M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

na cool...
ich kann jetzt genau meine gedanken und mein ausgelöstes gefühl nicht wirklich beschreiben.
aber irgendwie schwächt die unsicherheit der anderen systeme ein wenig die unsicherheit die ich oft für torq empfinde. ;-)
ich war übrigens am SA auflegen mit meinem neuen Dn HS 5500 und ner festplatte.. mit nix anderem bin ich zum gig...
hat auch gefetzt! ,-) war meine generalprobe *gg*

können übigens noch mehr leute, den angeblich krassen unterschied zum vinylfeeling TS und Torq bestätigen?
ich lege platten und mit torq auf und das immer nach gefühl und gehör...
auch kratzen geht da super...
merke ich es nicht oder will ich nicht?

Ich habe im September mit einem Freund Ping Pong gespielt. Linker Turntable mein Torq, rechter Turntable sein TS. Er musste dann mal schnell wohin......also ich habe ich dann auch ein paar Tracks mit dem TS gespielt. Dann also immer abwechselnd linke Seite Torq, rechte Seite TS. Der direkte Vergleich also. Mir ist da kein Unterschied aufgefallen.

klingt gut, stimmt mich positiv ;-) danke!

Unterschied vom Vinylfeeling hab ich bei Serato, TS, Mixvibes, Torq und Mrs. Pinky auch nicht gemerkt. Nur Features sind eben unterschiedlich und ich mag mehr wie bei Torq und Serato die Wellenformen übereinander liegen zur optischen Kontrolle.

a) .... super das stärkt mein torq gefühl!

b) wie findet ihr meinen (leider schon recht alten, aber nochmal hier abgedruckten) text im dock31
siehe hier
[ich hab den text nicht so benannt, das plazieren der bilder hab ich auch nicht verbrochen und er ist ein wenig umgeschrieben worden :-( ]

c) ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken kann....
ich weiss nicht ob es sowas gibt.... ob man über sowas reden kann, darf.....
ob sowas vielleicht in speziellen regeln die zu unterschreiben sind....
aber falls jemand ein wenig mehr über die 1.5 weiss, bitte mla bei mir melden ;-)

d) hab gestern mal die neue vestax incl.itch getestet:
bin enttäuscht! das ding geht am desktop und laptop gar nicht ohne netzteil, aber es steht nicht explizit im handbuch geschweige denn es leigt eines bei!
es ist gross!
der crossfader der neuen console war auch defekt!
ich glaube die highmidi signale sind zu viel für die soft oder hard oder usb...
denn während des scratchen und gleichzeitig mein gewirble am crossfader, verlor die waveform die richtige position, mal nach vorn, mal nach hinten...
datenflut denke ich mal!
scratchen mitten im beat, und dann gleich weiter im takt, ging überhaupt nicht! irgendwie soblad man den plattern anfasste, sprang es intern entweder ein klein wenig zurück oder nach vorn... weiss ich nciht, konnte mein gefühl nicht genau beschreiben....
es war aber nicht! der effekt mit der anlaufenden geschwindigkeit, wenn man den plattern loslässt!
schade!

e) wie gut is das grosse ding von m-audio für torq?
nutzt das jemand?
kann man daran auch die turnies anschliessen?
vieleicht kauft man sich ja das, statt das conectiv und hat keine powerspikesfreeze probleme???

jo, sollte nur nebenbei erwähnt werden.... und nicht ablenken ;-)

aber auf die grosse M-Audio Console und den rest meines postings könnt ihr gerne antworten ;-)

Hey, habe kurz zwei Fragen!

Habe am We im Club mit Torq aufgelegt. Hatte das Gefühl, dass die ganze Zeit ein Piepton mitläuft. Habe dann nen anderen Dj gefragt und der meinte das wäre nur von den Headphones und das er das bei Serato auch hätte. Habe aber von einigen Gästen bestätigt bekommen, dass sie auch einen Ton gehört haben.
Das Erdungskapel war nicht angeschlossen, warscheinlich lags daran, oder?

Zweitens:
Habe jetzt das neue Macbook. Hab meine iTunes Mediathek vom PC übernommen, als ich Torq gestartet habe waren alle Kommentare schon enthalten. Habe zwischendurch allerdings einige neue Komentare gesetzt und wollte jetzt alles neu durchanalysieren.
Gibt es eine Möglichkeitneu zu analysieren und die neuen Kommentare in iTunes dadurch zu ersetzen?

