M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Aha danke schön für die Antworten
also wenn ich keine Probleme haben will wie stocken oder sonstiges dann sollte ich wohl lieber mit torq auflegen

Da könnte ich mir ja gleich das holen:

http://cgi.ebay.de/MIXVIBES-DVS-PAC...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

kompatibles interface und ne software zum ausprobieren^^

Oder was ist denn mit den Maya-Karten, oder den Interfaces von Numark oder Stanton?

wenn du keine turntables hast kannste das auch mit der maya versuchen, weil hat keine phonoeingänge...das interface von numark (zumindest virtual vinyl interface) hat keine asiotreiber und kann man somit mit torq nicht verwenden....von Stanton kenn ich bis jetzt noch kein Interface????
aber wenn es phonoeingänge und asiotreiber hat, dürfte es kein problem geben...wie gesagt mein torq steht ab morgen bzw. nächster woche auch zum verkauf.... ;)

habe gerade bei youtube nen kommentar gelesen das man die latenz probleme im torq verbessern kann....habe nix im torq forum gefunden...

aht vllt jemand nen direkten link zu den tipps oder kann mir kurz erzählen inwiefern man torq optimieren....

dankeschön

habe gerade bei youtube nen kommentar gelesen das man die latenz probleme im torq verbessern kann....habe nix im torq forum gefunden...

aht vllt jemand nen direkten link zu den tipps oder kann mir kurz erzählen inwiefern man torq optimieren....

dankeschön

Auch auf www.torq-dj.com gibt es eine Suchfunktion ;)
Geb mal "tweak" oder "tweaks" ein, da kommt so einiges.
Auch das Handbuch und die Videos sollte man sich mal reinziehen bevor man Fragen stellt.

Die Preference Files sollte man auf jeden Fall mal öffnen und optimieren.
Vielleicht läufts bei mir darum so gut im Vergleich zu anderen, weil ich halt weniger weine, sondern einfach die Tipps und Tricks umsetze und mein System optimiere.

Normales Vinyl kann man übrigens auch mit anderen Interfaces noch spielen, Stichwort Y-Kabel ;)
Nur kann man dann nicht mehr auf Line klicken und die Effekte von Torq darauf anwenden.

wenn du keine turntables hast kannste das auch mit der maya versuchen, weil hat keine phonoeingänge...das interface von numark (zumindest virtual vinyl interface) hat keine asiotreiber und kann man somit mit torq nicht verwenden....von Stanton kenn ich bis jetzt noch kein Interface????
aber wenn es phonoeingänge und asiotreiber hat, dürfte es kein problem geben...wie gesagt mein torq steht ab morgen bzw. nächster woche auch zum verkauf.... ;)

Hab Torq ja schon lange, will nur n interface, das freeze sicher ist.

Also bin ich wohl mit dem Mixvibes-Interface gut beraten. Als einzige Alternative die NI Audio 8.

Oder gibt es sonst noch iwas empfehlenswertes? Das Interface soll mit Torq funzen und gegen den Lampentest imun sein, sowie einen halbwegs guten Klang haben.

Sry dass ich euch nerve damit, aber ich will sobald als möglich Sicherheit haben, und das Ding jetzt bestellen.

Also ich habe jetzt so ca 3 Wochen nichtmehr mit Torq gemacht, war krank. Und auf einmal gehen lauter Dinge die vorher nichtmehr gingen...(zB Cachesize einstellen.)
VST-Plugins frisst er erst, nachdem ich den PC neustarte?! - Nur Torq neustarten bringt garnix.
Ich glaub nicht, dass das Austauschen des Connectiv durch den eines anderen Herstellers diese Probleme beheben würde.

Gestern und Heute liefs den ganzen Tag ohne Probleme. Mal sehen wanns wieder abschmiert, oder auch nicht?

Hallöchen..

Hab mal ne Frage zum Conectiv:

Welche DVS - Systeme kann man eigentlich mit dem Conectiv nutzen?
Hab mir kürzlich das Torq geholt, bin aber mit der Stabilität bei Vista sehr unzufrieden..

Tag trotz der annahme verweise auf vorherige threads zu bekommen,poste ich mal los,habe jetzt endlich torq

hier nochmal kurz mein setup
toshiba satellite 300
1,9ghz dual core prozessor,2gb ram.....
2 technics,vestax pmc 06 mixer
habe alles wie beschrieben angeschlossen ein paar vista tweaks gemacht und nun sowas :

torq springt oder der track im zweiten deck läuft garnicht richtig an
benutze das connectiv ohne netzteil und habe am lappy wlan und antivirenkram ausgeschaltet und dennoch funzt es net so richtig...

hööööllllffeeee

Tag trotz der annahme verweise auf vorherige threads zu bekommen,poste ich mal los,habe jetzt endlich torq

hier nochmal kurz mein setup
toshiba satellite 300
1,9ghz dual core prozessor,2gb ram.....
2 technics,vestax pmc 06 mixer
habe alles wie beschrieben angeschlossen ein paar vista tweaks gemacht und nun sowas :

torq springt oder der track im zweiten deck läuft garnicht richtig an
benutze das connectiv ohne netzteil und habe am lappy wlan und antivirenkram ausgeschaltet und dennoch funzt es net so richtig...

hööööllllffeeee

welchen mode hast du relative, absolute?
hast du amputate mode aus?

amputate mode ist aus relative und absolute hab ich auch schon ausprobiert hab aber keinen unterschied gemerkt das hüpft wie in der hüpfburg und das eine deck geht mittlerweile so gut wie garnicht mehr...

hab übrigens vers 1.07 drauf macht das was aus?hab die 1.05 version gerade nochmal auf der m audio seite gefunden soll ichs einfach mal damit probieren?

Also ich hatte dieses Problem ebenfalls, bei mir lags daran, dass ich die neusten Treiber verwendet hatte... nachdem ich die deinstalliert und die älteren Treiber installiert hatte gings wieder. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Gruss
dex

wesentlich besser mit version 1.05 was ist jetzt eigentlich relative und was absolute mode ;pfeile entgegengesetz oder zugewandt?,die latent höher einzustellen frisst denke ich wieder speicher ,es ist auszuhalten doch gewöhnungsbedürftig....

wesentlich besser mit version 1.05 was ist jetzt eigentlich relative und was absolute mode ;pfeile entgegengesetz oder zugewandt?,die latent höher einzustellen frisst denke ich wieder speicher ,es ist auszuhalten doch gewöhnungsbedürftig....

Zugewand ist Absolut.

Also bei mir hat der wechsel auf die 1.05 auch ein wenig was gebracht. Aber so alle halbe Stunde hängt der ******* trotzdem kurz und sowas kann man ja im Club net gebrauchen.. Such deshalb auch ne alternative Software + TimeCodeVinyl für das Conectiv..

Danke schonmal für die genannten Systeme!

Da die Fehlerquellen bei DVS unerschöpflich sind, kann man nur immer wieder auf die selben Sachen verweisen:
1.) Sauberes System, evtl. Tweaks, im Profibereich am besten Apple Rechner
2.) externes Netzteil für Audiointerfaces (schadet nie und ermöglicht zusätzlich noch normales Vinyl zu spielen, auch wenn der Rechner aus ist)
3.) alle Kabel, Kontakte, Nadeln/Systeme ohne Defekte (das ist der schwierigste Teil, den normales Vinyl geht meistens trotzdem ohne Problem, nur Timecodesignale werden nicht mehr richtig übertragen)
4.) hochwertiges Equipment gibt ein sichereres Gefühl (auch bei USB- oder Cinchkabeln lieber mal mehr ausgeben)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe einen Toshiba Satellite Lappi.
Windows Vista 32 Bit

Hab probiert M-Audio Conectiv zu installieren, hab aber die CD nicht gefunden, jetzt hab ich mir den neuen Treiber heruntergeladen, dann hats hin und wieder funktioniert, jetzt hab ich die CD wieder gefunden, jetzt hab ich aber die beretis installierte Version irgendwie gelöscht und seitdem bricht das Setup immer ab (egal ob von CD oder der neue Online-Treiber) und est steht dort, dass es nicht möglich ist das Conectiv zu installieren!

kann mir irgendjemand helfen?

wäre echt toll!

lg

Klingt als ob in der Registry und den "versteckten Ordnern" von Windows noch irgendwo was rumliegt. Ich würder mich mal schlau machen wo in Windows überall Dateien von M-Audio und Torq rumliegen. Dann alles löschen (bis auf die .tqd Files) und dann Conectiv Treiber und Torq neu installieren.

Tweaken ohne Ende und hoffen das alles klappt.

wie mach ich das am besten mit der registry?
reg edit?

was heißt tweaken genau? :D

danke schonmal

lg

Neue Themen

Zurück
Oben