M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Der Plattenspielertest hat keine Aussagekraft.
Kommt immer wieder vor, dass man normale Scheiben ohne Probleme anhören kann, aber ein Timecode Signal trotzdem nicht richtig übertragen wird. Kabelbrüche (Masse, Strom, Chich, aber auch im Turntable selbst), defekte Systeme und Nadeln, ... Ein DVS merkt leider auch die kleinsten Fehler ;)

hm, ich bin echt am verzweifeln, bei mir tritt auf beiden turnies bei beiden timecodeplatten auf beiden seiten der gleiche effekt ein, da kann doch was nich stimmen nur was ?

hab das mal aufgenommen wenn die timecode normal höre, klang vorher nie so. nich zu laut machen beim hören, tut fast schon weh:

No23_Record_16.11.2008_13.03.37_.mp3 - 0.78MB

Zuletzt bearbeitet:
mh... klingt echt sehr sehr krass ... normal ist der TC bissl "ruhiger".

Nadeln mal testweise gegen neue getauscht?

hm, kommt alles in frage, werd das lösen des problem mithilfe finazieller mittel aber erst ab dem 24. dezember in angriff nehmen können weil ich bis dahin blank bin.

ich überlege ohnehin mir nicht serato oder traktor zu holen da ich die beiden für wertiger halte aber das ist ot

tja die überlegung hatte ich auch! Aber OT isses ja nicht wenn man das Connectiv vergleicht ...

hab ja inzwischen Traktor Scratch Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. hatte ich aber schon ein paar Seiten vorher geschrieben. Vor allem das Interface ist meilenweit vor dem Conectiv!

ich probiere jetz mal nen anderen läppi aus. mal sehn was dann passiert,

auf anderen turnies ausprobiert, timecode klang ebenso ******e.

hab mir aber grad zwei neue timecode vinyls bei salection bestellt.

so, anderer laptop, problem is weg. kein knistern bei der wiedergabe von songs. herrlich !

Zuletzt bearbeitet:
Hab Samstag mit nen Serato Kollegen aufgelegt und er benutzte den Rane TTM57 SL Mixer http://www.thomann.de/de/rane_ttm_57sl.htm
...Jungs ich sags euch ehrlich...ich bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen! Was für ein geiler Mixer und er konnte Serato komplett vom Mixer aus steuern...Traumhaft. Trotzdem hab ich mich den Kampf gestellt und mein Torq (Conectiv) an den Mixer gehängt. Er fragt mich immer, wie ich mit solchen Program so gut Mixen kann :D

Wir haben dann am anfang auch mal getauscht...ich kam mit Serato nich klar und er mit Torq nich...sehr lustige Sache gewesen :p
...aber ich hab Blut geleckt und könnte mir wirklich ein wechsel vorstellen.
Schade nur das mein Torq nie abstürtzt und mir kein Grund gibt, um es zu verkaufen :rolleyes:

Mein System stürzt auch nicht ab ;)

Serato wäre nur interessant, wenn man auch ohne den Rane SL57 Mixer Zugriff auf die Effekte hätte. So lange das aber nicht der Fall ist bleibt Torq meilenweit vorne (passender Rechner und gutes Equipment ohne Defekte vorausgesetzt).
Da es die Möglichkeit gibt eigene Skins für Torq zu laden, muss man ja auch nicht mit der überaus hässlichen Optik der Software leben ;)

Werde mir jetzt aber mal ein anderes Interface holen, damit ich den Sampler endlich auf einen dritten Kanal legen kann. Nur nervig, dass ich das Conectiv zum Start dann doch in den Club mitschleppen muss :(

Frage:

Nutzt jemand das Numark Virtual Vinyl Audio-Interface an Torq?

Wie hoffentlich auch der letzte bereits weiss, können wir Torq ja auch mit anderem Interface als Conectiv nutzen und das Conectiv ist nur als übergrosser Dongle zum Start der Software nötig. Danach kann das Conectiv wieder in der Tasche verschwinden und ein anderes angeschlossenes Interface ausgewählt werden.

Hab gerade ein Bild von dem Numark Interface gesehen und mit 3 Ausgängen wäre das Ding ja für Torq perfekt. Da könnte ich endlich mal den Sampler auf einen eigenen Kanal knallen.

Oder hat jemand eine andere Box mit drei Kanälen oder mehr im Einsatz?

die vv sk wird nicht gehen, da es keine asio Treiber dafür gibt. Die Karte wird nativ nur von vv/cue/vdj unterstützt. Asio4all erkennt die Karte ebenfalls nicht.

...Schade nur das mein Torq nie abstürtzt und mir kein Grund gibt, um es zu verkaufen :rolleyes:

hahaha

mal was anderes: was ist das für ein treiber update, von dem mich m-audio
heute benachrichtigt hat? so wie es sich anhört nur für vista 64-bit, oder?
so wie das vista-only update...

gruß
funk

die vv sk wird nicht gehen, da es keine asio Treiber dafür gibt. Die Karte wird nativ nur von vv/cue/vdj unterstützt. Asio4all erkennt die Karte ebenfalls nicht.

Sollte mir das auf 'nem MacBook Sorgen machen?

Die Software gibts ja auch für Mac im Downloadbereich von Numark.
Dann kommt die halt neben ITCH, Traktor und Torq mit auf die Kiste und dafür ist doch dann auch der Treiber am Start, auch wenn ich das Programm (Virtual Vinyl) nicht nutze?

Kann man den Connectiv und die Timecode Vinyls von M-Audio eigentlich auch mit der Software von Traktor verwenden?

Sollte mir das auf 'nem MacBook Sorgen machen?