Unterschied vom Vinylfeeling hab ich bei Serato, TS, Mixvibes, Torq und Mrs. Pinky auch nicht gemerkt. Nur Features sind eben unterschiedlich und ich mag mehr wie bei Torq und Serato die Wellenformen übereinander liegen zur optischen Kontrolle.

naja das sind dann alles geschmackssachen! wie gesagt, also ich habs so empfunden.
Optische überprüfung braucht ja auch nicht jeder. Mich hat sie z.b. immer dazugetrieben permanent da drauf zu starren und als so genau hab ich das uach nicht empfunden bei torq.

von daher will ich das eh nich :)

naja das sind dann alles geschmackssachen! wie gesagt, also ich habs so empfunden.
Optische überprüfung braucht ja auch nicht jeder. Mich hat sie z.b. immer dazugetrieben permanent da drauf zu starren und als so genau hab ich das uach nicht empfunden bei torq.

von daher will ich das eh nich :)

ging mir genau so
geht jetzt zum glück nimmer und ich mach alles frei schnauze...klappt genau so gut :D

kommt das Piepen vll von den timecode vinyls??

Jo denke schon aber kann ja eigentlich nicht sein das das so laut ist das man es im ganzen Club hört, oder?

Noch ne andere Sache...bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Macbooks:)
Wollte Torq jetzt über meine PC Boxen laufen lassen, klappt abr irgendwie nicht.

Hab in Torq alles wie sonst auch konfiguriert, alles wie gehabt am Connectiv angeschlossen. Miniklinkenkabel dann vom Master out am Mixer in Line-In am Macbook, das auch so konfiuriert und dann am Out meine Boxen angeschlossen. Soundkarte habe ich die vom Macbook...wieso klappt das nicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen wie ich das konfigurieren muss, damit das funktioniert? Ware super:)

Also ich verabschiede mich aus diesem Thread hier. Nochmals danke an alle die versucht haben zu helfen und verstanden haben was ich ausdrücken wollte.
Ich bin halt echt so einer der absolut keinen Spass versteht, bin halt`n Balg - sorry - LMAO.

Hatte das Gefühl, dass die ganze Zeit ein Piepton mitläuft.

Gibt es eine Möglichkeitneu zu analysieren und die neuen Kommentare in iTunes dadurch zu ersetzen?

Den Ton hast Du bei allen DVS, bei TS ist der sogar noch lauter.
Über die PA und die Headphones sollte der aber nicht hörbar sein. Evtl. waren die Drehregler am Conectiv ja nicht ganz auf USB?

Wenn Du auf einem Mac in iTunes etwas an den Tags der Tracks änderst erscheinen diese danach als neue Tracks in Torq, welche noch nicht analysiert sind. Möchtest Du einfach so mal Tracks neu analysieren, dann einfach "Rechtsklick" auf den gewünschten Track in der Torq Database oder einer Playlist und "reanalyse". Geänderte Tags von iTunes werden in Torq angezeigt, Änderungen in Torq werden aber nicht in iTunes übernommen.
Ist jedenfalls bei Version 1.0.7 auf Mac OSX 10.5.5 so.

...Geänderte Tags von iTunes werden in Torq angezeigt, Änderungen in Torq werden aber nicht in iTunes übernommen.
Ist jedenfalls bei Version 1.0.7 auf Mac OSX 10.5.5 so.
weil ich denke mal, das getagge in torq etc. in den einzelnen *.trq files, die ja je track existieren, geschrieben wird...

hat jemand es schon hinbekommen, dass itunes playlist in torq nicht nur den inhlat haben, sondern auch die reihenfolge wie in itunes?
;-)

weil ich denke mal, das getagge in torq etc. in den einzelnen *.trq files, die ja je track existieren, geschrieben wird...

hat jemand es schon hinbekommen, dass itunes playlist in torq nicht nur den inhlat haben, sondern auch die reihenfolge wie in itunes?
;-)

Nee noch nicht geschafft.
Ich sortier aber auch wenn überhaupt nach BPM, Genre oder Comment
direkt in Torq, also einfach in der Leiste z.B. auf BPM klicken und dann
listet Torq die je nach Wunsch von langsam zu schnell oder umgekehrt.

Ich vermute auch, dass ein "Export" der Änderungen von Torq zu iTunes nicht klappt wegen den .tqd Files.

ich dachte immer TS is total rocksolid, es ging sogar (im video) wenn nur eine cinch seite dran war...
mein torq lief die letzten vielen male stabile... auch in echt miesen klubs...
ich habe die kondensatoren drin gelötet...
aber zu hause, gegen meine leuchtstoffröhre reicht es nicht! ;-)
vielleicht waren die letzten clubauftritte einfach immer nur glück! ;-)
(obwohl ich glaube, dass auch nebel und strobo drauf geklemmt war)

War recht busy in letzter Zeit und habe deshalb minimum 20 Seiten thread verpasst - bei der LEuchtstoffröhre ist es ja der Starter, der beim anklicken erstmal richtig Strom zieht. Je nachdem wie dein Stromnetz zuhause aufgebaut ist könnte das der Grund sein. In meiner alten Wohnung konnte ich dank einer Sicherung für alles nicht gleichzeitig laut Musik hören, Wäsche waschen und staubsaugen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstoffröhre

Also ich verabschiede mich aus diesem Thread hier. Nochmals danke an alle die versucht haben zu helfen und verstanden haben was ich ausdrücken wollte.
Ich bin halt echt so einer der absolut keinen Spass versteht, bin halt`n Balg - sorry - LMAO.

