M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Tag auch

habe hier gerade schon ne menge seiten durchstöbert,aber nicht das gefunden was ich suche...
torq anschaffung steht jetzt definitiv an....
laptop ist schon angeschafft:
toshiba sattelite 300 mit amd 64X2 tk 57 dual core 1,9Ghz,windoof vista 32 bit...hat jemand erfahrungen bezüglich ner ähnlichen kiste?
auf der m audio seite steht mindestanforderungen cpu 2 ghz bei vista hab zwar n dual core von 1,9ghz dennoch würd ich mich gern absichern vorm kauf....

vielen dank im voraus

ja hab einen AMD Turion64 X2, aber den TL-60 mit 2,0 GHz, 2GB Ram und Vista 32-vista...die angabe auf der HP von Torq bezieht sich glaub ich auf einen P4 oder so...bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Torq...Wieviel Ram hast du?
Ich verkaufe mein Torq mit Garantie und 4 Vinyls.... bei Interesse kannst du dich ja melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die fixe antwort habe 2gb ram,sollte denke ich reichen,kannst ja mal deine preisvorstellungen als pn oder hier reinstellen

thanx

ich habe endlich mal serato ausprobieren können und muss echt sagen, dass man einen Latenzunterschied schon merkt...

Auf dem selben Rechner zusammen mit dem selben Set?

nur mal ne Kurze Frage...gibt es eine Möglichkeit Torq beim Mac im Fullscreen laufen zu lassen?
Es nervt mich irgendwie, dass unten immer das Dock ist und ich bei der Suche nur so ein kleines Feld habe...

Du hast Dock immer offen?
Fullscreen ist natürlich auch am Mac einstellbar.

Du hast Dock immer offen?
Fullscreen ist natürlich auch am Mac einstellbar.
bitte wie geht es? dann kann ich das mal meinem MAC kumpel erklären...

nein das kann die freeware leider nicht, jedoch habe ich die mastertempo-funktion auch noch nicht gebraucht bei torq...also für meine bedürfnisse reicht die freeware aus...
ich habe endlich mal serato ausprobieren können und muss echt sagen, dass man einen Latenzunterschied schon merkt...
welche freeware ist es?
du findest serato schneller?

Aber die Freeware hat kein Mastertempo, für Loops und Samples, oder?

Ich gebe halt auch das Tempo meiner laufenden Tracks oben ein, klicke auf Mastertempo und dann sind die Samples bei Torq auch im Takt.
Natürlich nur wenn man seine Samples und Loops sauber geschnitten hat.
hey 75er...
mach doch mal fotos und videos von deinen dingen...
klingt immer interessant...
ich mach eher viel mit loops, nutze die samples noch überhaupt nich und mastertempo auch nie...

thema anderes SoundInterface / RME hammerfall...
geht nun die NI Audio8 mit torq?
hat sie 3 ausgänge?
dann würde ich die der hammerfall (welche genau???) vorziehen, denn dann hätte man auch TraktorScratch ja noch als Alternative zum auflegen auch gleich...

Torq Update/Neue Version
PS: es wird nicht gleich an der Version 2.0 gearbeitet...

Mit Screenshots wirst nicht viel anfangen können, da der Sampler ausgeblendet ist. Mastertempo, welches sich im externen Modus nur auf den Sampler auswirkt kannst Du oben wo beim Start 120 steht eingeben und aktivieren. Momentan hängt der Sampler bei mir mit auf Kanal 1. Die Belegung und Beschriftung von meinem nanoKey hab ich hier schonmal im Forum gepostet.

Für Vollbild gibt es ein Icon zum Anklicken oben in der Leiste in Torq.

Das Verhalten und die Ansicht vom Dock kann man in den Systemeinstellungen auf dem Mac einstellen.

