M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

pc abgestützt dann oder wie?

Nö, da ist nix abgestürzt, konnte Torq ganz normal schließen. Es war einfach kein Sound mehr da und die TCVs reagierten nicht mehr.

Ich glaube ich lege dieses tolle Stück Software wieder auf Eis und mache mit dem weiter, was mich in den letzten Monaten bezüglich der Entwicklung am meisten beeindruckt hat: Mixvibes DVS 7 Producer (und sehr bald auch CROSS mit TCV Unterstützung).
Die Conectiv behalte ich quasi als "Notnagel", für ein gebrauchtes Torq System bekommt man ja sowieso nix mehr.

Wird der Sound nicht schlechter, wenn man das direkt über die Boxen macht??

über den PC ist so ne sache. hat deine Soundkarte Cincheingänge? Wenn nicht dann isses nicht einfacher.
wenn sie es nicht haben, gehste einfach mal eben in den baumarkt und holst dir einen Cinch to 3,5mm Klinke Adapter und so kannste direkt an die Boxen gehen.
Wir der Sound nicht schlechter, wenn man direkt an die Boxen geht??

ps: Besser:D?

Wir der Sound nicht schlechter, wenn man direkt an die Boxen geht??

Nö, wieso sollte er ?
Wenn du per Rec-Out in den Line-In deiner Soundkarte gehst kannst du sogar Latenzprobleme bekommen, d.h. der Sound hinkt etwas hinterher - zum Mixen ist das nicht zu gebrauchen...

Nö, wieso sollte er ?
Wenn du per Rec-Out in den Line-In deiner Soundkarte gehst kannst du sogar Latenzprobleme bekommen, d.h. der Sound hinkt etwas hinterher - zum Mixen ist das nicht zu gebrauchen...
Also sollte ich das direkt an die Boxen anschließen!
Aber das Problem daran ist, dass ich da keine Ahnung von habe :)
Ich habe da 2 Digitaleingänge und 3 Chinch. aber Welche davon soll ich jetzt nutzen??

Also sollte ich das direkt an die Boxen anschließen!
Aber das Problem daran ist, dass ich da keine Ahnung von habe :)
Ich habe da 2 Digitaleingänge und 3 Chinch. aber Welche davon soll ich jetzt nutzen??

Schau halt in der Anleitung deines Lautsprechersystems nach welches die "Line-In" Eingänge sind, das wird dir keiner beantworten können der das System nicht besitzt. Wenn keine vorhanden musst du wohl über den Line-In der Soundkarte gehen - wird aber wirklich off-topic hier.

Google ist dein Freund:
"analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player" - der sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schau halt in der Anleitung deines Lautsprechersystems nach welches die "Line-In" Eingänge sind, das wird dir keiner beantworten können der das System nicht besitzt. Wenn keine vorhanden musst du wohl über den Line-In der Soundkarte gehen - wird aber wirklich off-topic hier.

Ok,
werde es versuchen
Danke für die Hilfe!

OMG habe ne Notlösung gefunden, man kann über den Kophhörerausgang auch reingehen, muss aber auch noch anderes gehen, aber funzt erstmal

OMG habe ne notlösung gefunden, man kann über den Kophhörerausgang auch reingehen, muss aber auch noch anderes gehen, aber funzt erstmal

Wie gesagt, versuch die mal:
"analoge Stereobuchse (seitlich am Steuergerät) für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Player" - der sollte funktionieren.

Falls es nicht sowieso die ist welche du meinst...

Wie gesagt, versuch die mal:

Falls es nicht sowieso die ist welche du meinst...

Genau die meine ich!
Aber ich meine man kann die auch hinten am normalen EIngang anschließen!

Nö, da ist nix abgestürzt, konnte Torq ganz normal schließen. Es war einfach kein Sound mehr da und die TCVs reagierten nicht mehr.

und genau das selbe ist mir im Club Passiert!!!!!! naja reden wir nicht weiter drüber.

Ich hab übrigens noch 199euro für mein Torq Set bekommen! Also ging schon noch!
Gutes zusatzkapital für Traktor Scratch Pro! ;)

und genau das selbe ist mir im Club Passiert!!!!!! naja reden wir nicht weiter drüber.
Ich hab übrigens noch 199euro für mein Torq Set bekommen! Also ging schon noch!
Gutes zusatzkapital für Traktor Scratch Pro! ;)

Jop ;) Wie gesagt, ich bin ja nicht auf Torq "angewiesen", von daher alles nicht ganz so tragisch. Und ja, User melden sich normalerweise nur wenn sie Probleme haben...aber wenn ich mir das Torq Forum so anschaue wird mir beinahe schlecht, aus wirklich allen Bereichen hagelt es irgendwelche Meldungen. Klar, ist nicht alles so dramatisch, aber die Menge an Posts kann einen schon abschrecken. Das sieht bei TS, SSL oder auch MV definitiv anders aus.

