M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

1.5 update -> stage 10 complete
in diesem sinne ein frohes fest euch allen!!!:p

Ho Ho Alle zusammen.

Habe nen Alten Thread gefunden wo jemand Probleme mit extrem langen Ladezeiten bei einer Externen Festplatte hat. Nun habe ich dieses Problem auch. Wurde das schon besprochen, gibt es da ne Lösung? Oder liegt das allgemein an Torq?

Das Kopieren von der Platte und der zugrifff sind sehr schnell. Nur unter Torq ebend nicht!

Schönes Fest noch ;)

wielange dauert das denn bei dir ca, meine ladezeit betraegt bei groeßeren tracks hoechstens 10 sekunden.

denke so mind 15 - 20 sek. wenn nicht mehr. Musik Spielt weiter aber Torq reagiert nicht =(.

Das mir echt zu riskant und dauert halt viel zu lange

Download?

Ich habs gerade versucht und da kommt eine Fehlermeldung und man soll telefonisch ordern. Geht ja schon gut los :(

Beim mir funktionierts auch nicht

Ich bin verwirrt da steht USD 49.95 MSRP

soll das heißen ich muss für das update zahlen?

Es gilt noch immer die Regelung von Anfang Januar 2008.
Da sollte die 1.5 ja schonmal kommen und wurde dann ja mehrmals verschoben :(
Wer nach dem 17. oder 18. Januar (steht auf der Torq Seite richtig) gekauft hat bekommt das Upgrade (nicht Update) for free. Alle anderen zahlen halt die 50.- Bucks. Ich hätte die damals schon gezahlt, aber M-Audio wollte ja nicht.
Momentan siehts nicht besser aus...
Updates sind auch bei Torq kostenlos, nur eben das UpGrade auf eine neue Version mit neuen Features, usw. wird berechnet. Das war bei Final Scratch seiner Tage auch nicht anders. Auch von Traktor auf Traktor Pro hat gekostet, und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

Wie bekomme ich 1.5 ?

1. Öffne deinen browser und gib www.torq-dj.com ein.
2.Auf der sich öffnenden Seite sieht man ein riesiges Bild, da auf Torq 1.5 Upgrade klicken.
3.In dem sich nun neu geöffnetem Fenster bzw Tab müsst ihr ein wenig nach unten scrollen, dort findet ihr nach zwei absätzen zu "What is it"
den rot geschriebenen Satz "Learn more about upgrading to Torq 1.5 Dj software", dabei handelt es sich um einen link auf den ihr klicken müsst.
4. Nun ist es fast geschafft, auf der sich nun öffnenden Seite gibt es den Link zur "Torq 1.5 no-charge upgrade page" ihr findet den link in der
vorletzten Zeile im weiß hinterlegten bereich. Da einfach mal draufklicken.
5. Der Rest sollte quasi ein Kinderspiel sein, ich war vorher schon bei M-Audio registriert, sollte das ganze nicht funktionieren einfach mal vorher
für Torq registrieren.

Frage mich nur für was die zwei fehlenden Stages bedeuten...
Betatest beim User?
Oder Praxistest und dann wieder Runternehmen?

Bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt...

cheers und guten Rutsch

Ich denke einfach das die Person die die Statusleiste aktulisiert Urlaub hat.

Ich werde mir 1.5 erst Mitte/Ende Januar holen....oder auch nicht. Mal sehen wie die Erfahrungsberichte ausfallen.

was genau die letzten 2 stages bedeuten, kann ich nur deuten.
denn die 1.5 ist nicht! (leider!) 110% rock solid sondern enthält sogar noch bugs... (siehe buglist im release)
warum sich m-audio genau gegen fast alle stimmen der tester entschieden hat ein noch nicht entgültig 1000%ig fehlerfreies produkt zu releasen sondern lieber ersteinmal den usern zu zeigen, sie sind noch da und nicht untätig weiss und versteh ich nicht.
aber, es ist ein release candidate! ;-)

Hatte mit der Idee von Ciacomix schon irgendwer irgendwelche Erfolge? Ich spreche von dem Einlöten eines Kondensators/Filter in die Conectiv selbst?
ich hab 2 soundcarten mit gelötenden lösungen drin.
in einer sind sogar 2 dinge verbaut, weiss jetzt aber leider nicht mehr in welcher um die mal vergleichen zu können *grins*
aber gegen meine startende leuchtstoffröhre hilfts leider nix! ;-)

also empfehlen hier einige wohl:
MIXVIBES U46 MK2
Audio 8
oder Hammerfall...
richtig so?! ;-)

verdammt,gestern abend vorm einschlafen noch gedacht langsam wirds zeit^^

Ich konnte das Update eben runterladen, sind so 5.9MB. Kann es allerdings noch nicht installieren da ich meine Conectiv nicht zu Hause habe.
Alles in allem erscheint mir die Liste der Neuheiten für 50 US$ aber etwas sehr knapp. Naja, mal schauen...

shit...
was macht das audio8 interface an meinem usb1 laptop?

wenn man nicht aufs geld achten würde.
ist die audio 8 viel besser als die MIXVIBES U46 MK2 oder die hammerfall?

(also, ist es das ding wert, mich noch um gut funktionierendes usb2 interface oder nen neuen laptop zu kümmern? habe keine gute erfahrung mit pcmcia-usb2)

Stage 11 = available online

dann wird 12 wohl in den Shops sein.

Jetzt müsste eigentlich nur noch die Fehlermeldung weg, dass man aus Europa/Deutschland noch nicht ordern kann und ich würde mich auch endlich über den Download freuen. Aber bin sowieso im Urlaub weg von meinen Turntables, aber heute hätte ich schon gerne etwas getestet.

Wie bekomme ich 1.5 ?

1. Öffne deinen browser und gib www.torq-dj.com ein.
2.Auf der sich öffnenden Seite sieht man ein riesiges Bild, da auf Torq 1.5 Upgrade klicken.
3.In dem sich nun neu geöffnetem Fenster bzw Tab müsst ihr ein wenig nach unten scrollen, dort findet ihr nach zwei absätzen zu "What is it"
den rot geschriebenen Satz "Learn more about upgrading to Torq 1.5 Dj software", dabei handelt es sich um einen link auf den ihr klicken müsst.
4. Nun ist es fast geschafft, auf der sich nun öffnenden Seite gibt es den Link zur "Torq 1.5 no-charge upgrade page" ihr findet den link in der
vorletzten Zeile im weiß hinterlegten bereich. Da einfach mal draufklicken.
5. Der Rest sollte quasi ein Kinderspiel sein, ich war vorher schon bei M-Audio registriert, sollte das ganze nicht funktionieren einfach mal vorher
für Torq registrieren.

Soweit war ich schon mehrere Male auch gestern schon ;)
Nur wenn man Europa udn deutschland auswählt geht dann nix.
England, Australien, usw. haben das selbe Problem...

Edit:
Mit irgendeinem anderen Land angemeldet im Torq Downloadshop und dann ging es nach ein Paar weiteren Fehlermeldungen irgendwann. Userfreundlich ist was anderes!
Endlich Timestrech, aber das wars dann eigentlich auch schon an wichtigens Sachen für mich.
Die Datenbank und der Browser sucken noch immer. Kein Löschen aus der Datenbank, keine Mehrfachauswahl um z.B. mehrere Tracks auf einemal in eine Playlist zu schieben, usw.
Man muss also bei iTunes bleiben um vernünftig zu organisieren. Einen Offlineplayer muss man auch weiterhin vermissen. Instant Doubles hab ich noch nicht hinbekommen.Naja, erstmal Urlaub machen und dann ab nächster Woche weiter testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs seit Heute Nachmittag drauf und das für lau...hatte ja später gekauft.;)
Muss sagen bisher macht es einen sehr guten Eindruck, vor allem die Auto Gain Funktion läuft (bisher) super.
Muss aber noch viel mehr testen...

Hab ich das richtig verstanden das man die BPM Analyse nun nach "Musikstil" machen kann, d.h. eine entsprechende Vorauswahl (House, Trance...) treffen kann/muss ?

Hab ich das richtig verstanden das man die BPM Analyse nun nach "Musikstil" machen kann, d.h. eine entsprechende Vorauswahl (House, Trance...) treffen kann/muss ?

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber man kann im Browser die Tracks nun auch nach Musikstil ordnen. Außerdem zeigt er endlich im Browser auch die Länge der Tracks an und nicht erst wenn man sie in die Decks geladen hat.
Die Analyse bezieht sich doch eher auf die BPM, Waveform etc.

Neue Themen

Zurück
Oben