M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hi!

Habe einen Toshiba Satellite Lappi.
Windows Vista 32 Bit

Hab probiert M-Audio Conectiv zu installieren, hab aber die CD nicht gefunden, jetzt hab ich mir den neuen Treiber heruntergeladen, dann hats hin und wieder funktioniert, jetzt hab ich die CD wieder gefunden, jetzt hab ich aber die beretis installierte Version irgendwie gelöscht und seitdem bricht das Setup immer ab (egal ob von CD oder der neue Online-Treiber) und est steht dort, dass es nicht möglich ist das Conectiv zu installieren!

kann mir irgendjemand helfen?

wäre echt toll!

lg

diese frage bitte an den deutschen m-audio support stellen, die haben da eine echte wundermail!!! (registry einträge loswerden etc.)

amputate mode ist aus relative und absolute hab ich auch schon ausprobiert hab aber keinen unterschied gemerkt das hüpft wie in der hüpfburg und das eine deck geht mittlerweile so gut wie garnicht mehr...

das hüpfen oder nicht anlaufen liegt vielleicht an deinen systemen oder dem tonarm.... irgendwo is da der wurm drin.
du kannst die ortofon bananen sogar ein wenig hin und her drehen...
sind die kontakte sauber? (alkohol!!!) pusten!!!
etc.
wenn der turntable auch manchmal aus irgendeinem altersgrund ein komisches masseverhalten hat, kann sowas auch auftreten.

check bitte mal den errorindex im torq!

Zuletzt bearbeitet:
tag auch kurzer zwischenbericht läuft mittlerweile alles ganz gut mit der version 1.05 und den aktuellen treibern,welche spezifikationen muss ein netzteil fürs connectiv haben kann jemand was bestimmtes empfehlen?

mfg

ach ja @higherbeats die player sind frisch gewartet mit neuem tonarm,das mit dem pusten und dem alkohol würde ich lassen.kleiner tip für leute die ärger mit ihren technics haben checkt dies www.12x0.de wendet euch an kaype der macht n super job für nen fairen preis...

netzteil brauchste wirklich nur, wenn du auch ohne PC normale Vinyls auflegen willst.

wenn du es kaufen willst wegen der stabilität: Lass es! Bringt null ...

Bei mir haben sich durch einen falschen Importklick Tracks in die Datenbank eingenistet die ich überhaupt nicht haben will und auch veränderte ID3-tags werden ja bekanntlich in Torq nicht richtig übernommen.

Reicht es wenn ich alle .tqd-Files lösche?
Die findet man ja auf Mac total easy und hab ich auch schon gemacht.
Oder wie kann ich die Datenbank und die Trackcollection in Torq komplett platt machen?

Sowieso alles in iTunes organisiert, darum müsste ich ja nix per Hand neu importieren und eigentlich nur nochmal die Tracks neu analysieren.

Wo ist der Ordner oder die Datei der Datenbank auf einem Mac versteckt?
Falls es sowas gibt und ich den extra löschen müsste.

die torq datenbank liegt beim mac unter:

user/library/application support / m-audio / torq

da is dann die torq.db und torq.dbm

und ja ich glaub fast dass du die auch löschen musst!

Vielen Dank!

Jetzt kann ich die neuen Suchbegriffe und Genres im Suchfeld eingeben und alles wird richtig angezeigt.

Vielen Dank!

Jetzt kann ich die neuen Suchbegriffe und Genres im Suchfeld eingeben und alles wird richtig angezeigt.

aber neu machen is doch mit unendlich ewigem neuanalysieren aller tracks verbunden oder?
ich sehe diesen weg, um meine datenbank wieder hinzubekommen wegen ein paar tracks, als recht zeitaufwendige lösung und daher nicht als die tollste an.
oder entdecke ich gerade nicht den grossen vorteil?

jungs..dickes problem..

leg ja nun mit dem msi wind auf.. super sache, alles cool..

hatte jetzt schon bei 2 gigs dass problem, dass ich entweder irgendwie falsch gescrollt hab oder ne falsche taste gedrückt habe und torq wurde sofort geschlossen. kann mir aber nicht erklären welche taste das gewesen sein soll bzw. welche kombination.. sehr strange..

gibts irgendeine F-taste die sowas hervorhebt oder evtl. ein rechts klick zusammen mit ner taste.. war echt komisch. weil wenn ich normal torq mit x schließe, dann fragt er mich ja nochmal erst.. und so is das sofort aus gewesen also das programm geschlossen und sound weg.