Auf dem selben Rechner zusammen mit dem selben Set?

nein war ein etwas langsamerer Rechner mit Win XP drauf, aber ich habe gemerkt, dass Serato einfach schneller reagiert, gerade wenn man viel scratcht...das hat mich dann einfach überzeugt...außerdem finde ich den Klang etwas besser, auch beim Scratchen...habe dann mein conectiv mal auf die niedrigste Latenz gestellt, ist aber nicht wirklich ein Unterschied zu vorher gewesen und was mir eben noch besser gefällt ist die super Key-Lock Funktion und die wellenanzeige verformt sich nicht mehr...leider hat Serato aber nicht den tollen BPM Counter, der sich aktiv der Geschwindigkeit anpasst...

welche freeware ist es?
du findest serato schneller?

Die Freeware nennt sich F-Hotkeys, ist ein kleines, aber gutes Programm, welches im Hintergrund läuft...dann habe ich jetzt noch im Seratoforum erfahren, dass es noch ein weiteres Freeware-Programm gibt, welches aber nur 8-Slots hat und nur per Maus bedient werden kann...es läuft auch nicht im Hintergrund...

Ja ich finde Serato um einiges schneller: Der Browser ist übersichtlicher und schneller, die Suchfunktion auch und es gibt kein Wackeln in der Wellenanzeige beim Suchen...außerdem reagiert das komplette System beim Scratchen usw. viel schneller...beim schnellen Scratchen mit Torq hatte ich manchmal Probleme, selbst im Relative Mode....Serato muss wohl dagegen sowas wie ne anti-skip Protection haben im relative mode, bei der man ohne probleme scratchen kann, auch wenn die Nadel in eine andere Rille springt oder so.....

thema anderes SoundInterface / RME hammerfall...
geht nun die NI Audio8 mit torq?
hat sie 3 ausgänge?
dann würde ich die der hammerfall (welche genau???) vorziehen, denn dann hätte man auch TraktorScratch ja noch als Alternative zum auflegen auch gleich...

Torq Update/Neue Version
PS: es wird nicht gleich an der Version 2.0 gearbeitet...

also wenn du dir ohnehin ne Audio 8 kaufen willst, dann hol dir gleich das Paket und erfreue dich an Traktor Scratch Pro (was ich derzeit auch mache, nach Torq ;) )

Ansonsten: Die Audio8 hat 8 Ausgänge für 4 Stero signale und kann mit Torq verwendet werden! Man muss halt nur das Conectiv als Dongle rumschleppen.

Der Browser- und Datenbankpunkt geht auf jeden Fall an SSL und TS.
Die Datenbank nervt mich schon sehr. Kein Löschen von einzelnen Tracks, keine Möglichkeit mehrere Tracks aus einmal zu markieren und zu verschieben oder zu löschen, usw. :(

Beim Cutten gabs mit meinem MacBook keinen Unterschied zwischen den Systemen.

Mir kommts momentan so vor als ob einige hier so oft beschriebenen Eigenarten von Torq erst mit zunehmender Anzahl an Tracks auftreten.
Ich lösche eigentlich regelmässig den Müll von der Festplatte und versuche unter 2000 Tracks zu bleiben. Momentan sind es aber doch schon wieder 3000 und mir kommt das Laden von Playlists und manchmal auch von Tracks langsamer vor.

Allgemein zur Info:

Die Statusanzeige bezüglich der Version 1.5 hat heute auf der Torq Seite endlich mal wieder einen Sprung nach vorne gemacht.

Vielleicht kommt es ja wirklich 2009 ;)

Der Browser- und Datenbankpunkt geht auf jeden Fall an SSL und TS.
Die Datenbank nervt mich schon sehr. Kein Löschen von einzelnen Tracks, keine Möglichkeit mehrere Tracks aus einmal zu markieren und zu verschieben oder zu löschen, usw. :(

Beim Cutten gabs mit meinem MacBook keinen Unterschied zwischen den Systemen.

