M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hallo Leute,

ich hatte früher mal Torq bin dann allerdings da die Wartezeit auf Version 1.5 endlos lang war auf Traktor gewechselt , jetzt meine Frage

das Hammerfeature für mich wären Tempoanker wie in Ableton verbunden mit einem Mastertempo was angeblich +/-20 % ohne hörbare Artefakte kann , sind die wirklich enthalten und funktionieren die wie in Ableton und wie schlägt sich das Elastique Time?

Ist ein Temposync mit Abelton nun möglich und vorallem problemlos?

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber man kann im Browser die Tracks nun auch nach Musikstil ordnen. Außerdem zeigt er endlich im Browser auch die Länge der Tracks an und nicht erst wenn man sie in die Decks geladen hat.
Die Analyse bezieht sich doch eher auf die BPM, Waveform etc.

Moin,
ich meinte eher das hier ;)

"Torq 1.5 also includes a new beat-detection algorithm that analyzes tracks according to Musical Style Preferences. You can select from a long list of styles before analyzing songs—improving the reliability of results. If a song is analyzed improperly, simply change the musical style and re-analyze the track."

Moin,
ich meinte eher das hier ;)

"Torq 1.5 also includes a new beat-detection algorithm that analyzes tracks according to Musical Style Preferences. You can select from a long list of styles before analyzing songs—improving the reliability of results. If a song is analyzed improperly, simply change the musical style and re-analyze the track."

Hm, das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich im neuen Jahr mal antesten.

hi hab wie schon erwähnt zwischendurch noch störgeräusche und knackser drin,sowie sowas nettes vielleicht kann jemand was damit anfangen ist nur n sehr kurzes file aber man hört schnell was ich meine:

http://rapidshare.com/files/178393053/torqerror1.mp3.html

kommt mir bekannt vor, also bei mir half da alles von torq zu deinstallieren sprich torq selbst conectiv treiber und dann nochmal installieren ansonsten kannst du es mal mit dem verstellen der latenz versuchen, ist alles so ne sache die in frage kommt. läuft bei dir torq unter vista ?

hey jep läuft unter vista,hab es aber getweakt die latenz lässt sich doch in der taskleiste beim m audio symbol einstellen welche werte sind da zu nehmen?,gestern beim aufnehmen hatte ich derbe aussetzer drin je mehr der akku vomm lappi sich leerte desto derber wars war mein eindruck,leider kann ich ja nur ohne lappi stromversorgung aufnehmen.....wie ist das jetzt mit dem 1.5er update lässt sich nirgendwo auf der page saugen aber irgendjemand hier hat es schon erinnere ich mich gelesen zu haben....

hey jep läuft unter vista,hab es aber getweakt die latenz lässt sich doch in der taskleiste beim m audio symbol einstellen welche werte sind da zu nehmen?,gestern beim aufnehmen hatte ich derbe aussetzer drin je mehr der akku vomm lappi sich leerte desto derber wars war mein eindruck,leider kann ich ja nur ohne lappi stromversorgung aufnehmen.....wie ist das jetzt mit dem 1.5er update lässt sich nirgendwo auf der page saugen aber irgendjemand hier hat es schon erinnere ich mich gelesen zu haben....

einfach über nen anderes land downloaden.

ab auch schon die 1.5 ;)

läuft super, hab den eindruck als das es viel geschmeidiger läuft in punkto vinylfeeling....

bis jetz kann ich nicht meckern...

autogain funktioniert top, tempo anchors funktion ist sehr sehr nett

neue toolbar für wichtige funktionen und endlich wird die track bitrate im browser angezeigt und die geschwindigkeit des browsers hat sich in bezug auf 1.07 nochmals leicht erhöht.....

ob einem das jetzt 50 euro wert ist muss jeder selber entscheiden, ich konnte es für lau saugen :D

ich hab mich einfach mit meinem bestehenden profil bei m-audio angemeldet, hab torq registriert konnte es downloaden und hab ne seriennummer bekommen...

keine ahnung wieso, hat aber funktioniert...:cool:

hm, in torq selbst kannst du die latenz auch nochmal einstellen, ich habs momentan auf 1024 damit die knackser so gering wie irgendmöglich sind, mein problem ist dass ich torq entweder auf xp oder Mac laufen lassen möchten, beides wird allerdings schwer, da ich nen 64 bit system habe, dass momentan wegen mangelnder treiber und software auf 32 bit läuft und für nen macbook fehlt mir a) der wille extra kohle für n zweites notebook auszugeben und b) die fehlende notwendigkeit da ich nirgends öffentlich auflege. ich verstehe aber auch nicht warum ich latenzknackser habe da mein notebook sowas von überdimensioniert für torq ist ( 2 x 2.1 AMD 64 bit, 4 GB RAM). ich persönlich schiebe ja der schlampe vista die schuld in die schuhe. hatte mit dem vorherigen notebook und xp keinerlei probleme.

hast du die probleme denn, wenn du das ladegerät am läppi dran hast oder sind sie dann weg ?

Würde eigentlich die 1.5 Version bei mir funktionieren, wenn einer von euch mir die Installationsdatei schickt? Seh es nich wirklich ein dafür zu bezahlen, grade nach dieser langen wartezeit!

