M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Falls noch jemand das Problem mit : TaskBarIcon zugriff verweigert hat, ihr müsst den Treiber des Connectiv neu installieren, dann verschwindet die Meldung.
Habe probiert die neue Version von M-Audio zu laden aber irgendwie wollte das Setup nichts installieren.:confused:
Habe jetzt wieder den alten Treiber drauf und alles funzt wunderbar.

Hoppla...
Was ist denn bei M-Audio los?
Stage 8 complete...

Wie merk ich das denn mit der CPU?

das mit der cpu merkst du schon weil dein pc dann langsamer wird oder torq faxen macht oder nichts mehr richtig geht

Kollegen im Club verwirren ist die Richie Hawtin Taktik, also identische Befehle auf externen MIDI-Geräten und Tastatur vom Rechner. Nach Lust und Laune kann man dann halt mal hier oder da drücken mit dem selben Ergebnis.

Backspins haben bei mir was mit Platten und Turntables zu tun und nicht mit MIDI-Mapping ;)

gott sei dank

warum geht die aufnahme eigentlich im external mode nicht?

hatte vergessen zu sagen dass ich am mixer output mit nem zweiten pc aufnehmen will aber da kommt nur pieeeeep hab schon gestöbert und nix gefunden....

am mixer output kommt nur piep?

also normal hast du ja nen REC am Mixer. Bist du da dran ?

also normal müsstest du ja auch das hören was aus deinen Boxen kommt. Am PC alles richtig eingestellt?

Also dasselbe Problem hatte ich damals auch, er hat halt das Signal aufgenommen was aus der Hardware kam, nicht aus der Software. Richtig alles anstecken und das Problem wird behoben sein. Viel erfolg

ist n vestax pmc 06er der hat kein rec out sondern nur n 2en main out,verkabelung ist richtig und beim anderen pc ist auch alles korrekt eingesteck sowie die aufnahme einstellungen gecheckt (mit meiner mpc kommt was vernünftiges an....

Hallo!!
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Torq Connectiv System...

Hier mal eine Grafik:
einstellung.jpg

So sollten die Einstellungen ja eigendlich vorgenommen werden ....

Doch mein Problem ist nun das bei Audio Interface die Option "M-Audio Connectiv" nicht vorhanden ist. Bei mir gibt es nur "M-Audio Connectiv 1/2"
und "M-Audio Connectiv 3/4" so und wenn ich eins davon auswähle hab ich unten nur die Option "left-right". Und wenn ich nun versuch was Abzuspielen funktioniert nur ein Turntable.

Kann mir jemand helfen wieso bei mir die eine Option fehlt,....

hab son bissl im m audio forum gesucht,da sind nur leute zu finden die das problem mit lappis beschreiben,habe nichts zu dem problem wie es bei mir der fall ist gefunden wie gesagt an den 2.en pc via line out aus dem vestax in den line in des 2.pcs) habe nochmal alle kabel gecheckt aber das resultat bleibt das gleiche,sobald ich in meinen line in/rec in bei meinem zweit pc gehe fängts an zu piepen wie beim spatzenkonzert...habe jetzt schon in anderem zusammenhang von der idee einen massenschleifenisolator zu benutzen gehört,aber vorher mit "normalem set" ging es auch naja vielleicht fällt ja jemandem noch was ein,hab da schon nen mix der bis weihnachten aufgenommen sein will.....

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du am Aufnahmerechner ein Controlpanel für die Soundkarte oder Interface?
Kannst Du in Deiner recordingsoftware auch mal checken ob Monitor vielleicht an ist und falsch geroutet?
Da pfeift dann auch alles.
Ich nochmal komplett die Verkabelung und alle Einstellungen in der Software checken. Manchmal übersieht man doch etwas. Monitoring würde ich auf jeden Fall auch mal prüfen.

Soo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Mac mini :D
Die Treiber und Torq von der mitgelieferten CD gingen natürlich direkt nicht. Also habe ich mir die neuste Version der Treiber und von Torq gezogen, installiert und siehe da: es klappt. Bis jetzt hab ich wirklich den Eindruck es läuft besser, stabiler und sauberer. Mal sehen, was ich in einer Woche berichten kann.

