M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Das heisst es wäre also machbar die Numark Kiste mit Torq zu nutzen und den Sampler auf den 3. Ausgang zu routen?

Hast Du das so gemacht?

Serato kannst Du kostenlos downloaden.
Damit schlummert dann auch der Treiber auf dem Rechner ;)
Allerdings haben es im Torq-Forum wohl auch ein Paar ohne die Software laufen.

Ich hab selbst serato, so wie du es rüber bringst stimmts nicht. Mann kann sich alle versionen von ssl runterladen. Beim ausführen der install Datei kann man sich aussuchen ob auch gleich asio Treiber mit installiert werden sollen. Oder Mann lädt sich nur die asio Treiber runter. Die asio Treiber haben mit der normalen Funktion von ssl mit der sl Box nichts zu tun. Die sind nur ein Service von serato an die ssl user welche die Box unter win als mehrkanal asio sk für andere Anwendungen verwenden wollen. Die Mac user gucken aber in die Röhre, da es diese bonustreiber für Mac nicht gibt. Es gibt also weder bei win oder Mac Treiber die irgendwo schlummern und zufällig kompatibel mit anderer Software sind. Bei der vv Box fehlt so ein Service total, da gibt's nicht mal für win entsprechende asio Treiber. Woher ich dass weis? Ich hab warscheinlich zu viel Geld und mir auch vv besorgt.... Wenn also jemand die vv Box mit ner anderen Software zum laufen bringt soll er mir bitte sagen wie, bislang gibt es keine ofiziellen Treiber für so eine Funktion.

Das heisst es wäre also machbar die Numark Kiste mit Torq zu nutzen und den Sampler auf den 3. Ausgang zu routen?

Hast Du das so gemacht?

ne geht leider nicht gibt keinen asio treiber für windows und keinen core treiber für mac...hab mir das set jetzt nach dem preisverfall von virtual vinyl geholt und es auch schon wieder verkauft...bleibe bei torq bis ich was besseres finde...werde morgen mal serato bei mir zuhause testen und evtl. demnächst nochmal traktor scratch...wenn mich serato nicht überzeugt, dann werde ich wohl bei torq bleiben...

Es muss doch 'ne Karte mit drei Stereo-Outs geben die mit Torq läuft, damit der Sampler endlich mal auf 'nem eigenen Kanal liegt.

Torq erfüllt alle meine Ansprüche und läuft bei mir wie eine 1, aber das Interface kommt mir vor als ob es überhaupt nicht für die Software gemacht ist :(

Umsteigen lohnt sich für mich nicht, da ich die anderen Systeme nicht mag und sie zu wenig Features bieten, etc. und wenn ich dann auch noch einen externen Sampler und Effektgerät kaufen muss, macht es keinen Sinn.

Der Sampler, die Möglichkeit Ableton Live als PlugIn zu nutzen, Effekte, ...

Traktor Scratch ist nah dran, aber noch nicht das richtige für mich.
Serato zwingt einen zum Kauf von SL57, sonst keine Effekte.

Wie siehts eigentlich mit dem U46MKII (Mixvibes) Interface aus?
Läuft das mit 'nem MacBook und Torq? Da sind ja auch drei Outs dran.

also wie ich das versteh funktionieren alle Programme mit der conectiv

Ich will das aber genau andersrum.

Möchte ein anderes Interface mit mehr Ausgängen als Ersatz für Conectiv verwenden. Die Software bleibt aber Torq.

Sorry ich muss jetzt nochmal nerven, wenn ich torq per anderer Soundkarte laufen lass, zB SL-Box oder Audio 8 von NI, könnte es sein dass das Freeze-Problem behoben wird. Oder hat das jmd schon getestet. Also ich werd demnächst mal Torq per SL-Box laufen lassen und dann den berühmten Lampentest machen.
Ich will auch bei Torq bleiben, aber ist einfach sehr riskant im Club so n Freeze zu riskieren.

serato hat grundsätzlich keine Effekte. Die Effekte die du meinst sind im ttm57 integriert und dort in der firmware verankert. Drum funktionieren die auch wenn man mit dem ttm richtiges vinyl abspielt und kein Rechner am ttm angeschlossen ist. Ssl bietet als unterstutzung eine graphische Darstellung der effektsektion und die Möglichkeit in die firmware des mixer einzugreifen.

hey cool, klingt alles sehr interessant.
kannst uns mal mit deiner idee, deinem möglichen setup, welche soundkarten du in gedanken hast, was du kreatives damit anstellen willst mal mehr inspirieren?

normales vinyl dann nich mit den poties sondern in der torq software dann durchschleifen?

grüsse und danke!