Du kannst die 1.5er installieren, allerdings wirst du diese in Ermangelung einer Seriennummer nicht zum laufen bekommen... ;)

also hab das mit dem anderen land gerade mal versuchen wollen wenn ich auf der no charge update seite meine angaben erneut eingebe dann komm ich nicht mal mehr weiter.....

Wie bekomme ich 1.5 ?

1. Öffne deinen browser und gib www.torq-dj.com ein.
2.Auf der sich öffnenden Seite sieht man ein riesiges Bild, da auf Torq 1.5 Upgrade klicken.
3.In dem sich nun neu geöffnetem Fenster bzw Tab müsst ihr ein wenig nach unten scrollen, dort findet ihr nach zwei absätzen zu "What is it"
den rot geschriebenen Satz "Learn more about upgrading to Torq 1.5 Dj software", dabei handelt es sich um einen link auf den ihr klicken müsst.
4. Nun ist es fast geschafft, auf der sich nun öffnenden Seite gibt es den Link zur "Torq 1.5 no-charge upgrade page" ihr findet den link in der
vorletzten Zeile im weiß hinterlegten bereich. Da einfach mal draufklicken.
5. Der Rest sollte quasi ein Kinderspiel sein, ich war vorher schon bei M-Audio registriert, sollte das ganze nicht funktionieren einfach mal vorher
für Torq registrieren.

habe ich auch alles so gemacht aber wenn ich wie gesagt auf no charge update gehe dann sagt man mir ich wäre schon registriert und weiter geht es dann nicht.....

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber man kann im Browser die Tracks nun auch nach Musikstil ordnen. Außerdem zeigt er endlich im Browser auch die Länge der Tracks an und nicht erst wenn man sie in die Decks geladen hat.
Die Analyse bezieht sich doch eher auf die BPM, Waveform etc.

Man konnte doch schon immer nach allem sortieren was man wollte, einfach in der gewünschten Spalte oben auf die Beschriftung klicken und fertig.

Hab mir gestern im Zug mal das Handbuch einverleibt und siehe da es gibt jetzt doch endlich Datenbank-Löschfunktion, Auswahl von mehreren Tracks auf einmal, z.B. zum verschieben in Playlists.

Würde eigentlich die 1.5 Version bei mir funktionieren, wenn einer von euch mir die Installationsdatei schickt? Seh es nich wirklich ein dafür zu bezahlen, grade nach dieser langen wartezeit!

Du zahlst für die Seriennummer ohen die nix geht.
Meiner Meinung nach ziemlich dreist überhaupt zu fragen. Wir haben ja auch alle gezahlt. Als ernsthafter Musiker/DJ sollte man seine Werkzeuge legal erwerben!

vergesst bitte die fragen nach dem download habs mittlerweile meine neujahrsblindheit und die damit verbundene ungeduld überwunden und den shiiaaat gedownloaded....sorry fürs nerven

peace

Kam gerade auch mal zum installieren, die AutoGain Funktion macht lustige Sachen bei mir, quasi alle Tracks werden viel zu laut gestellt.

Auto-Gain passt bei mir 1A, aber ich finde der Klang hat sich extrem verändert in der 1.5. Klingt mir jetzt alles zu sauber und eben digital :(

Hatte auch mal kurz den Mixer eingebelendet und die Kanäle werden ja total übersteuert. Voller Ausschlag ohne das geringste Zucken. Hab erstmal die internen Kanäle auf die Hälfte runter gefahren, damit sich wieder was bewegt.

Hatte auch mal kurz den Mixer eingebelendet und die Kanäle werden ja total übersteuert. Voller Ausschlag ohne das geringste Zucken. Hab erstmal die internen Kanäle auf die Hälfte runter gefahren, damit sich wieder was bewegt.

Wirklich viel bewegt hat sich aber bei der alten Version auch nicht, auch wenns nicht übersteuert hat. Aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben will mir nicht einleuchten.

jemand den link für mich wo ich 1.5 kaufen kann, habs vor janaur 08 gekauft, daher müsste ich für zahlen,irgendeiner auch vor jan. 08 gekauft, würde mich über eine antwort bzw link freuen! danke im voraus!

Musst aber wenn Deutschland noch immer nicht geht einfach im US-Store Suriname als Land auswählen, dann gibts auch keine Fehlermeldung wegen Zip-Code, usw.

Hallo erstmal...
ich gehöre seit heute zu den Torq Conectiv Besitzern.
Alles installiert, funktioniert alles TOP.
Aber da ich mir die Version 1.5 downloaden wollte, habe ich mich auf der m-audio Seite als Besitzer registriert und jetzt wollte ich Torq 1.5 downloaden und dann steht da das hier:
"Could not find a valid registered Torq copy between Jan 17th and Dec 31st 2008."

Ja toll... ich weiß dass heute 2009 ist und ich seit heute Torq besitze also lässt es mich downloaden ihr M audio hänger -_-

So, hier mal ne Schlechte Nachricht. Weiß nicht obs noch niemand bemerkt hat aber die 1.5 Software Ruckelt, bzw macht nen doppelbass wie früher billige Programme. Ich dachte es wäre nur bei mir so, aber Kumpel hat es auch. Im Torq Forum haben das auch einige Leute. Finde ich echt schade, da ich mich richtig drauf gefreut habe. Hat es noch jemand von euch? Hoffe das wird bald behoben.

Habe wieder zu 1.07 gewechselt und warte auf ein Update.

Neue Themen

Zurück
Oben