Mir kommts momentan so vor als ob einige hier so oft beschriebenen Eigenarten von Torq erst mit zunehmender Anzahl an Tracks auftreten.
Ich lösche eigentlich regelmässig den Müll von der Festplatte und versuche unter 2000 Tracks zu bleiben. Momentan sind es aber doch schon wieder 3000 und mir kommt das Laden von Playlists und manchmal auch von Tracks langsamer vor.

das kann sein hab mit einer zunehmenden Anzahl an Tracks...hab ne etwas größere Datenbank, weil will ja nicht speziell für jeden Gig die Tracks neu in Torq einlesen, das dauert ja immer ne Zeit...man muss ja für alles vorbereitet sein...wobei ich sagen muss, dass mir serato jetzt schon mal abgestürzt ist beim Schließen... :D das ist mir mit Torq noch nicht passiert...anscheinend Speicher überladen beim Schließen und somit Speichern der Crates und BPM's...bin gerade dabei die Datenbank in Serato einzulesen und Crates anzulegen...und das dauert auch da seine zeit...

Also noch mal an alle ist es besser Conectiv mit torq odermit VDJ zu benutzen
und geht es Andere Software damit zu betreiben
danke im voraus

am besten kannst Du natürlich Connectiv mit Torq benutzen. Die beiden gehören schließlich zusammen. :)

Mich würde mal interessieren wer hier Connectiv im 48kHz betreibt.
Ich habe nun wieder zu 44,1kHz gewechselt.

Also noch mal an alle ist es besser Conectiv mit torq odermit VDJ zu benutzen
und geht es Andere Software damit zu betreiben
danke im voraus

das conectiv kannst du mit Virtual DJ, Deck-A-Dance, Ableton Live glaub ich auch... benutzen. Also praktisch jeder DJ Software, die mit ASIO Treibern zu betreiben ist...

edit: Sorry da war jemand schneller...

Mit Screenshots wirst nicht viel anfangen können, da der Sampler ausgeblendet ist. Mastertempo, welches sich im externen Modus nur auf den Sampler auswirkt kannst Du oben wo beim Start 120 steht eingeben und aktivieren. Momentan hängt der Sampler bei mir mit auf Kanal 1. Die Belegung und Beschriftung von meinem nanoKey hab ich hier schonmal im Forum gepostet.

Für Vollbild gibt es ein Icon zum Anklicken oben in der Leiste in Torq.

Das Verhalten und die Ansicht vom Dock kann man in den Systemeinstellungen auf dem Mac einstellen.
ok, bilder und videos deiner setups... oder mal n video wie du auflegst, jugglest oder den smapler nutzt...
mit dem nanokey (das kleine klavierding ne?) fährst immer den sampler ab oder machst andere dinge? (ich mach gleich mal die suchfunktion)

die sache mit vollbild, geht irgendwie bei ihm nicht. klingt so also b das vom DOC abhängt?

Vollbild in Torq einstellen. Ist nur ein Klick. Habs gerade nicht offen, aber glaube zweites Icon von Rechts.

Mein nanoKey sieht so aus:
l_807c95d35bf9b83e4f62cdf9d51f2750.jpg

C=Cuepoint, Q=Quickscratch, A=Set Cue Deck A, B=Set Cue Deck B, E=Effect on/off, L=Loop (on/off, 1 bar, 2 bars, 4 bars, und jeder neue Druck halbiert nochmal), S=Sample, G=Sample DJ Name

Momentan werden noch Samples abgespielt. Hab aber Autotempo, usw. schon ausprobiert und möchte in Zukunft auch mit Drumloops, usw. experimentieren. Dafür dann evtl. noch einen extra Controller und eben ein anderes Interface, damit das Samplersignal unabhängig von den beiden Turntables geregelt werden kann. Zwei Soundquellen (Sampler und ein Deck) sind o.k. zum abfeuern, aber selbst da muss man immer beachten den Turntable zu stoppen der auf dem selben Kanal wie der Sampler liegt.

Ableton als PlugIn und Snapshots sind dann die letzte Stufe.
Da hat mir bis jetzt immer die Zeit gefehlt das selbst richtig zu lernen und zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh nicht wos im torq eine fullscreen funktion gibt! es ist doch nur möglich, dass du den browser oder die waveform groß machst, aber fullscreen, so wie in traktor, dass das programm auch oben über die mac os leiste geht, gibts meines wissens nicht!