Sorry ich muss jetzt nochmal nerven, wenn ich torq per anderer Soundkarte laufen lass, zB SL-Box oder Audio 8 von NI, könnte es sein dass das Freeze-Problem behoben wird. Oder hat das jmd schon getestet. Also ich werd demnächst mal Torq per SL-Box laufen lassen und dann den berühmten Lampentest machen.
Ich will auch bei Torq bleiben, aber ist einfach sehr riskant im Club so n Freeze zu riskieren.

ja der ist dann weg.

Wie ich schon glaub ich 2x hier im thread erklärte liegt das problem an den stromschwankungen die sich über die Inputs ins Conectiv schleichen und dort die USB Verbindung zum erliegen bringen.

Also kannst du Torq mit ner Audio8 laufen lassen ...

aber ob sich das lohnt? gut kommt auf die ansprüche an. Mag TS inzwischen mehr als Torq.

Grüße

Hmm, normales Vinyl dann per Y-Kabel oder den Line-Button in Torq?
Seit ich Torq benutze hab ich nur noch Timecode Vinyls im Einsatz.
Aber 'ne eingebaute Hintertür wäre 'ne Überlegung wert.

Werd wohl am Montag mal etwas telefonieren wegen alternativem Interface.

Also i habe die RME Hammerfall als audio-Interface dran und es läuft ohne irgendwelche freeze

Hmm, normales Vinyl dann per Y-Kabel oder den Line-Button in Torq?
Seit ich Torq benutze hab ich nur noch Timecode Vinyls im Einsatz.
Aber 'ne eingebaute Hintertür wäre 'ne Überlegung wert.

Werd wohl am Montag mal etwas telefonieren wegen alternativem Interface.

also laut der homepage von mixvibes müsste es für mac mit u46 mk2 passen:

Requirements

Windows XP
Pentium III 1Ghz or equivalent
1 GB RAM
Service Pack 2 or higher
Hard disk space for music

Windows Vista
Pentium III 1Ghz or equivalent
1 GB RAM
Service Pack 1 or higher
Available USB Port

MAC
1GHz G4 or 1.83 GHz Intel Core Duo
1 GB RAM
OS X 10.4
Available USB Port

die karte hat ja auch 3 ausgänge oder eben die audio8 von NI...ich steige jetzt auf Serato um...damit ich den Sampler nicht missen muss habe ich ne freeware gefunden, die das super übernimmt...leider nur 12-Slot-Sampler, aber reicht und ist billiger als den Roland SP-404 zu kaufen...

Aber die Freeware hat kein Mastertempo, für Loops und Samples, oder?

Ich gebe halt auch das Tempo meiner laufenden Tracks oben ein, klicke auf Mastertempo und dann sind die Samples bei Torq auch im Takt.
Natürlich nur wenn man seine Samples und Loops sauber geschnitten hat.

Hi Leute ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein derbes Rauschen auf den Boxen, wenn ich Torq über meinen Externen Mixer laufen lasse ( Mackie d2 ). Dies äußert sich nicht nur hörbar, sondern auch an der Pegelanzeige des jeweiligen Kanals. Ich bekomme übrigends auch kein Signal auf den Main des Mixers ( Anzeige reagiert überhaupt nicht ).
Folgend hab ich meinen Mixer mit PC und TT verbunden:
Turntables an Connective Input. Output des Connective an meinen Mixer in Line/Phono in. ( Mixer ist auf Phono geschaltet, schalt ich ihn auf Line, gar kein Signal )
Connective ist mit meinem PC per USB verbunden ( Treiber installiert ).
Kanäle sind am Mixer auf Line/Phono geschaltet. Vom Mixer geht der Record out direkt an meinen Verstärker, durch diesen dann weiter an die Boxen.
Die Erdung meiner Turntables sind wie in den FAQ von Connective an die Box angeschlossen.
Ob ich diese Box nun noch mal an meinen Mixer erde oder dies seinlasse, bringt keinen Unterschied am Sound.

ps: Das Controlling funktioniert nicht über die Kontrollvinyls, finde auch nichts in den FAQs.

