M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

wow.. 6-8 wochen nicht hier und 50 seiten nachzulesen.. naja..

nun gibts ja die 1.0.7 und auch eine neues update für conectiv.
lohnen sich beide updates?
leg seit es die 1.0.6. gibt nach wie vor mit der auf und bin super zufrieden. hatte davor noch freezes und abstürze, aber seit 0.6. alles wunderbar.
daher schwierige überlegung auf 0.7. upzudaten, never change a running system..

hm? was meint ihr?
gibt ja scheinbar schon paar bugs wie ausfall von einem deck usw. ...
neu analysieren und cues zu setzen hab ich auch kein bock, ehrlich gesagt.

oder ist die 0.7. einfach unumgänglich und viel schneller als die 0.6., damit ich die unbedingt haben muss? bitte um tipps, v.a. von denen, die probs mit 0.7. haben oder hatten..

danke

Naja ich weiß nicht, der browser ist n ticken schneller, ich wär mir nicht sicher, wenn die 0.6 läuft... naja später wenn irgendwann mal ne 1.5kommt hat man denke ich dasselbe problem mit den Cues setzen usw.
Gibt aber auch User wo es mit den 'alten' tqd files trotzdem noch funktioniert!
Muss man wohl ausprobieren was einem besser gefällt, bzw wo man denkt, 'das ist stabiler'

Wo hast du es stehen? Auf ner Heizung? Hier sind es momentan 28Grad, Torq läuft seit... 1,5Std, Temperatur 42Grad, steht auch nicht auf ner Kalten Metallplatte oder so, sondern... auf nem Schuhkarton lol

Ne steht entweder auf dem Tisch oder auf dem Lapiständer.
Ich hab noch nie ne Temp von unter 50° gehabt.
Selbst jetzt wo nur Firefox und iTunes an ist (ca. 9% Auslastung), ist die Temp des Prozi bei 56°.
Airport ist noch einen Tick schärfer, aktuell 71°!

Ne steht entweder auf dem Tisch oder auf dem Lapiständer.
Ich hab noch nie ne Temp von unter 50° gehabt.
Selbst jetzt wo nur Firefox und iTunes an ist (ca. 9% Auslastung), ist die Temp des Prozi bei 56°.
Airport ist noch einen Tick schärfer, aktuell 71°!

Von wann ist das Macbook denn? Wieviel Grad sind es bei dir im Raum?

Naja ich weiß nicht, der browser ist n ticken schneller, ich wär mir nicht sicher, wenn die 0.6 läuft... naja später wenn irgendwann mal ne 1.5kommt hat man denke ich dasselbe problem mit den Cues setzen usw.
Muss man wohl ausprobieren was einem besser gefällt, bzw wo man denkt, 'das ist stabiler'

Und genau solche Probleme meine ich. Es gibt einfach zu viele Fehler, die nur einzelne Personen haben und damit für keinen nachvollziehbar und behebbar sind. Checkt einfach mal das Torq-Forum.

Und jau! Mixer mit integrierten soundkarten kommen ja jetzt in mode... TS-Update Kit kaufen und alles is schick! ;)

Und genau solche Probleme meine ich. Es gibt einfach zu viele Fehler, die nur einzelne Personen haben und damit für keinen nachvollziehbar und behebbar sind. Checkt einfach mal das Torq-Forum.

Und jau! Mixer mit integrierten soundkarten kommen ja jetzt in mode... TS-Update Kit kaufen und alles is schick! ;)

Brauchst a nichtmal das überteuerte update kit kaufen. den d.4 gibts für 999 ohne ts und für 1099 mit ts. aber mit torq bisher keine probleme.

Von wann ist das Macbook denn? Wieviel Grad sind es bei dir im Raum?

Mein MacBook ist die neueste Baureihe vom 04/2008.
Warm ist es schon, wir haben in Berlin gute 33° im Schatten.. also gefühlte 30° in meinen Zimmer.
War aber an den kühleren Tagen auch nicht anders..

Mein MacBook ist die neueste Baureihe vom 04/2008.
Warm ist es schon, wir haben in Berlin gute 33° im Schatten.. also gefühlte 30° in meinen Zimmer.
War aber an den kühleren Tagen auch nicht anders..

