M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Also danke für die Mühe, aber es passiert bei mir immer noch nichts:( Habe langsam die Nase voll...
Ich werde es wohl morgen zurückbringen...

hast du schon mal probiert ohne external control Torq laufen zu lassen.

Das heißt man drückt "play" und der Track1 sollte auf einem kanal zu hören sein.
man drückt play beim 2.deck und dieser müßte auch dem andren kanal zu hören sein?

Kann auch direkt am conectiv mit Hilfe eines Kopfhörer getestet werden.

welchen ASIO Treiber hast du installiert?

Für Updates nicht, aber ein richtiges Upgrade (man beachte die Schreibweise!) gibts auch nur wenn man in den SL57 investiert ;)
Oder gibts den auch umsonst zum downloaden?

Ist doch wirklich völlig normal, das Updates meistens umsonst sind und für richtige Upgrades muss man dann halt einen kleinen oder manchmal sogar grösseren Betrag zahlen. Wir können froh sein, dass die Hardware noch nicht geändert wurde. Dann würden die 50 US Dollar nämlich bestimmt nicht ausreichen.

Nach dem anfänglichen Stress mit dem Download und der Trickserei mit Surinam als Land, sowie dem Studium des Handbuchs bin ich froh den kleinen Betrag investiert zu haben. Alles was mich genervt hat wurde eigentlich geändert. Instant Doubles gehen, im Browser kann man mehrere Tracks auf einmal in Playlists ziehen oder löschen, Timestrech/Keylock läuft, sogar Auto-Gain geht, usw.
Ein Paar optische Korrekturen wären schön gewesen, aber damit kann ich leben.

Es ist wie es ist und wegen einer Hand voll Nörglern wird das Upgrade bestimmt auch nächste Woche, wenn in Deutschland wieder normal gearbeitet wird, kostenpflichtig bleiben.

Wir reden hier von 50.- US Dollar... Dafür muss man selbst als Rookie nichtmal eine halbe Stunde auflegen gehen.

ich hab doch kein problem mit den 50 kröten, glaub mir ich verdiene durch bookings jedes we genug geld(dj hauptberuflich). mir gings halt ums prinzip...
ich liebe torq und werde es auch in zukunft lieben egal ob mit 1.06 oder 1.07 :D

Wer sagt eigentlich das dass Update "nur" 50 US$ kosten wird ? M-Audio rechnet gerne 1:1 um (sieht man bei denen im Shop)...

Willst du damit sagen, dass du als Anfänger 100$ die Stunde bekommen hast? :d

Schonmal US Dollar in Euro umgerechnet? Viel ist das heute nicht.
Ich wurde als Anfänger noch in Deutsche Mark bezahlt ;)

Wer sagt eigentlich das dass Update "nur" 50 US$ kosten wird ? M-Audio rechnet gerne 1:1 um (sieht man bei denen im Shop)...

Auf meiner Rechnung vom M-Audio Store stehen 49,95 US Dollar drauf.

Also die Asio Treiber (Wiki sei Dank weiß ich jetzt auch was das ist) blieben unverändert.
Den Mixer habe ich auch auf Internal Mode versucht, da gingen beide Seiten ohne Probleme... Immerhin.
Nadelsysteme sind Neu und auf eine normale Vinyl schnurrt wie ein kleines Kätzchen:)
Treiber sind auch alle neuer als neu, sodass ich jetzt langsam die Nase voll habe...

Wie gesagt ich danke euch trotzdem für die Mühe!!

Naja, normales Vinyl sagt absolut garnix aus!
Timecode merkt leider den kleinsten Kabelbruch und minimalste Kontaktprobleme.

Übers Netz eine Ferndiagnose zu stellen ist nicht immer erfolgreich bei DVS.
Vor Deinem Setup müsste man den Fehler schnell finden, aber so gibts einfach zu viele Fehlerquellen, vom Turntables über Systeme, Mixer, Rechner, bis zu Kabeln und Softwareeinstellungen.

Dein Conectiv, usw. sind jetzt aber wirklich richtig verkabelt?
Was Du da am Anfang gemacht hast mit Phono am Mixer, usw. war ja total falsch.

Darum haben ich euch ja nochmal gefragt um alle Unklarheiten erstmal zu beseitigen.
Mit Phono war dann die letzte Einstellung, die ich versucht hatte,weil es komplett es normal auch nicht ging und da versuchte ich eine andere Schalterstellung und Umstecken, jedenfalls ging nichts:(
Zum Glück sind da Foren schneller als techn. Servicetelefone...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Asio Treiber (Wiki sei Dank weiß ich jetzt auch was das ist) blieben unverändert.
Den Mixer habe ich auch auf Internal Mode versucht, da gingen beide Seiten ohne Probleme... Immerhin.
Nadelsysteme sind Neu und auf eine normale Vinyl schnurrt wie ein kleines Kätzchen:)
Treiber sind auch alle neuer als neu, sodass ich jetzt langsam die Nase voll habe...

Wie gesagt ich danke euch trotzdem für die Mühe!!

Gut damit funktionieren deine Ausgänge und sind richtig angeschlossen.:)

1. Lade nun bitte im "external" Mode ein Lied auf Deck A+B
2. Schalte die beiden Decks nun noch in den Relativ Modus
3. Starte nun die Turnis.

Welche Werte liest Du unter external control Preferences:

bekommst Du eine Geschwindigkeit + Position und Errorindex?

error index ist n gutes stichwort,habe den bei mir des öfteren auf c.a -2,3 oder so was soll mir das sagen?,dass die nadel auf ist z.b? (kabel sind alle neu),ist nur bei einem deck so das andere bei dem die nadel deutlich älter und abgenutzt ist läuft laut error index fehlerfrei....

error index ist n gutes stichwort,habe den bei mir des öfteren auf c.a -2,3 oder so was soll mir das sagen?,dass die nadel auf ist z.b? (kabel sind alle neu),ist nur bei einem deck so das andere bei dem die nadel deutlich älter und abgenutzt ist läuft laut error index fehlerfrei....

tausch mal die nadeln von links nach rechts und umgekehrt.

1. Wenn der Hohe Fehlerindex wandert liegt es an der Nadel. (abgenutzt)
2. Falls der Fehler nicht wandert kann es an mehrerem liegen (kabel, Nadelaufnahmekontakte ..)

zur Info hohe Error Werte haben meist zur folge das die Controlle nur im RelativMode funktioniert

Hey schon jemand das neue Update getestet ? Und wie bekommt man das ?

Und noch ne Frage mein torq system macht voll die Mukken in letzter Zeit.

ich lege ungefähr 1-2 stunden auf und auf einma kommt nix mehr am Mixxer an.

Und denn muss ich den USB abstöpseln kurz warten und wieder ran.

Jemand Ahnung was das soll ? ^^

was für ein torq benutzt du? 1.07 hast du einen Laptop? Wireless on/off?

Läuft connectiv mit externer Stromversorgung?

Hey schon jemand das neue Update getestet ? Und wie bekommt man das ?

Das Update bekommst du auf www.torq-dj.com
Klick direkt auf das mittige Banner auf der Startseite und dann folgst du einfach der Anleitung. Je nachdem wann du dein Torq gekauft hast bekommst du´s umsonst oder musst 59$ zahlen.

Ich nutze das Update jetzt seit ner kanppen Woche und es läuft gut! Keine Probs bisher (hatte ich aber mit der 1.07 auch nicht.) Vom Mixing-Gefühl hab ich jetzt keine gefühlte Veränderung. Geht genauso gut wie mit der 1.07.
Hatte nur am Anfang das Gefühl, dass sich der Sound verändert hat (leichte Doppelbässe) aber durch paar Umstellungen ist das weg gegangen. Ich denke es lag an der Umstellung der Timestratch Einstellung auf "Elastique".

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ne Schlechte Nachricht. Weiß nicht obs noch niemand bemerkt hat aber die 1.5 Software Ruckelt, bzw macht nen doppelbass wie früher billige Programme. Ich dachte es wäre nur bei mir so, aber Kumpel hat es auch. Im Torq Forum haben das auch einige Leute. Finde ich echt schade, da ich mich richtig drauf gefreut habe. Hat es noch jemand von euch? Hoffe das wird bald behoben.

Habe wieder zu 1.07 gewechselt und warte auf ein Update.

ich bitte mal um einen direkten link zum fehler im torq forum (als PM oder so ;-) )
oder beschreib das ganze doch bitte mal mehr!

shit...
was macht das audio8 interface an meinem usb1 laptop? wie verhält sich das?

wenn man nicht aufs geld achten würde.
ist die audio 8 viel besser als die MIXVIBES U46 MK2 oder die hammerfall?

(also, ist es das ding wert, mich noch um gut funktionierendes usb2 interface oder nen neuen laptop zu kümmern? habe keine gute erfahrung mit pcmcia-usb2)

wenn man nicht aufs geld achten würde.
ist die audio 8 viel besser als die MIXVIBES U46 MK2 oder die hammerfall?

Ist ja wie Äpfel und Birnen was die Du hier wünscht.

Aber grob im Vergleich:

Hammerfall = Porsche
Audio 8 = Mercedes
Esi U46 = VW Golf

ich fahr vw. Aber bin zufrieden.

Aber hat jmd von euch F1 o F2 auf andere Tasten gelegt?

AW: Botex strobe

@ all

ich weiß das meine frage überhaupt nicht in den Theard passt aber leider kann ich im mom. noch keinen eigenen aufmachen:( ... also bitte nur eine schnelle antw. ;)

ich hab mir das "usb to dmx" interface von JMS gekauft.
Dazu benutze ich die kostenlose Software "freestyler".
Wie ich schon vermutet habe kann man keine geräte von Botex auswählen.
zu meiner fragen :
gib es ein gerät was man bei freestyler auswählen kann das so ähnlich aufgbaut ist wie das "botex strobe mit 1500W"
also ich kann mein botex strobe nicht steuern weil es das gerät nicht zu auswählen gibt.

danke schonmal im voraus

www.kite-freak.de.tl

So, hier mal ne Schlechte Nachricht. Weiß nicht obs noch niemand bemerkt hat aber die 1.5 Software Ruckelt, bzw macht nen doppelbass wie früher billige Programme. Ich dachte es wäre nur bei mir so, aber Kumpel hat es auch. Im Torq Forum haben das auch einige Leute. Finde ich echt schade, da ich mich richtig drauf gefreut habe. Hat es noch jemand von euch? Hoffe das wird bald behoben.

Habe wieder zu 1.07 gewechselt und warte auf ein Update.

hier mal ein Soundbeispiel ausm Torq Forum, beim 2ten Track hört man es genau.

die meinen man soll elastique anstellen, wlan ausstelleun und und.
Ist in meinem Falle aber Schlecht da ich über WLan streame. Hat das noch jemand von euch?

die meinen man soll elastique anstellen, wlan ausstelleun und und.Ist in meinem Falle aber Schlecht da ich über WLan streame. Hat das noch jemand von euch?

Wenn ich das richtig verstanden habe war das eine andere Einstellung, irgendwas mit nem VST Effekt. Die ZPlane Engine nicht nutzen ? Wofür sollte man dann noch den Update Preis bezahlen ? ;)

"f you enable the new chaining setting in the effects mode / behavior preferences, you will experience a difference in the volume from one deck to another. Disabling the setting solves the problem.. Eventho I had no effects on or VST at the time."
http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=10373&start=15

Weiss aber nicht ob das dass Problem wirklich löst.

also ich konnte an und aus stellen was ich wollte, hat sich immer shice angehört.

Ist ja wie Äpfel und Birnen was die Du hier wünscht.

Aber grob im Vergleich:

Hammerfall = Porsche
Audio 8 = Mercedes
Esi U46 = VW Golf

ok, die hammerfall wäre ja gleich pcmcia, da brauch ich nich extra usb2 als pcmcia für die audio8. jedoch hat ja die A8 traktor scratch zu bieten ;-)

n guter preis für die hammerfall ist: .... ? link ..... ?

wieso ist die der porsche? hat die so gute chips oder so gute in/outs/möglichkeiten???

;-)

Neue Themen

Zurück
Oben