Wie gesagt zweiter Button von Rechts. Die Leiste oben könnte man evtl. auch in der Systemeinstellung wegbekommen. Aber Temperatur und Uhrzeit sehe ich doch ganz gerne ;)

So sieht's bei mir auf einem MacBook aus. Das ist mein kompletter Bildschirm:
l_44a9b2748c034d5b8bf1ea5b57fbe4cc.png

Die Maus verschwindet anscheinend auf Screenshots, aber wie man sieht hatte ich die oben auf dem Button und da steht dann sogar Fullscreen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten: Die Audio8 hat 8 Ausgänge für 4 Stero signale und kann mit Torq verwendet werden! Man muss halt nur das Conectiv als Dongle rumschleppen.
4mal stereo???? echt?
klappt es mit torq? da gabs doch solche ASIO diskusionen oder nicht?
und das ding is Firewire oder? also keine USB Probs mehr...
shit, es is auch usb... wie schauts also aus mit anfälligkeit???

klapp bei meinem macbook nicht!!! er zieht es nicht breit etc.!!!!

Allgemein zur Info:
Die Statusanzeige bezüglich der Version 1.5 hat heute auf der Torq Seite endlich mal wieder einen Sprung nach vorne gemacht.
Vielleicht kommt es ja wirklich 2009 ;)
genau, es wird nicht sofort eine 2.0 geben ....(...)....
;-)

4mal stereo???? echt?

1. Firewire nein - USB 2.0 ja. Anfälligkeit = 0

2. Klappt mit Torq, wenn du vorher mit der Connectiv gestartet hast (dongle)

3. Es gibt mit der SSL Box Probleme, wenn man diese zum Produzieren nutzen will.

klapp bei meinem macbook nicht!!! er zieht es nicht breit etc.!!!!

Du hast auf den Button geklickt? Bekommst durch Klicken auch unterschiedliche Ansichten? Dann versuch mal das Fenster selbst grösser zu ziehen. Das es geht sieht man ja an meinem Screenshot. Gibts nicht sogar in den Preferences was mit "allways start in fullscreen"? Kann selbst erst wieder am Abend probieren.

hey nochmal ne kurze frage zu den systemvoraussetzungen:

habe im m audio forum gelesen man solle seinen laptop beim einsatz von torq getweakt benutzen heißt eigentlich nichts anderes als alles andere als torq auf minimal zu fahren oder wie...habt ihr da erfahrungen?wie gesagt habe nen amd 1,9ghz dual core, und 2gb ram auf vista 32bit....und brauche schnell info da der kauf quasi gestern schon anstand....

danke für die geduld

hey nochmal ne kurze frage zu den systemvoraussetzungen:

habe im m audio forum gelesen man solle seinen laptop beim einsatz von torq getweakt benutzen heißt eigentlich nichts anderes als alles andere als torq auf minimal zu fahren oder wie...habt ihr da erfahrungen?wie gesagt habe nen amd 1,9ghz dual core, und 2gb ram auf vista 32bit....und brauche schnell info da der kauf quasi gestern schon anstand....

danke für die geduld

es ist empfohlen dies zu tun, jedoch würde ich mein System generell tweaken, d.h. bestimmmte windows-dienste abschalten, die man zuhause oder auch zum auflegen eh nicht braucht, usw... das komplette System ist schneller...
such doch einfach bei google nach tweaking für vista oder so...da findest du eine Menge...

4mal stereo???? echt?
und das ding is Firewire oder? also keine USB Probs mehr...
shit, es is auch usb... wie schauts also aus mit anfälligkeit???

wüsste nicht das USB Probleme macht ... nur beim conectiv!
SSL läuft ja auch über USB und null probs.

und ja: 4 Stereo! is perfekt wenn man seinen mix auch gleich bequem aufnehmen will.

Grüße

na warum diskutieren wir dann noch über audiointerfaces...
oder 75er... warum grübelst noch, is dann die audio8 nichts für dich?
und für mich, wenn ich immer noch powerspike probs habe
und sogar noch TSPro dann machen kann?! ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben