M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

So habe alle neusten Updates und Treiber für sämtliche in meinem Dell verbauten Teile erneuert (Grafik, Sound, Chipsatz etc.)

Am Anfang sah es gut aus und ich dachte schon die Lösung gefunden zu haben aber dann ist wieder der Sound zusammen gebrochen :( Hab dann im Hintergrund noch ein Tool laufen lassen um die CPU Auslastung zu messen und die ist immer auf 100% geknallt wenn der Sound kollabiert ist. verdammt......das gibt´s doch nicht! werd jetzt morgen noch mal das System komplett resetten und XP neu installieren und wenn sich dann immer noch nix bessert muss ein neuer her.
Hier mal meine Specs vom Läppi vieleicht weiß Jemand, ob er einfach zu schwach für Torq ist:
DELL Inspiron 5150
Intel Pentium 4
CPU 3,06 Mghz
2 GB RAM (Kingston)
Grafik: Geforce Go FX 5200
Sys: Windows XP Servicepack 3 Home Edition
Alter des Laptops: Gebaut 2003

Vieleivht liegts einfach am Alter

naja ich würd den da nicht gleich weggeben!
am besten ist es wenn du formatierst, sofort als 1. SP3 drauf, danach gleich sofort die neuesten treiber drauf und danach sofort mal testen mit torq!

dann sollte ja nichts drauf sein, was deinen Lappy beeinträchtigt!

oder wenn das problem erst ist, seit dem du den ram hast (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe), würde ich vll. mal 1 modul (hast du 2x 1gb?!?) rausnehmen!
oder die alten 512mb rein!

wenns dann geht weißte ja das der ram spinnt bzw dein Lappy nicht mit ihm klar kommt!

am besten ist es wenn du formatierst, sofort als 1. SP3 drauf, danach gleich sofort die neuesten treiber drauf und danach sofort mal testen mit torq!

oder wenn das problem erst ist, seit dem du den ram hast (soweit ich das jetzt richtig gelesen habe), würde ich vll. mal 1 modul (hast du 2x 1gb?!?) rausnehmen!

wenns dann geht weißte ja das der ram spinnt bzw dein Lappy nicht mit ihm klar kommt!

Hmmh das mit dem Ram austauschen könnt ich mal probieren. Er spinnt erst seit ich ihn neu aufgesetzt habe und in dem Zug kam auch das Ram rein. Ist aber ein extra von DELL empfohlenes Ram (2X1GB) aber einen Versuch ists wert. das Austauschen geht relativ schnell. Aber andere Programme mit denen ich arbeite und auch sehr rechenintensiv sind (Photoshop Cs3) laufen problemlos und mekrbar schneller als früher. Ich werds mal testen, danke für den Tip.

Das gescheiteste ist wenn du dir zusätzlich von deinem normalen xp ne abgespeckte version bastelst wo nur das zwingend nötigste dabei ist. da kannst auch gleich deine treiber und sp3 integrieren. seitdem der rechner meines bruders mit einem so kampfwert gesteigerten xp ausgerüstet ist läuft torq auch auf seiner winwaschmaschine wie 1 und ohne zwischenfälle

Ich weiß es nich wie es mit SP3 aussieht, ob das 'schon' okay ist, hatte einige probleme gelesen mit SP3, evtl nochmal mit SP2 Probieren? Also allein von den Eigenschaften her, sollte es recht gut passen für ein Single-Core.

Hast du nochmal versucht Torq+Connectiv neu zu installieren? Also alles von torq und Connectiv löschen, und neu Installieren, evtl ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten!

Wenn das alles nicht klappt, nach dem neu Formatieren, hmm, ich weiß nicht... dann musst du woh oder übel über die Alternative eines neuen Laptops nachdenken.
Klar Mac ist schön und gut, aber ich würde mir das überlegen ob du es wirklich brauchst, ob du spielst oder ähnliches, wenn du eben irgendwelche Fragen hast, poste diese ;-) sind ja einige Mac-user hier vertreten, also ich kann für mich sagen, ich möchte kein Windows mehr nutzen, weil alles was ich brauche, auch von Mac unterstützt wird, nach dem Macbook kam auch ein Imac ins Haus und der alte Win-Rechner wurde entfernt ;-)
aber ich komm jetzt irgendwie n bisschen off-topic, wie gesagt bei fragen, einfach fragen zum Mac.
Bis denne mal

Ich weiß es nich wie es mit SP3 aussieht, ob das 'schon' okay ist, hatte einige probleme gelesen mit SP3, evtl nochmal mit SP2 Probieren? Also allein von den Eigenschaften her, sollte es recht gut passen für ein Single-Core.