Die Software gibts ja auch für Mac im Downloadbereich von Numark.
Dann kommt die halt neben ITCH, Traktor und Torq mit auf die Kiste und dafür ist doch dann auch der Treiber am Start, auch wenn ich das Programm (Virtual Vinyl) nicht nutze?

wird trotzdem nicht gehen, da die vv sk bzw. Die entsprechenden Treiber nur die von mir angehebene Software "nativ" unterstützen. Ist wie mit der ssl Box. Für die gibt's zwar mittlerweile asio Treiber für win aber aufm Mac laufen nur die nativen Treiber und auch nur mit ssl.

Frage:

Nutzt jemand das Numark Virtual Vinyl Audio-Interface an Torq?

Wie hoffentlich auch der letzte bereits weiss, können wir Torq ja auch mit anderem Interface als Conectiv nutzen und das Conectiv ist nur als übergrosser Dongle zum Start der Software nötig. Danach kann das Conectiv wieder in der Tasche verschwinden und ein anderes angeschlossenes Interface ausgewählt werden.

Hab gerade ein Bild von dem Numark Interface gesehen und mit 3 Ausgängen wäre das Ding ja für Torq perfekt. Da könnte ich endlich mal den Sampler auf einen eigenen Kanal knallen.

Oder hat jemand eine andere Box mit drei Kanälen oder mehr im Einsatz?

also wenn du ohnehin ein neues interface willst kannst du doch auch gleich was ganz anderes nehmen und ersparst dir den mist mit dem Conectiv Dongle zum mitnehmen etc.

Oder machs doch einfach ganz anders: Benutz deinen Laptop Ausgang als 3. kanal und fertig. das geht auch!

wird trotzdem nicht gehen, da die vv sk bzw. Die entsprechenden Treiber nur die von mir angehebene Software "nativ" unterstützen. Ist wie mit der ssl Box. Für die gibt's zwar mittlerweile asio Treiber für win aber aufm Mac laufen nur die nativen Treiber und auch nur mit ssl.

So ein Quatsch!!!

Die SSL-Box und z.B. auch die Audio8 läuft Problemlos mit Torq.
Ist bei den Amis ganz normal eine andere Box dran zu hängen und Conectiv nur als Startdongle zu nutzen.

Ob die Numark Box wirklich Probleme macht kann wohl auch nur einer der Amis oder vielleicht Numark sagen.

Aber selbst von M-Audio gibts ja noch andere Interfaces. Einfach mal ansehen. Glaub ich besorg mir auch mal eine Box mit mehr Ausgängen. Mich nervt das mit dem Sampler auch.

also wenn du ohnehin ein neues interface willst kannst du doch auch gleich was ganz anderes nehmen und ersparst dir den mist mit dem Conectiv Dongle zum mitnehmen etc.

Oder machs doch einfach ganz anders: Benutz deinen Laptop Ausgang als 3. kanal und fertig. das geht auch!

Wenn Du mir eine anderes DVS mit 16 Bank Sampler, usw. nennst die dann bei mir so problemlos wie Torq läuft ;)

Das mit dem Ausgang vom MacBook geht nicht.
Siehe Screenshot:
l_dd93c16e57f34301b4541bf189c54d58.png

So ein Quatsch!!!

Die SSL-Box und z.B. auch die Audio8 läuft Problemlos mit Torq.
Ist bei den Amis ganz normal eine andere Box dran zu hängen und Conectiv nur als Startdongle zu nutzen.

Ob die Numark Box wirklich Probleme macht kann wohl auch nur einer der Amis oder vielleicht Numark sagen.

Aber selbst von M-Audio gibts ja noch andere Interfaces. Einfach mal ansehen. Glaub ich besorg mir auch mal eine Box mit mehr Ausgängen. Mich nervt das mit dem Sampler auch.

unter win ist das kein Problem. Aber bist du dir da unter nem Mac Os auch so sicher? Wie gesagt für die vv sk gibt es einfach keine "freien" bzw. "offenen" Treiber sondern nur die native Integration der vdj Software. Bei der ssl Box und der audio8 gibt es universelle Treiber, bei der vv sk gibt es das nicht, Punkt.

Virtual DJ = Virtual Vinyl?

Serato Box und die Audio 8 gehen unter Mac OS X mit Torq.

Zur Numark Kiste kann ich nix sagen. Die hab ich auch noch nie bei Kollegen gesehen.

Virtual DJ = Virtual Vinyl?

ja, genauso wie numark cue, numark hat sich nur die lizenzen für den vertrieb besorgt. ist alles 1:1 die selbe software (nur die native controller einbindung läuft mit ner orig. vdj lizenz besser und die updates kommen 1-2 wochen früher)

Serato Box und die Audio 8 gehen unter Mac OS X mit Torq.

komisch. zumindest von der ssl-1 box weiß ich dass es keine asio/core-audio treiber für mac gibt. es gibt keinen im offiziellen ssl forum der die sl-1 box auf mac mit ner anderen software als serato zum laufen bekommen hat. mich würd interessieren woher du dein wissen nimmst, bzw. wo ich entsprechende treiber für die box herbekomm (weder bei serato noch bei rane gibts welche). bei der audio8 ists wieder was anderes. da gibts entsprechende treiber für mac und pc.

Serato kannst Du kostenlos downloaden.
Damit schlummert dann auch der Treiber auf dem Rechner ;)
Allerdings haben es im Torq-Forum wohl auch ein Paar ohne die Software laufen.

Also ich bin hier nicht lange im Forum ne
und hab auch die M-Audio Conectiv benutze aber dazu die VDJ
jetzt meine Frage ist es besser mit Torq die zu benutzen oder ist egal welche Software man hat

Neue Themen

Zurück
Oben