hatte ich noch nie. erst mit dem msi das problem.. aber das bisher auch sagen wir mal von 20 gigs 2mal.. kanns auch nimmer reproduzieren. kann es evtl. sein, dass es an einem mp3 liegt, was evtl. defekt is und das programm schließt, oder doch eher ne tasten-klick-kombi etc.?

heeeeeeeeeelp...

aber neu machen is doch mit unendlich ewigem neuanalysieren aller tracks verbunden oder?
ich sehe diesen weg, um meine datenbank wieder hinzubekommen wegen ein paar tracks, als recht zeitaufwendige lösung und daher nicht als die tollste an.
oder entdecke ich gerade nicht den grossen vorteil?

Ich hab mit sowas kein Problem. Ohne Meckern und Murren wird einfach alles getan damit es wieder passt und richtig funktioniert. Mir doch egal ob irgendwo in der Ecke nachts meine Kiste durchläuft.

Vorteile bei mir sind ganz klar:
- Suchfunktion kann wieder benutz werden, da alles auf neuestem iTunes Stand (hatte halt ein Paar Tracks anders beschriftet, Genre, usw.)
- Alles mit neuer Range (80 - 180 BPM, per Hand in den Prefs geändert) analysiert und um einiges weniger falsche BPM Anzeigen

Aber jetzt kommts: So wie es aussieht hätte ich mir das Löschen der tqd-Files auch sparen können. Einfach nur wie beschrieben die beiden Datenbankfiles löschen reicht anscheinend. Beim Start werden die einfach neu generiert. Trotzdem sollte man auf Tracks analysieren klicken, damit die Anzeige aktualisiert wird und alles wieder passt. Da die Tracks dabei aber nur durchlaufen und nicht wirklich neu analysiert werden dauert das je nach Anzahl der Tracks nicht sehr lange. Bei mir waren es nichtmal 10 Minuten (nur 3000 Tracks, da alles was ich nicht im Club brauche regelmässig vom Rechner fliegt).

Zuletzt bearbeitet:
jungs..dickes problem..

leg ja nun mit dem msi wind auf.. super sache, alles cool..

hatte jetzt schon bei 2 gigs dass problem, dass ich entweder irgendwie falsch gescrollt hab oder ne falsche taste gedrückt habe und torq wurde sofort geschlossen. kann mir aber nicht erklären welche taste das gewesen sein soll bzw. welche kombination.. sehr strange..

gibts irgendeine F-taste die sowas hervorhebt oder evtl. ein rechts klick zusammen mit ner taste.. war echt komisch. weil wenn ich normal torq mit x schließe, dann fragt er mich ja nochmal erst.. und so is das sofort aus gewesen also das programm geschlossen und sound weg.

hatte ich noch nie. erst mit dem msi das problem.. aber das bisher auch sagen wir mal von 20 gigs 2mal.. kanns auch nimmer reproduzieren. kann es evtl. sein, dass es an einem mp3 liegt, was evtl. defekt is und das programm schließt, oder doch eher ne tasten-klick-kombi etc.?

heeeeeeeeeelp...

heeeeeeeeeeelp

Klingt für mich nach einem Absturz ;-)
Hin und wieder schmiert das Programm bei mir auch einfach ab. Bei dir beendet es sich "immerhin". Ich muss jedes mal den Prozess killen.

ERFAHRENE TORQ NUTZER !! Bitte um Hilfe und mehr als nur 1 Antwort...

Es dreht sich um folgendes...

Ich bin nun vor einiger Zeit von Vinyl auf Torq umgestiegen und war zunächst sehr beeindruckt... Selbst auf meinem alten Medion Lappie funktioniert die Software meist einwandfrei... Wenn ich keine anderen Programme nebenher laufen lasse ist alles cool... Jetzt hab ich das Torq System also ein paar mal zu irgendwelchen Gigs mitgenommen und gerade im wirklichen Einsatz fing der Mist dann an und hat seinen Höhepunkt am letzten Samstag gefunden... Ich beschreibe jetzt einfach mal was die Probleme waren und hoffe dass ich mehr als eine Antwort von erfahrenen Torqern bekomme...:)