Hast du nochmal versucht Torq+Connectiv neu zu installieren? Also alles von torq und Connectiv löschen, und neu Installieren, evtl ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten!

Wenn das alles nicht klappt, nach dem neu Formatieren, hmm, ich weiß nicht... dann musst du woh oder übel über die Alternative eines neuen Laptops nachdenken.
Klar Mac ist schön und gut, aber ich würde mir das überlegen ob du es wirklich brauchst, ob du spielst oder ähnliches, wenn du eben irgendwelche Fragen hast, poste diese ;-) sind ja einige Mac-user hier vertreten, also ich kann für mich sagen, ich möchte kein Windows mehr nutzen, weil alles was ich brauche, auch von Mac unterstützt wird, nach dem Macbook kam auch ein Imac ins Haus und der alte Win-Rechner wurde entfernt ;-)
aber ich komm jetzt irgendwie n bisschen off-topic, wie gesagt bei fragen, einfach fragen zum Mac.
Bis denne mal

Hab torq und connective installiert und deinstalliert (wirklich komlpett) wie in den Forem beschrieben, hab "rückgerüstet" auf SP2, hab die 1.04 installiert...alles gemacht, immer der gleiche Kram. Hab mir dann mal das MacBook meines Bruders genommen und schnell Torq installiert, 4 Stunden aufgelegt und es war TOP. Nur an sieht auf dem kleineren Display halt bisschen weniger. Ich bin schon länger am Überlegen auf nen Mac umzusteigen nur gab es bisher keinen Anlass denn der DELL war damals eine Hammermaschine und entsprechend teuer.
Aber nach 5 Jahren kann man sich mal was neues gönnen :D ....und ich steh total auf den kleinen Apple :)

Hab torq und connective installiert und deinstalliert (wirklich komlpett) wie in den Forem beschrieben, hab "rückgerüstet" auf SP2, hab die 1.04 installiert...alles gemacht, immer der gleiche Kram. Hab mir dann mal das MacBook meines Bruders genommen und schnell Torq installiert, 4 Stunden aufgelegt und es war TOP. Nur an sieht auf dem kleineren Display halt bisschen weniger. Ich bin schon länger am Überlegen auf nen Mac umzusteigen nur gab es bisher keinen Anlass denn der DELL war damals eine Hammermaschine und entsprechend teuer.
Aber nach 5 Jahren kann man sich mal was neues gönnen :D ....und ich steh total auf den kleinen Apple :)

Okay, Apple-Infizierter ;D
Du hast schonmal einen benutzt, also hat sich es getan, kann ich verstehen+g+
Dann probier es nochmal mit dem Formatieren und Installieren(würde vorschlagen von anfang an nur SP2 aufzuspielen oder?)
Ach und auf jedenfall nochmal vorher mit dem anderem Ram testen!!!!Vllt Bremst der neue Ram die CPU aus oder ähnl.
Hat der Ram eigentlich auch die richtige "Taktung"? Welche CL-Werte hat der?

Ach und auf jedenfall nochmal vorher mit dem anderem Ram testen!!!!Vllt Bremst der neue Ram die CPU aus oder ähnl.
Hat der Ram eigentlich auch die richtige "Taktung"? Welche CL-Werte hat der?

Puuh da fragste was....muss ich morgen mal das Datenblatt der Dinger aus meinen Ordnern fingern.
Ich hab sie direkt über DELL bezogen. Es ist relativ einfach dort sie passenden Teile für die einzelnen Modelle zu beziehen denn man kann im Onlineshop seine Seriennummer des Gerätes eingeben und die spucken sämtliche für das Modell passenden/optimalen Teile aus. Also nehm ich mal an, die Ram Riegel dürften optimal passen. Hab mir das auch nochmal von der DELL Hotline bestätigen lassen das mein Modell auf max 2GB aufgerüstet werden kann. Aber ich bau morgen mal die alten Module ein und probiers aus.

