich bestätigen,die hab ich auch,da hab ich mir schon gedacht ich würds mir einbilden
und dass der sound sehr digital klingt stimmt auch(oder meine ich zumindest zu hören)
an sonsten bisher noch kein absturz oder so.

Streppel

EDIT:
Achso autogain ist bei mir nich sod er bringe,muss immernoch ziemlich nachregeln...

Zuletzt bearbeitet:
@xponent

auf xp. Iwie sieht das bei dir nach Verkabelungsfehler aus, wenn du nur 2 mal den selben kanal auswählen kannst.

XP, wie ich es mir schon dachte. Ich glaube halt das Torq eine gewisse Vista Intoleranz hat... Obwohl es da Treiber dafür gibt...
Was die Verkabelung angeht ist alles soweit korrekt... Bei Kabeljau pass ich total auf, soweit habe ich schon die Erfahrungen mit einer etwas größeren PA mitgemacht... das ist jedenfalls nicht....

Du zahlst für die Seriennummer ohen die nix geht.
Meiner Meinung nach ziemlich dreist überhaupt zu fragen. Wir haben ja auch alle gezahlt.

Ja ganz toll... was soll daran dreist sein!???? Ich hab es zwei Monate(Nov.07) vor dieser Deadline erworben und damals viel mehr für das Ding bezahlt als es heute noch kostet!

Dreist ist von M-Audio nach 1 Jahr Verspätung eine neue Version zu bringen, die wahrscheinlich wiedereinmal oder immer noch Kinderkrankheiten hat!!
Warum sollen die ganzen alten User, die das Program schon viel länger benutzten und somit auch promoten, dafür bezahlen?? :confused:

Ob die neue Version die alte schlägt wird sich auch noch zeigen, den ganzen SchnickSchnack brauch ich zum Glück eh nicht, also werd ich mal abwarten und Tee trinken :cool:

Ja ganz toll... was soll daran dreist sein!???? Ich hab es zwei Monate(Nov.07) vor dieser Deadline erworben und damals viel mehr für das Ding bezahlt als es heute noch kostet!

Dreist ist von M-Audio nach 1 Jahr Verspätung eine neue Version zu bringen, die wahrscheinlich wiedereinmal oder immer noch Kinderkrankheiten hat!!
Warum sollen die ganzen alten User, die das Program schon viel länger benutzten und somit auch promoten, dafür bezahlen?? :confused:

Ob die neue Version die alte schlägt wird sich auch noch zeigen, den ganzen SchnickSchnack brauch ich zum Glück eh nicht, also werd ich mal abwarten und Tee trinken :cool:

dein wort in gottes ohr!!!! 100%ig

Ich habs auch Anfang November 2007 gekauft. Na und!
Vor der Deadline und Ende. Upgrades kosten bei allen anderen Herstellern auch immer Geld. Nur normale Updates sind free und das sind sie ja auch bei Torq. 50 $ sind ja wohl nix. Da kann ich mich an höhere Summen bei Native Instruments damals erinnern. Habt Ihr Omis Weihnachtsgeld schon verkifft und versoffen, oder wie ist die Jugend heute drauf?
Eure Musik ist wahrscheinlich auch nur illegal gesaugt und getauscht :(

@Xponent:
Mixer auf Phono und Conectiv Ausgänge an Phono am Mixer ist FALSCH!!!

Du gehst einfach mit den Turntables ins Conectiv, dann vom Conectiv in die LINE-Eingänge am Mixer. Conectiv steht auf Phono und USB, Mixer steht auf Line. Bei den Kabeln immer Rot an Rot und Weiss an Weiss. Erdung am Mixer oder Conectiv ist egal.

Machs einfach wie es in der Anleitung steht. Das klappt dann schon.

Bei Serato gibs die upgrades und updates für umme!

habt Ihr Omis Weihnachtsgeld schon verkifft und versoffen, oder wie ist die Jugend heute drauf?
Eure Musik ist wahrscheinlich auch nur illegal gesaugt und getauscht

Was stellts du denn hier für behauptungen auf, reg dich mal wieder ab!