Folgendes System: Irgendeine mittelgroße PA anlage für etwa 150- 200 Leute, in der Mitte mit etwa 1 1/2 m Abstand stand ich, mit 2 MK II einem Urei 1601 E, DJ S und Pink system mit 2 fast neuen DJ S und Elektro Nadeln und jede menge Schaumgummi unter den Playern um die Vibrationen der Bässe zu dämpfen... Die ersten 2 Std oder so lief alles rund... Dann fingen die ersten Signalstörungen an, dies typische Rumgespringe des Signals, was dann auch die Software anzeigt... Außerdem ist beim "Anfangs-Beatmatching-scratch" das signal oder die nadel immer wieder zurück an den Anfang gesprungen, sodass nicht mal mehr kurze scratch übergänge drin waren... Also an dem Player die TC Vinyl auf die B seite gedreht (ganz ganz neue TC vinyls in rot) Nadel gebürstet... Kurzzeitige Verbesserung, dann gings wieder los... Nach und nach haben beide Seiten immer öfter gesponnen, bis ich am ende verzweifelt normale Vinyl aufgelegt hab, nadeln die ich noch dabei hatte (eine gar nicht so alte NC E und gerockte Elektro) durchgewechselt, A und B seite gewechselt und wieder versucht usw usw... Nichts wurde besser, sonder sogar eher schlechter... Also die neuen TC Vinyls in den Koffer, die alten eigentlich ausgelutschten TC vinyls drauf... Deutlich weniger störung... Musik läuft, ABER : Torq reagiert nur noch unglaublich träge auf bewegungen... Leichtes anschieben oder korrigieren fast nicht mehr möglich... Alles in allem hab ich ab 3 Uhr fast jeden Übergang verrissen weil entweder das signal gesprungen ist, oder ich nicht korrigieren konnte... :-( :-(

Kennt ihr das auch ????

Meine Überlegungen:

Kann es sein, dass dieses System tatsächlich so anfällig ist, dass man immer ganz ganz neue Nadeln braucht und in einem kleinen Club mit hoher Luftfeuchtigkeit die TC Vinyls so schnell verkleben, dass man in prinzip alle 30 Min die TC Vinyls wechseln oder Grundreinigen muss ?? Dass Fingerabdrücke vom mixen sofort zu störungen führen und ich die Bassbox der PA Anlage runter drehen muss damit das signal einwandfrei gelesen wird...?
Das ist jedenfalls bisher meine Erfahrung und führt dazu dass ich Torq für völlig alltagsuntauglich erklären muss, wenn man nicht gerade in der Großraumdisse in seiner kleinen kanzel fern ab vom geschehen mit ner kleinen Monitorbox ein bisschen rum mixt und damit quasi home-atmosphäre hat...

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort wie : Nein du Depp... du musst doch nur : Gewichte niedriger, anti skating aus, den und den knopf drücken, die und die nadeln nehmen, das und das umstellen o.ä. o.ä. ...

Eigentlich will ich nämlich nicht mehr auf Torq verzichten... Aber unkomplizierten Mix Spaß geb ich dafür nicht auf...

Ich bitte um zahlreiche Antworten, Tipps, Erfahrungen etc etc ...

Danke und MFG

kann dir zwar nicht direkt auf dein problem antworten, kann aber sagen, dass ich sowas bisher noch nicht hatte mit torq(ok auch nur zuhause aber trotzdem)
das sind bei mir noch die ersten vinyls und die ersten systeme+nadeln die ich drauf habe,seit 2 monaten und da klappt alles super
ok ich leg auch jeden tag dann nur 2 stunden auf,vllt liegts daran

hoffe mla du bekommst das problem gelöst,wenn nicht wäre verdammt mies :/

Klingt für mich stark nach Rückkopplung. Bist du während deines Sets evtl. lauter geworden?

Man kann die Empfindlichkeit für Störgeräusche in Torq einstellen. Wenn du diese Probleme nochmal hast versuch mal den Wert "Power Treshhold" zu erhöhen(z.b. auf -10) und guck ob das Besserung bringt.

jo hab auch ma wieder n kleines problemchen.

Wenn ich etwas in die sufu eingeb findet er das lied, dann lösch ich die sufu eingabe und will zum ganzen ordner, doch er zeigt mir nur ein paar lieder an.

Iwie wurden die Sucheingaben gespeichert oder so, kann wer helfen?

Ich hab gerade mal wieder einen der besten Links ever ausgegraben:

http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=7570

= Most popular Torq tips & tricks

Im Moment häng ich fest endlich mal F1, F2 und die Pfeiltasten (up/down) auf einen externen Controller zu mappen. Ausserdem hab ich die Snapshots wieder entdeckt. Heisser ******* das!