Hmm ich wunder mich, dass deines so warm ist, hab jetzt eine Temperatur von 31grad auf der CPU, Airport eben noch n Stück wärmer Temperatr grade 25Grad... hmm Naja wird schon in Ordnung sein denke ich ;-)

Mac is toll

...is das nich bissel offtopic was ihr da besprecht, dieser ganze pc krams? :/ ;)

Brauchst a nichtmal das überteuerte update kit kaufen. den d.4 gibts für 999 ohne ts und für 1099 mit ts. aber mit torq bisher keine probleme.

Danke für den Hinweis mit der Hammerfall. Werde ich dann gleich mal testen. ABER - woher kommt nun wider die Annahme mit TS und d.4 für 1099? Du meinst bestimmt kaufpreis plus aktueller Traktor 3 Preis, aber damit ist kein Vinlbetrieb möglich!

Danke für den Hinweis mit der Hammerfall. Werde ich dann gleich mal testen. ABER - woher kommt nun wider die Annahme mit TS und d.4 für 1099? Du meinst bestimmt kaufpreis plus aktueller Traktor 3 Preis, aber damit ist kein Vinlbetrieb möglich!

Da der d.4 TS certifiziert ist gibt es ihn im Bundle mit TS Software+vinyl+cd`s für 1099€. Und dafür kann man schonmal die 100€drauflegen, wenn man schaut was man sonst allein für des upgrade pack zahlt.

hier gefunden: http://www.musik-service.de/MackieD-4ProTraktorScratchBundle-prx395765511de.aspx

Danke. Das ist natürlich eine Ansage. Da ich die HEKs der Produkte kenne bleibt - aus Konsumentensicht - nur zu sagen: zugreifen.

Und jetzt wei´ter mit Torq ^^

Da der d.4 TS certifiziert ist gibt es ihn im Bundle mit TS Software+vinyl+cd`s für 1099€. Und dafür kann man schonmal die 100€drauflegen, wenn man schaut was man sonst allein für des upgrade pack zahlt.
hier gefunden: http://www.musik-service.de/MackieD-4ProTraktorScratchBundle-prx395765511de.aspx

ok, 2 fragen:
- conectiv nur beim starten dran, dann entweder den mackie auswählen oder ne andere externe soundkarte ne?

a) hat der mackie auch midi? (also wie schliesse ich weitere geraäte an? die audio8 (ja normal für TS) hat ja richtig midi (für nen faderfox oder so)

b) wenn ich ne andere ext. soundkarte nutzen würde, wie schleif ichd ann vinyl durch? (mit den software knöpfen im torq? (line... blah)) ????
(weil drehpoties fehlen ja dann)
(ich liebe torq wegen weniger kabeln! nur ein line pro seite am mixer belegt!)

nochmal für mkilla:
Connectiv kannst Du nach dem Start von Torq abstecken und die gewünschte Box (Serato, Hammerfall, Traktor, ...) auswählen und dann benutzen.

o.k. danke!
werde das mal versuchen, ansonsten hab ich das conectiv ja eh dabei :D

:rolleyes: Toller Beitrag!!! Vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt! Wie konnte ich nur vorher ohne diese Info leben :confused:

LOL

Hmm ich wunder mich, dass deines so warm ist, hab jetzt eine Temperatur von 31grad auf der CPU, Airport eben noch n Stück wärmer Temperatr grade 25Grad... hmm Naja wird schon in Ordnung sein denke ich ;-)

Mac is toll

photo2483948729.jpg

Soweit ich weiß sind solche Temps beim Macbook normal.
Also das Gehäuse ist ja angenehm warm, ich kann es im Sommer problemlos auf der Haut auflegen, ohne das es unangenehm wird.

Frag mich nur, wie du deinen Mac so kühl hinbekommst?

photo2483948729.jpg

Soweit ich weiß sind solche Temps beim Macbook normal.
Also das Gehäuse ist ja angenehm warm, ich kann es im Sommer problemlos auf der Haut auflegen, ohne das es unangenehm wird.