Ich sage mal so, auch meiner Meinung nach hätte M-Audio hier ein wenig mehr Fingerspitzengefühl beweisen können und aufgrund der ganzen Verspätungen dieses "Major" (wenn man es denn so nennen will) Update "for free" herausgeben können.
Dabei geht es mir weniger um´s Geld als vielmehr um die undurchsichtige Update-Politik und die dauernden Verspätungen.

Schauen wir uns mal die letzte Version 1.07 an, hier wurden fast ausschliesslich die bekannten Tweaks aus dem Forum in das Konfigurationsfile geschrieben, viel mehr war es ja nicht.
Wie gesagt, muss jeder für sich selber entscheiden.

Moin,

also ich lege jetzt genau 1jahr mit Torq+control vinyl auf.
konnte mich bis vor kurzen nicht beschweren, bis 1 woche da ist mir das interface durchgeknallt warum auch immer?(hoffentlich nehmen die das noch mit in die garantie mit rein)

Ich finde mit dem upgrade haben sie sich selbst n bein gestellt.
erst kostenlose updates und jetzt das?
sind da jetzt so bahnbrechende änderungen???

Naja ist auf jedenfall n großes Marketing defiziet. enweder oder!

Trotzdem werd ich mir es wohl kaufen.....

Warum halten sich die anderen software´s so gut ich finde Torq(wenn man denn mixer noch rausnehmen kann und vieleicht an der stelle den sampler setzen würde)
wesentlich übersichtlicher, man weis sofort was sache ist!

Cris Urban
www.myspace.com/crisurban

@75er

aha und seit wann nimmt rane geld für die updates???

Für Updates nicht, aber ein richtiges Upgrade (man beachte die Schreibweise!) gibts auch nur wenn man in den SL57 investiert ;)
Oder gibts den auch umsonst zum downloaden?

Ist doch wirklich völlig normal, das Updates meistens umsonst sind und für richtige Upgrades muss man dann halt einen kleinen oder manchmal sogar grösseren Betrag zahlen. Wir können froh sein, dass die Hardware noch nicht geändert wurde. Dann würden die 50 US Dollar nämlich bestimmt nicht ausreichen.

Nach dem anfänglichen Stress mit dem Download und der Trickserei mit Surinam als Land, sowie dem Studium des Handbuchs bin ich froh den kleinen Betrag investiert zu haben. Alles was mich genervt hat wurde eigentlich geändert. Instant Doubles gehen, im Browser kann man mehrere Tracks auf einmal in Playlists ziehen oder löschen, Timestrech/Keylock läuft, sogar Auto-Gain geht, usw.
Ein Paar optische Korrekturen wären schön gewesen, aber damit kann ich leben.

Es ist wie es ist und wegen einer Hand voll Nörglern wird das Upgrade bestimmt auch nächste Woche, wenn in Deutschland wieder normal gearbeitet wird, kostenpflichtig bleiben.

Wir reden hier von 50.- US Dollar... Dafür muss man selbst als Rookie nichtmal eine halbe Stunde auflegen gehen.

Also danke für die Mühe, aber es passiert bei mir immer noch nichts:( Habe langsam die Nase voll...
Ich werde es wohl morgen zurückbringen...

Ich finde es gut ich habe 2 control cds nagel nue brauch die net tauscht die einer gegen eine vinyl oder 2 vinyls?

Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal andere Systeme/Nadeln zu testen.
Reinige auch mal die Kontakte, usw.

Dein Problem war laufende Wellenform, aber keine Tonausgabe? Richtig?

Schau auch mal ob zufällig ein Effekt in Torq aktiviert ist, müsste dann der Aktivierungsbutton dafür blau sein. Ich hatte mal das Problme, dass ich auf einem Deck den Repeat-Effekt noch an hatte. Da kann man neue Tracks laden soviel man will, die Wellenform reagiert ganz normal auf die Bewegung der TCV, aber kein Ton zu hören. Effekt ausschalten und die Welt war wieder o.k.

Schonmal neu installiert, aktuelle Treiber für Concetiv und die letzte Torq Version?

Kann nur an Equipment, Verkabelung und Einstellungen der Software liegen. Und hier wurden bereits alle Möglichkeiten aufgezählt.
Das anfangs falsch verkabelt und eingestellt war (Stichwort LINE/PHONO) haben wir ja auch schon geklärt.
Was hast Du eigentlich bei Ein- und Ausgabe in der Software eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben