Also ich habe Torq jetzt auch schon ein Jahr und gestern mal ein Netzteil angeschlossen. Hat anfangs auch alles gut geklappt und es gab keinerlei Probleme. Jetzt habe ich heute mein Macbook per Klinke ganz infach an einen Kanal am Mixer angeschlossen um ein bißchen Musik in itunes zu hören, und nach einer Stunde oder so bemerke ich, dass nicht nur auf dem Kanal an dem das Macbook angeschlossen ist ein Signal drauf ist, sondern auch auf den beiden, die mit dem Conectiv verbunden sind. Ich habe mal vorsichtig den Regler hochgezogen und dann hört man ein "elektronisches Summen/Wummern/Brummen" und das war so stark, dass sogar schon die roten Lämpchen geleuchtet haben. Wenn ich das Conectiv vom Netzteil trenne, verschwindet das Signal am Mixer. Mich wundert es nur, weil gestern Abend war davon noch nix zu hören. Ich muss noch anmerken, dass das ein ganz einfaches Universalnetzteil mit vers. Steckern ist (also man kann die Spannung einstellen). Wäre cool, wenn mal jemand berichten könnte, ob er das auch hat und was er dagegen gemacht hat.
PS: Ich habe gerade gemerkt, dass wenn man die Steckerleiste an der alles hängt einmal aus macht und dann nochmal alles mit Strom versorgt, das Störgeräusch ebenfalls ausbleibt. Aber nicht, dass dann irgendwann mitten im Ensatz wieder auftaucht.