Dazu noch die miese Informations - und Updatepolitik von M-Audio - ich bezeichne das jetzt mal als "unglücklich".

Neuen Track geladen und Probiert?
Noch Effekte geladen?

Bei mir war es auch mal soweit, allerdings lag es daran das der Repeateffekt noch eingeschaltet war. Da kann man neue Tracks laden wie man will, aber es kommt nix aus den Boxen. Einmal auf den Off-Button des Effekts und es geht ganz normal weiter. Allerdings habe ich dafür auch ein Paar Versuche gebraucht, da auch bei einem Neustart erstmal der Effekt noch On war und ich das kleine blaue Pünktchen nicht gesehen habe.

Noch Effekte geladen?

Also ich benutze keinerlei Effekte. Und selbst wenn es nach dem Reload eines Tracks wieder laufen sollte - was bringt mir das wenn mitten im Set der Sound weg ist ?
Ich werde nochmal testen und wenn sich das noch mehrmals vorkommt kann sich M-Audio ihren Kram endgültig irgendwo...

Noch Effekte geladen?

Bei mir war es auch mal soweit, allerdings lag es daran das der Repeateffekt noch eingeschaltet war. Da kann man neue Tracks laden wie man will, aber es kommt nix aus den Boxen. Einmal auf den Off-Button des Effekts und es geht ganz normal weiter. Allerdings habe ich dafür auch ein Paar Versuche gebraucht, da auch bei einem Neustart erstmal der Effekt noch On war und ich das kleine blaue Pünktchen nicht gesehen habe.

nein! hatte garnichts gemacht! hatte nur auf dem einen deck die nadel zum testen drauf (war beim WEchsel) --> ok torq reagiert! Alles ok!

ok dann den rest noch fix angestöpselt und dada: nichts geht mehr.

und wenn jetzt einer mit netzteil kommt, den schlag ich :d

@ Ciacomix

ja das mit dem Forum kenne ich ... hab Torq ja auch echt gemocht, aber da muss man der Wahrheit ins Gesicht schauen! Das es so billig ist hat nunmal wirklich seinen Preis!
Höhere Instabilität und mangelder Support!

Mitten im Track oder im Club ist natürlich böse.

Da läufts bei mir zum Glück super und ich sehe keinen Grund warum ich wechseln sollte. Bis jetzt waren es immer Bedienfehler falls doch mal was war.
Da hatte ich in über 5 Jahren DVS-Einsatz mit anderen Systemen weitaus mehr Probleme. Schaudernd denke ich da besonders an Final Scratch 1 zurück ;)

Bis jetzt waren es immer Bedienfehler falls doch mal was war.

Das schließe ich in meinem Fall aber aus, was soll ich falsch bedienen wenn ich gar nicht im Raum bin ?

Da hatte ich in über 5 Jahren DVS-Einsatz mit anderen Systemen weitaus mehr Probleme. Schaudernd denke ich da besonders an Final Scratch 1 zurück ;)

Ich denke nicht das man derart alte Systeme mit den heutigen vergleichen sollte.

Zum Thema M-Audio Support: Ich habe meine Anfrage neben dem Forum auch mal (mit Hinweis darauf) an den deutschen Support geschickt, hier muss auch mal lobend erwähnt werden das diese innerhalb kürzester Zeit geantwortet haben und wir versuchen das Problem weiter einzugrenzen.
Im allgemeinen ist es so das ich mit "schlechtem Support" nicht die Jungs und Mädels dort meine, die geben sich eigentlich immer Mühe und handeln nach ihren Möglichkeiten. Das Problem sind eher die Herrschaften, welche das Produkt zu verantworten haben.

Zum Thema M-Audio Support: Ich habe meine Anfrage neben dem Forum auch mal (mit Hinweis darauf) an den deutschen Support geschickt, hier muss auch mal lobend erwähnt werden das diese innerhalb kürzester Zeit geantwortet haben und wir versuchen das Problem weiter einzugrenzen.
Im allgemeinen ist es so das ich mit "schlechtem Support" nicht die Jungs und Mädels dort meine, die geben sich eigentlich immer Mühe und handeln nach ihren Möglichkeiten. Das Problem sind eher die Herrschaften, welche das Produkt zu verantworten haben.

stimmt allerdings! als ich damals wegen dem Problem mit der Lampe bzw den Stromschwankungen nachgefragt hatte wurde mir auch schnell und nett weitergeholfen.
Ich mein gegen die Leute kann man wirklich nichts sagen.

Wenns leider nichts bringt, weil die Produkte naja in gewisser hinsicht mangelhaft sind, ist ne andere Sache.

nagut. freu mich jetzt schon übel auf mein neues DVS. Morgen müsste es kommen!

Ich glaube ich lege dieses tolle Stück Software wieder auf Eis und mache mit dem weiter, was mich in den letzten Monaten bezüglich der Entwicklung am meisten beeindruckt hat: Mixvibes DVS 7 Producer (und sehr bald auch CROSS mit TCV Unterstützung).
Die Conectiv behalte ich quasi als "Notnagel", für ein gebrauchtes Torq System bekommt man ja sowieso nix mehr.

Muha..... nun hats mich damit erwischt. Ich war die letzten Wochen sehr sehr begeistert von Torq. Aber nu steh ich auf dem Schlauch.... Ich schreib denen mal ne Email und frag obs da nen Debugmode gibt, evtl machen die Ausgaben ja schlau (=

Also ich bleibe dabei: Torq ist Rotz. Dreimal dürft ihr raten was gerade passiert ist ? Nach etwa 5 Platten (diesmal war ich im Raum) von jetzt auf gleich der Sound weg, Wave läuft weiter, TCV`s reagieren nicht mehr.
Also Torq wieder ganz normal geschlossen und aus Neugier mal Mixvibes gestartet - auch dort keine TCV Kontrolle mehr.

Man könnte jetzt meinen es wäre ein Conectiv ASIO Treiber Problem - glaube ich ganz bestimmt nicht da besagte andere Anwendungen (wie z.B. Mixvibes) stundenlang ohne jegliche Probleme laufen. Ich denke eher das Torq den ASIO Treiber vom Conectiv durch irgendwas zum Absturz bringt.

Naja, ich ärgere mich jetzt nicht mehr damit rum, so ist die Software definitiv nicht zu gebrauchen.

@Dedreix: Ich habe den Support heute kontaktiert und deren Schritte ausgeführt (war nicht viel), man sieht ja was es gebracht hat - nichts !
Somit sind wir also schon mind. 3 Leute aus dem Forum hier die das Problem haben...

Also ich muss grade mit entsetzen erstmal feststellen, dass mein vor 3 Wochen gekauftes Torq noch die Version 1.0 ist?! Die neusten Treiber auch nicht dabei waren... die neusten Treiber kann ich nicht installieren, weil Setup der Meinung ist, ich hätte kein Connectiv... :-D
Das ist alles gerade so absurd, dass ich mich eigentlich garnicht drüber aufregen kann.(Irgendwie verstehe ich nun, was alle gegen Torq haben ;))

Also ich muss grade mit entsetzen erstmal feststellen, dass mein vor 3 Wochen gekauftes Torq noch die Version 1.0 ist?! Die neusten Treiber auch nicht dabei waren... die neusten Treiber kann ich nicht installieren, weil Setup der Meinung ist, ich hätte kein Connectiv... :-D
Das ist alles gerade so absurd, dass ich mich eigentlich garnicht drüber aufregen kann.(Irgendwie verstehe ich nun, was alle gegen Torq haben ;))

Im Zweifelsfall die Conectiv abstöpseln, Treiber entfernen, neu starten, neue Treiber drauf, neue Torq Version 1.07 laden und installieren (welche lediglich abrupte Still produziert)...anschliessend: (un)glücklich sein !

Im Zweifelsfall die Conectiv abstöpseln, Treiber entfernen, neu starten, neue Treiber drauf, neue Torq Version 1.07 laden und installieren (welche lediglich abrupte Still produziert)...anschliessend: (un)glücklich sein !

Die abrupte Stille hatte ich ja auch mit der 1.0 (=
Also Torq 1.07 ist nun installiert, nun gehts rechte Deck, aber das Linke nichtmehr.... ich glaub ich trink jetzt viel Bier und freu mich über den Kack, statt mich aufzuregen..

So far.. Prost.

ps.
Hab den Powersavemode der USB-Ports abgestellt, ein Netzteil an den Connectiv gehängt, hoffentlich bald die neusten Treiber installiert. Sollte es dann wieder abschmieren, werd ich mal testen, was im torq-dj forum steht... mal schauen, ob der Connectiv noch über zB Winamp Töne von sich gibt...

Neue Themen

Zurück
Oben