Gruss
dex

tag,

habe schon gesucht aber nicht mein problem gefunden

bis heute war alles ok ... aus dem nix wenn ich meine beiden 1210 an mein conectiv schließe und torq starte kann ich ein deck nicht abspielen...er zeigt VELOCITY nicht auf null (0) wie bei dem anderen...habe alles mit den erdungskabeln bversucht

getrennt gesteckt ganz raus in den mixer....was ich mache es geht nicht

nadel überprüft und getauscht hab ich auch

BITTE UM HILFE

Danke im vorraus!!!!

Ein Deck geht und eins nicht, verstehe ich das richtig?
Hatte ich auch mal, bei mir lags daran das ich die Treiber vom Connectiv aktuallisiert hatte... hab die runtergeschmissen und die alten reinstalliert, dann gings wieder...
Ansonsten fällt mir persönlich nichts ein.

gestern hat mich zeug mit auf nem privatem gig...alles ging wie immer..

und jetzt sobald ich torq starte..... wackelt der pitch fader hin und her und velocity zeigt eben den ausschlag ....ic hraste aus

Danke trotzdem schonmal

Kann ich das (LINK) zwischen Plattenspieler und Conectiv Soundkarte hängen? Evtl hilft es gegen das einfreezen.

ich habs leider schon so oft geschrieben, dass ich nicht mehr so die lust hab das problem mit dem einfreezen zu erklären, warum das so ist.

Aber sofern dieser störfilter es schafft spannungsspitzen die sich im signal deutlcih machen (ich kann dir leider nicht sagen, ob das nun knackser sind oder so) zu filtern, dann sollte das problem weg sein

aber es sei angemerkt: Kann auch sein, dass der TC dann *******e läuft, weil solche filter einfach nur bestimmte Frequ. cutten und mehr nicht bzw dämmen.

hey ihr werdet lachen denn die lösung war denkbar einfach/kurios:
vorweg nein ich habe trotz ansonsten täglicher schuselligkeit nix falsch verkabelt,habe einfach die stromversorgung des laptops gekappt und siehe da et jehhht!

ich habs leider schon so oft geschrieben, dass ich nicht mehr so die lust hab das problem mit dem einfreezen zu erklären, warum das so ist.

Aber sofern dieser störfilter es schafft spannungsspitzen die sich im signal deutlcih machen (ich kann dir leider nicht sagen, ob das nun knackser sind oder so) zu filtern, dann sollte das problem weg sein

aber es sei angemerkt: Kann auch sein, dass der TC dann *******e läuft, weil solche filter einfach nur bestimmte Frequ. cutten und mehr nicht bzw dämmen.

Hatte mit der Idee von Ciacomix schon irgendwer irgendwelche Erfolge? Ich spreche von dem Einlöten eines Kondensators/Filter in die Conectiv selbst?

hey leute

ich hab mir jetzt die mixvibes 46mk2 geholt und wollte torq damit laufen lassen.
Nun hängt es sich aber iwie auf wenn ich das conective abstecke, kann wer helfen?

hey leute

ich hab mir jetzt die mixvibes 46mk2 geholt und wollte torq damit laufen lassen.
Nun hängt es sich aber iwie auf wenn ich das conective abstecke, kann wer helfen?

Hi, das hilft dir jetzt zwar nicht weiter aber trotzdem. Die U46Mk2 ist eine richtige Dreckssoundkarte. Taugt granix das Teil. Mein Kollege und ich hatte die auch und wir hatten nur ärger mit dem Ding.

Wenn es noch möglich ist, dann tausch den Schrott um und hole dir etwas Vernünftiges.

Laut Auskunft Mixvibes wird empfohlen von der Website die neuesten Treiber zu ziehen.

Windows oder Apple?

Wie bist Du vorgegangen?
Conectiv und U46 angeschlossen -> Torq starten -> in den Torqeinstellungen die U46 auswählen -> fertig

Jetzt auf Wunsch Conectiv abstecken oder dran lassen.

Hängt sich am Windows Rechner Torq auf, wenn man Conectiv absteckt?
Am Apple läufts weiter und kann dann im internen Modus auch über die eingebaute Soundkarte laufen.

so jetzt funktionierts aber wenn torq läuft hab ich voll das laute piepen

Edit: habs in den Audio Eigenschaften der 46mk2 wegbekommen

PS: Lampentest bestanden

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber die Mixvibes Kiste mit Phono Umschalter?

Die normale ESI hat ja leider keine.

Wie teuer war die Kiste eigentlich? Gibts die gerade irgendwo günstig ohne das Mixvibes dabei ist?

Neue Themen

Zurück
Oben