Kann es sein, dass dieses System tatsächlich so anfällig ist....

Das ist sehr bitter was du da erzählst...ich fühle mit dir!

So... meine Vermutung sind die MK2´s, unzwar entweder die Chinch Kabel, dass hatte ich bei mir mal oder es sind die 4 Kontakte im Tonarme wo man das System reinschraubt. Hier is es so, dass manchmal ein Pin weggedrückt ist und bei neuen Systemen die Kontakte nicht 100%ig gegeben sind!
kontaktspray oder Spucke hilft da auch nicht immer...

Zu lauter Bass ist quatsch...selbst bei einer 18KW-Anlage war bei mir keine Störung.

Fettfinger und hohe Luftfeuchtigkeit machen Torq so gut wie garnichts aus. Außer es ist Nisselregen, was bei mir mal der Fall war, dann wurde es Torq auch zu Bunt :D

Mhh Abgenutzte TCV´s kommt auch mal vor, könnte nen Grund sein. Meine sind ein Jahr alt und gehen immernoch, hab aber ersatz mittlerweile immer dabei.

Dein Notebook mal gecheckt? Zu heiss geworden? Vielleicht hat er ja die schlechte Luft nich vertragen ;)

Gibt viele Gründe warum weshalb wieso... läuft es denn jetzt zuhause bei dir?

jo hab auch ma wieder n kleines problemchen.

Wenn ich etwas in die sufu eingeb findet er das lied, dann lösch ich die sufu eingabe und will zum ganzen ordner, doch er zeigt mir nur ein paar lieder an.

Iwie wurden die Sucheingaben gespeichert oder so, kann wer helfen?

bitte kurz rat geben, wäre nett.

Öhm, hab ich noch nie bemerkt - oder ist mir einfach nicht aufgefallen ;)
Wenn ich daheim bin schau ich mal ob das bei mir auch ist.

Hast du mal probiert, nach dem Löschen der Eingabe kurz den Ordner zu wechseln? (wäre immerhin ein 'workaround')

Danke erst schon mal für die Antworten...

Also zur Einstellung des Threshold, oder wie das heißt: Was bedeutet das dann genau ? Wie verändert sich dann der allgemeine Umgang mit Torq? Wird dann das ganze system nicht unheimlich schwerfällig, sodass kleinere korrekturen auch nicht mehr erkannt werden? Werde mir fürs nächste mal diese Möglichkeit jedenfalls mal offen lassen...

Die halbe Stunde die ich jetzt zu Hause bei mir wieder ausprobiert habe lief es wohl ganz gut wieder... Ich hab das Gefühl, dass bei der Software leichtes Anschieben und abbremsen immer noch nicht wieder 100 % ankommt... Insgesamt macht es auf mich keinen sicheren Eindruck mehr...

Ich bin am Samstag tatsächlich lauter geworden während des Sets... Aber dass das so starke auswirkungen haben kann ?

Mit Kontakten an den systemen kann ich mir ehrlich schwer vorstellen... Ich weiß nicht wie oft ich am Abend die Systeme ab und wieder angeschraubt hab und es wurde nicht besser... Und zu den cinch kabeln ... Wie soll man das denn verhindern ? Die sind ja nun mal quasi nicht auszuwechseln...

Und wie könnt ihr euch erklären, dass das Signal vom ersten beat beim Anfangsscratch immner wieder an den Anfang der Platte gesprungen ist ? Das ist nämlich zu Hause auch nicht mehr... Komischer weise waren die Probleme insgesamt beim linken Player stärker als beim rechten...

Hat jemand von euch schon mal unter ähnlichen bedingungen, mit einem ähnlichen set up aufgelegt ??? Wenn ja und wenn es problemfrei ablief, sagt mir bitte mal eure Einstellungen: Also: Wie neu waren die Nadeln, die TC Vinyl, habt ihr letztere vorher noch mal richtig sauber gemacht, wieviel Gramm AUflage druck, wieviel antiskating, wieviel treshold war eingestellt etc etc...

Danke

Also das mit dem Springen beim "Einscratchen" hatte ich auch aber nicht so extrem, hab dann mal meine Nadeln getauscht und seitem gehts wieder...
Evtl sind ja die Nadeln von den Systemen da wo du aufgelegt hast durch? (Ich hoffe ich hab jetzt nicht überlesen, dass es auch deine TTs waren ;))

Neue Themen

Zurück
Oben