M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

wüsste nicht das USB Probleme macht ... nur beim conectiv!
SSL läuft ja auch über USB und null probs.

und ja: 4 Stereo! is perfekt wenn man seinen mix auch gleich bequem aufnehmen will.

Grüße

Hey Coon, na haste nen neuen Mixer und nen neues System? Warste mit Connectiv nicht mehr zufrieden und den Numark?

Hey, hab jetzt das Forum durchsucht, aber noch keine Antowort auf folgende Frage gefunden:

Was sind gute Alternativen zu M-Audio Torq, da es ja wirklich nicht so toll aussieht.
Möchte mit tt's und SSL auflegen, wollte mir da einen M-Audio holen.
Aber wenn es da was anderes gibt, was schöner aussieht, wäre ich au froh.

Danke schoma im Vorraus!

SSL ist SSL...

SSL Steht für Serato Scratch Live, und ist ein Timecode System der Firma Serato in kooperation mit Rane.

Ich bin der persönlichen Meinung, das es im Preisbereich von Torq keine gleichwertigen alternativen gibt, was Timecode Systeme angeht...

Im höheren Preissegment sind die beiden wichtigen Hauptkombatanten wohl das oben genannte Serato Scratch Live (SSL), und Traktor Scratch Pro (TSPro).

Sorry, doppelpost durch forenhänger...

Zuletzt bearbeitet:
das heißt man ist mit dem M-Audio Torq am besten dran oder wie? Okay, wenn es das beste ist, dann kauf ich es mir, kost ja nicht viel! ;)

das heißt man ist mit dem M-Audio Torq am besten dran oder wie? Okay, wenn es das beste ist, dann kauf ich es mir, kost ja nicht viel! ;)

Nein... Mit Traktor Scratch pro bist du am besten dran... Anschließend kommt SSL, wobei da auch die Meinungen unetrschiedlich sind... Manche sagen SSL ist besser als Traktor, andere finden eben Traktor besser.

Im Preisbereich von Torq gibt es z.B. noch Mixvibes usw... ICH PERSÖNLICH finde IN DIESER PREISKLASSE Torq am besten

wüsste nicht das USB Probleme macht ... nur beim conectiv!
SSL läuft ja auch über USB und null probs.

und ja: 4 Stereo! is perfekt wenn man seinen mix auch gleich bequem aufnehmen will.

Grüße

na warum diskutieren wir dann noch über audiointerfaces...
oder 75er... warum grübelst noch, is dann die audio8 nichts für dich?
und für mich, wenn ich immer noch powerspike probs habe
und sogar noch TSPro dann machen kann?! ;-)

Momentan überlege ich sogar doch noch 'nen ZERO 4 zu kaufen.
Mit dem hätte sich das Sampler Problem auch erledigt und ein Paar weitere MIDI-Schweinereien wären auch machbar ;)
Will aber eigentlich zu Gigs so wenig wie möglich schleppen.
Mich nervt ja schon, dass mein Zweit-Setup (Vestax VCI-300) schwerer ist als Conectiv und zwei Timecodeplatten.

Die NI ist auf jeden Fall sehr hochwertig und gut, aber wozu den 4. Kanal und den doppelten Preis von z.B. einer ESI 46 USB XL zahlen?

Danke auf jeden Fall für den ein oder anderen Denkanstoss, aber zu dem Thema werd ich mir noch ein Paar Tage selbst den Kopf zerbrechen.

Wenn das mit der Datenbank so weiter geht, dann muss ich mir sowieso überlegen nicht doch noch Traktor zu fahren. Das perfekte DVS gibts halt leider nicht und egal was andere Leute reden, ist doch die eigene Arbeitsweise ein wichtiger Faktor bei der Wahl des DVS. Torq mit Key Correct von SSL und Browser/Datenbank vom Oldschool Finalscratch wäre mein Wunsch DVS. Die ganzen unnötigen Buttons raus (nicht nur der interne Mixer wie jetzt) und einfach ne schönere Optik und "Competition ain't none"! ;)

Hey Coon, na haste nen neuen Mixer und nen neues System? Warste mit Connectiv nicht mehr zufrieden und den Numark?

Numark war ich eig. zufrieden, aber irgendwie hat es mich einfach zu dem DJM 600 getrieben (und jetzt eig. schon zu dem 800'er) :D
aber ok derzeit ists noch der 600'er

Beim System hab ich auf TS gewechselt ist richtig. Einfach weil mit das Torq wesentlich zu instabil war (ist mir mal im Club abgestürtzt wegen dem bekannten Lampen problem) und da TSPro neu draussen war habe ich nun das und bin mehr als zufrieden!

So ein Controller dran für die effekte und perfekt.

Vor allem vom Handling und allgemein der proffessionalität der software wesentlich besser als Torq.

Grüße

brauche bitte schnell hilfe!

was ich auch gedrückt habe oder auch nicht ; kann ich im browser nicht mehr mit den pfeiltasten runter und hoch gehen....wenn ich sie drücke bewege ich die volumeanzeige des internen mixers....

wie kann ich die tastenbelegung RESET en, weil ich kann ja im browser keine tastenbelegung durchführen!

DANKE!

He, he, passiert früher oder später jedem Mal.

Lösung stand hier schonmal und im Forum auf www.torq-dj.com

Irgendwas neu belegen (also mit Rechtsklick anklicken, dann Pfeiltaste die "kaputt" ist drücken), ist egal was und dann nochmal Rechtsklick und die Löschtaste. Dann sollte es wieder passen.

Hast halt irgengendeine andere Funktion mit Shortcuts belegt ausversehen. Nix neues ;)

Also ich kaufe mir die ESI 46 Usb Xl oder die Ni Audio 8 und das Lampenproblem sollte behoben sein. Das werd ich wohl machen.
Kann sonst noch jmd Usb-Interfaces empfehlen?

Oder welche von beiden ist denn empfehlenswert, lohnen sich die 300€ mehr für die NI?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir die ESI 46 Usb Xl oder die Ni Audio 8 und das Lampenproblem sollte behoben sein. Das werd ich wohl machen.

Oder welche von beiden ist denn empfehlenswert, lohnen sich die 300€ mehr für die NI?

Sicher das die Esi auch Phonoeingänge hat?

Ich hab auch noch die ESI U46 XL bzw. Mixvibes U46 MK2 im Hinterkopf.

Die geht auf jeden Fall auch an meinem Mac und hat genau drei Stereo-Outs für Torq.

Die NI Audio 8 ist auf jeden Fall sehr gut, aber macht für mich preislich keinen Sinn, nur weil dann noch ein unbenutzter 4 Ausgang zusätzlich dran ist.
Auch nicht obwohl das Gehäuse auch für Rowdies, die ihr Equipment nicht so sorgsam behandeln wie ich, geeignet ist.

an deiner stelle würd ich da vorher noch überlegen: "Finde ich TOrq an sich (also nur das Programm) um so vieles besser als SSL oder TS Pro.

Wenn du die Frage mit nein beantwortest, würde ich mir an deiner stelle nicht die mühe machen und nochmal so viel für ne SOundkarte ausgeben, weil dann könntest du dir SSL oder TSPro im Packet auch schon so leisten, wenn du Torq verkaufst.

Ansonsten: Bei der ESI bin ich mir nicht sicher.

Bei der Audio8: Verarbeitung und stabilität mehr als nur Top! 4 Ausgänge (wobei man, wenn man wie 75'er den Sampler nutzt immer einen brach liegen hat).

Sauber, dass wollte ich hören, also Geld sparen und ab die Post zu Tspro. Mixer wollt ich mir dann den Korg 4 Kanal holen...

Ich würd eigentlich gern weiter mit Torq arbeiten. Hab ja nichts auszusetzen bis auf die Angst vor Freezes. Und die ESI kostet ~150 €. Serato 550€.

Und wenn mir mit der ESI für 150€ geholfen wird, gebe ich die gerne aus.
Bei der NI hast du Recht, da kann ich gleich Serato kaufen.

Also funzt das jetzt mit der ESI U46 ?

Also da in der Beschreibung der ESI nichts von Phonoeingängen steht denke ich mal nicht das sie als Ersatz für das Connectiv geeignet ist.

ESI hat keine Phonoeingänge.
Baugleich ist aber die Mixvibes U46 MK2, hat aber Umschalter von Line auf Phono.

is doch egal oder(phono-eingang)? ein freund von mir benutzt auch die ESI karte mit mixvibes, mit seinen turntables und nem externen mixer! musst halt dann den ground am mixer anschließen, laufen tuts trotzdem 1a

Ohne Phonoeingänge kann es z.B. an einem Technics nicht funktionieren. Einige Turntables z.B. von Stanton können auch ein Line Signal ausgeben. Dann braucht man keine Phonoeingänge.

Aber jeder der auch mal ausserhalb seiner eigenen 4 Wände an fremden Equipment spielen will ist auf Phonoeingänge angewiesen wenn er TCV nutzen will.

Edit:

Was man auch noch beachten sollte:

Wenn man den Mixer in Torq ausblendet hat man mit dem Esi und dem Mixvibes Interface keine Möglichkeit mehr normale Vinyl zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
is doch egal oder(phono-eingang)? ein freund von mir benutzt auch die ESI karte mit mixvibes, mit seinen turntables und nem externen mixer! musst halt dann den ground am mixer anschließen, laufen tuts trotzdem 1a

ich meine mich zu erinnern, dass mixvibes und virtual dj nen programm internen vorverstärker haben und deshalb keinen externen brauchen, dass funktioniert aber nicht mit Torq.

Ohne Phonoeingänge kann es z.B. an einem Technics nicht funktionieren. Einige Turntables z.B. von Stanton können auch ein Line Signal ausgeben. Dann braucht man keine Phonoeingänge.

Aber jeder der auch mal ausserhalb seiner eigenen 4 Wände an fremden Equipment spielen will ist auf Phonoeingänge angewiesen wenn er TCV nutzen will.

Edit:

Was man auch noch beachten sollte:

Wenn man den Mixer in Torq ausblendet hat man mit dem Esi und dem Mixvibes Interface keine Möglichkeit mehr normale Vinyl zu spielen.

warum das eigentlich?

warum das eigentlich?

Weil er noch nicht auf die Idee gekommen ist, den Mixer wieder einzublenden, dann die Buttons auf die Tastatur vom Rechner oder einen MIDI-Controller zu legen und danach den Mixer wieder auszublenden ;)

Selbiges sollten man evtl. auch für die Gain Regler im Auge behalten.

Weil er noch nicht auf die Idee gekommen ist, den Mixer wieder einzublenden, dann die Buttons auf die Tastatur vom Rechner oder einen MIDI-Controller zu legen und danach den Mixer wieder auszublenden ;)

Selbiges sollten man evtl. auch für die Gain Regler im Auge behalten.

Stimmt. An die Möglichkeit habe ich wirklich nicht gedacht.

Neue Themen

Zurück
Oben