Sorry Mann, wenn ich den Sprachgebrauch hier mit dem beruflichen Alltag vergleiche ist das hier ein äußerst nett und zuvorkommend. Ein kleines verbales Battle finde ich halt doch wie viele andere auch recht anregend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helfersyndrom

Trotzdem schade, denn du hast vielen Leuten geholfen ihr System an den Start zu bringen.

folgendes problem, ich hab seit gestern beim auflegen ein knarzen drin, ich weiß nich was es is und wie es entstanden ist aber als Fehlerquellen kommen folgende in frage :

A: turntables ( Numark 1650 )

schon getauscht, separat über die anlage ohne mixer und torq dazwischen gehört alles ok, die sind es also nich, systeme fallen als fehlerursache also ach aus

B: mixer ( reloop rmx 40 DSP)

hab vom laptop via klinke- cinch kabel musik auf nen kanal gelegt, problem besteht da nich.

C: Conectiv

das einzigige in frage kommende weil es sowohl beim durchschleifen des signals knarzt als auch bei benutzung von torq. latenz verändern habe ich schon versucht hat aber nichts geändert. hab alles von 128 bis 1024 intern in torq durchprobiert und außerhalb von torq beim m-audio taskbaricon auch alles von 128 bis 4096 durchprobiert.

achja laptop is nen hp mit 2 x 2,0 prozessor 4 GB Ram und Windows Vista als System

ich weiß nich genau ob knarzen das richtige wort ist, ich würde eher sagen knistern, irgendwas dazwischen. kann es sein, dass mein connectiv hinüber is und ich via garantie ein neues holen muss ? das wäre echt bitter weil ich dieses wochenende nen gig habe, nichts großes aber hab mich schon gefreut n paar leuten die kinnladen fallen zu lassen.

hoffe irgendwer kann mir helfen

mfg marius

Klingt nach Stromschwankungen.

Hatte ich in meiner alten Wohnung immer wenn die Strassenbahn vorbei kam. Dann gabs ein "Flackern" im Ton, egal ob Radio, TV, Stereoanlage.

Machte tagsüber im 3-Minutentakt eher keinen Spass. Hab dann einfach meinen Soundkram an eine andere Steckdose die wohl auch mit einem anderen Sicherungskreis zusammenhing geknallt und ab da war alles gut.

Der Plattenspielertest hat keine Aussagekraft.
Kommt immer wieder vor, dass man normale Scheiben ohne Probleme anhören kann, aber ein Timecode Signal trotzdem nicht richtig übertragen wird. Kabelbrüche (Masse, Strom, Chich, aber auch im Turntable selbst), defekte Systeme und Nadeln, ... Ein DVS merkt leider auch die kleinsten Fehler ;)

Auch ich finde doch immer wieder mal was nicht so tolles bei Torq ;)

Playlists exportieren oder in irgendeinem Verzeichnis auf dem Mac finden geht nicht?

Weiss da jemand was?

Hab zwei Clubsets rekonstruiert, die ich auch noch recorden möchte, aber hab keine Lust die Tracks alle per Hand abzuschreiben.
Sind 1x ca. 40 Tracks und 1x ca. 60 Tracks und da bin ich schreibfaul.

Also bei mir läufts seit 2 Wochen einfach nichtmehr... Es stürzt andauernd ab. Habe inzwischen sogar das Teil komplett umgetauscht, keine Verbesserung. Die neusten Treiber kann ich nicht verwenden. Mit den Alten funktioniert es zwar, aber stürzt eben andauernd ab, das macht wirklich keinen Spass mehr..

Mein letzter Versuch wird sein, das ganze mal mit Vista zu probieren, evtl gehen da ja die neueren Treiber.

ne flackern is es ncih, habs auch erst seit gestern, war nen kollege da, wollte sich torq mal anschaun und dann knisterte es, es klingt echt so als wäre irgendnen effekt drauf oder so aber das kann es ncih sein hab mittlerweile alles auf nem anderen pc probiert dort das gleiche phänomen

Also bei mir läufts seit 2 Wochen einfach nichtmehr... Es stürzt andauernd ab. Habe inzwischen sogar das Teil komplett umgetauscht, keine Verbesserung. Die neusten Treiber kann ich nicht verwenden. Mit den Alten funktioniert es zwar, aber stürzt eben andauernd ab, das macht wirklich keinen Spass mehr..

Mein letzter Versuch wird sein, das ganze mal mit Vista zu probieren, evtl gehen da ja die neueren Treiber.

Also das hört sich aber eher nach nem Windows Problem an... glaube nicht dass das mit Torq selbst was zu tun hat!

Neue Themen

Zurück
Oben