Frag mich nur, wie du deinen Mac so kühl hinbekommst?

Ich frag mich wieso ihr den so "heiß" habt ;-D

Nochmal zum vergleich grade, 31Grad und meinmac hat 36grad auf der CPU...
Macbook Air wird evtl ein ticken wärmer?! weiß nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

was meinen die anderen, wie 75er und co., deren deck a mal gesponnen hat?

nun gibts ja die 1.0.7 und auch eine neues update für conectiv.
lohnen sich beide updates?
leg seit es die 1.0.6. gibt nach wie vor mit der auf und bin super zufrieden. hatte davor noch freezes und abstürze, aber seit 0.6. alles wunderbar.
daher schwierige überlegung auf 0.7. upzudaten, never change a running system..

hm? was meint ihr?
gibt ja scheinbar schon paar bugs wie ausfall von einem deck usw. ...
neu analysieren und cues zu setzen hab ich auch kein bock, ehrlich gesagt.

darum gings...

also bei mir hats bis jetzt noch nicht gesponnen...läuft alles stabil...falls sich das ändert, werd ich davon berichten...

gerade mal wieder ne frage an 75er:
spinnt das deck a immernoch?
wie kommt es dazu?
kann es sein, dass es diesmal nur bei mac passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende einen Mac mit OSX 10.4.11 und habe bisher keine Probleme.

Meine Probleme sind nach dem was ich beschrieben habe auch weg!

hab gestern ca 4stunden aufgelegt, anfangs ist torq 2mal hängen geblieben(totaler freeze), musste neustarten etc. , könnte aber auch daran gelegen haben, dass der veranstalter nur 2steckdosen hatte und da fast alles dranhing, nebelmaschine etc, ( also dass es am pc lag, überlastung oder so)

den rest des abends ist torq einwandfei gelaufen, bin zufrieden:)

ka was der kommentar jetz bringt, aber ich wollts einfach mal erwähnen;)

also bei mir hats bis jetzt noch nicht gesponnen...läuft alles stabil...falls sich das ändert, werd ich davon berichten...

gerade mal wieder ne frage an 75er:
spinnt das deck a immernoch?
wie kommt es dazu?
kann es sein, dass es diesmal nur bei mac passiert?

Also bei mir isses auch 1 mal ausgefallen. Nach Restart von Torq gings wieder.
System war ein Toshiba Satelite mit Win XP. Ist aber na alte Mühle. Seitdem isses nie mehr aufgetreten....ok ich konnte danach nicht mehr viel machen weil ich versucht habe es auf meinem DELL wieder zumlaufen zu bringen. Aber das hat jetzt ein Ende. Das MacBook ist bestellt :D

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde 1.07 installieren. Auf der alten Toshibamühle läuft es bis auf den oben beschriebenen Ausfall problemlos. Auch auf dem Mac meines Bruder gar kein Problem und superschnell. Hatte auch alle .tgd gelöscht und neun analysiert. Hat zwar bisschen gedauert aber kann man ja morgens machen wenn man zur Arbeit geht und wenn man wieder heim kommt dürfte es spätestens fertig sein

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir isses auch 1 mal ausgefallen. Nach Restart von Torq gings wieder.
System war ein Toshiba Satelite mit Win XP. Ist aber na alte Mühle. Seitdem isses nie mehr aufgetreten....ok ich konnte danach nicht mehr viel machen weil ich versucht habe es auf meinem DELL wieder zumlaufen zu bringen. Aber das hat jetzt ein Ende. Das MacBook ist bestellt :D

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde 1.07 installieren. Auf der alten Toshibamühle läuft es bis auf den iben beschriebenen Ausfall problemlos. Auch auf dem Mac meines Bruder gar kein Problem und superschnell. Hatte auch alle .tgd gelöscht und neun analysiert. Hat zwar bisschen gedauert aber kann man ja morgens machen wenn man zur Arbeit geht und wenn man wieder heim kommt dürfte es spätestens fertig sein

Gratulation und viel spass mit dem hübschem gerät! Weiß oder Schwarz?

Neue Themen

Zurück
Oben