M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Google mal nach "windows tweaks for audio", deaktiviere sämtliche Hintergrunddienste, deinstalliere sämtlichen standard-sound-shei$ + on-board-chip im biosund scraub schlussendlich die Latenz mal etwas nach oben.

bei samsung notebooks machen gerne die dvd laufwerke stress bei audio , einfach ma im Geräte manger deaktivieren . sowie alles unnütze wie w-lan ect was nich direkt für die andwenung benötig wird.

hatte auch schon ein paar mal freeze mit meinem samsung laptop, lag meiner meinung nach auch am dvd laufwerk, mal kurz an den "aufmachen" knopf gekommen und schwups hänger ohne ende....ist zwar kein tipp aber könnte vllt weiterhelfen ;)

wg Freeze usw.

Hi Leute,
Ich habe mir nur die letzten 2 Seiten mal durch gelesen, da es nun doch knapp 600 Seiten gibt, zum Torq.
Die Probleme, die ihr alle beschreibt, kommen mir nur von Windowsrechnern bekannt vor. Ich selbst habe ein MacBookPro und keine Streß, weder in Clubs noch sonst wo. Allein im August ist das System über 56 Stunden auf ner Open Air Party gelaufen.
Was die PC Rechner betrifft, ist es leider meist so, das es zu viele Hersteller für irgend welche Bauteile gibt (ich komme aus der Branche). Dabei geht es allein nur um den Preis und da wird meist am kompletten Stromkreislauf gespart. Samsung ist zwar einer der größten Hersteller für Elektronische Bauteile, aber auch nicht immer die beste Wahl.
Auch ist das Betriebssystem eine Fehlerquelle. Man sehe sich nur die Akkulaufzeiten an. Mein System läuft ohne Akku (mit Torq) ca. 3 Stunden, was ein PC nie erreichen würde.
Habt ihr schon mal versucht, nur Torq ans USB an zu schließen, sonst nix, den Sound über die interne HDD (min. 5400rpm) laufen lassen. Ne Mouse sollte noch gehen, da die Tastatur und das Pad ebenfalls über USB laufen.
Wie gesagt, es läuft sehr gut bei mir und auch auf vielen anderen Macrechnern von Freunden, die teils mit alten und normalen Books arbeiten.
Aber einen Punkt den ich kritisiere, ist die Soundquali., sie hört sich auf manchen Anlagen etwas Blechern an, wenn ich es mit der guten alten Vinyl vergleiche.
Was mir noch einfällt, es gibt einige Stücke, die schlecht gewandelt sind und zu Sprüngen führen. Ist mir aber bisher nur bei 2 Stücken vorgekommen und die waren mit 128kb bei itunesstore gekauft.
Also, vielleicht hilft euch das etwas, viel Glück.
Euer T-Funk

Google mal nach "windows tweaks for audio", deaktiviere sämtliche Hintergrunddienste, deinstalliere sämtlichen standard-sound-shei$ + on-board-chip im biosund scraub schlussendlich die Latenz mal etwas nach oben.

danke für die tipps.
-> habe gestern gekuckt und der soundtreiber ist auf dem aktuellstem stand.
das mit den hintergrunddiensten ist auch getan, jedoch frage ich mich wie ich das am besten anstelle:
dvd-laufwerk deaktivieren. finde ich dieses dann auch noch, wenn ich es brauche oder verschwindet es generell von der bildoberfläche (geräte-manager -> dvd laufwerk deaktivieren) ?
+ latenzfrage: welchen wert würdest du empfehlen? hab derzeit einen niedrigeren latenzwert. soll ich diesen in torq selbst umstellen oder AUCH bei dem conective-setup (taskleiste-> kleines symbol).

danke im voraus

gruß
woife

AW: wg Freeze usw.

Zitat:
Die Probleme, die ihr alle beschreibt, kommen mir nur von Windowsrechnern bekannt vor. Ich selbst habe ein MacBookPro und keine Streß, weder in Clubs noch sonst wo.

Antwort:
Habe vor kurzem schon einmal gepostet, dass Torq mit meinem Macbook auf einer Party gefreezed ist.
Also kein Windowsproblem...
Das lustige bzw. traurige; (auch) meine Fast Track Pro von M-Audio schmiert regelmässig ab, wenn Zuhause mein Kühlschrank mit seinem Kühlinterval aufhört (Spannungsspitzen).
Werde mir nicht so schnell wieder ein Audiointerface von M-audio kaufen...

Zitat:
Allein im August ist das System über 56 Stunden auf ner Open Air Party gelaufen.

Antwort:
Auf einem Rechner/Notebook!?

Zitat:
Mein System läuft ohne Akku (mit Torq) ca. 3 Stunden, was ein PC nie erreichen würde.

Antwort:
Verstehe ich nicht:confused:
Klärungsbedarf...

Mal was anderes...
Torq auf Stage5 im Entwicklungsstatus...
Können wir vielleicht Ende nächsten Jahres mit Torq 1,5 oder 2 rechnen?

neue erkenntnis für problem
mein notebook ruckelt auch jetzt ab und an wenn ich z.b. im internetexplorer beatport offen habe und dann parallel im google etwas suche (neuer tab im i-net explorer) - mit anderern browsern ist es das gleiche.
ebenso tritt dieses problem auf wenn ich beispielsweise mit winamp audifiles abspiele und nebenbei z.b. im explorer stöbere oder wenn ich ein anderes programm starte- bei itunes ist es ganz extrem.

es liegt also schon einmal am system - somit brauche ich nicht an torq herumzudoktern, ich denke ich muss gaanz wo anders beginnen :)
vielen dank für eure tipps im voraus!!

Hi Freunde der Nacht,

ich würde mir anfang nächster Woche ein Notebook holen für Standert anwendeungen usw. da ich aber immer mehr Leute im Club mit SSL, FS oder halt TorQ auflegen habe sehen habe ich mich gefragt ob man nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte?!?

Also zur Frage würde der hier reichenhttp://cgi.ebay.de/Notebook-15-4-FSC-Esprimo-Mobile-V5535-2GHz-Laptop-XP_W0QQitemZ200268883813QQcmdZViewItem?hash=item200268883813&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308 für TorQ?

Eigentlich Frage ich nach solchen sachen nicht gerne da man sich das auch im Forum raus suchen kann, da zeit druck muss ich das halt mal so machen;)

Mfg FeBe

neue erkenntnis für problem
mein notebook ruckelt auch jetzt ab und an wenn ich z.b. im internetexplorer beatport offen habe und dann parallel im google etwas suche (neuer tab im i-net explorer) - mit anderern browsern ist es das gleiche.
ebenso tritt dieses problem auf wenn ich beispielsweise mit winamp audifiles abspiele und nebenbei z.b. im explorer stöbere oder wenn ich ein anderes programm starte- bei itunes ist es ganz extrem.

es liegt also schon einmal am system - somit brauche ich nicht an torq herumzudoktern, ich denke ich muss gaanz wo anders beginnen :)
vielen dank für eure tipps im voraus!!

Es könnte am Windows IRQ-Sharing liegen.
Vielleicht einmal neu aufsetzten aber ohne IRQ Sharing.
Wie das geht und was das ist steht alles irgendwo geschrieben ;)

beste Grüße

hi wenn ich torq starte und auflegen will hört sich alle übersteuert an mir wurde gesagt des liegt an der latenz wi kann ich die den ändern??
habe ein macbook

mhhhh hilft mir ned weiter ich habe angst das es an meinemm mixer liegt weil wenn ich den kopfhöer anschieße ört es sich genauso s...... an....

habe einen reloop rmx 4 dsp usb der is noch net ma 2 monate alt

Update zu den 45RPM Vinyls:

Hätte liebend gerne dieses Wochenende getestet und davon berichtet, nur leider liegt mein Paket beim lokalen Zoll und wartet auf eine "Einfuhrersatzerklärung". Schon seltsam, meine erste Bestellung bei MSPinky hatte mehr Wert (5 Platten - 99$) und ging ohne Probleme durch, diese hier (4x45RPM) bekommt man momentan zum Sonderpreis von 48$.

mhhhh hilft mir ned weiter ich habe angst das es an meinemm mixer liegt weil wenn ich den kopfhöer anschieße ört es sich genauso s...... an....

habe einen reloop rmx 4 dsp usb der is noch net ma 2 monate alt

Regel doch mal die Grundlautstärke der Decks in Torq runter(Die Gain Regler) und schau obs dann besser ist, hat bei mir geholfen.

hab ich grade gemacht funktioniert immer noch nicht.
das problem is es hat die ganze zeit vorher funktioniert und ich habe nix verändert und jetz funzt es nemmer...hört sich immernoch soo blöd übersteuert an

hab ich grade gemacht funktioniert immer noch nicht.
das problem is es hat die ganze zeit vorher funktioniert und ich habe nix verändert und jetz funzt es nemmer...hört sich immernoch soo blöd übersteuert an

Hast du mal die Vinyls gereinigt, die Nadeln deiner Systeme geprüft?

hab schon die vinyls 2 mal gereinigt und umgedreht...
habe 3 systeme ausprobiert daran liegts ned....

also wenn ich die 2 turnies norml an den mixxer schließe und mit normalen platten auflege funktioniert alles einwandfrei brauche dringend hilfe...

Die Conectiv steht aber schon auf Phono, oder ? Und von der Conectiv gehts in die Line-Eingänge deines Mixers ?

connectiv steht auf phono aber geht auch n die phono eingänge vom mixxer..so lief es ja vorher auch

connectiv steht auf phono aber geht auch n die phono eingänge vom mixxer..so lief es ja vorher auch

Und genau das ist falsch, steht nicht umsonst in der Anleitung. Die Ausgänge der Conectiv müssen an den Line-In`s des Mixers angeschlossen werden. Wenn man normale Vinyls spielen will dreht man die beiden Regler einfach in die andere Richtung.

aber wieso es vorher lief^^
lso die beiden gro´ßen potis vom connectiv müssen auch auf line stehen?
und oben der schalter muss auf phono stehen und beim mixxer müssen se auch auf line stehen?

Neue Themen

Zurück
Oben