Sogar Falls ich meinen PC abgestöpselt habe bekommt der Mixer ein Störsignal rein ( sehe ich anhand der Pegelanzeige ). Schließe ich das Connective direkt an meinen Verstärker an und spiele meine Mp3 per PC in Torq ab, gibt es keinerlei Störsignal.
Habe schon einen Kabeltausch vorgenommen, um ein defekt des Kabels auszuschließen.

Ich weiss nicht mehr weiter, wäre froh wenn mir wer von euch helfen könnte. Gerne auch per PN oder ICQ ( 173198971 ).

Danke schonmal im Voraus, falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe, bitte informieren, werde diese dann umgehend nachreichen.

Pps: Das System lief vorher tadellos mit meinem alten Mixer.

Was ist in den Torq-Preferences ausgewählt bei Input und Output?
Conectiv und die richtigen Ins und Outs?

Normales Vinyl ausprobiert, ohne Conectiv und Torq?

Wirklich alles richtig verkabelt?
Conectiv Outs and LINE-In vom Mixer und Mixer auf Line schalten.

Warum gehst Du mit Record-Out in deinen Verstärker?
Das macht man eigentlich mit Master Out.

Hört sich nach falschen Preferences und Fehlern in der Verkabelung an.

Hab hier mal ein image mit den Einstellungen gemacht.
http://img74.imageshack.us/my.php?image=problemxk8.jpg

Hab es auch mit normalem vinyl probiert. Normales Vinyl funktioniert 1a, gibt hierbei keine Probleme ( also ohne die Conectiv Box und Torq ).

Hab das ganze an den Rec Out vorerst angeschlossen weil ich nur die kleinen cinch Stecker habe.
Angeschlossen ist das ganze wie beschrieben, hab mich grade nochmal verichert, ob ich auch die neuesten Treiber habe.
Das ganze ist an den Line in am Mixer und den Out von Conectiv angeschlossen. Mixer steht ebenfalls auf Line.

Danke dir schonmal fuer deine schnelle Hilfe

Aber die Freeware hat kein Mastertempo, für Loops und Samples, oder?

Ich gebe halt auch das Tempo meiner laufenden Tracks oben ein, klicke auf Mastertempo und dann sind die Samples bei Torq auch im Takt.
Natürlich nur wenn man seine Samples und Loops sauber geschnitten hat.

nein das kann die freeware leider nicht, jedoch habe ich die mastertempo-funktion auch noch nicht gebraucht bei torq...also für meine bedürfnisse reicht die freeware aus...
ich habe endlich mal serato ausprobieren können und muss echt sagen, dass man einen Latenzunterschied schon merkt...

nur mal ne Kurze Frage...gibt es eine Möglichkeit Torq beim Mac im Fullscreen laufen zu lassen?
Es nervt mich irgendwie, dass unten immer das Dock ist und ich bei der Suche nur so ein kleines Feld habe...

So Problem soweit gelöst. Übrig bleibt jetzt "nurnoch" ein Störgeräusch, dass sich so anhört, wie wenn die Nadel auf der Platte ( Control Vinyl ) liegt und läuft ( ist über die Boxen zu hören ).
Wer ne Idee?

Danke schonmal und sry dass ich den Thread hier missbrauche ;)

So Problem soweit gelöst. Übrig bleibt jetzt "nurnoch" ein Störgeräusch, dass sich so anhört, wie wenn die Nadel auf der Platte ( Control Vinyl ) liegt und läuft ( ist über die Boxen zu hören ).
Wer ne Idee?

Danke schonmal und sry dass ich den Thread hier missbrauche ;)

hast du die conectiv regler voll auf usb stehen?

Tag auch

habe hier gerade schon ne menge seiten durchstöbert,aber nicht das gefunden was ich suche...
torq anschaffung steht jetzt definitiv an....
laptop ist schon angeschafft:
toshiba sattelite 300 mit amd 64X2 tk 57 dual core 1,9Ghz,windoof vista 32 bit...hat jemand erfahrungen bezüglich ner ähnlichen kiste?
auf der m audio seite steht mindestanforderungen cpu 2 ghz bei vista hab zwar n dual core von 1,9ghz dennoch würd ich mich gern absichern vorm kauf....

vielen dank im voraus

So ich glaube ich habe die Urache gefunden und zwar meine Endstufe, ist so ein Billigding fürn paar Euro ich vermute die Fabriziert das rauschen.

Danke nochmal an alle die geholfen haben!

Neue Themen

Zurück
Oben