EDIT: Habs gefunden: 333 Mhz das müsste doch die Taktung sein oder?

Puuh da fragste was....muss ich morgen mal das Datenblatt der Dinger aus meinen Ordnern fingern.
Ich hab sie direkt über DELL bezogen. Es ist relativ einfach dort sie passenden Teile für die einzelnen Modelle zu beziehen denn man kann im Onlineshop seine Seriennummer des Gerätes eingeben und die spucken sämtliche für das Modell passenden/optimalen Teile aus. Also nehm ich mal an, die Ram Riegel dürften optimal passen. Hab mir das auch nochmal von der DELL Hotline bestätigen lassen das mein Modell auf max 2GB aufgerüstet werden kann. Aber ich bau morgen mal die alten Module ein und probiers aus.

EDIT: Habs gefunden: 333 Mhz das müsste doch die Taktung sein oder?

Ja ist sie, ist aber noch SD-Ram oder?
Probier den 512MB Baustein mal aus und schreib dann ob es Funktioniert, vllt ist es auch ein Hardwaredefekt in dem Speicher, kann ja auch mal passieren!

Ja ist sie, ist aber noch SD-Ram oder?
Probier den 512MB Baustein mal aus und schreib dann ob es Funktioniert, vllt ist es auch ein Hardwaredefekt in dem Speicher, kann ja auch mal passieren!

bzw ziehst dir einfach mal memtest86 und lässt deinen arbeitsspeicher überprüfen. bekommst dann schön angezeigt was sache ist mit deinem speicher

Wenn du jetzt seit 5 Jahren den Inspiron hast und immer mit zufrieden warst, dann schau dir doch einfach mal die neue Inspiron Serie an.

Kann nicht viel zum Mac sagen, aber ich hab mir jetzt vor kurzem den neuen Inspiron 1525 geholt mit nem Dual Core 8100er Prozessor 4 Gig RAM und dem üblichen Standart...und das für läbsche 800€ ...

will nicht wissen was du für ein Mac hinlegst bei den Vergleichbaren werten.
Das soll natürlich keine Kritik oder so was an den Mac sein...denke nur das das eine preiswerte gute Alternative wäre.
Und bei mir läufts Torq seitdem genial ohne Hänger und Probleme

Das einzigste was mich stört ist, dass ich die Latenz seit dem auf 768 hochschrauben muss...woran das liegt hab ich leider noch nicht herausgefunden. Vielleicht am Vista aber keine Ahnung!!!

Hoffe aber du kriegst das Problem vielleicht noch anders gelöst...ich würds auch noch mal probieren alles neu aufzusetzten mit Sp2 und nur den neuesten Treibern und Updates von Dell...ohne irgendwelche anderen Programme.

Zufrieden war ich mit dem Inspiron fast immer außer mit einigen Punkten:
- Größe (das Ding ist ein Brocken)

- Hitzeproblem: Arbeite fast ausschließlich zwischen 60 und 75 Grad. Das war damals ein bekanntes Problem bei der Serie und es ist nicht lustig wenn der Lüfter in der Uni plötzlich anspringt denn der hört sich an wie ein Föhn.....ein lauter Föhn ;) ....ja man fühlt sich schon komisch wenn sich plötzlich der ganze Saal zu einem dreht weil das Teil plötzlich los "brüllt"....dann kannste nur noch so :D da sitzen
...könnte übrigens auch als Problemursache in Betracht kommen denn der PC taktet sich ja runter wenn Überhitzungsgefahr besteht.

...ich geh jetzt Ram umbasteln

Was ist den so warm?
Nur der Prozi oder das Gehäuse?

Der Prozessor wird so heiß. Ist aber schon immer so. Hab das damals in diversen Foren gelesen und mir ein Tool runter geladen um das zu überwachen und die Lüfter zu steuern.

EDIT: Ram umgebaut...keine Verbesserung

Der Prozessor wird so heiß. Ist aber schon immer so. Hab das damals in diversen Foren gelesen und mir ein Tool runter geladen um das zu überwachen und die Lüfter zu steuern.

Na ja mein Prozi im MacBook wird bei Torq auch etwa 62° - 65° warm..

Ich hab ein anderes Problem:
Seit dem Update auf 1.07 kommt es öfters mal zu Springern..Oo

Hey Leutz. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht über 500 Seiten durchzulesen ich kann aber jedem aus eigener Erfahrung sagen:

Gebt lieber mehr Geld für SSL oder TS aus und erspart euch viele Probleme und übel schlechten Service.

Wirklich.

Hey Leutz. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht über 500 Seiten durchzulesen ich kann aber jedem aus eigener Erfahrung sagen:

Gebt lieber mehr Geld für SSL oder TS aus und erspart euch viele Probleme und übel schlechten Service.

Wirklich.

Na ja mein Mixvibes läuft wunderbar...

Wirklich.

:rolleyes: Toller Beitrag!!! Vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt! Wie konnte ich nur vorher ohne diese Info leben :confused:

Sorry dAn0r1z0r, ich hatte irgendwie meine aggressiven 5 Minuten. ;)

Außerdem bin ich nicht so der MAC-Fan. :)

Ja macht ja nix ;-) man will den Menschen doch nur helfen auf die "bessere" Seite zu wechseln lol kein ding

Dann nochmal bis SP2 neumachen inkl. aller DELL Treiber, und gucken wie es dann ist.

Na ja mein Prozi im MacBook wird bei Torq auch etwa 62° - 65° warm..

Wo hast du es stehen? Auf ner Heizung? Hier sind es momentan 28Grad, Torq läuft seit... 1,5Std, Temperatur 42Grad, steht auch nicht auf ner Kalten Metallplatte oder so, sondern... auf nem Schuhkarton lol

Wirklich.

Also mit mei mac und torq hab i weniger Probleme als manch einer mit TS oder SSL. Und auf die sehr geringe Latenz sind se alle neidisch (dank rme hammerfall).

Also mit mei mac und torq hab i weniger Probleme als manch einer mit TS oder SSL. Und auf die sehr geringe Latenz sind se alle neidisch (dank rme hammerfall).

Ich hab auch ein MacBook. Die Latenz ist wirklich gut.

Jedoch steckt die Software einfach noch in den Kinderschuhen und selbst der Support sagt das. Die einzigen die Ahnung haben sind die Jungs und Mädels vom amerikanischem Support, auf die auch der deutsche bei gröberen Problemen verweist.

Torq ist eine super Idee: Einfach, ohne viel SchnickSchnack. Aber wie gesagt einfach Software-mäßig noch in der Betaphase. (zB kann ich keine VST-PlugIns laden welches ein echt super Feature WÄRE)

(Jop, sorry für den wenig informativen ersten Post meinerseits)

Ich hab auch ein MacBook. Die Latenz ist wirklich gut.

Jedoch steckt die Software einfach noch in den Kinderschuhen und selbst der Support sagt das. Die einzigen die Ahnung haben sind die Jungs und Mädels vom amerikanischem Support, auf die auch der deutsche bei gröberen Problemen verweist.

Torq ist eine super Idee: Einfach, ohne viel SchnickSchnack. Aber wie gesagt einfach Software-mäßig noch in der Betaphase. (zB kann ich keine VST-PlugIns laden welches ein echt super Feature WÄRE)

(Jop, sorry für den wenig informativen ersten Post meinerseits)

Aber ich werde mir vielleicht wenn i mir nen neuen d.4 von mackie bestelle gleich das set mit traktor scratch holen. kostet ja nur 100euro mehr. mal schauen was des so hergibt

wow.. 6-8 wochen nicht hier und 50 seiten nachzulesen.. naja..

nun gibts ja die 1.0.7 und auch eine neues update für conectiv.
lohnen sich beide updates?
leg seit es die 1.0.6. gibt nach wie vor mit der auf und bin super zufrieden. hatte davor noch freezes und abstürze, aber seit 0.6. alles wunderbar.
daher schwierige überlegung auf 0.7. upzudaten, never change a running system..

hm? was meint ihr?
gibt ja scheinbar schon paar bugs wie ausfall von einem deck usw. ...
neu analysieren und cues zu setzen hab ich auch kein bock, ehrlich gesagt.

oder ist die 0.7. einfach unumgänglich und viel schneller als die 0.6., damit ich die unbedingt haben muss? bitte um tipps, v.a. von denen, die probs mit 0.7. haben oder hatten..

danke

Neue Themen

Zurück
Oben